hennes_eleven

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 11:01:55Kaum scorer als AV... :-/ wenn man mit defensiven AV spielt, ist es doch ok. Und genau das sucht Kessler und Vorallem Wagner. AV die als konterabsicherung dienen, schnell und zweikampfstark sind und Ball/passsicher. Und genau das ist er!

Bei der WM nicht positiv aufgefallen? Hast du überhaupt eine Sekunde gesehen von Ghana? Ich denke nicht. In der Gruppenphase war der einer der besten Spieler bei Ghana, stark und präsent!

Also warum schreibt man so einen Müll?!?
Unfassbar wie mich sowas aufregt!!! Schreib doch einfach lieber garnichts, als so unsinnigen dünnschiss!!!

Der ist garantiert ein Upgrade zu Lund!!!
Habe das Spiel England Ghana komplett gesehen und da ist er mir so sehr aufgefallen, dass ich ihn nach 25 Minuten gegoogelt habe, da ich vorher noch nichts von ihm gehört hatte. Und das war lange vor dem ersten FC Gerücht. Hätte nie im Leben gedacht, dass ausgerechnet wir ihn ablösefrei holen könnten. Er könnte endlich mal für defensive Stabilität hinten links sorgen und vorne haben wir da ja voraussichtlich jemanden, dem schon was einfällt. Fände das einen sehr erfreulichen Transfer und man hätte für den Nürnberger und ihn ungefähr so viel bezahlt wie für die KOs von Lund und Cenk bei einem deutlichen Upgrade auf beiden Positionen.  

Renato

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 12:20:38Ja, müsste ich eig auch...wenn ich soviel Unsinn lese!!!!!
Jetzt fahr mal runter. Keiner hat Dich hier gebeten, den offiziellen meinungsbegutachter zu spielen.du hast ihn als überdurchschnittlichen spieler eines WM-teilnehmers ausgemacht, das würde ihn natürlich für eine unterdurchschnittliche mannschaft wie den FC qualifzieren.
Ich habe ghana vor dem kolportiertem zwei mal gesehen, mir ist nichts positiv oder negativ auf der Position aufgefallen.
Für ihn spricht die internationale Erfahrung und die ablösefreiheit, gegen ihn das alter und dass Auxerre ihn nicht mehr wollte. Die Scoringbilanz lass ich mal unkommentiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Montag, 06.Jul.2026, 12:34:40Jetzt fahr mal runter. Keiner hat Dich hier gebeten, den offiziellen meinungsbegutachter zu spielen.du hast ihn als überdurchschnittlichen spieler eines WM-teilnehmers ausgemacht, das würde ihn natürlich für eine unterdurchschnittliche mannschaft wie den FC qualifzieren.
Ich habe ghana vor dem kolportiertem zwei mal gesehen, mir ist nichts positiv oder negativ auf der Position aufgefallen.
Für ihn spricht die internationale Erfahrung und die ablösefreiheit, gegen ihn das alter und dass Auxerre ihn nicht mehr wollte. Die Scoringbilanz lass ich mal unkommentiert.
Wo steht das Auxerre ihn nicht mehr wollte?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

dark1968

1. FC Köln: 7,5 Mio. Gehalt? Einjähriges Transfer-Gerücht endet - GEISSBLOG

Salih Özcan hat sich offenbar für einen neuen Verein entschieden. Der türkische Nationalspieler soll vor der Vertragsunterschrift bei Besiktas Istanbul stehen

Der Bericht wartet auch mit konkreten Zahlen auf. Demnach soll Özcan bei Besiktas einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und pro Saison 2,5 Millionen Euro Gehalt kassieren. Das macht insgesamt 7,5 Millionen Euro – die der 1. FC Köln seinem Eigengewächs gewiss nicht gezahlt hätte.

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Jul.2026, 13:31:301. FC Köln: 7,5 Mio. Gehalt? Einjähriges Transfer-Gerücht endet - GEISSBLOG

Salih Özcan hat sich offenbar für einen neuen Verein entschieden. Der türkische Nationalspieler soll vor der Vertragsunterschrift bei Besiktas Istanbul stehen

Der Bericht wartet auch mit konkreten Zahlen auf. Demnach soll Özcan bei Besiktas einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und pro Saison 2,5 Millionen Euro Gehalt kassieren. Das macht insgesamt 7,5 Millionen Euro – die der 1. FC Köln seinem Eigengewächs gewiss nicht gezahlt hätte.

Gut, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist :tu:.

kylezdad

Noch einmal: Die AV-Position ist wahrscheinlich die am schwierigsten zu besetzende Position überhaupt.

Schaut man sich mal an, wen es in Deutschland zum Beispiel an LV gibt und dabei zumindest als Orientierung die Marktwerte von TM heranzieht, findet man hier auf Rang 4 Tom Rothe, auf Rang 5 Luca Netz usw.

Selbst der zweitplatzierte Raum ist meines Erachtens nicht mal internationale Klasse.

Auf RV haben wir in der Nationalmannschaft nichtmal einen Ersatz für Kimmich, der da überhaupt nicht hingehört.

Auf den Positionen gibt es weltweit kaum Qualität.

Da darf man nun wirklich nicht zu viel erwarten.

Ryan_Garn

Zitat von: dark1968 am Montag, 06.Jul.2026, 13:31:301. FC Köln: 7,5 Mio. Gehalt? Einjähriges Transfer-Gerücht endet - GEISSBLOG

2,5 Mio. sind weniger als ich erwartet hätte. 
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 06.Jul.2026, 13:44:122,5 Mio. sind weniger als ich erwartet hätte.
In der Türkei gibt es immer noch einiges an "Gehalt" on top, was nicht auf der "DATEV"-Lohnabrechung in Istanbul auftaucht.  :)

Rheineye

Ohhh, damit muss sich keiner mehr verrenken um den möglichen Transfer Schönzureden.

Gut das er nicht zurückkommt.
7x Absteiger

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 05.Jul.2026, 16:34:11Eine weitere Saison mit SEM würde einiges an Druck von Kesslers Transferkessel nehmen. Kaminski und El Mala zeitgleich zu ersetzen ist, trotz horrender Einnahmen, für einen Club wie den FC kaum zu stemmen.
Man bräuchte entweder wieder zwei Glücksgriffe, die sofort funktionieren und selber keine Ahnung haben, wieviel Potenzial sie haben oder neben viel Geld auch sportliche Argumente. Ein Spieler, der 10-15 Mio wert ist und entsprechend liefern kann, kommt ja nicht einfach mal zum FC. Was will der bei uns? Lausige 1 Mio Euro im Jahr verdienen und gegen den Abstieg spielen?
Es ist also fast egal ob wir 10 Mio oder 50 Mio Euro Transferbudget zur Verfügung haben - wir können damit nichts kaufen, außer vielleicht nochmal für zuviel Geld aus der Kategorie Maniche und Petit.
Also, lieber Spieler El Mala, Kaminski und Simpson-P. halten statt wieder zu suchen, da gehe ich völlig d'accord. Ein vernünftiger Sportchef sortiert die Graupen aus, nicht die Raketen.

rusk

hydroformer

Zitat von: rusk am Montag, 06.Jul.2026, 14:19:24Man bräuchte entweder wieder zwei Glücksgriffe, die sofort funktionieren und selber keine Ahnung haben, wieviel Potenzial sie haben oder neben viel Geld auch sportliche Argumente. Ein Spieler, der 10-15 Mio wert ist und entsprechend liefern kann, kommt ja nicht einfach mal zum FC. Was will der bei uns? Lausige 1 Mio Euro im Jahr verdienen und gegen den Abstieg spielen?
Es ist also fast egal ob wir 10 Mio oder 50 Mio Euro Transferbudget zur Verfügung haben - wir können damit nichts kaufen, außer vielleicht nochmal für zuviel Geld aus der Kategorie Maniche und Petit.
Also, lieber Spieler El Mala, Kaminski und Simpson-P. halten statt wieder zu suchen, da gehe ich völlig d'accord. Ein vernünftiger Sportchef sortiert die Graupen aus, nicht die Raketen.
Naja, Geld lockt schon. Ansonsten würden keine Legionäre in Russland oder in Saudi Arabien spielen. Aber den Unterschied von viel Geld (nach unseren Maßstäben) zu sehr viel Geld, kann der FC nicht zahlen. Mit 50 Mio vielleicht für ein Jahr.
  •  

Santillana

Glaube nicht, dass Özcan überhaupt zur Debatte stand.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

dark1968

1. FC Köln: Riesiger Trubel – hier kommt Kaminski bei Benfica an - GEISSBLOG

Jetzt geht alles ganz schnell: Jakub Kaminski ist am Montag nach Lissabon geflogen, um die letzten Details seines Wechsels zu Benfica zu klären. Der zweitbeste Scorer der vergangenen Saison verlässt den 1. FC Köln dank einer Ausstiegsklausel.
  •  

Rumpirat

Dann können ja jetzt die richtigen Kracher eingetütet werden :D 
  •  

kylezdad

Zitat von: Rumpirat am Montag, 06.Jul.2026, 15:17:29Dann können ja jetzt die richtigen Kracher eingetütet werden :D
Hier Bilder von den Kessler auf dem Transfermarkt:

https://youtube.com/shorts/jEBnrzNuUSA?is=CSkIxzSx0-aqhp6G
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Montag, 06.Jul.2026, 12:26:31Steht die 10 für dein Alter oder dein Geburtsjahr?
Einfach Poldi's und meine Fußballnummer ;)

Bei manch anderen aber anscheinend für IQ...

Povlsen

Dass die sich echt erblöden, ,,jetzt geht alles ganz schnell" zu schreiben. Das ist nicht mal mehr lustig. Als journalistische Eloquenz geht es schon seit 1985 nicht mehr durch. Der Geißblog ist so unsäglich. Infogehalt null. Statt dessen eine einzige Gerüchteküche. Er ist komplett überflüssig. 

Boris Mirhaiss

Zitat von: Rumpirat am Montag, 06.Jul.2026, 15:17:29Dann können ja jetzt die richtigen Kracher eingetütet werden :D
Bei diesem dilettantenstadl ist es vollkommen eagl, ob kaminski 50, oder 20mio einbringt. 

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jul.2026, 15:39:00Dass die sich echt erblöden, ,,jetzt geht alles ganz schnell" zu schreiben. Das ist nicht mal mehr lustig. Als journalistische Eloquenz geht es schon seit 1985 nicht mehr durch. Der Geißblog ist so unsäglich. Infogehalt null. Statt dessen eine einzige Gerüchteküche. Er ist komplett überflüssig.

Ich bin ja etwa genauso lange dabei wie du, aber doch erstaunt darüber, dass du dich immer noch über jede Kleinigkeit um den FC herum aufregen kannst.

Ich hab mich damit abgefunden, dass der Laden seit Peter Weiand von Stümpern (und bestenfalls Idealisten wie Caspers) geführt wird und bewerte die Ergebnisse immer von dieser Erwartungshaltung aus. Deswegen kann ich mich über jeden Ausschlag nach oben freuen und Ausschläge nach unten prallen an mir emotional komplett ab.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Gremberger1978

Finde ja  Chido Obi von United sehr spannend für den Fc schauen wir mal ob wir den bekommen können. Der letzte Spieler von United war ja auch ne Granate .
Auch den ein oder anderen Spieler von den Vertragslosen würde uns weiter helfen . 
Perfekt ist das wirklich alle im Dunklen tappen und fast nichts durchsickert . Da gab es schon deutlich andere Jahre . 
  •  

Gerold Steiner

Zitat von: rusk am Montag, 06.Jul.2026, 14:19:24Man bräuchte entweder wieder zwei Glücksgriffe, die sofort funktionieren und selber keine Ahnung haben, wieviel Potenzial sie haben oder neben viel Geld auch sportliche Argumente. Ein Spieler, der 10-15 Mio wert ist und entsprechend liefern kann, kommt ja nicht einfach mal zum FC. Was will der bei uns? Lausige 1 Mio Euro im Jahr verdienen und gegen den Abstieg spielen?
Alleine schon Petit mit Maniche in einen Topf zu werfen ist kompletter Irrsinn.

chrisinsomnia

Zitat von: rusk am Montag, 06.Jul.2026, 14:19:24Also, lieber Spieler El Mala, Kaminski und Simpson-P. halten statt wieder zu suchen, da gehe ich völlig d'accord. Ein vernünftiger Sportchef sortiert die Graupen aus, nicht die Raketen.

Kaminski hatte eine Ausstiegsklausel, konnte man nicht halten. Ansonsten: Wenn wir die Graupen aussortieren, dann kostet das meist Geld. Lieber immer solche Spieler finden und teurer weiterverkaufen als ewig zu halten. Ich hätte el Mala schon gerne weiter hier, aber wenn ein Verein kommt, der sehr viel bietet, kann man als Effzeh nun wirklich nicht viel machen.

Ryan_Garn

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Jul.2026, 15:39:00Dass die sich echt erblöden, ,,jetzt geht alles ganz schnell" zu schreiben. Das ist nicht mal mehr lustig. Als journalistische Eloquenz geht es schon seit 1985 nicht mehr durch. Der Geißblog ist so unsäglich. Infogehalt null. Statt dessen eine einzige Gerüchteküche. Er ist komplett überflüssig.
Absolut. Der Artikel jetzt um 17:00 ist sogar noch bescheuerter. Alter Falter; erst die Werbebanner und Popup Eskalation und jetzt noch sowas. Die schaffen sich ab. 

dixie

Die Höhe der AK scheint bei 17 Mios gelegen zu haben.

Die Spekulation wird jedoch bald beendet sein, da Benfica als börsennotiertes Unternehmen gehalten ist, die wirklichen Zahlen des Deals zu veröffentlichen.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jul.2026, 17:30:11Die Höhe der AK scheint bei 17 Mios gelegen zu haben.

Die Spekulation wird jedoch bald beendet sein, da Benfica als börsennotiertes Unternehmen gehalten ist, die wirklichen Zahlen des Deals zu veröffentlichen.
Der Geißblog braucht Clicks und zieht sich irgendwas aus ihrem völlig ahnungslosem Popo. 
  •  

dixie

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 06.Jul.2026, 17:31:11Der Geißblog braucht Clicks und zieht sich irgendwas aus ihrem völlig ahnungslosem Popo.
Vor zehn Tagen hat ein User auf TM.de gemeldet, Kaminski ginge für 17 Mios nach Lissabon. Nur hat er sich beim Club vertan, er vermeldete Sporting als aufnehmenden Verein.
  •  

weisweiler

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jul.2026, 17:30:11Die Höhe der AK scheint bei 17 Mios gelegen zu haben.

...scheint...naja. Abgesehen davon ist ein börsennotiertes Unternehmen nicht verpflichtet jede Ein- und Ausgabe sofort zu veröffentlichen, sondern meines Wissens jährlich. Daher kann "bald" auch noch ne Weile dauern.
Im Prinzip ist es auch völlig wumpe. Wichtig ist, welche Zweitligaspieler man jetzt noch für teuer Geld holt, die vorher unerreichbar waren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Cheesecakebaker

Das übliche Geplänkel von Schreiberlingen, die im Grunde keine Ahnung davon haben, über welche 
Summe es tatsächlich geht. Es bleibt aber dabei, wir haben schlussendlich einen Haufen Kohle gemacht, mit einem Leihspieler, der ein Jahr performt hat, wir dann die Kaufklausel gezogen haben und daraufhin die Ausstiegsklausel von Spielerseite gezogen wurde. Ob dann 15 Mio übrig bleiben, 17 oder nur 13, hier dürfte es sich vermutlich um reines Rätselraten handeln.

Mich begeistert dieser Move, solche Leihgeschäfte habe ich mir früher immer gewünscht.

Bitte mehr davon und bestenfalls mal mit mittelfristigem sportlichen Erfolg. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.