drago

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 09.Jul.2026, 02:41:47Andrich ist so ekelhaft. Passt wie Arsch auf Eimer zu dem Bayer-Pack.

typ waldbewohner aus wrong turn. :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Jul.2026, 03:49:43typ waldbewohner aus wrong turn. :D
Wher Wüstenbewohner aus The Hills Have Eyes, oder vielleicht Höhlenbewohner aus The Decent.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 09.Jul.2026, 04:19:17Wher Wüstenbewohner aus The Hills Have Eyes, oder vielleicht Höhlenbewohner aus The Decent.
Das liegt beides in Manfort, oder? 
  •  

Arirang

https://come-on-fc.com/profis/mikey-moore-die-chancen-des-1-fc-koeln-sind-gesunken/

Da ich ja nicht weit von Dortmund bzw. Gelsenkirchen entfernt wohne, steht auch öfter mal etwas in der lokalen Presse.
Heute z.B. das der BVB starkes Interesse bekundet, den Spieler gerne verpflichten möchte, Tottenham will ihn aber erst einmal nur verleihen...
Den können wir wohl von der Liste streichen.
  •  

Strafstoß

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 05:13:06https://geissblog.koeln/2026/07/wildes-geruecht-aus-england-alvarez-im-tausch-fuer-johannesson-zum-fc/
Total absurd. Johannesson gilt absolut als treu und wird seinen Vertrag den er letztes Jahr unterschrieben hat garantiert nicht zugunsten von England brechen wollen. Komplett hanebüchen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:36:41Andrich ist die risikoärmere Lösung. Der funktioniert aus dem Stand. Bei Alvarez ist das nicht sicher. Krösche muss liefern, darf sich keine Fehleinkäufe mehr leisten. Ich mag Andrich überhaupt nicht, sportlich wäre der für uns aber natürlich ein Quantensprung. Für Frankfurt immer noch eine große Verstärkung.
Da hab ich lieber Alvarez. Andrich ist deutlich auf dem absteigenden Ast. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Gremberger1978

Heute bitte Mensah und Morgen Alvarez und wir alle hätten ein Harmonisches Wochenende und Kessler würde in Köln überall Freibier und die Wampe gestreichelt bekommen.  
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 09.Jul.2026, 05:13:06https://geissblog.koeln/2026/07/wildes-geruecht-aus-england-alvarez-im-tausch-fuer-johannesson-zum-fc/
Es ist schon stark wie sich der Geissblog immer wieder quasi aus nichts einen Artikel zusammen zimmert und dann auch noch mit einem grandiosen "der Geissblog meint" abschließt. :-/  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Matrix

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Jul.2026, 03:49:43typ waldbewohner aus wrong turn. :D
Ich kenne bei mir in der Eifel kreisrunde Stammbäume, an den Film muss ich da oft denken.  :D
  •  

Povlsen

WES FC

Dortmund könnte tatsächlich noch für El Mama in Frage kommen.
Heimatnah, Bruder in der II., im Klopp Fokus, Europa CL,... 
und viel Geld, das durch einen möglichen Weggang von Adeyemi zu Barca nochmal deutlich mehr werden könnte 
...
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Jul.2026, 07:06:23Es ist schon stark wie sich der Geissblog immer wieder quasi aus nichts einen Artikel zusammen zimmert und dann auch noch mit einem grandiosen "der Geissblog meint" abschließt. :-/  :D
Aber nicht doch, ich finde es nicht unkreativ. Diese Schreiberlinge schauen nach familiären Dispositionen, wo hat zum Beispiel Oma Erna von Spieler xYZ ein Kiosk geführt, oh wie passend, auch in England?! Prima, da will der Enkelsohn natürlich dringend in die Fußstapfen treten.

Wir sollten das etwas wertschätzen 😳😜
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

PoldiKS

So ein wilder Artikel, der sich auf eine getätigte Aussage von Isak stützen will, die überhaupt keine Aktualität besitzt und aber auch gar nichts mit dem Mexikaner zu tun hat. 
PoldiKS meint: Für die 45 Sekunden Lesezeit sollte man Schadensersatz fordern. 
  •  

weisweiler

Zitat von: PoldiKS am Donnerstag, 09.Jul.2026, 07:49:01So ein wilder Artikel, der sich auf eine getätigte Aussage von Isak stützen will, die überhaupt keine Aktualität besitzt und aber auch gar nichts mit dem Mexikaner zu tun hat.
PoldiKS meint: Für die 45 Sekunden Lesezeit sollte man Schadensersatz fordern.

Es ist ein Blog. Steht doch schon so im Namen. Das ist kein Sportjournalismus und erst Recht kein Journalismus an sich. Das sind ein paar Leute, die nix Besseres zu tun haben als ihren Gedanken und Spinnereien ein journalistisches Deckmäntelchen zu geben und damit zu suggerieren, sie wüßten mehr als andere. 
Eigentlich wie bei den meisten Blogs. Kann man lesen, muss man aber nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Arirang

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 09.Jul.2026, 07:23:12Dortmund könnte tatsächlich noch für El Mama in Frage kommen.
Heimatnah, Bruder in der II., im Klopp Fokus, Europa CL,...
und viel Geld, das durch einen möglichen Weggang von Adeyemi zu Barca nochmal deutlich mehr werden könnte
Zudem dürfte es die El Mala-Gang kaum interessieren, wieviel Geld der effzeh bei einem Wechsel kassiert, die Hauptsache scheint zu sein, DASS Sahid wechselt und wenn möglich sogar heimatnah und der aufnehmende Verein in Europas obersten Gefilden mitkickt (CL z.B.), was aus Sahids Sicht auch verständlich erscheint.

El Mama würde ein Wechsel zum BVB sicherlich zusagen.
Sahids Bruder würde in der ,,Zweiten"
kicken, die beiden könnten sich ein Apartement in Dortmund mieten, bzw. täglich die einstündige Fahrt nach/von Dortmund in Kauf nehmen.
Für die El Malas eine Win-Win Geschichte.

Das ist nicht gegen Sahid gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, aber ein Wechsel zum BVB würde ihn sportlich tatsächlich weiterbringen.
Allerdings sollte Kessler auch bei El Mala ein Wechsel-Ultimatum stellen, denn es hilft prinzipiell nicht weiter, wenn ein Knaller-Angebot für El Mala erst nach dem Saisonstart hereinflattert, denn dann bleibt dem effzeh möglicherweise keine Zeit mehr, die noch dringend benötigten Transfers VOR Ende der Wechselperiode tätigen zu können.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 09.Jul.2026, 08:38:20Zudem dürfte es die El Mala-Gang kaum interessieren, wieviel Geld der effzeh bei einem Wechsel kassiert, die Hauptsache scheint zu sein, DASS Sahid wechselt und wenn möglich sogar heimatnah und der aufnehmende Verein in Europas obersten Gefilden mitkickt (CL z.B.), was aus Sahids Sicht auch verständlich erscheint.

kicken, die beiden könnten sich ein Apartement in Dortmund mieten, bzw. täglich die einstündige Fahrt nach/von Dortmund in Kauf nehmen.

Das ist nicht gegen Sahid gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, aber ein Wechsel zum BVB würde ihn sportlich tatsächlich weiterbringen.
Allerdings sollte Kessler auch bei El Mala ein Wechsel-Ultimatum stellen, denn es hilft prinzipiell nicht weiter, wenn ein Knaller-Angebot für El Mala erst nach dem Saisonstart hereinflattert, denn dann bleibt dem effzeh möglicherweise keine Zeit mehr, die noch dringend benötigten Transfers VOR Ende der Wechselperiode tätigen zu können.
Wer ist dieser "Sahid"? 

weisweiler

Warum sollte Kessler El Mala nach Dortmund abgeben?
Der hat Vertrag bis 2030. Nächstes Jahr ist er deutscher Nationalspieler und wenn er auch nur ähnlich spielt wie diese Saison als dann 20jähriger wesentlich mehr Wert als 50 Mios. Und dann kommen auch die Top-Clubs. Von denen Dortmund im Übrigen keiner ist.
Nie im Leben geht er diesen Sommer nach Dortmund.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Conjúlio

Es könnte einzig bei Dortmund ins Rollen kommen weil Adeyemi, laut einiger Quellen, zu Barca wechseln soll.

Ich sehe den BVB als ,,logischen" Schritt in der Region für die Familie weiterhin als offen an. Nehmen die dazu nun ordentlich was ein, kommt das Thema sicherlich noch auf.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Strafstoß

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jul.2026, 08:54:46Warum sollte Kessler El Mala nach Dortmund abgeben? 
Weil es Dortmund ist. 
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir vom BVB dieselbe Summe fordern würden, wie wir es bei Leverkusen täten?! 
  •  

weisweiler

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 09.Jul.2026, 09:16:08Weil es Dortmund ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir vom BVB dieselbe Summe fordern würden, wie wir es bei Leverkusen täten?!

Ich verstehe die Argumentation nicht. Wegen der bescheuerten Fanfreundschaft zwischen dem Gesocks? Das interessiert Kessler keine Bohne. Er wird nicht innerhalb der Liga verkauft diesen Sommer - das steht für mich außer Frage.

Zu Adeyemi: Rechtsaußen mit linkem Fuß. El Mala: Linksaußen mit rechtem Fuß. Das ist nicht so weit auseinander wie Torwart und Mittelstürmer, aber weit genug, als dass es da nicht andere gäbe, die bei Dortmund auf der Liste stehen.
Außerdem wollen sie ihn abgeben, weil er wohl nicht verlängern will. Nicht, weil man gerne El Mala hätte und sonst kein Geld für ihn.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Arirang

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

PrinzPoldi10

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Jul.2026, 09:11:31Es könnte einzig bei Dortmund ins Rollen kommen weil Adeyemi, laut einiger Quellen, zu Barca wechseln soll.

Ich sehe den BVB als ,,logischen" Schritt in der Region für die Familie weiterhin als offen an. Nehmen die dazu nun ordentlich was ein, kommt das Thema sicherlich noch auf.
BVB bezahlt trotzdem niemals 50 Mio. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

EdhemSljivo

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Jul.2026, 09:11:31Es könnte einzig bei Dortmund ins Rollen kommen weil Adeyemi, laut einiger Quellen, zu Barca wechseln soll.

Allerdings ist Adeyemi auch nächstes Jahr ablösefrei. Mal schauen wie sich das auf die Verhandlungsposition vom BVB auswirkt und wieviel Kohle sie noch im letzten Vertragsjahr erzielen.
  •  

Umberto

Zitat von: Arirang am Donnerstag, 09.Jul.2026, 08:38:20Zudem dürfte es die El Mala-Gang kaum interessieren, wieviel Geld der effzeh bei einem Wechsel kassiert, die Hauptsache scheint zu sein, DASS Sahid wechselt und wenn möglich sogar heimatnah und der aufnehmende Verein in Europas obersten Gefilden mitkickt (CL z.B.), was aus Sahids Sicht auch verständlich erscheint.

Ein Wechsel zu Dortmund machte doch aus sportlichen Gründen überhaupt keinen Sinn. Ich denke da vor allem an Kovac: Der fremdelt doch sehr mit Außenbahnspielern, die sich vor allem über das offensive 1 gegen 1 definieren. Defensive Disziplin steht an oberster Stelle. Und da könnte es sein, dass er dort länger auf der Bank schmort, wenn Kovac Saids Defensivverhalten nicht gefällt. Ich bin mir auch gar nicht ganz sicher, dass es bei Dortmund so den klassischen Flügelstürmer im System gibt. Aber finanziell können die sich Said eh nicht leisten. Es bleiben in Deutschland für mich eh nur die Bayern.
In Anbetracht der Doppelbelastung und des kleinen Kaders, würde El Mala für die Bazis viel mehr Sinn machen und für ihn wohl auch. Die setzen auf 1gegen1-Fähigkeiten auf dem Flügel und ich bin mir sicher, dass mindestens so viel Einsatzzeit wie in Dortmund bekäme. Zudem hätte er mit Kompany einen Coach, der das nötige Feingefühl mitbringt und mittlerweile auch begriffen hat, dass er die jungen Spieler regelmäßig einsetzen muss, um seine Stammelf nicht komplett zu verbrennen. 
Aber rein sportlich gesehen, macht es Sinn, wenn er noch eine Saison als Leistungsträger beim Effzeh verbringt. Ich bin eben nicht der Meinung, dass der Rest der Mannschaft, seiner Entwicklung im Weg stehen könnte. Er könnte sich hier darauf konzentrieren, sich in allen Facetten des Spiels (z.B. Defensivverhalten, Entscheidungsfindung) weiterzuentwickeln und dabei Fehler begehen zu können, ohne Wochen auf der Bank zu verbringen, wenn es mal nicht so läuft.

john doe

gibt es von den springer transferkellerkinder eigentlich aktuell keine wilden spekulationen oder reicht es da aus die ki zu fragen ? 
  •  

Gyrostzaziki

Wo kommt denn plötzlich wieder Doofmund Unsinn her. Es gibt 0,0 Gerüchte dazu. Außer einigen Hirngespinsten von Usern. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:00:57Wo kommt denn plötzlich wieder Doofmund Unsinn her. Es gibt 0,0 Gerüchte dazu. Außer einigen Hirngespinsten von Usern.
Ich finde es mehr als ungünstig (eher anmaßend und arrogant), alles, was sich außerhalb der eigenen Gedankenwelt befindet, als Unsinn oder Hirngespinst zu bezeichnen. Das vergiftet dann eben auch die Atmosphäre und ist auch künftigen Diskussionen nicht zuträglich (Ich für meinen Teil könnte verstehen, dass Arirang dir diesen Kommentar etwas übel nimmt und sich daran erinnern könnte). Grundsätzlich wäre es bspw. nachzuvollziehen, wenn es tatsächlich dieses Gerücht in den Medien gäbe.
Hier werden auch Meinungen zu nicht ganz aktuellen oder konkreten Gerüchten ausgetauscht. Und das ist auch in Ordnung so. Der User Arirang hat lediglich geäußert, dass er sich einen Wechsel von Said zu Dortmund aus gut nachvollziehbaren Gründen vorstellen könnte. Und es nicht so, dass es in der Presse gar keine Spekulationen zu diesem Thema gäbe (hat Edit herausgefunden).
Ich fände es also sehr angebracht, dass du nicht bewertest, was User xy deiner Meinung nach hier zu schreiben hat.

Gyrostzaziki

Zitat von: Umberto am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:08:35Ich finde es mehr als ungünstig (eher anmaßend und arrogant), alles, was sich außerhalb der eigenen Gedankenwelt befindet, als Unsinn oder Hirngespinst zu bezeichnen. Das vergiftet dann eben auch die Atmosphäre und ist auch künftigen Diskussionen nicht zuträglich (Ich für meinen Teil könnte verstehen, dass Arirang dir diesen Kommentar etwas übel nimmt und sich daran erinnern könnte). Grundsätzlich wäre es bspw. nachzuvollziehen, wenn es tatsächlich dieses Gerücht in den Medien gäbe.
Hier werden auch Meinungen zu nicht ganz aktuellen oder konkreten Gerüchten ausgetauscht. Und das ist auch in Ordnung so. Der User Arirang hat lediglich geäußert, dass er sich einen Wechsel von Said zu Dortmund aus gut nachvollziehbaren Gründen vorstellen könnte. Und es nicht so, dass es in der Presse gar keine Spekulationen zu diesem Thema gäbe (hat Edit herausgefunden).
Ich fände es also sehr angebracht, dass du nicht bewertest, was User xy deiner Meinung nach hier zu schreiben hat.

Ich fände es angebracht nicht irgendwelche Behauptungen als Gerüchte zu verkaufen für die es null Belege gibt. 
  •  

Umberto

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 09.Jul.2026, 10:32:31Ich fände es angebracht nicht irgendwelche Behauptungen als Gerüchte zu verkaufen für die es null Belege gibt.
Es gab in den letzten Monaten zig Berichte in allen möglichen Medien darüber, dass der BVB Interesse an El Mala hat. Wie konkret das Ganze ist, weiß doch hier keiner. Wenn hier über dieses Gerücht nicht mehr diskutieren können, können wir diesen Faden auch dichtmachen. Wie konkret und wassdericht sollen denn die Gerüchte sein? Kannst du die Quellen der Journalisten prüfen?