Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux, KimJones, diehard, janeeisklar, vianomentana, Bayernkiller, weisweiler, TDLNOKI, Ruffy, Mullah Rouge, jerry, dixie, Tom51427, bickendorfer, EdhemSljivo, hydroformer, Niggelz, Sirius, Cuby, phonissimo, Steiger74, Renato, gyros83, LuckyStrike, TT, Nutz, Flo, Ghost, Gorki25, nessuno, Nilmar, Litti7, Dreiländerecke, bljage (+ 8 Versteckt) und 107 Gäste betrachten dieses Thema.

Ruffy

Zitat von: r9naldo am Montag, 06.Jul.2026, 23:01:43Florian Plettenberg auf X: ,,🚨💣 EXCLUSIVE | 1. FC Köln are exploring a deal to sign Edson Álvarez. Difficult to complete, but Köln are trying. The 28 y/o midfielder is open to joining #Effzeh with immediate effect. Álvarez remains under contract with West Ham United until 2028. @SkySportDE 🇲🇽 https://t.co/KyL6nnRI3E" / X

EXCLUSIVE | 1. FC Köln are exploring a deal to sign Edson Álvarez.
Difficult to complete, but Köln are trying. The 28 y/o midfielder is open to joining #Effzeh with immediate effect.
Álvarez remains under contract with West Ham United until 2028.
Den wollte Dortmund vor 1-2 Jahren noch für 50 Mio holen. Keine Ahnung, wie man den finanzieren will. Selbst das Gehalt dürfte alles sprengen.
Aber wenn es klappt, absoluter Krachertransfer

Luiz_Trotta

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 06.Jul.2026, 23:15:16:oezil:
Halte ich für ziemlich unrealistisch. Aber wenn der kommt, hole ich mir alle drei Trikots mit seiner Nummer.
Och nö, nicht noch ein 28-jähriger aus der zweiten Liga.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Blub.

Fener hat angeblich zwei Mio. als Leihgebühr bezahlt. 
Irgendwas in die Richtung wäre denkbar. 
Keine Ahnung, was er noch drauf hat und ob das eine gute Idee wäre, aber alles andere ist ja komplett undenkbar. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Alvarez war in der abgelaufenen Saison in erster Linie verletzt.

Finger von lassen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Aldous

Zitat von: Blub. am Montag, 06.Jul.2026, 23:21:43Fener hat angeblich zwei Mio. als Leihgebühr bezahlt.
Irgendwas in die Richtung wäre denkbar.
Keine Ahnung, was er noch drauf hat und ob das eine gute Idee wäre, aber alles andere ist ja komplett undenkbar.
Vielleicht spielt uns in die Karten, dass West Ham gerade abgestiegen ist und dass der Spieler bei seine Leihe in der Türkei mehr als die Hälfte der letzten Saison verletzt war.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jul.2026, 23:24:02Alvarez war in der abgelaufenen Saison in erster Linie verletzt.

Finger von lassen.
Jetzt nimm mir nicht die Euphorie! :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rumpirat

Gott sei Dank haben wir eine gute medizinische Abteilung, die ihn wieder hinbekommt  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

diehard

klingt erstmal unrealistisch, allerdings war unser Kaderplaner Tim Steidten Sportdirektor bei West Ham. 

Ruffy

Wenn man den bekommen kann, ohne ein zu großes finanzielles Risiko einzugehen, würde ich es, trotz der Verletzungen in der letzten Saison, riskieren. Diese Kategorie bekommen wir sonst niemals.Vor der abgelaufenen Saison hatte er praktisch keine größeren Verletzungen.

mutierterGeißbock

So wie ich das verstehe hatte er eine Zeit lang Knöchelprobleme, ist seit einer OP aber ohne Beschwerden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rumpirat

Zitat von: Ruffy am Montag, 06.Jul.2026, 23:30:14Wenn man den bekommen kann, ohne ein zu großes finanzielles Risiko einzugehen, würde ich es, trotz der Verletzungen in der letzten Saison, riskieren. Diese Kategorie bekommen wir sonst niemals.Vor der abgelaufenen Saison hatte er praktisch keine größeren Verletzungen.
Auf jeden Fall. Als fester Transfer ohne Leihe zu überschaubaren Konditionen wäre das ein Transfer, bei dem ich glauben würde, dass Kess (oder Steidten :D ) irgend etwas gegen ihn in der Hand hätte.

Natürlich, aktuell zeigt die Formkurve aus Gründen eher nach unten, grundsätzlich ist er aber eher jemand, der bei den ungeliebten Nachbarn aus Leverkusen landet und wir genervt sind, warum die solche Spieler ausgraben. Er wäre quasi ein Neuzeit-Petit ohne Größenwahn im Präsidenten-Bereich, der uns finanziell gefährdet. 
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Montag, 06.Jul.2026, 23:24:02Alvarez war in der abgelaufenen Saison in erster Linie verletzt.

Finger von lassen.
Leider ja. War mal eine Granate, aber ist über dem Zenit. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Supermay

Zitat von: diehard am Montag, 06.Jul.2026, 23:29:18klingt erstmal unrealistisch, allerdings war unser Kaderplaner Tim Steidten Sportdirektor bei West Ham.
Ich rufe mal bei meinem Chef DK in Prag an und drücke noch was die Leihgebühr....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Renato am Dienstag, 07.Jul.2026, 00:13:33Leider ja. War mal eine Granate, aber ist über dem Zenit.
Er hatte eine Knöchel-OP. Mit 28 über dem Zenit. 😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Ryan_Garn

Jetzt ist der 28 jährige Alvarez, der Kapitän von Mexiko, der gerade von einer Knöchelverletzung fit geworden ist und trotzdem so gut es ging gespielt hat und der vor kurzem noch Marktwerte von 20-35 Mio. hatte nicht fit genug, schon 28 und über dem Zenit. 

Das ist doch manchmal einfach nur Comedy hier. 

Der Templer

Und am Ende kommt ein 29-jähriger Rumäne aus der zweiten griechischen Liga.  :)
FC: spürbar schlecht

Rumpirat

•  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

drago

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 00:50:02Jetzt ist der 28 jährige Alvarez, der Kapitän von Mexiko, der gerade von einer Knöchelverletzung fit geworden ist und trotzdem so gut es ging gespielt hat und der vor kurzem noch Marktwerte von 20-35 Mio. hatte nicht fit genug, schon 28 und über dem Zenit.

und selbst wenn er - für seine bisherige qualität - über seinem zenit wäre, könnte er ja trotzdem für uns noch ein deutliches upgrade darstellen. martel zu ersetzen ist jetzt nicht sooo die mega herausforderung
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Renato

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 00:50:02Jetzt ist der 28 jährige Alvarez, der Kapitän von Mexiko, der gerade von einer Knöchelverletzung fit geworden ist und trotzdem so gut es ging gespielt hat und der vor kurzem noch Marktwerte von 20-35 Mio. hatte nicht fit genug, schon 28 und über dem Zenit.

Ist doch schön, dass Du auch mal einen Spieler zuordnen kannst, da hat sich doch das panini-heft gelohnt.
Den Begriff Zenit scheinst du hingegen anders zu deuten. Auch mahrez und neymar sind über ihrem zenit, trotzdem würde ich die ebenso wie alvarez gerne beim FC sehen.
Dass ein gesunder Alvarez ein upgrade zu Martel darstellt, bestreite ich nicht.
Dumm nur, dass man mit einem realistischen Transferbudget von 20 mio 6-8 neuzugänge benötigt und man nicht  für einen spieler all-in gehen sollte.
Dann sollte man sich vielleicht über Zugänge wie baum oder moore auf Leihbasis freuen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

drago

Zitat von: Renato am Dienstag, 07.Jul.2026, 02:06:00Ist doch schön, dass Du auch mal einen Spieler zuordnen kannst, da hat sich doch das panini-heft gelohnt.
unnötige persönliche attacke. bringt doch nichts.

solange der deal nicht durch ist, und ich bezweifel, dass man überhaupt IRGENDEINE chance haben wird, bringt es doch auch nichts, jetzt dieses interesse zu kritisieren. vielleicht gehts ja um ne leihe mit KO oder nichtmal das. 

einzig die spielerqualität lohnt sich zu diskutieren, und da denke ich, ist sowohl "über dem zenit" als auch "immer noch sehr gut" beides im bereich des möglichen. so ähnlich wie es damals bei petit auch war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Krellus

Hab ihn jetzt nicht so wahr genommen bei der WM, aber auch nicht konkret beobachtet.
Hört sich jedenfalls spannend an. 
  •  

PoldiKS

Ich wiederhole mich, ...ein WM-Teilnehmer ist unter unserem Niveau  :-/ .Diese Kommentare sind doch nicht ernst gemeint, oder? Wie sehen die Wunschtransfers denn sonst aus? Messi oder Mbappe? Ach ne der eine ist zu alt und der andere spricht nur französisch, das passt nicht in unsere kölsche Truppe. 
Die Mischung kann es doch echt machen, bewehrte Leihspieler verpflichten, solide Säulen aus Liga 2, junge Talente einbauen, Überraschungen 2-3 Regale höher, wenn sich die Chance bietet, aber nur aus Überzeugung! Bitte nur keine Wundertüten a la Boniface o.ä.. 
Alvarez wäre ein Quantensprung zu Martel.

DSR-Schnorri

Gehalt, fällige Ablöse - alles spricht dagegen, aber das Gerücht ist nett, weil es eine Schlüsselposition ist und Alvarez natürlich Petit-Vibes hat. Ich nehme das gern auf, begnüge mich aber erstmal damit, dass man einen großgewachsenen DM sucht und dafür Geld in die Hand nehmen wird, weil man es auch als absolute Notwendigkeit sieht, hier richtig zu liefern. 
In der letzten Saison war man quasi immer im Zentrum unterlegen, weshalb man so auch kaum Spiele gewinnen kann.

Rheineye

7x Absteiger

FC1948

Was unrealistischeres habe ich noch nie gehört!
Eher wird Kaminski Ablösefrei nächste Woche wieder zurückkommen!

Rheineye

Alvarez seine Zweikampfwerte bei Fenerbahce sind für einen 6er aber nicht gut, da gewinnt er gerade mal 48%.

Krauß hat da 61%
Martel 54%

Er hat da aber natürlich wegen seiner Verletzung auch wenig gespielt, wenn er auf Leihbasis relativ günstig zu haben ist und in unser Gehaltsgefüge passt, könnte man das machen.
7x Absteiger
  •  

WES FC

jetzt macht mein Mexiko Trikot auch Sinn
...
  •