Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner, Steiger74, sumsums, mutierterGeißbock, Double 1978 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Fiete Bock, bei dem vor ein paar Tagen unser Interesse aufploppte, hat in Rostock seinen ersten Profivertrag unterschrieben. 
Na Palm
  •  

FC1948

10Mio für Transfers zur Verfügung..... In Liga 1!!
Also bitte in der 2.Liga bleiben, ansonsten wird es wieder sehr, sehr bitter! 
  •  

Gremberger1978

•  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 11:52:0610Mio für Transfers zur Verfügung..... In Liga 1!!
Also bitte in der 2.Liga bleiben, ansonsten wird es wieder sehr, sehr bitter!
Bisher sind es ja lediglich Spekulationen der Sportbild. Allerdings würde mich schon interessieren, ob in der spekulierten Summe die Urbig Ablöse inkludiert ist oder noch on top kommt. Dann wäre es wirklich bitter und man nur 3 Millionen Euro selbst beisteuert. Mir wäre es eh am liebsten, wenn man den 10/10 nicht einen Kader für die Bundesliga planen lässt. Er hat diesen Winter wiederholt gezeigt, dass er es einfach nicht kann. 
  •  

Geissbock1977

Eigentlich egal wieviel Geld zur Verfügung steht. Herr Dr. kann doch damit gar nichts anfangen. Je weniger Etat desto besser... :tu:

1337

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 12:06:28Bisher sind es ja lediglich Spekulationen der Sportbild. Allerdings würde mich schon interessieren, ob in der spekulierten Summe die Urbig Ablöse inkludiert ist oder noch on top kommt. Dann wäre es wirklich bitter und man nur 3 Millionen Euro selbst beisteuert. Mir wäre es eh am liebsten, wenn man den 10/10 nicht einen Kader für die Bundesliga planen lässt. Er hat diesen Winter wiederholt gezeigt, dass er es einfach nicht kann.
Die Einnahmen für Urbig wurden doch schon 100% ausgegeben für Schmied, Gazi und Rondic (Ablösen plus Differenz im Gehalt)

Ich gehe also nicht davon aus, dass da noch was "on top" kommt. Außer wir verkaufen Spieler im Sommer. Aber da sehe ich auch keinen mehr der wirklich Geld bringen würde, außer Downs falls er weg will. 
  •  

dark1968

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 12:40:45Die Einnahmen für Urbig wurden doch schon 100% ausgegeben für Schmied, Gazi und Rondic (Ablösen plus Differenz im Gehalt)

Ich gehe also nicht davon aus, dass da noch was "on top" kommt. Außer wir verkaufen Spieler im Sommer. Aber da sehe ich auch keinen mehr der wirklich Geld bringen würde, außer Downs falls er weg will.
Ja aber es war doch im Vorfeld immer von einem Transferbudget für die Winterpause von ca. 5 Mio. die Rede. Die Ablöse von Urbig war da ja wohl noch nicht eingeplant....Also sind die im Grunde doch "on Top".

Auf der anderen Seite sieht man ja was Keller so mit rund 5 Mio. anstellt. Da kann sich jeder ausmalen, was er für 10 Mio. holen würde.... :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

joerg85

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 13:07:02Ja aber es war doch im Vorfeld immer von einem Transferbudget für die Winterpause von ca. 5 Mio. die Rede. Die Ablöse von Urbig war da ja wohl noch nicht eingeplant....Also sind die im Grunde doch "on Top".

Auf der anderen Seite sieht man ja was Keller so mit rund 5 Mio. anstellt. Da kann sich jeder ausmalen, was er für 10 Mio. holen würde.... :psycho:
Zudem bezahlt doch Keller kein Geld was er nicht erst eingenommen hat. Das ist doch sein Credo.

Demzufolge müssten mindestens Schmied und Gazibegovic aus den 5 Mio Transferbudget finanziert wurden sein, da Urbig noch gar nicht verkauft war und es sollte noch ein Großteil der Urbig Millionen da sein
  •  

Lobi

Ich bin dafür dass wir 1 von den 10 Millionen darin investieren Keller und Kessler abzufinden. Das wäre wirklich mal eine sinnvolle Zukunftsinvestition. 

r9naldo

für 10 mio bekommt man gerade mal einen spieler
  •  
    The following users thanked this post: hegoat, Leo

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 19.Feb.2025, 14:10:53für 10 mio bekommt man gerade mal einen spieler
Ist das jetzt Ironie?
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 13:07:02Ja aber es war doch im Vorfeld immer von einem Transferbudget für die Winterpause von ca. 5 Mio. die Rede. Die Ablöse von Urbig war da ja wohl noch nicht eingeplant....Also sind die im Grunde doch "on Top".

wo sind die urbig-millionen?  :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Borntobekölsch

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 12:40:45Die Einnahmen für Urbig wurden doch schon 100% ausgegeben für Schmied, Gazi und Rondic (Ablösen plus Differenz im Gehalt)

Martel? 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: hegoat, Leo

1337

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 19.Feb.2025, 14:40:44Martel?
Guter Punkt. Den hatte ich vergessen. 
Falls Pauli wieder auf die Beine kommt und wieder gute Leistungen zeigt könnte auch er ggf ein Kandidat sein, der Geld einbringt. 
  •  

Harald K.

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 19.Feb.2025, 16:25:30Guter Punkt. Den hatte ich vergessen.
Falls Pauli wieder auf die Beine kommt und wieder gute Leistungen zeigt könnte auch er ggf ein Kandidat sein, der Geld einbringt.

Ich verstehe als Amateur ja nicht so viel davon, aber ist es nicht grundsätzlich so, dass ein Club die guten Spieler halten will und die schlechten loswerden? Es hilft ja nix, dann 15 Mio mehr und 2 gute Spieler weniger zu haben.

Aber was weiß ich schon davon.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Corleone

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 19.Feb.2025, 17:00:11Ich verstehe als Amateur ja nicht so viel davon, aber ist es nicht grundsätzlich so, dass ein Club die guten Spieler halten will und die schlechten loswerden? Es hilft ja nix, dann 15 Mio mehr und 2 gute Spieler weniger zu haben.

Wenn man sich das aussuchen kann, macht das schon Sinn, die besseren zu halten. Wenn man anders plant, ist das ein Zeichen dafür, finanziell schwer am årsch zu sein. Schalke z.b. verfährt auch so und plant zügig mit Kohle für Sylla, der diese Saison gekommen ist.

Falls man dann allerdings nur Mitläufer holt und sportliche Substanz verliert, sieht das irgendwann gar nicht schön aus.
  •  

shorty

•  
    The following users thanked this post: hegoat

1337

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 19.Feb.2025, 17:00:11Ich verstehe als Amateur ja nicht so viel davon, aber ist es nicht grundsätzlich so, dass ein Club die guten Spieler halten will und die schlechten loswerden? Es hilft ja nix, dann 15 Mio mehr und 2 gute Spieler weniger zu haben.

Es ging in der Diskussion um mögliche "on Tops" beim transfer budget. 

Dass das abgeben dieser Spieler für den sportlichen Erfolg absolutes Gift wäre, ist ein anderes Thema, das ich ebenso sehe wie du offenbar. 

Wenn aber die Spieler (zumindest Martel, Downs) nicht verlängern wollen wird man sie wohl verkaufen müssen (was auch für Hübers, Thielmann und Finkgräfe gilt, lt. Transfermarkt.de auch Telle)

Und - so leid es mir tut - selbst bei Aufstieg sehe ich unsere Chancen eher so Mittel an all diese Spieler zu halten. Bei Verbleib in der 2. Liga wird es noch schlimmer. 

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

hcs79

Wenn man echte Verstärkungen (für die 1.Liga) gewinnen will, dann braucht man eine entsprechend hohe Aufstiegswahrscheinlichkeit (Vorsprung auf Rang 3./4.) - möglichst früh!
Da so ein Szenario aktuell eher weniger wahrscheinlich erscheint, wird das also mehr als kompliziert (mit Keller sowieso).
Es müssen also clevere Transfers her, d.h. Spieler mit Wertsteigerungs- und Entwicklungspotenzial...(für überschaubare Summen).
Was uns zum Thema Scouting führt...
Da muss sich praktisch alles über Nacht ändern (unrealistisch).
Was uns zum Bereich ,,Glück" führt...
Zuletzt nicht unsere Kernkompetenz😉
Worauf darf man als FC-Fan also hoffen?
Ohne Aufstieg könnten Jahre der Bedeutungslosigkeit anstehen...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

shorty

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 19.Feb.2025, 18:48:25Ich sag nur Arne Engels 300k eingekauft 11 Mio verkauft.

Sag das nicht mir, sondern der 10/10.
  •  

MLM

ZitatDie Leihe abzubrechen, wäre allenfalls ein Thema geworden, hätte Said El Mala bei der Viktoria keine Einsatzzeit gehabt. ,,Dann hätten wir darüber nachgedacht, ihn schon im Winter zu uns zu nehmen. Man darf nicht vergessen, dass er noch in der U19 spielen dürfte. Er hat es in der Hinrunde gut gemacht", sagt Keller, ,,aber in unseren Augen war er noch nicht so weit, um in der Zweiten Liga eine vergleichbare Rolle spielen zu können."
KSTA
Na Palm
  •  

Sprühwurst

•  

Allez FC

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Feb.2025, 09:33:46KSTA
Ah, einem Benedict Hollerbach (damals 21/22 Jahre alt) traute man 2023 den sofortigen Sprung von der 3. in die 1. Liga zu. Der kam bei Wehen auf 19 Scorer in 37 Spielen, also im Schnitt 0,51 Scorer pro Spiel. Said El Mala kommt in der gleichen Liga mit 18 Jahren auf bislang 13 Scorer in 23 Spielen, durchschnittlich sind das 0,56 Scorer pro Spiel - er ist bislang zwar nur leicht, aber doch sogar stärker unterwegs als Hollerbach in der Saison, die ihn als Bundesligaaspiranten qualifizieren sollte (sofern man ausschließlich Scorerpunkte als Grundlage nimmt). Warum versperrt sich Keller dann? Das Alter? Pauli ist gerade ein Jahr älter und war bis zu seiner Verletzung Stammkraft in dieser Saison, seine vorherigen Erfahrungen im Männerfußball beschränkten sich auf 208 Minuten Regionalliga West in der Vorsaison. Okay, ein Jahr kann in dem Alter viel ausmachen, aber augenscheinlich scheint es für Said El Mala zumindest in der 3. Liga mitnichten ein Hinderungsgrund zu sein, großartige Leistungen zu erbringen? Ist der FC, das Umfeld, der "Druck" zu viel? Hm, aber in einem halben Jahr soll das alles mühelos vom Tisch sein und er am besten gleich in der Bundesliga sorglos durchstarten?
Per se kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen, dass Said El Mala noch ein halbes Jahr bei der Viktoria bleiben soll, ich halte es auch überwiegend für sinnvoll. Was Keller nur wieder von sich gibt, kommt als völlig inkonsistenter und kontraproduktiver Quatsch daher. Gleichzeitig traut er Mitzwanzigern zu, die bis dato nur in Kirmesligen gespielt haben und eine gute Halbserie in ihrer Karriere verbuchen konnten, sofort in der 2. Bundesliga eine Verstärkung sein zu können und knallt ihnen gleich einen Rentenvertrag hinterher. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, nichts von dem, was der Mann sagt und tut, passt irgendwie zusammen.

Effeff7

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 20.Feb.2025, 10:46:22Ah, einem Benedict Hollerbach (damals 21/22 Jahre alt) traute man 2023 den sofortigen Sprung von der 3. in die 1. Liga zu. Der kam bei Wehen auf 19 Scorer in 37 Spielen, also im Schnitt 0,51 Scorer pro Spiel. Said El Mala kommt in der gleichen Liga mit 18 Jahren auf bislang 13 Scorer in 23 Spielen, durchschnittlich sind das 0,56 Scorer pro Spiel - er ist bislang zwar nur leicht, aber doch sogar stärker unterwegs als Hollerbach in der Saison, die ihn als Bundesligaaspiranten qualifizieren sollte (sofern man ausschließlich Scorerpunkte als Grundlage nimmt). Warum versperrt sich Keller dann? Das Alter? Pauli ist gerade ein Jahr älter und war bis zu seiner Verletzung Stammkraft in dieser Saison, seine vorherigen Erfahrungen im Männerfußball beschränkten sich auf 208 Minuten Regionalliga West in der Vorsaison. Okay, ein Jahr kann in dem Alter viel ausmachen, aber augenscheinlich scheint es für Said El Mala zumindest in der 3. Liga mitnichten ein Hinderungsgrund zu sein, großartige Leistungen zu erbringen? Ist der FC, das Umfeld, der "Druck" zu viel? Hm, aber in einem halben Jahr soll das alles mühelos vom Tisch sein und er am besten gleich in der Bundesliga sorglos durchstarten?
Per se kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen, dass Said El Mala noch ein halbes Jahr bei der Viktoria bleiben soll, ich halte es auch überwiegend für sinnvoll. Was Keller nur wieder von sich gibt, kommt als völlig inkonsistenter und kontraproduktiver Quatsch daher. Gleichzeitig traut er Mitzwanzigern zu, die bis dato nur in Kirmesligen gespielt haben und eine gute Halbserie in ihrer Karriere verbuchen konnten, sofort in der 2. Bundesliga eine Verstärkung sein zu können und knallt ihnen gleich einen Rentenvertrag hinterher. Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, nichts von dem, was der Mann sagt und tut, passt irgendwie zusammen.
Per Mail an geissblog, express, Vorstand etc. Bitte. Vielleicht öffnet das auch endlich mal die Augen bei allen in dieser Bubble
Thank you: Lukas Podolski
  •  

hegoat

Zitat von: MLM am Donnerstag, 20.Feb.2025, 09:33:46KSTA
Alle, die Doktor Doof mit "uns" meint, bitte gleich mit entlassen. Das ganze ahnunglose Pack.

•  

Rheineye

Wie erwartet die Aussage, wenn wir aufsteigen befürchte ich wird El Mala leider erst recht keine Spielzeit bekommen.
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Feb.2025, 15:58:40Wie erwartet die Aussage, wenn wir aufsteigen befürchte ich wird El Mala leider erst recht keine Spielzeit bekommen.
Sehe ich ganz genau so. 
Wird ja jetzt schon vorgebaut, indem gesagt wird, dass er noch nicht für soweit angesehen wird. 
  •