r9naldo

nach dem ihm kess heute mittag im taco loco unser "kölsches mexico" gezeigt hat soll es nach meinen quellen wirklich eindruck hinterlassen haben

Pony_Tolster

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:08:59nach dem ihm kess heute mittag im taco loco unser "kölsches mexico" gezeigt hat soll es nach meinen quellen wirklich eindruck hinterlassen haben
Bin ein großer Fan vom Pre-Game-TacoLoco. Solides Essen unweit des Stadions.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

petit07

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:08:59nach dem ihm kess heute mittag im taco loco unser "kölsches mexico" gezeigt hat soll es nach meinen quellen wirklich eindruck hinterlassen haben
Und mit dem Themenbereich Mexiko im Phantasialand könnten wir auch locken. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

Drahdiaweng

Zitat von: petit07 am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:20:07Und mit dem Themenbereich Mexiko im Phantasialand könnten wir auch locken.

Beim FC kommt man sich teilweise vor wie auf Talocan 😁.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Bandworm

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:23:03Beim FC kommt man sich teilweise vor wie auf Talocan 😁.
Eher wie auf Chiapas, trotz Bruchlandung ins kalte Nass, immer beste Party Stimmung  :D

(Jetzt habe ich einen Ohrwurm) 
  •  

Zwölferrat

Zitat von: petit07 am Dienstag, 07.Jul.2026, 14:35:31KI immer aktuell informiert. Bisschen erschreckend.

ZitatMöchten Sie wissen, welche anderen Spielerprofile aktuell im Faden für Spielerbeobachtungen heiß gehandelt werden, oder benötigen Sie weitere Details zu den Finanzierungsgerüchten um den 1. FC Köln?
Also die angebotene Einschätzung zu "heißen Profilen" aus den Spielerbeobachtungen macht mich ja schon neugierig.  :D
Aha 👍🏽
  •  

Kurt Sartorius

Vielleicht könnte man ja die fundierten Einschätzungen von KIs in die Pampa schicken statt in diesen Thread. Das wäre schön. Also abgesehen von Ronnie, der seine Claude-Luxusinstanz natürlich gerne mal drüberlaufen lassen darf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Conjúlio

Wir sind ein Diskussionsforum, das von den Beiträgen der User lebt. Ob Inhalt und Qualität immer höchstem Niveau entsprechen, ist ja subjektiv. ;)

Ich kann nur an jeden User hier appellieren diese ganze vorgefertigte KI Scheiße wegzulassen. Halbseitige Zusammenfassungen und Meinungen der bekannten LLM Modelle kann ich mir auch selber ziehen. Das brauche ich hier von keinem vorgekaut.

Just my Five Cents

Zwölferrat

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:41:12Vielleicht könnte man ja die fundierten Einschätzungen von KIs in die Pampa schicken statt in diesen Thread. Das wäre schön. Also abgesehen von Ronnie, der seine Claude-Luxusinstanz natürlich gerne mal drüberlaufen lassen darf.
Hab ich auch nichts gegen. Aber wenn man mir die Möhre schon hinhält...  ;)
Aha 👍🏽
  •  

wiedster

klar ist, dass dann aber auch menschenopfer wieder eingeführt werden müssten vor den spielen.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 07.Jul.2026, 15:52:38Wir sind ein Diskussionsforum, das von den Beiträgen der User lebt. Ob Inhalt und Qualität immer höchstem Niveau entsprechen, ist ja subjektiv. ;)

Ich kann nur an jeden User hier appellieren diese ganze vorgefertigte KI Scheiße wegzulassen. Halbseitige Zusammenfassungen und Meinungen der bekannten LLM Modelle kann ich mir auch selber ziehen. Das brauche ich hier von keinem vorgekaut.

Just my Five Cents
Bald diskutieren hier nur noch verschiedene KI Plattformen miteinander um die Deutungshoheit.
Dann wird eine zum Admin erklärt, die anderen werden verwarnt und anschließend gesperrt😁! 

Bis dahin kann ich keine Unterschiede erkennen😎! 
*Satiremodusaus*
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  
    The following users thanked this post: Electron

odenwälder2

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Hannemma

So, ich hab die KI mal gefragt, wem in diesem Thread hier man überhaupt Glauben kann:

Im inoffiziellen Effzeh-Forum gibt es keinen einzelnen, offiziell gekrönten ,,Insider" mit absolutem Exklusivwissen, da echte Transfer-Insider (sogenannte ,,ITKs" – In The Know) im modernen Fußballgeschäft selten geworden sind. Stattdessen lebt der Transferthread von einer Handvoll besonders aktiver, analytisch starker und gut vernetzter User. [1, 2, 3]

Die profiliertesten Köpfe im Transferthread
Wenn es um tiefes Fachwissen, Scouting-Kenntnisse und fundierte Einschätzungen zu Gerüchten geht, stechen im Transferbereich des Forums regelmäßig folgende Profile hervor:
MLM: Eröffnet traditionell die großen Transferthreads (wie den Transferthread Sommer 2025) und gilt als verlässliche Konstante für die Struktur im Board. [1]
weisweiler: Gehört zu den extrem aktiven Usern, der Diskussionen im aktuellen Transferthread Sommer 2026 mit fundierten Beiträgen füttert und oft die neuesten Entwicklungen parat hat. [1, 2]
Ryan_Garn: Bekannt für detaillierte Kaderanalysen, taktische Einordnungen und die Bewertung von Spielerstatistiken bei potenziellen Neuzugängen. [1, 2, 3]
Drahdiaweng: Glänzt im erweiterten Sportbereich regelmäßig mit präzisen Einordnungen rund um Marktwerte, Budgets und finanzielle Machbarkeiten. [1, 2, 3]

Allen anderen glaube ich dann erstmal gar nichts mehr, so......
  •  

Allez FC

Der nächste, der hier mit so einem AI-Slop um die Ecke kommt, wird dazu verdammt, im Fegefeuer an einem ewigen Christian-Keller-Assessment-Center teilzunehmen. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 14:34:46Ist halt die Frage, ob man daher nicht noch einen weiteren 6er holen muss, wenn man dieses Risiko mit Alvarez eingeht?
Ich würde Fujita holen, der zur Not auch 6er spielen kann. 
  •  

petit07

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 07.Jul.2026, 16:31:03Der nächste, der hier mit so einem AI-Slop um die Ecke kommt, wird dazu verdammt, im Fegefeuer an einem ewigen Christian-Keller-Assessment-Center teilzunehmen.
Also ich finde es lustig. Ins Fegefeuer komme ich sowieso. Das Assessment Center nehme ich dann auch noch mit.

ZitatDer User Allez FC aus dem Effzeh-Forum.Koeln ist als aktives Mitglied in der Community des 1. FC Köln bekannt. Seine "Kompetenzen" spiegeln sich in den Beiträgen als sachkundiger Fußballfan wider: Er analysiert Spieltage, bewertet Trainer und diskutiert detaillierte Anforderungsprofile für potenzielle Spielertransfers.
Die folgenden Merkmale zeichnen seine Aktivitäten aus:

Beiträge und Status: Er hat über 700 Beiträge verfasst und wurde bereits über 1.100 Mal von anderen Usern für seine Posts bedankt, was auf eine hohe Akzeptanz in der Community hindeutet. [1, 2]
Fachkenntnis zum 1. FC Köln: Er diskutiert tiefgreifend über Transfergerüchte und bewertet Trainerpersönlichkeiten sowie sportliche Strukturen. [1, 2, 3, 4]
Analytisches Profil: Seine Beiträge zeigen, dass er Taktiken und Spielaufbau kritisch hinterfragt und bewertet, beispielsweise bei Länderspielen oder der Bundesligamannschaft des FC. [1, 2, 3]

Möchtest du wissen, wie Allez FC bestimmte Vereine oder Spielertypen bewertet hat, oder benötigst du Unterstützung bei der Navigation und den Diskussionsthemen im Effzeh-Forum.Koeln?
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hannemma am Dienstag, 07.Jul.2026, 16:22:28So, ich hab die KI mal gefragt, wem in diesem Thread hier man überhaupt Glauben kann:

Im inoffiziellen Effzeh-Forum gibt es keinen einzelnen, offiziell gekrönten ,,Insider" mit absolutem Exklusivwissen, da echte Transfer-Insider (sogenannte ,,ITKs" – In The Know) im modernen Fußballgeschäft selten geworden sind. Stattdessen lebt der Transferthread von einer Handvoll besonders aktiver, analytisch starker und gut vernetzter User. [1, 2, 3]

Die profiliertesten Köpfe im Transferthread
Wenn es um tiefes Fachwissen, Scouting-Kenntnisse und fundierte Einschätzungen zu Gerüchten geht, stechen im Transferbereich des Forums regelmäßig folgende Profile hervor:
MLM: Eröffnet traditionell die großen Transferthreads (wie den Transferthread Sommer 2025) und gilt als verlässliche Konstante für die Struktur im Board. [1]
weisweiler: Gehört zu den extrem aktiven Usern, der Diskussionen im aktuellen Transferthread Sommer 2026 mit fundierten Beiträgen füttert und oft die neuesten Entwicklungen parat hat. [1, 2]
Ryan_Garn: Bekannt für detaillierte Kaderanalysen, taktische Einordnungen und die Bewertung von Spielerstatistiken bei potenziellen Neuzugängen. [1, 2, 3]
Drahdiaweng: Glänzt im erweiterten Sportbereich regelmäßig mit präzisen Einordnungen rund um Marktwerte, Budgets und finanzielle Machbarkeiten. [1, 2, 3]

Allen anderen glaube ich dann erstmal gar nichts mehr, so......

Völliger, also wirklich völliger Schwachsinn, was meine Person betrifft und witzig ist es auch nicht. Sorry.

Edit. zu den 3 Punkten habe ich mich, glaube ich, nicht einmal geäußert in den x Jahren.

tuenn1960

Wie ist eigentlich der Pegelstand am Rhein?
Wieder mehr Wasser oder immer noch zu wenig?
  •  

Electron

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Jul.2026, 14:17:54Das ist klassische ChatGPT - Schreibe. Aber macht nix, ist ja was dran. Zu teuer ist er trotzdem.
Claude betitelt meinen Chat dazu mit "Edson Álvarez: Vergleich mit Köln-Legenden" und kommt aber inhaltlich zum gleichen Schluss  :D
  •  

Senõr503

Ich lese lieber 500x ,,da kommt keiner mehr" als irgendwelche KI-scheiße 

Senõr503

Geissblog:

Die Nachricht schlug bei den Fans des 1. FC Köln ein wie ein Blitz: Der FC soll an Mexikos WM-Kapitän Edson Alvarez interessiert sein. Das berichtete am späten Montagabend Florian Plettenberg. Der GEISSBLOG kann diese Information bestätigen. Gespräche zwischen den Geißböcken und der Spielerseite laufen.

DSR-Schnorri

LV und DM sucht man also bzw. hat zumindest beim LV gute Karten. Man erkennt die Problempositionen an. Das Gerücht um den MS von Manchester United zeigt auch, dass man nicht nochmal nur mit Ache in die Saion geht und Bülter dort ganz prima findet.

Wir werden Flops haben. Das ist und bleibt so. Kauft man aber den Kader rund bzw. hat die notwendigen Positionen auf dem Schirm, bin ich erstmal beruhigt und danach sieht es gerade aus.

lV Linksfuß (check, wenn mir auch schlicht zu teuer, LV (fast check), DM mit Standard- und Führungsqualität (wildes Gerücht Álvarez), MS (interessantes Talent von Manchester United gerüchtet). Bitte noch weitere Gerüchte fürs Zentrum, rechts hinten wie vorne und gern auch fürs Tor. Alles wird nicht zu erfüllen sein, aber es sieht so aus als würde man nicht wie in jeder Abstiegssaison mit unfassbaren Kaderlücken aufwarten wollen.

