Conjúlio

Waldi kann bleiben. Den fand ich als Einwechselspieler sogar ok.

JUT und Maina sind was für biedere Zweitligisten. Wäre schön, wenn beide auf der Abgangsseite stehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Laut einem Sky Otto klappt das mit Mensah wenn nichts großes mehr dazwischen kommt.
https://x.com/i/status/2074875058766434709
Zitat#Mensah-Update: Die Gespräche laufen nach @SkySportDE -Infos sehr positiv, beide Seiten erwarten - wenn nichts unvorhersehbares mehr passiert - einen zeitnahen Durchbruch des ablösefreien Deals. 🔴⚪️ #Effzeh @Plettigoal
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Trainerfux

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:49:25Finde ich auch top dass man den ,,Müll" entsorgt.

Du hast schon gemerkt, dass du hier über Menschen schreibst...? Da machen es die Anführungszeichen auch nicht besser.

weisweiler

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 08.Jul.2026, 17:13:32Waldi kann bleiben. Den fand ich als Einwechselspieler sogar ok.

JUT und Maina sind was für biedere Zweitligisten. Wäre schön, wenn beide auf der Abgangsseite stehen.

Ich halte von beiden wenig, aber ich vermute, dass mindestens einer bleiben wird, da man nicht den ganzen Kader auf links krempeln kann - das ist nicht finanzierbar.
Bei Waldschmidt bin ich gespaltener Meinung. Der ist ja schon fleißig und hat einen guten Schuss und spielt auch hier und da mal nette Pässe - aber er ist auch so dermaßen langsam und zweikampfschwach, dass man ihn eigentlich nicht mehr einsetzen kann, außer vielleicht in der letzten Viertelstunde, wenn man alles nach vorne wirft. Und dafür ist er zu teuer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

diehard

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:43:10Laut Bild knapp 1 mio.

Jetzt fehlen erstmal nur noch Gazibegovic und Rondic, die weg müssen!

Zudem wird wohl Ouro-Tagba noch gehen, da haben sich Verein/Spieler drauf verständigt.

Dann sind eigentlich nur noch ?? hinter Waldschmidt und Maina.
Bülter und Thielmann
  •  

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2026, 17:22:01Laut einem Sky Otto klappt das mit Mensah wenn nichts großes mehr dazwischen kommt.
das ist halt immer das blöde an unvorhergesehenen ereignissen 
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

dixie

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:49:25Finde ich auch top dass man den ,,Müll" entsorgt.
Nicht vergessen, dass es hier immer noch um Menschen geht.

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:14:02Bei Alvarez bin ich nach wie vor skeptisch. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, wie man den gehaltstechnisch einhegen will und dann kommt der Faktor dazu, dass er wieder mal als verletzungsanfälliger Spieler geholt wird. Immer dann, wenn wir Spieler holen, die unerreichbar scheinen, haben die ein Verletzungsproblem. So wie van den Berg letzte Saison, der kam auch aus einer Saison mit längerer Verletzungspause. Prompt ist er bei uns auch ausgefallen. Es bringt nichts, wenn gedachte, teure Leistungsträger die halbe Saison oder immer wieder ausfallen. Ich würde einen anderen, jüngeren DM mit kleinerem Namen, aber vernünftigem Potenzial bevorzugen. Wie immer muss man den natürlich kennen.

der war halt quasi nie verletzungsanfällig.

meine theorie dazu ist, dass der irgendein problem hatte, was nicht vernünftig auskuriert/behoben wurde, und welches z.b. durch fehlbelastung etc, sowohl gute leistung als auch "gesundung" unmöglich machte. daher die ganze folgeverletzungen. bis 24 war der quasi NIE verletzt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2026, 17:22:01Laut einem Sky Otto klappt das mit Mensah wenn nichts großes mehr dazwischen kommt.

Finde ich gut. Alles in allem sieht das sehr nach einem klaren Upgrade auf LV aus. Was mir vor allem gefällt ist, dass Mensah seine Stärken in der Defensive hat. 
Schön, wenn die AVs aufrücken und offensive Läufe im Repertoire haben, aber für einen Abstiegskandidaten ist die defensive Stabilität einfach wichtiger. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

Mullah Rouge

Zitat von: dixie am Mittwoch, 08.Jul.2026, 18:03:27Nicht vergessen, dass es hier immer noch um Menschen geht.
Er meinte natürlich "Menschen"-Müll

FC Phantom

Für wie viel geht der Carstensen wohl? Hab noch nichts entdecken können. 

Weiß jemand mehr? Spekulativ evtl so zwischen 500-700 Tsd EUR? 
  •  

Starless

Zitat von: FC Phantom am Mittwoch, 08.Jul.2026, 18:36:29Für wie viel geht der Carstensen wohl? Hab noch nichts entdecken können.

Weiß jemand mehr? Spekulativ evtl so zwischen 500-700 Tsd EUR?

Bild schreibt: 
ZitatDie Chance in der Heimat nutzte er eindrucksvoll (22 Spiele/5 Tore). Trotzdem ließen die Dänen die Kaufoption (1,5 Mio.) verstreichen und feilschten bis zuletzt mit dem FC. Am Ende soll Köln jetzt knapp eine Million für den Rechtsverteidiger kassieren, der einst 1,5 Mio. gekostet hatte und nur 28 Spiele für den FC absolviert hat.

Denke, dass auch hier die obligatorischen 10% WVB noch enthalten sein könnten.

weisweiler

Zitat von: Starless am Mittwoch, 08.Jul.2026, 18:43:23Bild schreibt:
Eher wahrscheinlich sogar noch eine Erfolgsprämie. 
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Also für Carstensen der für mich ein ganz furchtbarer Spieler war noch tatsächlich Geld zu bekommen finde ich wirklich sehr stark von Kessler.

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 08.Jul.2026, 18:49:23Also für Carstensen der für mich ein ganz furchtbarer Spieler war noch tatsächlich Geld zu bekommen finde ich wirklich sehr stark von Kessler.

meines wissens zahlen die dänischen clubs wirklich sehr wenig bzw am liebsten gar nichts. da ist 1 million für einen, der überall sonst eigentlich gescheitert ist, schon ordentlich. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

FC Phantom

Zitat von: Starless am Mittwoch, 08.Jul.2026, 18:43:23Bild schreibt:
Dankeschön, Starless! Besser als gedacht! :)

Dann ja nochmal den Verlust minimiert und aus meiner persönlichen Sicht fast unverhofft noch was mitgenommen, was uns diesen Sommer helfen könnte. 
  •  
    The following users thanked this post: Starless

PrinzPoldi10

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:55:49+ und ?? hinter Thielmann
Denke eher der bleibt, auch wenn er nicht mehr viel spielen wird. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: diehard am Mittwoch, 08.Jul.2026, 17:40:10Bülter und Thielmann
Bleiben beide noch ein Jahr. Und dann ciao 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

odenwälder2

Edson Alvarez WAR wohl auch bei Frankfurt ein Thema. Man hat aber mittlerweile einen Kandidaten im Kopf, den man für geeigneter hält..  

Robert Andrich soll da ja neuerdings zusätzlich zu Noel Aseko im Gespräch sein. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:05:32Edson Alvarez WAR wohl auch bei Frankfurt ein Thema. Man hat aber mittlerweile einen Kandidaten im Kopf, den man für geeigneter hält.. 

Hackfresse Andrich passt perfekt zu denen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Renato

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:05:32Edson Alvarez WAR wohl auch bei Frankfurt ein Thema. Man hat aber mittlerweile einen Kandidaten im Kopf, den man für geeigneter hält.. 

Andrich wäre gut, der würde mit seiner schwierigen Art das eh schon hypernervöse umfeld noch mal spalten. Um Aseko beneide ich sie dagegen schon.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rumpirat

Wir sind nicht FFM und fischen auch nicht in deren Gewässern. Nur, weil die Alvarez nicht für sich perfekt erachten, heißt das nicht, dass er für uns ungeeignet ist. Skhiri hat dort auch nicht funktioniert. 

Also locker durch die Hose atmen :) 
  •  

Povlsen

Andrich ist die risikoärmere Lösung. Der funktioniert aus dem Stand. Bei Alvarez ist das nicht sicher. Krösche muss liefern, darf sich keine Fehleinkäufe mehr leisten. Ich mag Andrich überhaupt nicht, sportlich wäre der für uns aber natürlich ein Quantensprung. Für Frankfurt immer noch eine große Verstärkung. 

odenwälder2

Zitat von: Rumpirat am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:16:05Wir sind nicht FFM und fischen auch nicht in deren Gewässern. Nur, weil die Alvarez nicht für sich perfekt erachten, heißt das nicht, dass er für uns ungeeignet ist. Skhiri hat dort auch nicht funktioniert.

Also locker durch die Hose atmen :)
Hab ich dass mit irgendeiner Silbe gesagt???
Hab nur geschrieben was ich gelesen hab. Nicht mehr und nicht weniger...
  •  

Rumpirat

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:37:24Hab ich dass mit irgendeiner Silbe gesagt???
Habe ich dich mit irgendeiner Silbe erwähnt???
Hab nur meine Meinung dazu geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger...

:cool:
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rumpirat am Donnerstag, 09.Jul.2026, 00:03:42Habe ich dich mit irgendeiner Silbe erwähnt???
Hab nur meine Meinung dazu geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger...

:cool:
Und wer soll locker durch die Hose atmen??? 
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 23:36:41Andrich ist die risikoärmere Lösung. Der funktioniert aus dem Stand. Bei Alvarez ist das nicht sicher. Krösche muss liefern, darf sich keine Fehleinkäufe mehr leisten. Ich mag Andrich überhaupt nicht, sportlich wäre der für uns aber natürlich ein Quantensprung. Für Frankfurt immer noch eine große Verstärkung.

andrich dürfte noch weniger bezahlbar sein als alvarez. und ich hasse den typen wie sonstwas. also bitte wen anders holen (aber natürlich ist der bei uns 0,0 im gespräch und wirds auch zum glück nicht sein)

Rumpirat

•  

altbierhasser

Zitat von: drago am Donnerstag, 09.Jul.2026, 00:44:22andrich dürfte noch weniger bezahlbar sein als alvarez. und ich hasse den typen wie sonstwas. also bitte wen anders holen (aber natürlich ist der bei uns 0,0 im gespräch und wirds auch zum glück nicht sein)

Andrich ist so ekelhaft. Passt wie Arsch auf Eimer zu dem Bayer-Pack. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus