Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Homer J Simpson, Gyrostzaziki, Sush, Electron, PhilipMasse, rasch76, weisweiler, StefanU1981, Iceman78, Badabing, WES FC, schrummel, Gorki25, Unterrangost, Senõr503, Umberto, Allez FC, Der Niedersachse, Kanuele, strawx, Jagoo, Klunkerpirat, Friedrich935, Ruffy, Ghost, Schoode, Teetasse, Bootney Farnsworth, Zico, FC Phantom, EdhemSljivo (+ 2 Versteckt) und 116 Gäste betrachten dieses Thema.

Pony_Tolster

...einfach auch mal Glück haben! #ComeOnEffzeh
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

PoldiKS

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:01:34Stimme Dir zu. Zusätzlich ein kleiner Info-Service: Mbappe spricht hervorragendes englisch :)

Wir holen ja jetzt nur noch von der WM ausgeschiedene. Müssen wir uns für ein paar der Transfers noch gedulden nis klar ist, wer das Fibale verloren hat.

Weiß aber nicht, ob solche Verlierer gut genug für den FC sind.
Danke für die Info, dann sollte man über ihn nachdenken, vllt. ne Leihe?!
  •  

Lobi

Zitat von: tikap am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:26:47Alvarez? Kaum zu glauben! Wie soll man das Gehaltspaket stemmen? Ja, West Ham ist abgestiegen aber in England bekommen Absteiger finanziell immer einen Rettungsschirm und ich glaube nicht das WestHam die Verträge an 2.Liga Konditionen angepasst hat da die kaum mit einem Abstieg gerechnet haben. Und wenn doch: der Verdienst wird ein vielfaches höher sein als beim FC. England halt.

Soweit ich das mitbekomme müssen die Spieler von West Ham bis zu 50 % Gehaltskürzungen in Kauf nehmen nach dem Abstieg. Wenn dann kein anderer Verein dazwischen funkt und West Ham den Spieler nicht halten will muss man sich zwar vermutlich immer noch massiv strecken aber so gänzlich unmöglich ist das dann vielleicht doch nicht. 
  •  

r9naldo

ist nach meinen informationen samt berater gerade im taco loco (verkleidet)
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Rheineye

Zitat von: tikap am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:26:47Alvarez? Kaum zu glauben! Wie soll man das Gehaltspaket stemmen? Ja, West Ham ist abgestiegen aber in England bekommen Absteiger finanziell immer einen Rettungsschirm und ich glaube nicht das WestHam die Verträge an 2.Liga Konditionen angepasst hat da die kaum mit einem Abstieg gerechnet haben. Und wenn doch: der Verdienst wird ein vielfaches höher sein als beim FC. England halt.
Daran wird das auch scheitern vermute ich. Wir haben jetzt jahrelang unser Gehaltsgefüge aufgeräumt, Alvarez soll da um die 6 Mio. verdienen, selbst wenn er auf 2/3 verzichtet wäre er vermutlich noch immer der Top-Verdiener beim FC. Dann hast du aber sicherlich andere Spieler auf der Matte stehen, die auch mehr Kohle wollen.

Die Ambition ist schön, glaube aber nicht das es wirklich (schon) umsetzbar ist.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:40:31Daran wird das auch scheitern vermute ich. Wir haben jetzt jahrelang unser Gehaltsgefüge aufgeräumt, Alvarez soll da um die 6 Mio. verdienen, selbst wenn er auf 2/3 verzichtet wäre er vermutlich noch immer der Top-Verdiener beim FC. Dann hast du aber sicherlich andere Spieler auf der Matte stehen, die auch mehr Kohle wollen.

Die Ambition ist schön, glaube aber nicht das es wirklich (schon) umsetzbar ist.

Wo ist Broker? Der könnte uns das jetzt auf den Cent genau ausrechnen wie das klappen kann.  :D

mutierterGeißbock

Ich will den Alvarez jetzt haben. Wenn das nicht klappt, werde ich Kessler bei nächster Gelegenheit schubsen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

Zitat von: Carwash am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:06:01Angesichts der jüngsten Gerüchte hab ich hier nochmal kurz die Erwartungshaltung des Forums zusammengefasst:

- nicht aus Ländern, aus denen früher schon einmal ein Flop hervorgegangen ist (aktuelle Zahl: 41)
- muss komplett verletzungsfrei die letzten mindestens drei Jahre sein
- gute Spieleröffnung, top Zweikampfwerte, höchster Speed, soll 12 Tore mindestens garantieren
- nicht unter Einsneunzig!
- keine Vergangenheit/Kontakte bei und zu Leverkusen, Ddorf, Gladbach etc. pp.
- max. 21 Jahre, aber Führungsspieler-Qualitäten
- darf nicht mehr als 5 Mio. Euro kosten, sollte aber CL-Erfahrung haben
- Vertrag über mind. 3 Jahre ohne AK
- Stichwort: Wertsteigerungspotential!
- kein Wandervogel
- laufstark OHNE Ball, kreativ AM Ball
- Mentalitätsmonster, aber bitte kein Kartensammler

Hab ich was vergessen?
Danke für die Zusammenfassung, das passt soweit - es liegt jetzt an Kessler das so umzusetzen.... :)

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:53:08Ich will den Alvarez jetzt haben. Wenn das nicht klappt, werde ich Kessler bei nächster Gelegenheit schubsen.
Wenn das am Ende nicht klappt, kannst du dir einfach einreden das er eh nicht so gut ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Zwölferrat

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:33:19Soweit ich das mitbekomme müssen die Spieler von West Ham bis zu 50 % Gehaltskürzungen in Kauf nehmen nach dem Abstieg. Wenn dann kein anderer Verein dazwischen funkt und West Ham den Spieler nicht halten will muss man sich zwar vermutlich immer noch massiv strecken aber so gänzlich unmöglich ist das dann vielleicht doch nicht.
Spontaner, vielleicht laienhafter Gedanke: Wenn sich durch den Abstieg tatsächlich das Gehalt um die Hälfte einkürzte, übernähme man zwei Drittel des Gehalts (2Mio) plus eine Leihgebühr von 1 Mio. Und wenn es on top dann noch eine wenigstens halbwegs stemmbare Kaufoption (15Mio?) oben drauf gäbe, hätte man den Jackpot geknackt, sofern er einschlägt. 

Soviel zum Konjunktiv, aber mehr bleibt uns ja auch gerade nicht.
Aha 👍🏽
  •  

Lobi

Zitat von: Zwölferrat am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:56:28Spontaner, vielleicht laienhafter Gedanke: Wenn sich durch den Abstieg tatsächlich das Gehalt um die Hälfte einkürzte, übernähme man zwei Drittel des Gehalts (2Mio) plus eine Leihgebühr von 1 Mio. Und wenn es on top dann noch eine wenigstens halbwegs stemmbare Kaufoption (15Mio?) oben drauf gäbe, hätte man den Jackpot geknackt, sofern er einschlägt.

Soviel zum Konjunktiv, aber mehr bleibt uns ja auch gerade nicht.

Ja gut, man kann sich das jetzt alles in alle Richtungen schönrechnen oder so rechnen dass es völlig ausgeschlossen ist, in ein paar Tagen wissen wir dann sicherlich mehr. Prinzipiell ist halte ich eine Leihe auch für deutlich wahrscheinlicher, an eine Festverpflichtung glaube ich zunächst eher nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Povlsen

Das Gerücht ist doch totaler Schwachsinn.

weisweiler

Ich kann mir maximale eine Leihe mit Kaufpflicht (10 Mios?) ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen vorstellen. Wir würden das finanzielle Risiko etwas abfedern und vor allem auf die nächste Saison verschieben, macht Kess ja gerne.
Und West Ham hat mehr oder weniger die endgültige Lösung, die sie wollen.
Allerdings bleibt die fette Gehaltslücke zwischen Premiere League und uns. Daran wird es natürlich scheitern.
Die Frage, die ich mir stelle: warum wurde er in die Türkei verliehen und warum will man ihn nicht mehr?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nur FC

Zitat von: Carwash am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:06:01Angesichts der jüngsten Gerüchte hab ich hier nochmal kurz die Erwartungshaltung des Forums zusammengefasst:

- nicht aus Ländern, aus denen früher schon einmal ein Flop hervorgegangen ist (aktuelle Zahl: 41)
- gute Spieleröffnung, top Zweikampfwerte, höchster Speed, soll 12 Tore mindestens garantieren
- kein Wandervogel

Hab ich was vergessen?
Ja, über Einsneunzig dürfen die Neuzugänge auch nicht sein. Bewegungslegastheniker wollen wir hier nicht.

1337

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:41:33Ja, über Einsneunzig dürfen die Neuzugänge auch nicht sein. Bewegungslegastheniker wollen wir hier nicht.
Also exakt 1,90m.
Mit oder ohne Schuhe ist dann noch die Frage. 

PrinzPoldi10

Zitat von: Renato am Dienstag, 07.Jul.2026, 02:06:00Ist doch schön, dass Du auch mal einen Spieler zuordnen kannst, da hat sich doch das panini-heft gelohnt.
Den Begriff Zenit scheinst du hingegen anders zu deuten. Auch mahrez und neymar sind über ihrem zenit, trotzdem würde ich die ebenso wie alvarez gerne beim FC sehen.
Dass ein gesunder Alvarez ein upgrade zu Martel darstellt, bestreite ich nicht.
Dumm nur, dass man mit einem realistischen Transferbudget von 20 mio 6-8 neuzugänge benötigt und man nicht  für einen spieler all-in gehen sollte.
Dann sollte man sich vielleicht über Zugänge wie baum oder moore auf Leihbasis freuen.

1. von den 20 Mio kann man eh nur 3, höchstens 4 neue holen. Rest muss man eh leihen und ablösefreie holen. 
2. wird Alvarez nicht ansatzweise 20 kosten. Eher 7-8 Mio und das wär voll ok.
3. Baum will Frankfurt nicht verleihen und Moore ohne Kaufoption ist auch Unsinn. 
  •  

Sprühwurst

Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus Braunschweig oder Bielefeld.

bollock

- kein Wandervogel

Hab ich was vergessen?
Deutschsprachig!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Carwash

Arirang

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:55Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus Braunschweig oder Bielefeld.
👍😆😆
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:33:18Das Gerücht ist doch totaler Schwachsinn.
Es macht Spass sich mal ein paar Tage an solchen Personalien zu ergötzen aber ich kann mir das Gehaltstechnisch in keinster Weise vorstellen. Der wird ja mindestens 5-6 Mio. € p.a. bekommen und wir sind sicherlich nicht seine einzige Möglichkeit.

Aber ja, so jemanden müssten wir in 4 bis 5 Jahren mal holen können.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

bollock

Zitat von: PrinzPoldi10 am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:231. von den 20 Mio kann man eh nur 3, höchstens 4 neue holen. Rest muss man eh leihen und ablösefreie holen.
2. wird Alvarez nicht ansatzweise 20 kosten. Eher 7-8 Mio und das wär voll ok.
3. Baum will Frankfurt nicht verleihen und Moore ohne Kaufoption ist auch Unsinn.
Jetzt sollte man sich nicht nur auf die angeblichen 20 Mio konzentrieren. Auch ohne den Verkauf hätten wir ein Transferbudget.
Wie hoch, da gab es zwar keine konkreten Aussagen, aber immer wieder den Hinweis, man sei wieder handlungsfähiger als die Jahre zuvor. Will sagen, sollte man tatsächlich (immer noch/wieder) so klamm sein, dass man kein Transferbudget außerhalb irgendwelcher Verkäufe hat, kann man eh gleich wieder abmelden...

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Fabes

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:55Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus [...] Bielefeld.
Gab es zu dem mit den Haaren da nicht sogar schon ein Gerücht?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: PoldiKS am Dienstag, 07.Jul.2026, 09:32:35Danke für die Info, dann sollte man über ihn nachdenken, vllt. ne Leihe?!
Ist auf jeden Fall eine Option; Ache wird ja vermutlich nicht alle Saisonspiele absolvieren können. 

Aber erstmal muss Frankreich ausscheiden. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:46:55Jetzt wird einem hier der Mund wässrig gemacht mit irgendwelchen halbinvaliden mexikanischen Vollmaschinen, und am Ende kommt für 3 Mio ein 6er aus Braunschweig oder Bielefeld.
Hauptsache ist, dass er noch nicht über seinen Zenit ist. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Fabes am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:54:21Gab es zu dem mit den Haaren da nicht sogar schon ein Gerücht?
Welche Positionen spielt SMR denn? Die 1,90m übertrifft er ja locker. 
  •  

chg

Glauben kann ich dieses Gerücht nicht, allerdings würde es mich enorm freuen wenn wir bereit sind in die 6er Position richtig zu investieren! Die Postition ist nun seit Jahren nicht richtig tauglich besetzt und das haben wir auch jede Saison gemerkt. Ein richtiger Boss auf der 6 der in der Lage ist das Mittelfeld in 24 von 34 Partien zu dominieren wäre für uns ein absoluter Gamechanger.

Im Grunde sollte so ein Unterfangen allerdings immer am Thema Gehalt scheitern. Ich kann mir nicht vorstellen das hier ein Spieler mehr als 3 Millionen per Anno verdienen kann und dafür sollte es eigentlich nicht möglich sein einen solchen Spieler an sich zu binden. 

Edit: Habe jetzt mal seine Statistiken der letzen Jahre geschaut. Ich finde das sieht nicht so gut aus, im Grunde hat er keine einzige erfolgreiche Premierleague Saison gespielt. Nahezu alle  Statistiken nach seiner Zeit in Amsterdam sind im Bestcase durchschnittlich. Das bedeutet nicht das er uns nicht verstärken kann, allerdings kann er sportlich und finanziell im Grunde keine übergroßen Ansprüche haben. Die Gefahr hier zu wenig Leistung für das Geld zu bekommen scheint mir nicht unbedingt gering.

https://www.fotmob.com/de/players/783505/edson-alvarez
  •  

Rheineye

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Jul.2026, 10:52:29Jetzt sollte man sich nicht nur auf die angeblichen 20 Mio konzentrieren. Auch ohne den Verkauf hätten wir ein Transferbudget.
Wie hoch, da gab es zwar keine konkreten Aussagen, aber immer wieder den Hinweis, man sei wieder handlungsfähiger als die Jahre zuvor. Will sagen, sollte man tatsächlich (immer noch/wieder) so klamm sein, dass man kein Transferbudget außerhalb irgendwelcher Verkäufe hat, kann man eh gleich wieder abmelden...

Sind wir mal ehrlich, es wäre aber doch auch zu langweilig, wenn wir in 2-3 Jahren nicht wieder um die finanzielle Existenz kämpfen würden :P
7x Absteiger
  •  

Litti10

Bin da deutlich skeptischer... unabhängig wie realistisch das ist, verursacht es bei mir Maniche Vibes....natürlich etwas jünger, aber wir ergötzen uns am Namen.... Die Vita war da die letzten Jahre nicht so dolle inkl. Verletzungshistorie... für mich hohes Risiko alle meine Chips auf ihn zu setzen 
  •