Electron

back to topic - Alvarez würde bei mir auf jeden Fall was im Fußballerherz kicken, das könnte ein gutes Signal auch für andere Transfers sein. Glauben kann ich es kaum, der steht definitiv zwei Stufen über Skhiri.
  •  

Bootney Farnsworth

Also wenn Waldschmidt 3 Millionen pro Jahr bei uns kassiert und Alvarez derzeit 6 Millionen, wäre ein Gehalt dazwischen ja eigentlich machbar, insbesondere wenn man Waldschmidt von der Lohnliste bekommen würde
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:32:30Also wenn Waldschmidt 3 Millionen pro Jahr bei uns kassiert und Alvarez derzeit 6 Millionen, wäre ein Gehalt dazwischen ja eigentlich machbar, insbesondere wenn man Waldschmidt von der Lohnliste bekommen würde
Wie kommt man denn darauf, dass Waldschmidt bei uns 3 Millionen verdient?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Almidon

Zitat von: Electron am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:22:15back to topic - Alvarez würde bei mir auf jeden Fall was im Fußballerherz kicken, das könnte ein gutes Signal auch für andere Transfers sein. Glauben kann ich es kaum, der steht definitiv zwei Stufen über Skhiri.
Ich verstehe gar nicht, was der Vergleich mit Skhiri (wurde hier ja nun mehrfach getätigt) soll. So wie Skhiri hier gespielt hat, insbesondere in der letzten Saison, habe ich ganz selten von einem Mittelfeldspieler beim FC gesehen. Das war zwischendurch überragend!

Bei der Eintracht hat es für ihn nicht funktioniert, seine Verunsicherung merkt man ihm auch in der Nationalmannschaft an, so dass der jetzige Skhiri nicht mit dem damaligen Skhiri vergleichbar ist. Den damaligen Skhiri würde ich mit Kusshand wieder nehmen.

Alvarez hat bei Ajax sehr stark gespielt, danach ging es aber auch eher bergab. Dahür wüsste ich nun nicht, warum er zwei Stufen über Skhiri steht. 

Alvarez erfüllt das Profil des erfahrenen 6ers, der Zweikämpfstärke mitbringt, ebenso wie eine gute Größe für seine Position. Kann er nochmal an alte Leistungen anknüpfen, werden wir eine Zwischenstation für ihn sein. Damit könnte ich sehr gut leben. 
Natürlich besteht auch die Gefahr, dass er nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen kann, dann wird das Preis/Leistungsverhältnis schwierig. Bekommt man ihn zu vernünftigen Konditionen, würde ich dies aber wagen und das Risiko eingehen. Skhiri sowie Petit haben in den letzten Jahren gezeigt, wie sehr uns ein überdurchschnittlicher Spieler auf dieser Position weiterbringen kann. 

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:33:50Wie kommt man denn darauf, dass Waldschmidt bei uns 3 Millionen verdient?
https://www.fussballtransfers.com/verein/1-fc-koeln/gehalter

es sei denn die Zahlen sind falsch, lasse mich da gerne korrigieren
  •  

bollock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:14:47Und dann kommt wieder Christian Dollberg - oder halt ein anderer Argentinier.

Empfangen von Mettbrötchen am Flughafen Köln/Bonn
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Almidon

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:39:49https://www.fussballtransfers.com/verein/1-fc-koeln/gehalter

Schau dir bspw mal das Gehalt von Maina an.... die gesamte Auflistung ist m.E. riesengroßer Bockmist.

kabelbrad

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:39:49https://www.fussballtransfers.com/verein/1-fc-koeln/gehalter

völlig ohne quellenangabe, das darf man doch nicht glauben was die da schreiben. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher