Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Wömpi, Heimspiel, DieNummerEins, DJHennes, Pony_Tolster, Homer J Simpson, KimJones, 1337, petit07, FCNervenstark, Kanuele, grimlock, diehard, schrummel, fanta81, gyros83, bollock, PrinzPoldi10, nessuno, Seb, Klabautermann, Steiger74, enJOyIT, SmileEmptySoul23, equality, Mr. To (+ 1 Versteckt) und 99 Gäste betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Waldschmidt kam hier 2023 auf Leihbasis, wurde 2024 fest verpflichtet und hatte da noch seinen Wolfsburger Vierjahresvertrag 2021-2025, den er wiederum vom CL-Teilnehmer Lissabon kommend unterschrieben hat bei 12 Mios Ablöse

Die 3 Mios sind insofern realistisch, als dass sie 1) vermutlich schon einen ziemlichem Discount auf das WOB-Gehalt darstellen und 2) klar war, dass sein FC-Vertrag ab 2024 der letzte große Vertrag seines Lebens sein dürfte, da er mit Ablauf 31 Jahre sein wird

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Lass uns doch die KI fragen...  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Rumpirat

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:53:59Waldschmidt kam hier 2023 auf Leihbasis, wurde 2024 fest verpflichtet und hatte da noch seinen Wolfsburger Vierjahresvertrag 2021-2025, den er wiederum vom CL-Teilnehmer Lissabon kommend unterschrieben hat bei 12 Mios Ablöse

Die 3 Mios sind insofern realistisch, als dass sie 1) vermutlich schon einen ziemlichem Discount auf das WOB-Gehalt darstellen und 2) klar war, dass sein FC-Vertrag ab 2024 der letzte große Vertrag seines Lebens sein dürfte, da er mit Ablauf 31 Jahre sein wird

Der Vertrag wurde doch noch von Herrn Dr. Keller ausgehandelt, der mit Obergrenzen hantiert hat. Ich glaube nicht, dass der Sparminister solch ein Gehalt rausgehauen hätte (lacht).

Cuby

Ich finde die neuen Gerüchte gehen jedenfalls in die Richtung von dem, was wir letztes Jahr gesehen haben und stimmen mich insgesamt positiv, dass man einen Plan hat bzw. nach den richtigen Spielern schaut. Dann warte ich auch lieber 2 Wochen länger.

kabelbrad

ich hab alvarez selbst noch nie gesehen, aber er genießt ja hier das image eines spielers, der ein ganzes niveau höher spielt als unser restkader. falls das so ist, verstehe ich nicht, was er bei uns will. der fc wäre für so jemanden doch weder sportlich noch finanziell interessant und persönlichen bezug hat er auch nicht. reicht es, dass er anscheinend steidten-fan ist? bezahlt der fc doch wesentlich besser, als wir denken? oder sieht er im fc-kader größeres potential als wir? und wenn ja, hat er damit recht oder irrt er sich gewaltig? oder liegt das forum falsch bei der einschätzung seiner leistungsfähigkeit? bei mir löst dieses gerücht nur fragezeichen aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

DSR-Schnorri

Der muss bei Ajax irgendeine private und innige ,,NRW-Verbindung" aufgebaut haben. Hier verdienst du weder Geld noch Ruhm, maximal Anerkennung und Verehrung verrückter Fans.
  •  

Senõr503

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/suche-nach-mittelfeldchef-1-fc-koeln-traeumt-von-edson-lvarez-1320264?nocache=1783442221560

,,Neben Mensah soll noch ein zweiter Linksverteidiger kommen."

Wurde das hier schon thematisiert, dass zusätzlich zu Mensah noch ein LV folgen soll ?!
ACM lt. ksta rechts eingeplant bzw. zählen die halt auch nur 1+1 zusammen. 

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:39:48https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/suche-nach-mittelfeldchef-1-fc-koeln-traeumt-von-edson-lvarez-1320264?nocache=1783442221560

,,Neben Mensah soll noch ein zweiter Linksverteidiger kommen."

Wurde das hier schon thematisiert, dass zusätzlich zu Mensah noch ein LV folgen soll ?!
ACM lt. ksta rechts eingeplant bzw. zählen die halt auch nur 1+1 zusammen.
Wurde zumindest von Bild und oder Geißblog schonmal geschrieben mit dem 2. LV. Ich denke das wird eine Leihe von einem jungen Spieler werden.
7x Absteiger

WES FC

Ja, stand in der Bild geschrieben 
Typ Herausforderer 
...
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: WES FC am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:47:40Ja, stand in der Bild geschrieben
Typ Herausforderer
Wäre mir für RV auch ganz recht, aber glaube da ist nix vorgesehen für diesen Sommer.
7x Absteiger
  •  

WES FC

...
  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:50:21Wäre mir für RV auch ganz recht, aber glaube da ist nix vorgesehen für diesen Sommer.

