Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

boeckle, hitti, Songbird, Bayernkiller, Lobi, Steiger74, jorgo, Lukkas., Angelripper, Flocke60, djo, Drahdiaweng, ricosch, Aldous, WES FC, Wömpi, Sir Miles Messervy, strawx, AK2503, Ryan_Garn, Cmnfzh, bljage (+ 3 Versteckt) und 102 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:32:31Ich fände es angebracht nicht irgendwelche Behauptungen als Gerüchte zu verkaufen für die es null Belege gibt.
Reicht Dir das als Gerücht...?

BVB bemüht sich: El Malas unzertrennlich? Das sagt FC-Boss | Express

Nach Informationen von EXPRESS.de soll sich Borussia Dortmund hinter den Kulissen weiter intensiv um die beiden Brüder bemühen.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:44:53Reicht Dir das als Gerücht...?

BVB bemüht sich: El Malas unzertrennlich? Das sagt FC-Boss | Express

Nach Informationen von EXPRESS.de soll sich Borussia Dortmund hinter den Kulissen weiter intensiv um die beiden Brüder bemühen.

Adeyemi ist sich mit Hansi Flick und Barcelona einig, BVB muss nur noch zustimmen. Dann wäre Said natürlich ein sehr guter Ersatz.
  •  

Umberto

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:53:13Adeyemi ist sich mit Hansi Flick und Barcelona einig, BVB muss nur noch zustimmen. Dann wäre Said natürlich ein sehr guter Ersatz.
Beide sind invers spielende Außenstürmer, nur eben auf den gegenüberliegenden Seiten, wie von weisweiler schon geschrieben. Said kann kein Ersatz für Adeyemi sein.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Simmet 1970 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:53:13Adeyemi ist sich mit Hansi Flick und Barcelona einig, BVB muss nur noch zustimmen. Dann wäre Said natürlich ein sehr guter Ersatz.

ich glaube eher, dass der bvb diesen typ konter-außen nicht so sehr braucht und adeyemi darum aussortiert. die dürften eher auf der suche nach spielmachern auf außen sein, wie brandt in besser. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gyrostzaziki

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:43:15Es gab in den letzten Monaten zig Berichte in allen möglichen Medien darüber, dass der BVB Interesse an El Mala hat. Wie konkret das Ganze ist, weiß doch hier keiner. Wenn hier über dieses Gerücht nicht mehr diskutieren können, können wir diesen Faden auch dichtmachen. Wie konkret und wassdericht sollen denn die Gerüchte sein? Kannst du die Quellen der Journalisten prüfen?

Ok dann wirds lustig. Bayern war vor Monaten auch im Gespräch. Und und und. Was soll das bringen alte Sachen hier zu bringen und dann auch noch so zu tun als wäre es aktuell? Aber gut du hast recht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gyrostzaziki

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:44:53Reicht Dir das als Gerücht...?

Nach Informationen von EXPRESS.de soll sich Borussia Dortmund hinter den Kulissen weiter intensiv um die beiden Brüder bemühen.

23.6? Na? Klingelts? Aber gut vielleicht findest vom Mai oder April auch noch was. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Boah, wie unangenehm kann man sein?

Gremberger1978

Es wird Zeit das Kessler was verkündet , damit sich hier einige endlich mal wieder beruhigen und wir wieder normal mit unseren Mitmenschen umgehen können.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

WES FC

Sky Pletti legt nach 
und wiederholt sich zum Teil

Advanced negotiations are taking place
between 1. FC Köln and Gideon Mensah.
Personal terms with the Ghana international have already been agreed. #Effzeh
The deal is progressing well. The 27 y/o left-back, who featured for Ghana at the World Cup, is a free agent.
...
  •  

john doe

man sollte halt zwischen gerücht oder reine spekulation unterscheiden.

in der heute onlinewelt, bei denen selbsternannte transferexperten stündlich neue "nachrichten" in die welt setzen, ist es schwierig tatsächliche gerüchte zu identifizieren.
dazu kommt, dass es dann sendungen wie bei sky gibt, die eher dazu dienen von spielerberatern gestreute gerüchte zu verbreiten, damit deren verhandlungsposition am markt sich verbessert. der wahrheitsgehalt einzelner gerüchte geht doch immer mehr zurück .  

Drahdiaweng

Das ist doch Haarspalterei. Wenn der Express schreibt: "...nach Express-Informationen.." ist das für mich ein Gerücht. Spekulationen und naheliegende Eventualitäten zu diskutieren, finde ich in diesem Rahmen legitim. Aber das mag jeder anders sehen. Manchmal sollte man, wenn man etwas liest, was einem nicht in den Kram passt, einfach mal nur den Kopf schütteln und die Augen verdrehen, anstatt anderen Usern direkt mit Unsinn, Schwachsinn oder geistigem Dünnschiss zu kommen. Gelingt mir zwar selbst auch nicht immer, aber ich arbeite dran.

Simmet 1970

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 09.Jul.2026, 11:02:59ich glaube eher, dass der bvb diesen typ konter-außen nicht so sehr braucht und adeyemi darum aussortiert. die dürften eher auf der suche nach spielmachern auf außen sein, wie brandt in besser.
Ich hoffe es kommt so, denn El Mala beim BVB würde ich nicht lustig finden.

•  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Jul.2026, 09:11:31Es könnte einzig bei Dortmund ins Rollen kommen weil Adeyemi, laut einiger Quellen, zu Barca wechseln soll.

Ich sehe den BVB als ,,logischen" Schritt in der Region für die Familie weiterhin als offen an. Nehmen die dazu nun ordentlich was ein, kommt das Thema sicherlich noch auf.
Dass die den nehmen würden, glaube ich gern. Wenn sie 50 Mio zahlen, können sie ihn lt. Preisschild ja auch haben. Der Spieler muss aber wollen, und das sehe ich nicht. Wenn er nach Dortmund geht, ist die Tür nach England erst mal zu, weil er dann zu teuer wird. Mehr verdienen kann er, wenn er nächstes Jahr nach England wechselt. Gute Leistungen in Köln als Stammspieler vorausgesetzt. Dortmund sehe ich nicht als Karrierebooster, eher als Hemmschuh für seinen Plan. 

Lobi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Jul.2026, 12:29:47Dass die den nehmen würden, glaube ich gern. Wenn sie 50 Mio zahlen, können sie ihn lt. Preisschild ja auch haben. Der Spieler muss aber wollen, und das sehe ich nicht. Wenn er nach Dortmund geht, ist die Tür nach England erst mal zu, weil er dann zu teuer wird. Mehr verdienen kann er, wenn er nächstes Jahr nach England wechselt. Gute Leistungen in Köln als Stammspieler vorausgesetzt. Dortmund sehe ich nicht als Karrierebooster, eher als Hemmschuh für seinen Plan.

Sehe ich auch so, wenn in Deutschland würde ich eher auf Bayern tippen je nachdem ob Olise oder Diaz wechseln wollen. Daran glaube ich aber diesen Sommer ebenfalls nicht.

tuenn1960

Mich interessiert eher wer in der kommenden Spielzeit Kaminski ersetzen soll. Ich hoffe die Herren haben hier einen Plan. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 04:58:38Das liegt beides in Manfort, oder?
Japp, sehr diverse Landschaft in der Ecke.  :)
  •  

Oropher

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 12:51:06Mich interessiert eher wer in der kommenden Spielzeit Kaminski ersetzen soll. Ich hoffe die Herren haben hier einen Plan.
Na El Mala, wegen dessen kometenhaftem Aufstieg musste Kaminski ja den Großteil der Saison auf irgendwelchen Zweitpositionen verbringen.

Rheineye

Tatsächlich weiß ich auch echt nicht, welche Position Kaminski bei uns gespielt hat, eigentlich war der ja überall.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Man kann sich jetzt jedenfalls auf einen RA konzentrieren. Dann hat man auf LA El Mala und auf RA den Neuen. Maina rutscht rüber und wird LA-Backup, Castro-Montes und Thielmann sind RA Backups. Jaja, viele würden bei Maina und/oder Thielmann am liebsten einen Abgang sehen. Aber aktuell sind sie eben da und so lang muss man sie auch als Backups sehen...

So gesehen hat der Kaminski-Verkauf sogar einen Vorteil. Man kann das Ungleichgewicht auf LA (zwei klare Starter) mit dem Kaminski Ersatz-Kauf eines RA (wo eben noch ein wirklich bundesligatauglicher Starter fehlt) ins Lot bringen...

PrinzPoldi10

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:12:56Man kann sich jetzt jedenfalls auf einen RA konzentrieren. Dann hat man auf LA El Mala und auf RA den Neuen. Maina rutscht rüber und wird LA-Backup, Castro-Montes und Thielmann sind RA Backups. Jaja, viele würden bei Maina und/oder Thielmann am liebsten einen Abgang sehen. Aber aktuell sind sie eben da und so lang muss man sie auch als Backups sehen...

So gesehen hat der Kaminski-Verkauf sogar einen Vorteil. Man kann das Ungleichgewicht auf LA (zwei klare Starter) mit dem Kaminski Ersatz-Kauf eines RA (wo eben noch ein wirklich bundesligatauglicher Starter fehlt) ins Lot bringen...
Ein Stamm RA muss so oder so kommen.

Wenn man weiter vom 4222 ausgeht, dann muss ein LA als Kaminski Ersatz kommen, weil El Mala vorne neben Ache spielt.

Und wenn man 433 spielt, muss ein OM als Kaminski Ersatz kommen, weil El Mala dann LA spielt. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Gremberger1978 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 11:19:50Es wird Zeit das Kessler was verkündet , damit sich hier einige endlich mal wieder beruhigen und wir wieder normal mit unseren Mitmenschen umgehen können.
Oder man schaut kurz in den Spiegel, in seinen Pass für das Geburtsdatum und überlegt dann ob es nötig ist sich hier total albern aufzuführen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

PrinzPoldi10

Mit den gebotenen 20 Mio von Barca für Adeyemi können die sich nicht mal ein Bein von El Mala holen. 

El Mala zum bvb ist total unrealistisch. 

Selbst wenn die 60 Mio für Adeyemi bekommen, werden die niemals für einen Spieler 50 Mio ausgeben. 

Bei denen ist schon immer bei 30, allerhöchstens 35 Schluss. 
  •  

weisweiler

Die Verpflichtung eines defensiv orientierten LAV neben dem ebenfalls defensiv orientierten Sebulonsen als RAV deutet ja m.E. darauf hin, dass man nicht mehr mit Schienenspielern plant. Das sind eierlegende Wollmilchsäue, die auf unserem Niveau halt leider weder Eier, noch Wolle, Fleisch oder Milch richtig können.
Ein schönes, klassisches 4-3-3 mit einem Mittelstürmer, zwei Außenstürmern und drei zentralen Spielern, die je nachdem zwei 6er und ein 10er oder ein 6er und zwei 8er sind - das würde mir Spaß machen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Oropher

Zitat von: PrinzPoldi10 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:21:20Ein Stamm RA muss so oder so kommen.

Wenn man weiter vom 4222 ausgeht, dann muss ein LA als Kaminski Ersatz kommen, weil El Mala vorne neben Ache spielt.

Und wenn man 433 spielt, muss ein OM als Kaminski Ersatz kommen, weil El Mala dann LA spielt.
Wieso?

El Mala hat hauptsächlich zweite Spitze gespielt damit man Kaminski wieder auf LA ziehen konnte, das hatte Wagner ihm wohl versprochen.
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:29:35Die Verpflichtung eines defensiv orientierten LAV neben dem ebenfalls defensiv orientierten Sebulonsen als RAV deutet ja m.E. darauf hin, dass man nicht mehr mit Schienenspielern plant. Das sind eierlegende Wollmilchsäue, die auf unserem Niveau halt leider weder Eier, noch Wolle, Fleisch oder Milch richtig können.
Ein schönes, klassisches 4-3-3 mit einem Mittelstürmer, zwei Außenstürmern und drei zentralen Spielern, die je nachdem zwei 6er und ein 10er oder ein 6er und zwei 8er sind - das würde mir Spaß machen.
Ich hoffe auch auf ein 433. 
Am besten ein 6er und davor ein 8er und ein 10er quasi nebeneinander. 
  •  

Trainerfux

Elversberg holt Cole Campbell von den Bienen, für 6mio fest. 
Interessanter Transfer.
  •  

kabelbrad

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:29:35Die Verpflichtung eines defensiv orientierten LAV neben dem ebenfalls defensiv orientierten Sebulonsen als RAV deutet ja m.E. darauf hin, dass man nicht mehr mit Schienenspielern plant. Das sind eierlegende Wollmilchsäue, die auf unserem Niveau halt leider weder Eier, noch Wolle, Fleisch oder Milch richtig können.
oder 442, simpel und universell tauglich.

alles mit nur einem 6er ist halt sehr schwierig - aber alvarez ist einer, der es kann.

sebulonsen kam allerdings als schienenspieler beworben zu uns und ich schätze wagner so ein, dass er zwischen 3-er und 4er-kette wechseln will.  

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:34:33Wieso?

El Mala hat hauptsächlich zweite Spitze gespielt damit man Kaminski wieder auf LA ziehen konnte, das hatte Wagner ihm wohl versprochen.
Also denkst du das man kein 4222 mit El Mala vorne spielt?

Sondern 433 mit El Mala links?

Aber selbst da würde ich als Kaminski Ersatz einen guten ZM/OM holen. 

Und nen RA sowieso unabhängig von Kaminski. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 09.Jul.2026, 13:48:46Elversberg holt Cole Campbell von den Bienen, für 6mio fest.
Interessanter Transfer.
Interessant sicherlich, persönlich finde ich den aber bisschen teuer und für einen Aufsteiger auch ein gewagter Transfer.
7x Absteiger

Carwash

Da wäre hier aber was los, wenn wir für den 6 Mio gelatzt hätten.