fcbleos

Zitat von: WES FC am Sonntag, 05.Jul.2026, 16:38:27Und jetzt legt Pletti nach:
Done Deal

Danke Kuba!
15 Mio reicher und ne geile Saison von und mit dir. Solche Treffer muss Kessler jede Saison machen
Wahrscheinlich einer der besten Transfers der letzten 20 Jahre. Was eine geile Saison und jetzt bezahlt er durch sein Transferplus noch 3-4 Stammspieler. Absolut genial, auch wenn es schade ist, dass er direkt geht. 

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Jul.2026, 16:14:41Nach der WM wird da nochmal neuer Zug reinkommen, die Frage wird sein ob der FC in Sachen El-Mala nicht eine Deadline setzen muss für die eigene Saisonplanung.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier halte ich Kessler nicht für einen dummen Jungen. 

Ich gehe davon aus, dass man eine klare Deadline gesetzt hat bis wann El Mala für die kolportierten 50 Mios gehen kann - und danach wird man ihn nur noch verkaufen, wenn jemand ein völlig irres Angebot abgibt und die Gewissheit da ist noch einen halbwegs brauchbaren Ersatz holen zu können. 

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die El Malas mittlerweile fest mit einem weiteren Jahr FC planen, weil man davon ausgeht, dann direkt zu "etwas Besserem" als Brentford wechseln zu können - und Malek bis dahin auch seine Duftmarke in der ersten Liga hinterlassen konnte. Was man so hört geht man intern ja davon aus, dass er ohne seine Verletzung schon in der Bundesliga aufgelaufen wäre. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Ninja

Kaminski war der beste Spieler des FC seit Jonas Hector. Die Mischung aus Technik, Tempo, Lautstärke, Zweikampfstärke, Flexibilität und Offensivpower hat es hier ewig nicht gegeben.

Ein riesiger Verlust für uns. Hat extrem viel Spass gemacht so einen Spieler hier zu sehen.
Gefühlt hat er überhaupt keine Schwächen und war mit Abstand bester Spieler der Saison, wenn man alles zusammenrechnet.

Mach et jot.

Povlsen

Zitat von: Zico am Samstag, 04.Jul.2026, 21:42:22Warten wir es ab. Hab halt nicht die geringste Hoffnung, das die neuen (falls überhaupt welche kommen), auch nur einen Deut besser sind. Alleine aufgrund der unbegreiflichen Beförderung Wagners, wüsste ich nicht wer hier antischen sollte, der ein deutliches Upgrade darstellt. Euren Optimismus kann ich jedenfalls keinen Deut teilen, vielleicht sind 45 Jahre FC dafür einfach zu viel...
Das Aussortieren der Spieler ist richtig, keiner davon hilft uns weiter, das ist hinreichend nachgewiesen. Es müssten noch einige mehr gehen. Dass wir bessere Spieler bekommen, glaube ich auch nicht, aber das ist ja ein eigenes Problem. Dass Trainer und Manager bestimmte Spieler für untauglich befunden und weggeschickt haben, ist für sich genommen erst mal positiv. Ein notwendiger erster Schritt, um die Mannschaft zu verstärken. Der zweite Schritt ist der Neueinkauf. Hier bin ich dann so fatalistisch, wie es fast 50 Jahre Erfahrung mit dem FC zwingend vorgeben, es sei denn man ist völlig durchgeknallt und ist aus Selbstschutz oder Debilität zu keinem kritischen Blick mehr willens und in der Lage. Davon gibt es rund um den FC ja auch Legionen von Leuten. 

Trainerfux

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 05.Jul.2026, 16:09:46Sky behauptete letzte Woche ja noch, dass er weiterhin wechseln wolle. Das wird ein Duell der Premiumjournalisten.

was sagt Smiza?  :D
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:00:54Kaminski war der beste Spieler des FC seit Jonas Hector. Die Mischung aus Technik, Tempo, Lautstärke, Zweikampfstärke, Flexibilität und Offensivpower hat es hier ewig nicht gegeben.

Ein riesiger Verlust für uns. Hat extrem viel Spass gemacht so einen Spieler hier zu sehen.
Gefühlt hat er überhaupt keine Schwächen und war mit Abstand bester Spieler der Saison, wenn man alles zusammenrechnet.

Mach et jot.
Absolut. Glaube sogar, dass er für die Mannschaft insgesamt wertvoller als Said war. 

enJOyIT

Ich frage mich nun wer diese Lücke stopfen soll.
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:35:45[...]Hier bin ich dann so fatalistisch, wie es fast 50 Jahre Erfahrung mit dem FC zwingend vorgeben, es sei denn man ist völlig durchgeknallt und ist aus Selbstschutz oder Debilität zu keinem kritischen Blick mehr willens und in der Lage.[...]

Nun ja - vielleicht gibt es auch nicht nur fatalistisch kritisch und durchgeknallt unkritisch. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Ninja

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:45:48Absolut. Glaube sogar, dass er für die Mannschaft insgesamt wertvoller als Said war.
Natürlich war er der mit Abstand wertvollste Spieler.

Er hat jedes Spiel gemacht, hat jede Lücke gestopft, war offensiv trotz vieler Positionswechsel immer gefährlich. Und er hat ganz viele Spiele eben auch defensiv gespielt.

Ich habe selten einen Spieler gesehen, den du überall hinstellen kannst und der immer sofort abliefert.

Der ist komplett unersetzlich und mit Sicherheit wird man so einen Spieler lange nicht mehr hier erleben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:59:12Natürlich war er der mit Abstand wertvollste Spieler.

Er hat jedes Spiel gemacht, hat jede Lücke gestopft, war offensiv trotz vieler Positionswechsel immer gefährlich. Und er hat ganz viele Spiele eben auch defensiv gespielt.

Ich habe selten einen Spieler gesehen, den du überall hinstellen kannst und der immer sofort abliefert.

Der ist komplett unersetzlich und mit Sicherheit wird man so einen Spieler lange nicht mehr hier erleben.

Allerdings wäre es schön, wenn man keinen bräuchte der Lücken stopft, sondern auf all diesen Positionen jemanden hätte, der sein Niveau hat. Das muss das Ziel sein. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

dixie

Ich will da kein Wasser in den Wein schütten, aber die portugiesische A Bola schreibt, dass Benfica nur 15 Mios für Kaminski bezahlt und fügt etwas Unverständliches zu Boni hinzu.

Der Express bezieht sich in seinem Artikel auf diese Meldung von A Bola.
  •  
    The following users thanked this post: Will P.

Rheineye

Kaminski als Spielertyp bekommt man nicht ersetzt, man kann aber einen Spieler mit anderen Fähigkeiten dafür holen. Gerade wenn El-Mala bleibt, brauchen wir Leute die den Jungen und seine Schulter entlasten und nicht alles an seiner Tagesform hängen wird.

Ehrlicherweise weiß ich Dank Kwasniok garnicht mehr, welche Position von Kaminski bei uns die beste war und wo er nun die Lücke reißt. :-/  :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

FC1977

Zitat von: dixie am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:07:53Ich will da kein Wasser in den Wein schütten, aber die portugiesische A Bola schreibt, dass Benfica nur 15 Mios für Kaminski bezahlt und fügt etwas Unverständliches zu Boni hinzu.

Eine AK mit Boni macht keinen Sinn!

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:07:56Kaminski als Spielertyp bekommt man nicht ersetzt, man kann aber einen Spieler mit anderen Fähigkeiten dafür holen. Gerade wenn El-Mala bleibt, brauchen wir Leute die den Jungen und seine Schulter entlasten und nicht alles an seiner Tagesform hängen wird.

Ehrlicherweise weiß ich Dank Kwasniok garnicht mehr, welche Position von Kaminski bei uns die beste war und wo er nun die Lücke reißt. :-/  :D
Zitat von: dixie am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:07:53Ich will da kein Wasser in den Wein schütten, aber die portugiesische A Bola schreibt, dass Benfica nur 15 Mios für Kaminski bezahlt und fügt etwas Unverständliches zu Boni hinzu.

Kann ich mir nicht vorstellen. Seit Monaten werden die 20 Mio von allen genannt. Und plötzlich weiß A Bola das es 15  plus Boni sein sollen was bei der AK ja gar keinen Sinn macht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hadden

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:03:25Allerdings wäre es schön, wenn man keinen bräuchte der Lücken stopft, sondern auf all diesen Positionen jemanden hätte, der sein Niveau hat. Das muss das Ziel sein.
Ich denke auch, dass man sich auf dem rechten Flügel erstmal CASTRO-MONTES nochmals genau anschaut. Meiner Meinung nach hat er seine Sachen ordentlich gemacht und bringt ebenso einen guten Zug zum Tor mit brauchbaren Flanken mit.

In der zentrale muss dann aber entscheidend investiert werden. Einen Taktgeber auf der 8(10) und defensive Stabilität auf der 6. Das Herz der Mannschaft, das letztes Jahr irgendwie fast aufgehört hat, zu schlagen. 

Einen Typ Petit und/oder Tosic müssen wir ausgraben.

Bei Bedarf/Notwendkeit dann noch eine Alternative bzw. ein Herausforderer auf RA. Ergibt eich natürlich ein Schnäppchen das ein Upgrade zu CM darstellt, gerne.
  •  
    The following users thanked this post: butzmann

NurKölnSonstNichts

Castro-Montes ist einer, dessen Idealposition mit immer noch nicht ganz klar ist. Spielt der jetzt MF oder AV, rechts oder links? 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 05.Jul.2026, 18:41:07Castro-Montes ist einer, dessen Idealposition mit immer noch nicht ganz klar ist. Spielt der jetzt MF oder AV, rechts oder links?
Für mich im 433 als back up für beide AV Seiten und beide 8er Positionen. 

Im 4222 für beide AV Seiten und RM/LM. 
  •  

Andi Latte

Also El Mala hat Wechsel Wunsch in Premier Legue hinterlegt zu einem Trainer der ihn besser machen kann(Da scheiden wir ja eigentlich schon aus)
Effzeh war doch wenns stimmt bei 55Millionen mit Brentford einig
Die Angebote kommen doch eh erst noch was soll sich geändert haben?
Mein Tipp wechselt nach WM
  •  

Oropher

Zitat von: Andi Latte am Sonntag, 05.Jul.2026, 19:01:22Also El Mala hat Wechsel Wunsch in Premier Legue hinterlegt zu einem Trainer der ihn besser machen kann(Da scheiden wir ja eigentlich schon aus)
Effzeh war doch wenns stimmt bei 55Millionen mit Brentford einig
Die Angebote kommen doch eh erst noch was soll sich geändert haben?
Mein Tipp wechselt nach WM
Das hat Sky behauptet die aber seit Jahren Null Infos aus dem GBH haben, die BLÖD behauptet man habe sich wohl so langsam auf ein weiteres Jahr in Köln eingestellt, und die sind hier definitv meistens besser informiert.
  •  

Povlsen

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 05.Jul.2026, 17:50:37Ich frage mich nun wer diese Lücke stopfen soll.
Niemand, das geht nur über die Breite. Wie bei Hector und Skhiri. Ergebnis bekannt.

Andi Latte

Ist das so welche exklusive News hatte den Bild so hinsichtlich Effzeh die letzten Zeit
Ach ja stimmt El Mala fährt zu Wm na die haben bestimmt voll den Plan
  •  

Povlsen

Zitat von: Oropher am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:12:01Das hat Sky behauptet die aber seit Jahren Null Infos aus dem GBH haben, die BLÖD behauptet man habe sich wohl so langsam auf ein weiteres Jahr in Köln eingestellt, und die sind hier definitv meistens besser informiert.