Haben wir mit Fürst und Neumann in der eigenen u21
Beide hinter Seb und Castro Montes
...

Nur FC

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:14:08ich hab alvarez selbst noch nie gesehen, aber er genießt ja hier das image eines spielers, der ein ganzes niveau höher spielt als unser restkader. falls das so ist, verstehe ich nicht, was er bei uns will. der fc wäre für so jemanden doch weder sportlich noch finanziell interessant und persönlichen bezug hat er auch nicht. reicht es, dass er anscheinend steidten-fan ist? bezahlt der fc doch wesentlich besser, als wir denken? oder sieht er im fc-kader größeres potential als wir? und wenn ja, hat er damit recht oder irrt er sich gewaltig? oder liegt das forum falsch bei der einschätzung seiner leistungsfähigkeit? bei mir löst dieses gerücht nur fragezeichen aus.
Ich find's jedenfalls gut, dass man sich wieder an diese Kategorie Spieler heran traut. Qualität zieht weitere Qualität nach sich! Hat man erst einmal den ersten "Großen" im Sack, dann lässt sich der zweite "Große" viel leichter vom sportlichen Konzept des FC, ich gebe zu an dieser Stelle musste ich auch lachen, überzeugen.

Vermutlich hat Kessler 50 große Namen ab telefoniert, sich dabei 40 Absagen und 9 hysterische Lachanfälle abgeholt und Alvarez war halt der eine Spieler, der sich ein Engagement zumindest theoretisch vorstellen konnte. Und jetzt spricht man halt mal miteinander.

Erwarten tue ich mir davon nix. Ich gehe eher davon aus, dass es für Alvarez hauptsächlich eine Gelegenheit ist, um sich auf dem Markt ins Gespräch zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Zico

Gyrostzaziki

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:39:49https://www.fussballtransfers.com/verein/1-fc-koeln/gehalter

es sei denn die Zahlen sind falsch, lasse mich da gerne korrigieren

Sind definitiv falsch.  Maina 190k😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

PrinzPoldi10

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:50:21Wäre mir für RV auch ganz recht, aber glaube da ist nix vorgesehen für diesen Sommer.
Am besten holt man einen LV, der auch RV kann.

Neumann und Fürst hat man ja auf RV noch.
  •  

r9naldo

irgendwo wird schon ein Philipp lahm rumschwirren 
  •  

Der Templer

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:16:49Der muss bei Ajax irgendeine private und innige ,,NRW-Verbindung" aufgebaut haben. Hier verdienst du weder Geld noch Ruhm, maximal Anerkennung und Verehrung verrückter Fans.
Im Zweifel ne Frau. Die bringen dich bisweilen um den Verstand.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

DJHennes

Kaminski Abgang jetzt offiziell 

Senõr503

Zitat von: DJHennes am Dienstag, 07.Jul.2026, 20:07:35Kaminski Abgang jetzt offiziell
Hier hat der Plan dahinter ideal gegriffen. 
Win-Win-Win.

Er wäre allerdings der einzige gewesen der für ein Trikot nächste Saison für mich in Frage gekommen wäre, das heißt mein erstes Adidas Trikot bleibt blank. Auch ok. 

Da jetzt Geld in der Kasse ist hoffe ich, dass ,,jetzt alles ganz schnell geht ... ,,
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 07.Jul.2026, 17:19:38LV und DM sucht man also bzw. hat zumindest beim LV gute Karten. Man erkennt die Problempositionen an. Das Gerücht um den MS von Manchester United zeigt auch, dass man nicht nochmal nur mit Ache in die Saion geht und Bülter dort ganz prima findet.

Wir werden Flops haben. Das ist und bleibt so. Kauft man aber den Kader rund bzw. hat die notwendigen Positionen auf dem Schirm, bin ich erstmal beruhigt und danach sieht es gerade aus.

lV Linksfuß (check, wenn mir auch schlicht zu teuer, LV (fast check), DM mit Standard- und Führungsqualität (wildes Gerücht Álvarez), MS (interessantes Talent von Manchester United gerüchtet). Bitte noch weitere Gerüchte fürs Zentrum, rechts hinten wie vorne und gern auch fürs Tor. Alles wird nicht zu erfüllen sein, aber es sieht so aus als würde man nicht wie in jeder Abstiegssaison mit unfassbaren Kaderlücken aufwarten wollen.
Abwarten. Die Lücken muss man nicht nur erkennen, sondern auch schließen. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass wir im Tor unbedingt einen neuen Impuls brauchen. Ich würde mich von Schwäbe trennen und auf jeden Fall einen neuen Torwart holen, schon aus Gründen der Hierarchie. Ich hoffe, dass wir da offensiv suchen und nicht nur eventuell eine Gelegenheit nutzen, sollte sie sich auftun. Ich halte die Position für genauso wichtig wie die des DM. 

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 07.Jul.2026, 18:57:17Sind definitiv falsch.  Maina 190k😂😂😂
Kaminski auch. Der wird in WOB mindestens 1,5 Mio verdient haben, eher mehr als 2.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Jul.2026, 20:16:47Abwarten. Die Lücken muss man nicht nur erkennen, sondern auch schließen. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass wir im Tor unbedingt einen neuen Impuls brauchen. Ich würde mich von Schwäbe trennen und auf jeden Fall einen neuen Torwart holen, schon aus Gründen der Hierarchie. Ich hoffe, dass wir da offensiv suchen und nicht nur eventuell eine Gelegenheit nutzen, sollte sie sich auftun. Ich halte die Position für genauso wichtig wie die des DM.
Wo sind eigentlich diese Angebote die wir nicht ablehnen können für Schwäbe? Seit dem Wechsel zu Urbig warte ich auf die...

Vielleicht weil außer dem Kicker bekannt ist, dass Schwäbe in der Entwicklung nicht nur stehengeblieben sondern sich auch noch zurück entwickelt hat. Leider sehe ich kommende Saison hier keine Änderung weil uns die Kohle fehlt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gorki25

Benfica zahlt 17 Millionen Euro für Kaminski: die Ausstiegsklausel und weitere Details | Der Ball

Konditionen veröffentlicht. 17 Mio. Ablöse zzgl. 10% Weiterverkaufsbteiligung. Halte es - im Gegensatz zum Huseinbasic-Transfer - zumindest nicht für unwahrscheinlich, dass wir hier irgendwann dann noch mal einen kräftigen Nachschlag im mittleren einstelligen Millionenbereich sehen. Bleibt die Frage, ob VW jetzt auch noch eine WV-Beteiligung hat/hatte und wir von den 17 Mio. noch was an die abdrücken müssen...

In Summe bleibt es aber so oder so ein super Deal für uns mit dem weinenden Auge, was für ein toller Profi uns da verlässt.

joerg85

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 07.Jul.2026, 20:58:33Benfica zahlt 17 Millionen Euro für Kaminski: die Ausstiegsklausel und weitere Details | Der Ball

Konditionen veröffentlicht. 17 Mio. zzgl. 10% Weiterverkaufsklausel. Halte ich - im Gegensatz zu Huseinbasic - zumindest nicht für ganz unwahrscheinlich, dass wir hier irgendwann dann noch mal einen kräftigen Nachschlag sehen. Bleibt die Frage, ob VW jetzt auch noch eine WVK hat/hatte und wir von den 17 Mio. noch was an die abdrücken müssen...
Laut dem Artikel liegt seine AK bei Benfica bei 60 Mio. Wenn er wirklich mal so viel Wert wird, würde das immerhin 6 Mio Nachschlag bedeuten.

Hätte lieber nun 20 gesehen als 17 plus möglicherweise irgendwann mal 6 weitere.

Aber insgesamt meckern auf hohem Niveau
  •  

Rheineye

Wie versteht ihr denn den Absatz mit den 25%? :roll:
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 21:10:14Wie versteht ihr denn den Absatz mit den 25%? :roll:
Ich lese das so, dass es eine 25% Weiterverkaufsbeteiligung gibt, wenn Benfica Ihn noch diesen Sommer überraschend weiterverkauft. Vlt. eine Art Absicherung, wenn im August ein Engländer oder Wüstenclub noch panisch kauft? Insg. aber eine sehr merkwürdige Klausel, da ich die Eintrittswahrscheinlichkeit klar unter 1% ansehen würde. Ab dem nächsten Transferfenster im kommenden Winter würde dann die 10%-Weiterverkaufsbeteiligung greifen.

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 21:10:14Wie versteht ihr denn den Absatz mit den 25%? :roll:
Wenn ich es richtig verstehe, dann würden wir 25% bekommen, wenn sie den direkt weiterverkaufen vor Start der neuen Saison.
Auch noch nie so gelesen, aber kommt ja öfters mal vor, dass Spieler direkt weiterverkauft werden mittlerweile
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Pommes

Ich tippe mal auf 25 Prozent vom Delta der Ablöse beim Weiterverkauf vs. der bezahlten 17 Mio. Euro.
  •  

Bootney Farnsworth

Wieso gibt es bei einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel von Summe X denn noch weitere Folgeklauseln?
Da habe ich doch Zweifel ob das stimmt.
  •  

tuenn1960

Mit Kaminski verlässt uns der beste Spieler der vergangenen absolut verkorksten Saison.
Ohne ihn wären wir abgestiegen. Ich bin gespannt wie bzw. wer seine Position kompensiert. Das wird nicht einfach. 
  •