Bueb

Warum wird Christensen eigentlich so negativ gesehen? Er hat in seiner ganzen Zeit beim Effzeh gerade mal 250 Minuten Einsatzzeit bekommen. Den kann man ja aufgrund von Verletzungen gar nicht realistisch beurteilen. Gestern spielt er auch nicht die Position auf der er in Dänemark jede Junioren Nationalmannschaft gespielt hat und mit 18 schon Stammspieler in der dänischen Liga war und das als zentraler Mittelfeldspieler. 
So schlecht kann er nicht sein, das man ihn zusammen mit Tigges nennt, der in 3 Jahren hier fast nie was gezeigt hat und immer wieder seine Chancen bekommen hat. Die sollte man Christensen auch zugestehen. 

Songbird

Zitat von: weisweiler am Gestern um 12:00:21Tigges und Christensen sind aktuell überbezahlte Platzhalter, weil man mit 9 Feldspielern schlecht Abläufe eintrainieren kann. Im Sturm hat man genug Auswahl um komplett durch zu wechseln, deswegen lässt man Adamyan direkt zu Hause. Mehr kann man in Kwasnioks Aussagen nicht reininterpretieren, auch wenn der Express da natürlich alles probiert.
Wir alle haben uns wahrscheinlich alle erschrocken über Tigges in der Aufstellung. Allerdings hat Kwasniok den Personalengpass pragmatisch gelöst, in einem Testspiel ist das auch okay. Kwasniok weiß wohl noch nicht, wie oft wir unter Tigges bereits gelitten haben. Meine grösste Sorge ist folgende Meldung im Express: Pacarada erhält neuen Dreijahresvertrag - Tigges ist als Back-up eingeplant.
  •  

Ninja

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:32:49Warum wird Christensen eigentlich so negativ gesehen? Er hat in seiner ganzen Zeit beim Effzeh gerade mal 250 Minuten Einsatzzeit bekommen. Den kann man ja aufgrund von Verletzungen gar nicht realistisch beurteilen. Gestern spielt er auch nicht die Position auf der er in Dänemark jede Junioren Nationalmannschaft gespielt hat und mit 18 schon Stammspieler in der dänischen Liga war und das als zentraler Mittelfeldspieler.
So schlecht kann er nicht sein, das man ihn zusammen mit Tigges nennt, der in 3 Jahren hier fast nie was gezeigt hat und immer wieder seine Chancen bekommen hat. Die sollte man Christensen auch zugestehen.
Sag das LK. Der hat doch mit der gestrigen Aufstellung dieses Statement gesetzt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bueb

Zitat von: Ninja am Gestern um 12:40:22Sag das LK. Der hat doch mit der gestrigen Aufstellung dieses Statement gesetzt.
Er hat aber auch gesagt das er da mangels Alternativen gespielt hat. Thielmann war ja noch nicht dabei, ansonsten gibt es bis auf Gazibegovic keinen 
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 12:32:49Warum wird Christensen eigentlich so negativ gesehen? Er hat in seiner ganzen Zeit beim Effzeh gerade mal 250 Minuten Einsatzzeit bekommen. Den kann man ja aufgrund von Verletzungen gar nicht realistisch beurteilen. Gestern spielt er auch nicht die Position auf der er in Dänemark jede Junioren Nationalmannschaft gespielt hat und mit 18 schon Stammspieler in der dänischen Liga war und das als zentraler Mittelfeldspieler.
er ist halt nachgewiesen kein schneller, dynamischer spieler. seine stärke soll in der übersicht und im passpiel liegen, aber auch davon konnte man bei seinen wenigen auftritten noch nicht viel sehen. wenn, dann ist er einer, der sich beim fc langfristig entwickeln sollte, aber das war natürlich aufgrund der schweren verletzungen auch nicht möglich. und jetzt mit 24 sind da sicherlich schon zu viele züge abgefahren, um es beim fc noch zu packen. traurige geschichte, denn im endeffekt will ich glauben, dass der fc nur spieler holt, an deren qualität er glaubt, mit denen er langfristig plant und in die er auch bereit ist, die notwendige arbeit zu stecken. aber der fall jakob christensen ist ist einer, in dem einfach zu viele widrigkeiten zusammenkamen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 09:43:07Hast Recht, gibt's denn einen Taktikthread?
Der Taktikthread - Page 4
 Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread - Page 41

sogar mehrere. werden leider viel zu wenig genutzt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

NurKölnSonstNichts

https://www.kicker.de/koeln-muss-sich-auf-martels-abgang-in-einem-jahr-einstellen-1131438/artikel

Kein Markt für Martel dieses Jahr. Was ist denn nun mit dem Karriereplan, Papa Martel?
  •  

Bueb

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:34:28er ist halt nachgewiesen kein schneller, dynamischer spieler.
Schnell und dynamisch ist Martel aber auch nicht. :D Dafür aber halt Zweikampfstark. 
Als ich vor 3 Jahren mal ein YouTube Video von ihm gesehen habe war ich schon begeistert von seinen Passspiel, das hatte was von einem Quarterback. Aber sowas geht auch mit der Zeit verloren wenn du keine Praxis hast. Schade 
  •  

Hunter

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Gestern um 14:03:59https://www.kicker.de/koeln-muss-sich-auf-martels-abgang-in-einem-jahr-einstellen-1131438/artikel

Kein Markt für Martel dieses Jahr. Was ist denn nun mit dem Karriereplan, Papa Martel?
Stand jetzt ist Martel unangefochtener Stammspieler bei einem Bundesligisten. Da wird auch kein Weg dran vorbei gehen und das weiß Eric selbst am besten. Er wechselt dann nächstes Jahr mit ordentlichem Handgeld zu einem anderen Erstligisten. Also besser kann es (wenn alles nach Plan läuft - verletzungsfrei etc.) doch gar nicht für ihn laufen.

Lückenfüller

Sollte Martel dem FC wirklich noch ein Jahr erhalten bleiben (und er danach ablösefrei wechseln), würde ich ihn hauptsächlich in der zentralen IV einplanen. Dort hat er letzte Saison herausragende Spiele gemacht. Krauß kann seinen Platz im DM übernehmen. Damit hätte man einen starken IV mehr, sowie taktische Flexibilität (man könnte fließend zwischen 4-er und 3/5-er Abwehrkette wechseln, ohne einen Spieler auswechseln zu müssen). Ein weiterer LIV wäre natürlich trotzdem noch wünschenswert/notwendig (nicht nur für die Spiele, in denen Martel im DM gebraucht wird). Eine Stamm-IV aus Neu-Martel-Hübers/Pauli könnte durchaus BuLi-tauglich sein (je nachdem, wer als LIV kommen würde und ob Pauli oder Hübers eine gute Form erreichen). Dann hätte man Heintz und entweder Hübers oder Pauli als back-up, was auch in Ordnung wäre. Allerdings sollte man dann die Zeit nutzen, um spätestens im nächsten Sommer einen adäquaten Martel-Ersatz zu holen.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Hunter am Gestern um 14:18:29Stand jetzt ist Martel unangefochtener Stammspieler bei einem Bundesligisten. Da wird auch kein Weg dran vorbei gehen und das weiß Eric selbst am besten. Er wechselt dann nächstes Jahr mit ordentlichem Handgeld zu einem anderen Erstligisten. Also besser kann es (wenn alles nach Plan läuft - verletzungsfrei etc.) doch gar nicht für ihn laufen.

Ah ja, verstehe. Dann ist doch alles supi für Eric gelaufen! Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass man sich seitens Martel etwas überschätzt. Aber wenn es so ist wie du schreibst, dann ist doch alles perfekt für ihn! Also nächste Saison in Wolfsburg oder Hoffenheim nehme ich an.
  •  

Bueb

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Martel in der nächsten Saison einen anderen Markt hat. Er ist für mich auch keiner der für die Top 8 Teams in Frage kommt. Ihm fehlt einfach die Technik und das Tempo, das lernst du jetzt nicht mehr in einem Jahr. Einsatz und Willen sind natürlich sehr ausgeprägt aber sind das die Attribute die Spitzenteams suchen? Die setzen das doch eigentlich voraus. 

Mal sehen wie es im März aussieht, vielleicht merkt er es ja selber und verlängert dann noch. Jetzt für 5 - 6 Millionen abgeben sollte man ihn aber auch nicht falls noch ein Verein anfragt. 
  •  

Rheineye

Ähnlich wie bei Skhiri anscheinend, denke kommende Saison wird er schon einen guten Verein finden, wenn der FC die Klasse hält und er eine solide Runde spielt.
7x Absteiger

FC1948

Schade das man ihn nicht jetzt zu Geld machen kann, dann hätte man die +/- 5Mio gerne nehmen können.
Aber dann sollte man Papa Martel seine Aussagen mal kräftig hinterfragen!
So die unheimlichen Skills hat der Junior nämlich auch nicht.
Langsam, technisch limitiert....
Für den FC reicht es, aber für andere Vereine anscheinend nicht, zumindest das sie eine Summe von 5Mio etc zahlen würden.
Schade eigentlich 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FC1948 am Gestern um 14:36:14Schade das man ihn nicht jetzt zu Geld machen kann, dann hätte man die +/- 5Mio gerne nehmen können.
Aber dann sollte man Papa Martel seine Aussagen mal kräftig hinterfragen!
So die unheimlichen Skills hat der Junior nämlich auch nicht.
Langsam, technisch limitiert....
Für den FC reicht es, aber für andere Vereine anscheinend nicht, zumindest das sie eine Summe von 5Mio etc zahlen würden.
Schade eigentlich
Na man muss ihn jetzt nicht schlechter machen als er ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

FCNervenstark

Vielleicht ist auch alles anders...und der FC hat keine Freigabe erteilt weil noch kein Ersatz gefunden wurde....wie derzeit bei der Jornalie und uns Fans, alles Kaffesatz leserei....Der Kicker braucht auch Text für seine Leser. Wenn das Transferfenster schließt wissen wir mehr.

Hat gestern jemand Herrn Keller in BGL oder einer Raststätte gesehen? Hmm, dann wird er wohl gerade seinen Job machen und uns kommende Woche überraschen. 
  •  

Bueb

Zitat von: Rheineye am Gestern um 14:35:38Ähnlich wie bei Skhiri anscheinend, denke kommende Saison wird er schon einen guten Verein finden, wenn der FC die Klasse hält und er eine solide Runde spielt.
Wo fangen denn gute Vereine an? Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg das wird er packen, da geht es darum wer ihm dann am meisten bietet. 
Skhiri hatte eine ganz andere Dynamik. 
Es würde mich sehr überraschen wenn Vereine wie Dortmund, Frankfurt, Stuttgart ihn auf der Liste haben, selbst Freiburg, Mainz setzen auf andere Typen.
Da er sich ja weiter entwickeln möchte würde ich hier für ihn noch die besten Chancen sehen. Vorausgesetzt man hält die Klasse.
Wenn es nur ums Geld geht sind wir der falsche Verein, am Ende hat er nur eine Karriere. Und da wäre ich auch nicht sauer wenn er ablösefrei nach Wolfsburg wechselt. Für das Geld was man jetzt bekommt findet man auf der schnelle keinen Ersatz 
  •  

Bueb

Zitat von: FCNervenstark am Gestern um 14:55:39Hat gestern jemand Herrn Keller in BGL oder einer Raststätte gesehen? Hmm, dann wird er wohl gerade seinen Job machen und uns kommende Woche überraschen.

???

Songbird

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:58:27Wo fangen denn gute Vereine an? Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg das wird er packen, da geht es darum wer ihm dann am meisten bietet.
Skhiri hatte eine ganz andere Dynamik.
Es würde mich sehr überraschen wenn Vereine wie Dortmund, Frankfurt, Stuttgart ihn auf der Liste haben, selbst Freiburg, Mainz setzen auf andere Typen.
Da er sich ja weiter entwickeln möchte würde ich hier für ihn noch die besten Chancen sehen. Vorausgesetzt man hält die Klasse.
Wenn es nur ums Geld geht sind wir der falsche Verein, am Ende hat er nur eine Karriere. Und da wäre ich auch nicht sauer wenn er ablösefrei nach Wolfsburg wechselt. Für das Geld was man jetzt bekommt findet man auf der schnelle keinen Ersatz
Zitat von: FCNervenstark am Gestern um 14:55:39Vielleicht ist auch alles anders...und der FC hat keine Freigabe erteilt weil noch kein Ersatz gefunden wurde....wie derzeit bei der Jornalie und uns Fans, alles Kaffesatz leserei....Der Kicker braucht auch Text für seine Leser. Wenn das Transferfenster schließt wissen wir mehr.

Hat gestern jemand Herrn Keller in BGL oder einer Raststätte gesehen? Hmm, dann wird er wohl gerade seinen Job machen und uns kommende Woche überraschen.

Da ist aber noch jemand traumatisiert von Keller.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

FC1948

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 14:40:22Na man muss ihn jetzt nicht schlechter machen als er ist.
Mache ich das?
Denke da nur an den FC, dass man für 5Mio eventuell das neue Talent holen könnte.
Kess traue ich das zu, was er bis jetzt gemacht hat ist ja nicht verkehrt 
  •  

Colonia7

Braga will Huseinbasic. Die Verhandlungen laufen. Laut Plettenberg
  •  

Domstadt

Da kann man sich schön für Queiros rächen 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Bueb am Gestern um 14:10:04Schnell und dynamisch ist Martel aber auch nicht. :D Dafür aber halt Zweikampfstark.
Als ich vor 3 Jahren mal ein YouTube Video von ihm gesehen habe war ich schon begeistert von seinen Passspiel, das hatte was von einem Quarterback. Aber sowas geht auch mit der Zeit verloren wenn du keine Praxis hast. Schade
dynamisch würde ich schon sagen, wenn man darunter nicht nur antritt und schnelligkeit zählt, sondern auch eine gewisse power und athletik, die bei martel sicherlich mit zu seiner zweikampfstärke beiträgt. dann hat martel noch starkes defensives stellungsspiel, zu dem thema konnte man von chistensen in seinen wenigen spielen auch nichts herausragendes sehen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Byakugan

Zitat von: Domstadt am Gestern um 15:07:25Da kann man sich schön für Queiros rächen
???

Indem wir ihnen eins unserer besseren Talente geben? Hast du dir das beim Lügendoktor abgeschaut?

Von Rache könnte man reden, wenn wir ihnen Tigges für 3 Millionen verkaufen würden!

kabelbrad

Zitat von: Colonia7 am Gestern um 15:05:41Braga will Huseinbasic. Die Verhandlungen laufen. Laut Plettenberg
hm...huseinbasic finde ich eigentlich ok als backup fürs dm. da müsste man dann auch erstmal einen neuen finden. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

mutierterGeißbock

Das wird ja echt ein ordentlicher Umbruch im Kader, wenn Paqarada und Huseinbasic auch noch gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Colonia7 am Gestern um 15:05:41Braga will Huseinbasic. Die Verhandlungen laufen. Laut Plettenberg
Braga hat gerade für Dorgeles (Zentr. MF) 11 Mio. € ausgegeben. Ob dann Husi noch dazu kommt?

Danke in jedem Fall für das Gerücht. Ich bin gerade für alles dankbar.
  •  

Rheineye

Soviele Baustellen bekommen wir niemals rechtzeitig geschlossen, wir haben ja schon Probleme mit den lange bekannten Positionen, wenn jetzt immer weiter spontane Abgänge dazukommen habe ich große Zweifel daran, dass wir einen funktionierenden Kader so kurzfristig auf die Beine bekommen.
7x Absteiger