In dieser Branche geht es sehr schnell. Erst bei Schließung des Transferfensters wissen wir, ob er bleibt. El Mala will in die PL. Wenn sich eine Chance bei einem Club, der ihm genehm ist auftut, ist er weg, sofern der FC die Ablöse akzeptiert. Ich würde mich freuen, wenn er erst nächsten Sommer wechseln würde, das wäre für alle am besten. Er wird Nationalspieler sein, mindestens 50 Mio bringen und selbst mit einem anderen Status zu einem namhafteren Verein wechseln können. Darauf wird er selbst spekulieren. 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:23:11Niemand, das geht nur über die Breite. Wie bei Hector und Skhiri. Ergebnis bekannt.
Exaktement! Glaubst Du, dass es dieses Mal besser wird? Das fing doch schon beim Trainer an. Also nein, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser. Ergebnis: na was wohl. Da rechnest Du ganz sicher mit, so wie ich auch.

Povlsen

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:31:24Exaktement! Glaubst Du, dass es dieses Mal besser wird? Das fing doch schon beim Trainer an. Also nein, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser. Ergebnis: na was wohl. Da rechnest Du ganz sicher mit, so wie ich auch.

Klar. Abstieg 2027. Wer da kein Geld drauf setzt, ist selbst schuld. Schalke wird uns schon diese Saison wieder distanzieren, auch wenn das keiner wahr haben will und alle auf deren Schulden gucken. Die werden eine eingespielte Mannschaft mit gutem Trainer und punktuellen Verstärkungen haben, dazu die Euphorie. Die halten die Klasse. Paderborn kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich werden sie Letzter, haben aber nichts zu verlieren und werden oft unterschätzt werden. Eingespielt sind sie auch. Alle anderen sind sowieso besser als wir. Also ist es keine Kunst, den nächsten Abstieg vorauszusagen. Da muss man auch kein Pessimist sein. Unser Führungspersonal gibt auch nicht mehr her. Isso. 

Ninja

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Jul.2026, 20:41:03Klar. Abstieg 2027. Wer da kein Geld drauf setzt, ist selbst schuld. Schalke wird uns schon diese Saison wieder distanzieren, auch wenn das keiner wahr haben will und alle auf deren Schulden gucken. Die werden eine eingespielte Mannschaft mit gutem Trainer und punktuellen Verstärkungen haben, dazu die Euphorie. Die halten die Klasse. Paderborn kann ich nicht einschätzen, wahrscheinlich werden sie Letzter, haben aber nichts zu verlieren und werden oft unterschätzt werden. Eingespielt sind sie auch. Alle anderen sind sowieso besser als wir. Also ist es keine Kunst, den nächsten Abstieg vorauszusagen. Da muss man auch kein Pessimist sein. Unser Führungspersonal gibt auch nicht mehr her. Isso.
Ja die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist riesig.
Wir sind der FC - das bekommen wir schon hin.

Es gibt nichts was für uns spricht. Weder Trainer noch die Truppe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bljage

Ist mir zu negativ. Lasst uns erstmal schauen wie der Kader am Ende aussieht. Erfahrungsgemäß steigen die ab die keine treffsicheren Stürmer haben. Bleibt El Mala, dann haben wir mit ihm und einem völlig in der BL angekommenen Ache ein Pfund das andere nicht haben. Die Abwehr sieht auch gut aus. Kommt Mensah, dann passt es da auch. Gladbach hat mit Reitz, Engelhard und Tabakovic wichtige Stammspieler verloren. Wir haben wenn Kaminski geht noch 20Mio zum Investieren. Also locker bleiben.

WES FC

für mich ist es auch noch viel zu früh, aber die
Gefahr eines Abstiegs ist für den FC immer gegeben. Derzeit wäre es mit sehenden Auge.

Transfers müssen einfach sitzen.
Eine kellerhafte Nullrunde darf man sich nicht erlauben. Neben der sportlichen Verstärkung, fehlen mir noch 1-2 Leadertypen. Spieler die mal den Mund aufmachen, rechtzeitig Foulspielen und dreckig sind. 

Das El Mala bleibt, ist für mich ganz weit weg.
Den sollte man nichtmal im Hinterkopf mitführen. 
...
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja