Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

shorthander, PhilipMasse, qwick, Scherz, weisweiler, Cuby, steffen_makai, Senõr503, strawx, P!, Pfefferdude, Electron, FC69, Aendie, EarlRH, djo, Gorki25, Bootney Farnsworth, Lukkas., fanta81, Tom51427, Cheesecakebaker, Nur FC, Desper (+ 3 Versteckt) und 91 Gäste betrachten dieses Thema.

PoldiKS

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 06:46:51Auf dem Bild sieht er aus wie Christian Keller
Als Kölner ist man traumatisiert, da gebe ich dir recht. Vielleicht ist es dennoch Zeit für einen Neuanfang: Ich sehe eindeutig Angel die Maria  :cool:

https://www.realmadrid.com/de-DE/der-club/geschichte/fussballlenden/angel-di-maria
  •  

john doe

wm teilnehmer aus ländern, die nicht mehr dabei sind. was kommt als nächstes ? man bemüht sich um jemanden aus der dfb verlierer truppe? 
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 07:13:52Alvarez seine Zweikampfwerte bei Fenerbahce sind für einen 6er aber nicht gut, da gewinnt er gerade mal 48%.

Krauß hat da 61%
Martel 54%

Er hat da aber natürlich wegen seiner Verletzung auch wenig gespielt, wenn er auf Leihbasis relativ günstig zu haben ist und in unser Gehaltsgefüge passt, könnte man das machen.

Wären seine Zweikampfwerte sehr gut und er hatte eine bombastische Saison gespielt, würden wir dann überhaupt hier darüber spekulieren ihn zu verpflichten?
Natürlich nicht.
Die einzige klitzekleine Chance in dieses Regal Spieler zu greifen ist doch genau das was bei Alvarez vorliegt: Abstieg, Verletzung, miese Saison.

Wenn dann noch klar sein sollte, dass seine Verletzung komplett auskuriert ist und er an sich nicht verletzungsanfällig ist, dann muss man sich da unbedingt strecken. Denn ein körperlich starker, spielerisch starker, großer defensiver Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten wäre nicht nur einfach ein neuer 6er, sondern ein 6er im Lotto für uns.
Das wäre ja sogar ein Upgrade auf Skhiri zu seinen besten Zeiten.
Von daher: leider unrealistisch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Arirang

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 07.Jul.2026, 07:43:13Wären seine Zweikampfwerte sehr gut und er hatte eine bombastische Saison gespielt, würden wir dann überhaupt hier darüber spekulieren ihn zu verpflichten?
Natürlich nicht.
Die einzige klitzekleine Chance in dieses Regal Spieler zu greifen ist doch genau das was bei Alvarez vorliegt: Abstieg, Verletzung, miese Saison.

Wenn dann noch klar sein sollte, dass seine Verletzung komplett auskuriert ist und er an sich nicht verletzungsanfällig ist, dann muss man sich da unbedingt strecken. Denn ein körperlich starker, spielerisch starker, großer defensiver Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten wäre nicht nur einfach ein neuer 6er, sondern ein 6er im Lotto für uns.
Das wäre ja sogar ein Upgrade auf Skhiri zu seinen besten Zeiten.
Von daher: leider unrealistisch.
Sehe ich leider ähnlich und kann mir nicht vorstellen, dass er zum effzeh wechselt.
  •  

Pony_Tolster

Grundsätzlich vollkommen außerhalb unserer Range, Ja.

Vielleicht sind aber die Umstände um Abstieg West Ham, Verletzung (dadurch Abstand von Fenerbace; allerdings Minuten bei der WM) eine einmalige Chance.  
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Pony_Tolster

Man muss zudem eingestehen, dass wir scheinbar genau das machen, was man ausgerufen hat -> Charakter-/Mentalitäts- und Führungsspieler verpflichten. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Lobi

Profil passt jedenfalls, ich habe allerdings meine Zweifel dass er dann auch kommen würde und generell finde ich es komisch dass wochenlang überhaupt nichts in der Presse landet und jetzt auf einmal dann zunächst Mensah und jetzt Alvarez kolportiert werden. Aber ok, beide Profile passen von daher lasse ich mich mal überraschen.
  •  

Sichel

Bei unserem Glück bekommt er im November eine Schnee-Allergie  :-/
  •  

Cheesecakebaker

Wow, was man in den Medien aus der Verbindung Steidten / West Ham alles bastelt, sogar die Story ,,Steidten hat damals bei Alvarez"angerufen wird wieder ausgegraben.

Ich bin beeindruckt, Journalismus ist ein Schatten seiner selbst.

Zum Gerücht: wenn der kommt wäre es ein Upgrade,vom Upgrade, vom Upgrade und meilenweit entfernt von allen 6er die wir in den letzten 25 Jahren hatten.
Da spielt auch das biblische Alter von 28 keine Rolle :-/

Mir fehlt die Phantasie, was ihn zum FC bringen könnte. Wir spielen nicht international, zahlen kaum Gehalt, vermutlich könnte er in Mexiko in jedem Verein das doppelte verdienen.

Abschließend sei gesagt, ein Traum für uns auf der 6, es wird aber vermutlich dabei bleiben.
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

FcFan1520

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:08:44Profil passt jedenfalls, ich habe allerdings meine Zweifel dass er dann auch kommen würde und generell finde ich es komisch dass wochenlang überhaupt nichts in der Presse landet und jetzt auf einmal dann zunächst Mensah und jetzt Alvarez kolportiert werden. Aber ok, beide Profile passen von daher lasse ich mich mal überraschen.
Es geht jetzt langsam Richtung Saisonauftakt, von daher schon richtig/gut so das jetzt die ersten Transfers festgezurrt werden sollen. 
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 06:46:51Auf dem Bild sieht er aus wie Christian Keller
:D :D :D

Dann hoffen wir mal, das er genauso abliefert.... ;)
  •  

dark1968

1. FC Köln: Kaminski in Lissabon eingetroffen - Zugang rückt näher | Kölner Stadt-Anzeiger

Ein zweiter Transfer könnte nach Informationen dieser Zeitung in dieser Woche folgen. Die Verhandlungen mit Linksverteidiger Gideon Mensah sind weit fortgeschritten.

Lobi

Zitat von: FcFan1520 am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:11:29Es geht jetzt langsam Richtung Saisonauftakt, von daher schon richtig/gut so das jetzt die ersten Transfers festgezurrt werden sollen.

Ich gehe ja davon aus dass Kessler jetzt nicht völlig untätig war seit dem Saisonende sonder da schon seit Wochen dran arbeitet. Aber ja, es wird langsam Zeit auch wenn die WM Spieler ja sicherlich nicht in einer Woche auf dem Platz stehen sondern sicherlich erst mal Sonderurlaub haben werden. 
  •  

Rheineye

KSTA schreibt auch das Mensah diese Woche finalisiert werden könnte.
7x Absteiger

Rheineye

Einen guten Japaner würde ich mir wünschen von den ausgeschiedenen WM Mannschaften  :P
7x Absteiger

enJOyIT

Zitat von: PrinzPoldi10 am Montag, 06.Jul.2026, 20:38:30Tatsächlich liegt die Summe, die Benfica an den FC bezahlen wird etwas unter den erhofften 20 Millionen Euro, es handelt sich nach Informationen von come-on-fc.com aber auch nicht um 15 oder genau 17 Millionen.

Benfica bezahlt weniger

Die kolportierten 20 Millionen Euro wären tatsächlich bei einem Wechsel des Spielers zu einem finanzstarken Topclub in die Premier League fällig geworden und den Kölnern wohl deutlich lieber gewesen. Da Benfica aber die Champions League verpasst hat, trotz ungeschlagener Serie die Saison als Dritter beendete und damit Europa League spielt, liegt der Betrag knapp unter der kolportierten Summe.

Sowas macht auch nur der FC... Ausstiegsklauseln in Abhängigkeit des Wechselziels... Was sollte es uns interessieren ob sich ein Verein jemanden leisten kann. Entweder man ruft 20 Mio auf oder nicht.
  •  

Gremberger1978

Ao Tanaka ,  Joel Chima Fujita,  Daichi Kamada 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:31:50Sowas macht auch nur der FC... Ausstiegsklauseln in Abhängigkeit des Wechselziels... Was sollte es uns interessieren ob sich ein Verein jemanden leisten kann. Entweder man ruft 20 Mio auf oder nicht.
Nein das ist sogar sehr üblich in der Branche
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Cikaione

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:21:00Einen guten Japaner würde ich mir wünschen von den ausgeschiedenen WM Mannschaften  :P

Mit Japaner und Mexikaner kannste nix falsch machen, ich hätte gern beides  :D 

Sichel

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:40:27Mit Japaner und Mexikaner kannste nix falsch machen, ich hätte gern beides  :D
Sushi in einem Taco?
  •  

Cikaione

Zitat von: Sichel am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:45:04Sushi in einem Taco?

Nein ein Schlängler, Wühler und ein Beisser, Terrier  :cool:
  •  

Netto

Was mich vor allem skeptisch stimmt: Ein Mexikaner beim Effzeh hat noch nie funktioniert! Vor allem, wenn er aus England kam. Finger weg!

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 08:21:00Einen guten Japaner würde ich mir wünschen von den ausgeschiedenen WM Mannschaften  :P
Ich will Shiogai haben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Ryan_Garn

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 07.Jul.2026, 06:28:33Ich wiederhole mich, ...ein WM-Teilnehmer ist unter unserem Niveau  :-/ .Diese Kommentare sind doch nicht ernst gemeint, oder? Wie sehen die Wunschtransfers denn sonst aus? Messi oder Mbappe? Ach ne der eine ist zu alt und der andere spricht nur französisch, das passt nicht in unsere kölsche Truppe.
Die Mischung kann es doch echt machen, bewehrte Leihspieler verpflichten, solide Säulen aus Liga 2, junge Talente einbauen, Überraschungen 2-3 Regale höher, wenn sich die Chance bietet, aber nur aus Überzeugung! Bitte nur keine Wundertüten a la Boniface o.ä..
Alvarez wäre ein Quantensprung zu Martel.
Stimme Dir zu. Zusätzlich ein kleiner Info-Service: Mbappe spricht hervorragendes englisch :)

Wir holen ja jetzt nur noch von der WM ausgeschiedene. Müssen wir uns für ein paar der Transfers noch gedulden nis klar ist, wer das Fibale verloren hat. 

Weiß aber nicht, ob solche Verlierer gut genug für den FC sind. 
  •  

Carwash

Angesichts der jüngsten Gerüchte hab ich hier nochmal kurz die Erwartungshaltung des Forums zusammengefasst:

- nicht aus Ländern, aus denen früher schon einmal ein Flop hervorgegangen ist (aktuelle Zahl: 41)
- muss komplett verletzungsfrei die letzten mindestens drei Jahre sein
- gute Spieleröffnung, top Zweikampfwerte, höchster Speed, soll 12 Tore mindestens garantieren
- nicht unter Einsneunzig!
- keine Vergangenheit/Kontakte bei und zu Leverkusen, Ddorf, Gladbach etc. pp.
- max. 21 Jahre, aber Führungsspieler-Qualitäten
- darf nicht mehr als 5 Mio. Euro kosten, sollte aber CL-Erfahrung haben
- Vertrag über mind. 3 Jahre ohne AK
- Stichwort: Wertsteigerungspotential!
- kein Wandervogel
- laufstark OHNE Ball, kreativ AM Ball
- Mentalitätsmonster, aber bitte kein Kartensammler

Hab ich was vergessen?

Senõr503

Aiaiai. Arrrrrriiiiba.

Ich nehme es als das was es ist: ein scheinbar unrealisierbares Transfergerücht, was mich natürlich freuen würde, wenn's denn so käme, aber vielmehr (sollte da was dran sein), dass man auf der 6 nach gehobener Qualität sucht. 

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:06:01Angesichts der jüngsten Gerüchte hab ich hier nochmal kurz die Erwartungshaltung des Forums zusammengefasst:

- nicht aus Ländern, aus denen früher schon einmal ein Flop hervorgegangen ist (aktuelle Zahl: 41)
- muss komplett verletzungsfrei die letzten mindestens drei Jahre sein
- gute Spieleröffnung, top Zweikampfwerte, höchster Speed, soll 12 Tore mindestens garantieren
- nicht unter Einsneunzig!
- keine Vergangenheit/Kontakte bei und zu Leverkusen, Ddorf, Gladbach etc. pp.
- max. 21 Jahre, aber Führungsspieler-Qualitäten
- darf nicht mehr als 5 Mio. Euro kosten, sollte aber CL-Erfahrung haben
- Vertrag über mind. 3 Jahre ohne AK
- Stichwort: Wertsteigerungspotential!
- kein Wandervogel
- laufstark OHNE Ball, kreativ AM Ball
- Mentalitätsmonster, aber bitte kein Kartensammler

Hab ich was vergessen?
Er darf optisch keine ähnlichkeit zu Christian Keller haben!

tikap

Alvarez? Kaum zu glauben! Wie soll man das Gehaltspaket stemmen? Ja, West Ham ist abgestiegen aber in England bekommen Absteiger finanziell immer einen Rettungsschirm und ich glaube nicht das WestHam die Verträge an 2.Liga Konditionen angepasst hat da die kaum mit einem Abstieg gerechnet haben. Und wenn doch: der Verdienst wird ein vielfaches höher sein als beim FC. England halt. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:11:04Er darf optisch keine ähnlichkeit zu Christian Keller haben!
Ok, dann kommt keiner mehr zu uns. #Allerweltsgesicht
  •  
    The following users thanked this post: MG56