Lobi

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:01:08Bin da deutlich skeptischer... unabhängig wie realistisch das ist, verursacht es bei mir Maniche Vibes....natürlich etwas jünger, aber wir ergötzen uns am Namen.... Die Vita war da die letzten Jahre nicht so dolle inkl. Verletzungshistorie... für mich hohes Risiko alle meine Chips auf ihn zu setzen
Ohne Risiko geht bei uns leider nicht, wenn der letzte Saison topfit gewesen wäre würden wir nicht mal ansatzweise über ihn diskutieren. 

Gladiax

Den Hut in den ring werfen konnten wir ja schon immer ganz gut (Van der Vaart)
Blöd ist immer nur wenn dann keiner den Hut aufnimmt 
  •  

Santillana

Álvarez - das hat ja Petit/Maniche/Mondragón/Ümit Özat-Dimensionen.

Sehr schön.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

odenwälder2

Morgen will ich lesen: 

Gaucho schon am GBH... jetzt geht alles ganz schnell 😁
  •  

Humorkritik

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:10:45Morgen will ich lesen:

Und dann kommt wieder Christian Dollberg - oder halt ein anderer Argentinier. 

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:55Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus Braunschweig oder Bielefeld.
Es ist tatsächlich deutlich wahrscheinlicher, dass wir irgendeinen fußkranken Uwe Hünemeier aufgetischt bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lugo

Florian Plettenberg legt nach:

,,🚨🐐 Mehr über die exklusive Nachricht zu Edson Álvarez und 1. FC Köln: West Ham sind zu 100 % bereit, den mexikanischen Führungsspieler diesen Sommer zu verkaufen. Ein Leihgeschäft ist auch eine Option, falls erforderlich.

Álvarez sucht eine neue Herausforderung und hat die Tür für einen Wechsel zu #Effzeh geöffnet.

Die Vereine stehen bereits in Kontakt. Mehrere Vereine sind an Álvarez interessiert, aber Köln drängen ernsthaft.

@SkySportDE 🇲🇽"

FCMartin

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:01:08Bin da deutlich skeptischer... unabhängig wie realistisch das ist, verursacht es bei mir Maniche Vibes....natürlich etwas jünger, aber wir ergötzen uns am Namen.... Die Vita war da die letzten Jahre nicht so dolle inkl. Verletzungshistorie... für mich hohes Risiko alle meine Chips auf ihn zu setzen

Bei mir sind es Petit Vibes!  :P
Und dieser Transfer hat sich aber mal sowas von gelohnt! 

Dendel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:14:47Und dann kommt wieder Christian Dollberg - oder halt ein anderer Argentinier.

Hahaha
Du musst auch ein alter Sack sein wie ich. Von dem habe ich noch eine Autogrammkarte. 
Am besten sein Spruch:" Ich will mit dem FC Deutscher Meister werden"  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Ruffy

Freut euch schon mal, jetzt geht alles ganz schnell
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lugo am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:26:26Florian Plettenberg legt nach:

,,🚨🐐 Mehr über die exklusive Nachricht zu Edson Álvarez und 1. FC Köln: West Ham sind zu 100 % bereit, den mexikanischen Führungsspieler diesen Sommer zu verkaufen. Ein Leihgeschäft ist auch eine Option, falls erforderlich.

Álvarez sucht eine neue Herausforderung und hat die Tür für einen Wechsel zu #Effzeh geöffnet.

Die Vereine stehen bereits in Kontakt. Mehrere Vereine sind an Álvarez interessiert, aber Köln drängen ernsthaft.

@SkySportDE 🇲🇽"
Den Plettenberg werde ich übrigens auch schubsen, wenn das nicht klappt.

Carwash

Zitat von: Lugo am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:26:26Florian Plettenberg legt nach:

@SkySportDE 🇲🇽"
"Drängen ernsthaft" kommt deutlich nach "Fühler ausgestreckt", sogar nach "Hut in den Ring geworfen", aber noch vor "Jetzt kann alles ganz schnell gehen" und natürlich "Done deal" - nur zur Einordnung.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, gogo

PrinzPoldi10

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:31:50Sowas macht auch nur der FC... Ausstiegsklauseln in Abhängigkeit des Wechselziels... Was sollte es uns interessieren ob sich ein Verein jemanden leisten kann. Entweder man ruft 20 Mio auf oder nicht.
Sowas macht mittlerweile fast jeder  ;)

PL und CL Vereine müssen meist mehr bezahlen als der Rest!

Wie kommt man dann auf so Aussagen dass ,,sowas nur der FC macht"?!

Bitte mal mehr informieren, bevor man so einen Unsinn schreibt. Danke!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Wäre ja auch Ding, wenn an Alvarez nicht mehrere Vereine interessiert wären!
Aber was sollte der denn kosten?
Bekommt man für unter 10Mio doch bestimmt nicht?
Und sein Gehalt?
Ist schon jemand unterwegs zur MPC??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:33:03"Drängen ernsthaft" kommt deutlich nach "Fühler ausgestreckt", sogar nach "Hut in den Ring geworfen", aber noch vor "Jetzt kann alles ganz schnell gehen" und natürlich "Done deal" - nur zur Einordnung.
Na immerhin haben wir noch kein Angebot vorbereitet. Ist also noch kein Papier im Drucker.
  •  

Supermay

@SkySportDE 🇲🇽"
Hört sich nach Leihe mit KO an....
  •  

Fabes

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:59:18Welche Positionen spielt SMR denn? Die 1,90m übertrifft er ja locker.
Ich meinte den Wuschelkopf, keine Ahnung, wie der hieß. Könnte es Corboz gewesen sein? Der spielt aber anscheinend schon gar nicht mehr da.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Rheineye

Endlich mal wieder einen Spieler am Flughafen empfangen.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:51:12Endlich mal wieder einen Spieler am Flughafen empfangen.
Naja...er wird aus Frankfurt versuchen per Bahn nach Köln zu kommen. Der Empfang wird dann wohl eher am Bahnhof in Siegburg oder Montabaur stattfinden bei der bekannten DB-Performance.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Carwash

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:51:12Endlich mal wieder einen Spieler am Flughafen empfangen.
Da gibt es schon noch eine Stufe davor: https://imgur.com/a/GXhsdfR
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: Carwash am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:33:03"Drängen ernsthaft" kommt deutlich nach "Fühler ausgestreckt", sogar nach "Hut in den Ring geworfen", aber noch vor "Jetzt kann alles ganz schnell gehen" und natürlich "Done deal" - nur zur Einordnung.

irgendwann kommt auch, dass man sich grundlegend einig ist, aber der abgebende verein noch von nichts weiß. 
  •  

Sauerbock

Fehlt dem Alvarez nicht etwas Speed? Wurde ja mehrfach gefordert, dass der neue 6er bisschen mehr Tempo hat. 

Nichts gegen die Qualität des Spielers...
  •  

Krellus

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 07.Jul.2026, 12:26:58Fehlt dem Alvarez nicht etwas Speed? Wurde ja mehrfach gefordert, dass der neue 6er bisschen mehr Tempo hat.

Nichts gegen die Qualität des Spielers...
https://sport.sky.de/fussball/artikel/1-fc-koeln-arbeitet-an-verpflichtung-von-edson-alvarez/13561134/34089

Ich finde das sein Tempo in diesem Video nicht gerade langsam scheint.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Santillana am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:09:25Álvarez - das hat ja Petit/Maniche/Mondragón/Ümit Özat-Dimensionen.

Sehr schön.

Tatsächlich überhaupt nicht. Die Vergleiche sind komplett daneben. 
  •  

kylezdad

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 12:44:15Tatsächlich überhaupt nicht. Die Vergleiche sind komplett daneben.
Kannst du mal eine Einschätzung des Spielers abgeben?
  •  

chg

Unabhängig von einer etwaigen Möglichkeit Alvarez zu verpflichten gefällt mir das Kessler scheinbar den Fokus darauf legt die Defensive zu stabilisieren. Alles was sich nicht nur nach einem "haben wir auf dem Radar" Gerücht liest, dreht sich um den Gedanken die Mannschaft zu stabilisieren. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:55Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus Braunschweig oder Bielefeld.
Halbinvaliden ? Du solltest mal aus der Sonne gehen. Das wenige Resthirn wurde schon angegriffen. So einen Schwachsinn von sich zu geben und dafür auch noch ein Like zu bekommen sagt auch viel aus. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Santillana

Zitat von: odenwälder2 am Dienstag, 07.Jul.2026, 11:10:45Morgen will ich lesen:

Gaucho ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 12:44:15Tatsächlich überhaupt nicht. Die Vergleiche sind komplett daneben.
Und wieso ?

•  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:50:39Es macht Spass sich mal ein paar Tage an solchen Personalien zu ergötzen aber ich kann mir das Gehaltstechnisch in keinster Weise vorstellen. Der wird ja mindestens 5-6 Mio. € p.a. bekommen und wir sind sicherlich nicht seine einzige Möglichkeit.

Aber ja, so jemanden müssten wir in 4 bis 5 Jahren mal holen können.

Ich behaupte, dass wir in den nächsten 10 Jahren, wahrscheinlich nie, einem Spieler ein Gehalt von 5 oder mehr Millionen zahlen. So stark werden unsere Einnahmen nicht steigen. Wir werden irgendwann Gehälter von 3 Mio zahlen, vielleicht in Ausnahmefällen mal 4, aber das ist noch weit weg. Es ist auch gar nicht sinnvoll, solche Spieler zu holen, die aus der Gruppe so krass herausstechen. Wir müssen es wie Freiburg machen, Spieler mit Qualität finden, die unter dem Radar der Großen sind, Alvarez ist ein internationaler Star, der passt einfach nicht zu uns. Ganz früher, im Ur-Selbstverständnis des FC wäre der passend gewesen, aber solche Spieler nur wegen des Flairs zu holen, ist falsch. Der wird uns auch nicht auf ein neues Niveau heben, wir müssen ein funktionierendes Kollektiv zusammenkaufen. Gerne ein paar Perlen, aber dann Leute wie Simpson oder Van den Berg, die die Phantasie mitbringen, Topspieler zu werden, aber noch nicht extrem viel kosten und verdienen. 
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles