Transferthread Sommer 2026

Begonnen von Zwölferrat, Freitag, 27.Mär.2026, 13:56:47

« vorheriges - nächstes »

Malc, mutierterGeißbock, Gyrostzaziki, hitti, boeckle, Bayernkiller, Lobi, Steiger74, jorgo, Lukkas., Angelripper, Flocke60, djo, Drahdiaweng, ricosch, Aldous, WES FC, Wömpi, Sir Miles Messervy, strawx, AK2503, Ryan_Garn, Cmnfzh, bljage (+ 2 Versteckt) und 98 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:03:33Ein Arbeitskollege von mir ist Dortmund-Fan und er sagt dort wird gemunkelt, dass dieser hier zu uns wechseln soll. Könnte der angesprochene talentierte LV hinter Mensah sein, aber inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Almugera Kabar - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt
Wurde doch mal vom Boulevard als Tauschobjekt im Zusammenhang mit einem vermeintlichen El Mala Deal zum BVB erwähnt. Die ganze Konstruktion war allerdings dermaße wild das es mMn wenig glaubwürdig ist.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Povlsen

Zitat von: fc-andi2312 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:03:33Ein Arbeitskollege von mir ist Dortmund-Fan und er sagt dort wird gemunkelt, dass dieser hier zu uns wechseln soll. Könnte der angesprochene talentierte LV hinter Mensah sein, aber inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Almugera Kabar - Spielerprofil 26/27 | Transfermarkt
Könnte stimmen, der Name war vor einigen Wochen schon mal gefallen. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Carwash

•  
    The following users thanked this post: winterfest

Trainerfux

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2026, 11:41:33Die sollen jetzt den Alvarez antischen!

dann wird hier gemosert, dass es nicht der Alvarez von Argentinien ist.  :?
  •  

Povlsen

Bei Alvarez bin ich nach wie vor skeptisch. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, wie man den gehaltstechnisch einhegen will und dann kommt der Faktor dazu, dass er wieder mal als verletzungsanfälliger Spieler geholt wird. Immer dann, wenn wir Spieler holen, die unerreichbar scheinen, haben die ein Verletzungsproblem. So wie van den Berg letzte Saison, der kam auch aus einer Saison mit längerer Verletzungspause. Prompt ist er bei uns auch ausgefallen. Es bringt nichts, wenn gedachte, teure Leistungsträger die halbe Saison oder immer wieder ausfallen. Ich würde einen anderen, jüngeren DM mit kleinerem Namen, aber vernünftigem Potenzial bevorzugen. Wie immer muss man den natürlich kennen.

Pony_Tolster

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:14:02Bei Alvarez bin ich nach wie vor skeptisch. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, wie man den gehaltstechnisch einhegen will und dann kommt der Faktor dazu, dass er wieder mal als verletzungsanfälliger Spieler geholt wird. Immer dann, wenn wir Spieler holen, die unerreichbar scheinen, haben die ein Verletzungsproblem. So wie van den Berg letzte Saison, der kam auch aus einer Saison mit längerer Verletzungspause. Prompt ist er bei uns auch ausgefallen. Es bringt nichts, wenn gedachte, teure Leistungsträger die halbe Saison oder immer wieder ausfallen. Ich würde einen anderen, jüngeren DM mit kleinerem Namen, aber vernünftigem Potenzial bevorzugen. Wie immer muss man den natürlich kennen.
Aber er hat doch 4 von 5 WM Spiele gemacht. Der scheint wieder in Shape zu sein!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Arirang

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:08:34Könnte stimmen, der Name war vor einigen Wochen schon mal gefallen.
Ja, sein Name ist gefallen, als angebliches Interesse vom BVB an El Mala bekundet wurde.
Die wollten El Mala für 30/35 Mio. verpflichten und dem effzeh zusätzlich noch zwei Spieler -einer davon ist Kabak- als Bonus anbieten...NOCH hat sich Kessler darauf nicht eingelassen.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:23:42Ja, sein Name ist gefallen, als angebliches Interesse vom BVB an El Mala bekundet wurde.
Die wollten El Mala für 30/35 Mio. verpflichten und dem effzeh zusätzlich noch zwei Spieler -einer davon ist Kabak- als Bonus anbieten...NOCH hat sich Kessler darauf nicht eingelassen.
damals war aber die rede von leihen, nicht festen transfers. völlig absurde geschichte. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

WOC

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Jul.2026, 12:14:02Bei Alvarez bin ich nach wie vor skeptisch. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, wie man den gehaltstechnisch einhegen will und dann kommt der Faktor dazu, dass er wieder mal als verletzungsanfälliger Spieler geholt wird. Immer dann, wenn wir Spieler holen, die unerreichbar scheinen, haben die ein Verletzungsproblem. So wie van den Berg letzte Saison, der kam auch aus einer Saison mit längerer Verletzungspause. Prompt ist er bei uns auch ausgefallen. Es bringt nichts, wenn gedachte, teure Leistungsträger die halbe Saison oder immer wieder ausfallen. Ich würde einen anderen, jüngeren DM mit kleinerem Namen, aber vernünftigem Potenzial bevorzugen. Wie immer muss man den natürlich kennen.
Naja, RvB ist bei uns nur lange ausgefallen, weil ihn ein Dummbrot in eine OP getreten hat.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lukkas.

naja zur Verletzungshistorie muss man aber auch sagen, dass Álvarez in den vergangenen 10 Jahren trotz Verletzngen 377 Spiele auf Vereinsebene gespielt hat, also fast 38 pro Saison, so viele Spielen haben wir nicht mal. Dazu kommen noch mal über 100 Spiele für die A-Nationalmannschaft. Der hatte schon ein relativ hohes Arbeitspensum. Wenn dazu seine Knöchelop das Problem am Fuß gelöst hat, glaube ich schon, dass der hier ne große Hilfe sein wird 

Lobi

Immerhin haben wir eine sehr sehr gute medizinische Abteilung auf die wir uns verlassen können.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

chg

https://www.transfermarkt.de/edson-alvarez/verletzungen/spieler/401356

Bei ihm fangen die Probleme eigentlich im Sommer 24/25 mit dem Oberschenkelmuskelriss an, danach folgen einige Verletzungen die damit in Verbindung stehen könnten. Dann letze Saison die Knöchelverletzung insgesamt hat er in den letzten beiden Saisons 225 Tage Spielbetrieb verpasst.

Es ist überhaupt nicht leicht wieder in einen dauerhaft stabilen Zustand zu kommen wenn die Kette einmal nachhaltig gestört ist. Viele Spieler schaffen das überhaupt nicht mehr und taumeln nur noch in Richtung Karriereende. Alvarez zieht die Sch... jetzt seit zwei Jahren magisch an. Woher möchte man wissen das es damit nun vorbei ist ? Ein Spieler der einen erheblichen Teil unseres Transfer- und Gehaltsvolumens bindet sollte eine verlässliche Verstärkung sein.

Ich würde mich freuen wenn wir einen so dicken Fisch aus dem Teich ziehen könnten und finde auch das gerade die Position im DM keine Position ist bei der wir sparen sollten. Geht man hier in die vollen und holt einen Ankerspieler, dann muss dieser auch liefern. Bei Alvarez kann man da allerdings mit gewisser Berechtigung ein Fragezeichen machen...

So oder so, ich hoffe das beste

•  

dixie

Noch ein letztes Mal zu Kaminski:

Was bei den ganzen Zahlen um seinen Transfer etwas untergegangen zu sein scheint, ist, dass Benfica auch die Zahlung für den Solidaritätsmechanismus übernimmt.

Diese Zahlung übernimmt normalerweise der abgebende Verein.

Der Betrag beläuft sich auf 5% der Transfersumme, im Falle von Kaminski mithin € 850 TSD.

Trainerfux

Ich hätte gern einen erfahrenen, völlig unspektakulären 6er, der uns sehr viel Stabilität bringt. Shkiri konnte das in seiner Zeit hier. Ob er das immernoch kann(???).

So ein Typ Hans Vanaken, der präsent ist, Führung ausstrahlt und immer seine Leistung bringt.

Ich hatte mal so einen Mitspieler in der Oberliga, der war Anfang 30, 6er - der hatte Familie, zwei Kinder und kam zu jedem Training mit dem Fahrrad, selbst in der Vorbereitung, als wir jungen Spieler nach dem Training nur noch sterben wollten.
Zu dem haben wir (ich damals aus der U19) alle aufgeschaut. Der hat mal mit Fieber gespielt und sagte in der Kabine, dass er sich nicht so gut fühle und sich im Spiel aufs Wesentliche konzentrieren muss.
Er hat in diesem Spiel keinen einzigen Fehlpass gespielt, war immer anspielbereit und hat sein Spiel mit dem Ball auf einen Radius von 20x20m reduziert.
Gegen den Ball hat er gespielt wie immer, mit wahrscheinlich 5 oder 6 taktischen Fouls in der gegnerischen Hälfte.
Ich kann mich an keinen Platzverweis in vier Jahren erinnern, der war einfach immer unfassbar clever und in jeder noch so hitzigen Situation ruhig und konnte selbst im größten Feuer sachlich und freundlich mit uns oder den Schiedsrichtern sprechen.

So eine Figur wünsche ich mir für unsere 6, dann hätten Spieler wie El Mala immer einen ,,Anker" auf dem Feld, wie ich damals. Sowohl taktisch, als auch psychisch.
  •  

Malc

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 08.Jul.2026, 14:19:40Ich hätte gern einen erfahrenen, völlig unspektakulären 6er, der uns sehr viel Stabilität bringt. Shkiri konnte das in seiner Zeit hier. Ob er das immernoch kann(???).

So ein Typ Hans Vanaken, der präsent ist, Führung ausstrahlt und immer seine Leistung bringt.

Ich hatte mal so einen Mitspieler in der Oberliga, der war Anfang 30, 6er - der hatte Familie, zwei Kinder und kam zu jedem Training mit dem Fahrrad, selbst in der Vorbereitung, als wir jungen Spieler nach dem Training nur noch sterben wollten.
Zu dem haben wir (ich damals aus der U19) alle aufgeschaut. Der hat mal mit Fieber gespielt und sagte in der Kabine, dass er sich nicht so gut fühle und sich im Spiel aufs Wesentliche konzentrieren muss.
Er hat in diesem Spiel keinen einzigen Fehlpass gespielt, war immer anspielbereit und hat sein Spiel mit dem Ball auf einen Radius von 20x20m reduziert.
Gegen den Ball hat er gespielt wie immer, mit wahrscheinlich 5 oder 6 taktischen Fouls in der gegnerischen Hälfte.
Ich kann mich an keinen Platzverweis in vier Jahren erinnern, der war einfach immer unfassbar clever und in jeder noch so hitzigen Situation ruhig und konnte selbst im größten Feuer sachlich und freundlich mit uns oder den Schiedsrichtern sprechen.

So eine Figur wünsche ich mir für unsere 6, dann hätten Spieler wie El Mala immer einen ,,Anker" auf dem Feld, wie ich damals. Sowohl taktisch, als auch psychisch.

Wer wünscht sich so einen Spieler im Mittelfeld nicht aber leider gibt's die zu selten. 
Außerdem dürfte er für uns fast unerreichbar sein.  
  •  

bocki1

Hätte gerne ein 19 jähriges Top-Talent aus dem Ausland. Spieler über 25 haben wir genug.
  •  

chrisinsomnia

Wat is jetzt mit Alvarez??  :D
  •  

WES FC

der hier mal genannte Curda aus Paderborn, steht lt Sky kurz vor einem Wechsel nach Mainz
...
  •  

kabelbrad

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 08.Jul.2026, 14:19:40Ich hätte gern einen erfahrenen, völlig unspektakulären 6er, der uns sehr viel Stabilität bringt. Shkiri konnte das in seiner Zeit hier. Ob er das immernoch kann(???).

also alvarez
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Trainerfux

•  

FcFan1520

Ich sehe ihn nicht mehr in der Form das er uns helfen kann.
Sowohl in der letzten Saison als auch bei der WM hat er erschreckend schwach gespielt. Er hatte seine Zeit beim fc. Damit sollte es dann aber auch gut sein.
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Cuby

Finde das schon spannend, dass wir mit vollen Händen (die richtigen) Spieler aussortieren. Da muss man ja ziemlich optimistisch sein, dass man bessere Spieler bekommt (und davon eine ganze Menge, wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler man abgibt).
  •  

wiedster

also wampe hin oder her. wenige haben mich in den letzten jahren zumindest in eine stimmung gebracht, wo ich nicht komplett und völlig alle doomsday-szenarien aufrufe. wenn er diese transferperiode liefert, dann schubse ich den nicht in der s-bahn. das ändert sich natürlich minütlich, aber diese minute ist es mal so.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 08.Jul.2026, 15:59:29https://www.kicker.de/koeln-gibt-carstensen-endgueltig-ab-4000000076662/transfermeldung

gibt's da noch geld für?
Laut Bild knapp 1 mio. 

Jetzt fehlen erstmal nur noch Gazibegovic und Rondic, die weg müssen!

Zudem wird wohl Ouro-Tagba noch gehen, da haben sich Verein/Spieler drauf verständigt. 

Dann sind eigentlich nur noch ?? hinter Waldschmidt und Maina. 
  •  

PrinzPoldi10

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:05:55Finde das schon spannend, dass wir mit vollen Händen (die richtigen) Spieler aussortieren. Da muss man ja ziemlich optimistisch sein, dass man bessere Spieler bekommt (und davon eine ganze Menge, wenn ich mir anschaue, wie viele Spieler man abgibt).
Finde ich auch top dass man den ,,Müll" entsorgt. 

Aber alle, die gehen, muss man garnicht ersetzen.
Gazibegovic, Carstensen, Kilian, Adamyan, Heintz, Chavez, Rondic, Ouro-Tagba, Bakatukanda(verleihen) z.B. brauch man ALLE nicht ersetzen, weil die keine Rolle gespielt haben, eh schon verliehen waren, oder in die zweite geschickt wurden. 

Einzig Martel, Huseinbasic/Kainz, Lund, Cenk (ist schon durch Locho) und Kaminski muss man ersetzen. 
  •  

CFCologne

Zitat von: PrinzPoldi10 am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:43:10Laut Bild knapp 1 mio.

Jetzt fehlen erstmal nur noch Gazibegovic und Rondic, die weg müssen!

Zudem wird wohl Ouro-Tagba noch gehen, da haben sich Verein/Spieler drauf verständigt.

Dann sind eigentlich nur noch ?? hinter Waldschmidt und Maina.
und ?? hinter Thielmann
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

wiedster

Zitat von: CFCologne am Mittwoch, 08.Jul.2026, 16:55:49+ und ?? hinter Thielmann
und davor...und drüber und drunter...und
  •