Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Oropher, Trilby und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gyrostzaziki

Zitat von: Colonia7 am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:05:41Braga will Huseinbasic. Die Verhandlungen laufen. Laut Plettenberg
Perfekt. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:12:55Soviele Baustellen bekommen wir niemals rechtzeitig geschlossen, wir haben ja schon Probleme mit den lange bekannten Positionen, wenn jetzt immer weiter spontane Abgänge dazukommen habe ich große Zweifel daran, dass wir einen funktionierenden Kader so kurzfristig auf die Beine bekommen.
Huseinbasic ist nun wirklich nicht unersetzbar. Und war über lange Zeit kein Stammspieler. und das in Liga 2. wenn Braga ihn unbedingt möchte sollte man die Chance wahrnehmen. 

Effeff7

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:12:19Braga hat gerade für Dorgeles (Zentr. MF) 11 Mio. € ausgegeben. Ob dann Husi noch dazu kommt?

Danke in jedem Fall für das Gerücht. Ich bin gerade für alles dankbar.
Haben die Öl unterm Stadion gefunden? 15 Mio, dann können sie ihn direkt haben. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:12:19Braga hat gerade für Dorgeles (Zentr. MF) 11 Mio. € ausgegeben. Ob dann Husi noch dazu kommt?

Danke in jedem Fall für das Gerücht. Ich bin gerade für alles dankbar.
bei tm-marktwert von 4 mios. hochgerechnet gäbe es dann für huseinbasic 7,7 mios  :cool:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Songbird

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:17:42Haben die Öl unterm Stadion gefunden? 15 Mio, dann können sie ihn direkt haben.
8,65 Mio. € Einnahmen und 16,6 Mio. € Ausgaben bisher. Könnte ein kleines Ölfeld sein.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

ZeckePl

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:10:00???

Indem wir ihnen eins unserer besseren Talente geben? Hast du dir das beim Lügendoktor abgeschaut?

Von Rache könnte man reden, wenn wir ihnen Tigges für 3 Millionen verkaufen würden!
Huseinbasic würde ich auch nicht abgeben. Feiner Fußballer. Zudem kommen wir jetzt schon mit den Neuverpflichtungen nicht nach.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:16:29Huseinbasic ist nun wirklich nicht unersetzbar. Und war über lange Zeit kein Stammspieler. und das in Liga 2. wenn Braga ihn unbedingt möchte sollte man die Chance wahrnehmen.
Er hat von 34 Spielen 31 gespielt, er ist der perfekte Spieler als Ergänzung hinter der ersten Elf, wir werden solche Leute brauchen es geht nicht darum ob er in jedem Spiel unumstrittener Startspieler war.

Die Baustellen im Kader sind jetzt schon groß genug.

Effeff7

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:17:52bei tm-marktwert von 4 mios. hochgerechnet gäbe es dann für huseinbasic 7,7 mios  :cool:
Dorgeles hatte Vertrag bis 27 in einer schwächeren Liga. Wenn Huseinbasic mit BuLi Erfahrung "langfristig" verlängert hat, hat er auch mindestens bis 27, wenn nicht länger, Vertrag. Dazu im besten Alter, also 10-15 mit Boni und Weiterverkauf sollten es schon sein. Vor allem für Vereine, die es anscheinend dicke haben, oder? 

bljage

Tausch mit ArreyMbi. Der kommt bei Braga nicht mehr zum Einsatz. War zwar schon mal hier, aber jetzt könnte es Sinn machen.

Rheineye

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:24:26Dorgeles hatte Vertrag bis 27 in einer schwächeren Liga. Wenn Huseinbasic mit BuLi Erfahrung "langfristig" verlängert hat, hat er auch mindestens bis 27, wenn nicht länger, Vertrag. Dazu im besten Alter, also 10-15 mit Boni und Weiterverkauf sollten es schon sein. Vor allem für Vereine, die es anscheinend dicke haben, oder?
Ich bin mal gespannt, würde mich nicht wundern, wenn er eine AK hat. Zumindest hatte er eine in Offenbach.
7x Absteiger
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:23:31Er hat von 34 Spielen 31 gespielt, er ist der perfekte Spieler als Ergänzung hinter der ersten Elf, wir werden solche Leute brauchen es geht nicht darum ob er in jedem Spiel unumstrittener Startspieler war.

Ab wann würdest du schwach werden? Mit dem Auftritt von Harchaoui wäre ich etwas entspannter dahingehend, wenn was unmoralisches Angebot eintrudelt. Klar, mehr Arbeit für Kessler, aber das müsste der Weg sein - wenn wir die Augen immer an Alternativen dran haben. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:23:31Er hat von 34 Spielen 31 gespielt, er ist der perfekte Spieler als Ergänzung hinter der ersten Elf, wir werden solche Leute brauchen es geht nicht darum ob er in jedem Spiel unumstrittener Startspieler war.

Ich sehe ihn in der neuen Saison nicht in der Startelf. Wenn man für so einen Spieler ein Angebot erhält das deutlich über MW liegt muss man ihn zu Geld machen. 

Mister P.

Huso auch noch weg. Dann fehlt nur noch Martel und wir hätten nahezu alle Spieler mit Talent und Perspektive abgegeben (mit oder ohne Ablöse).

An einen solchen Aderlass nach einem Aufstieg kann ich mich nicht erinnern. Die Freude über die Einnahmen kann die Sorge um den status quo, die bei einer dermaßen hohen Fluktuation ohne funktionierendes etabliertes Mannschaftsgefüge zwangsläufig aufkommen muss, keineswegs übertreffen.

Selbst wenn die Neuzugänge qualitativ deutlich besser wären, als dies normalerweise beim FC der Fall ist, werden die Nachteile durch die Eingewöhnung an die Bundesliga sowie die generell notwendige Zeit für die Bildung einer funktionierenden Mannschaft, zu Buche schlagen.

WES FC

einen weiteren Abgang können wir kaum gebrauchen
Wir haben im Abwehrverbund 3 offene Stellen und eine weitere im Sturm
Huseinbasic ist eine perfekte Kaderergänzung und nicht so weit weg von der Startelf.
Lediglich ein Tauschgeschäft mit Arrey Mbi oder ein Spieler in ähnlicher Güte macht Sinn.

Kessler muss andere Kaderleichen abgegeben und vor allen Dingen nachlegen in der Defensive
...

Conjúlio

Husi darf man nicht abgeben außer es gibt ein unverschämtes Angebot über 15 Mio. etc.. 

Was will er denn in Braga? So eine Gurkenliga...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Gyrostzaziki

Schon komisch. In der Rückrunde haben hier sehr viele über ihn gemault und ihm sogar die Eignung für Liga 2 abgesprochen. Jetzt bekommt man warscheinlich ein überhöhtes Angebot für einen ergänzungsspieler und man soll ihn behalten. Und spielerisch war das letzte Saison Mau. Wenn man dadurch jetzt mehr Qualität holen kann muss man das machen. Und Kessler hat bisher geliefert bei den Zugängen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:37:46Husi darf man nicht abgeben außer es gibt ein unverschämtes Angebot über 15 Mio. etc..

International spielen. Mehr Geld verdienen. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:39:41Schon komisch. In der Rückrunde haben hier sehr viele über ihn gemault und ihm sogar die Eignung für Liga 2 abgesprochen. Jetzt bekommt man warscheinlich ein überhöhtes Angebot für einen ergänzungsspieler und man soll ihn behalten. Und spielerisch war das letzte Saison Mau. Wenn man dadurch jetzt mehr Qualität holen kann muss man das machen. Und Kessler hat bisher geliefert bei den Zugängen.
Dann zeig doch mal die postings von den Leuten, die ihm die Eignung der 2. Liga abgesprochen haben und nun gegen einen Verkauf sind.
Sein Thread ist letzte Saison gerade mal um 3 Seiten angewachsen und das Feedback überwiegend positiv, außerdem hat unter Struber kein Spieler wirklich grenzenlos überzeugt.
7x Absteiger

Carwash

Huseinbasic würde ich wirklich nicht abgeben. Der ist ein prima Backup für die 1. Liga, mit Luft nach oben. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:41:33Dann zeig doch mal die postings von den Leuten, die ihm die Eignung der 2. Liga abgesprochen haben und nun gegen einen Verkauf sind.
Sein Thread ist letzte Saison gerade mal um 3 Seiten angewachsen und das Feedback überwiegend positiv, außerdem hat unter Struber kein Spieler wirklich grenzenlos überzeugt.
Kannst dich sonst auch immer alles. Schau doch selbst nach

Aber da gab es in den spieltagsthreads einige. Auch im husi thread.
  •  

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:37:46Husi darf man nicht abgeben außer es gibt ein unverschämtes Angebot über 15 Mio. etc..

Pro: Die Gegend dort ist schon sehr reizvoll. Internationales Geschäft, Investor Qatar = gutes Gehalt.

Contra: In der Liga hast Du inkl. Braga vier starke Clubs, aber ansonsten spielst Du auch mal vor 5.000 Zuschauern.

Also, einen Wechsel könnte ich nicht nachvollziehen. Sollten wir aber Airbnb und ein paar Millionen obendrauf bekommen, dann sollte man Reisende nicht aufhalten, wenn er halt unbedingt weg will.

Die Lücken im Kader werden aber langsam zuviele.
  •  

kilino

Eingespieltheit ist ein Grundstein, auf dem viele Aufsteiger ihren Klassenerhalt aufbauen. Mit neuem Trainer, neuer Liga und so einem Umbruch auf neuralgischen Positionen wird der FC eines der Teams sein, die sich am längsten werden finden müssen.
Für sich genommen ist jeder Abgang und Neuzugang erklärbar. Auch braucht der Kader einen Umbruch. In Summe ist das alles jedoch etwas, dass den Klassenerhalt definitiv sehr viel schwieriger machen wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Starless

Einen ehemaligen deutschen U- Spieler, sowie aktuellen Nationalspieler, der besonders zum Ende der Saison ein fester Bestandteil und der einzige Spieler der die Defensive mit der Offensive verbinden konnte, zum jetzigen Zeitpunkt für 5Millionen abzugeben, halte ich für falsch.

Er hat in den letzten 3 Saisons bereits 100 Spiele absolviert und immer mehr Verantwortung übernommen, klar kann perspektivisch Johanesson ihn überholen, aber gerade in der Hinrunde kann man damit noch nicht planen.

Zudem hatte er 2024 seinen Vertrag langfristig, also bis mindestens 2027 verlängert. Unter einer Ablöse wie bei der von Martel von mindestens ca.8-10 Millionen darfst du ihn nicht gehen lassen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Almidon

Ich finde, Huseinbasic hat sich leider in den letzten beiden Spielzeiten nicht so weiterentwickelt, wie man es sich - nach der Debütsaison - erhofft hat. Er wird in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich kein Stammspieler bei uns sein. Ich würde daher abwarten, wie hoch das Angebot ist, ist es finanziell attraktiv, gibt man einen Nichtstammspieler ab, ist die gebotene Ablöse dagegen nicht passend, bleibt er gerne bei uns
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:46:25Kannst dich sonst auch immer alles. Schau doch selbst nach
Hör einfach auf, anderen Usern, deren Sichtweise dir nicht passt, Aussagen unterzuschieben, die sie nicht einmal sinngemäß getätigt haben. 

Patata

Zitat von: Carwash am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:44:16Huseinbasic würde ich wirklich nicht abgeben. Der ist ein prima Backup für die 1. Liga, mit Luft nach oben.
Vor allem wird Husenbasic immer noch einen Hungerlohn verdienen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Wir werden der finanziell am besten aufgestellte Absteiger der letzten Jahr sein. Die Freude darüber wird kaum in Worte zu fassen sein.

Interessant auch, wie gering die Lust der talentierteren Spieler des Kaders ist, beim FC in der Bundesliga zu bleiben. Soviel zum tollen Mannschaftsgeist und zur starken Verbundenheit mit dem Verein.
  •  
    The following users thanked this post: chg

Gyrostzaziki

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:49:35Hör einfach auf, anderen Usern, deren Sichtweise dir nicht passt, Aussagen unterzuschieben, die sie nicht einmal sinngemäß getätigt haben.
Das sagst ausgerechnet du🤣🤣🤣🤣

Gyrostzaziki

Zitat von: Starless am Sonntag, 13.Jul.2025, 15:49:34Einen ehemaligen deutschen U- Spieler, sowie aktuellen Nationalspieler, der besonders zum Ende der Saison ein fester Bestandteil und der einzige Spieler der die Defensive mit der Offensive verbinden konnte, zum jetzigen Zeitpunkt für 5Millionen abzugeben, halte ich für falsch.

Er hat in den letzten 3 Saisons bereits 100 Spiele absolviert und immer mehr Verantwortung übernommen, klar kann perspektivisch Johanesson ihn überholen, aber gerade in der Hinrunde kann man damit noch nicht planen.

Zudem hatte er 2024 seinen Vertrag langfristig, also bis mindestens 2027 verlängert. Unter einer Ablöse wie bei der von Martel von mindestens ca.8-10 Millionen darfst du ihn nicht gehen lassen.
Woher die 5 Millionen?
  •  

wu-scherge

huseinbasic halte ich für einen feinen fussballer. ich seh ihn gerne bei uns spielen.

aber alles hat seinen preis.

wir müssen ihn nicht abgeben und er hat einen langfristigen vertrag. dh wird sind in einer sehr guten verhandlungsposition. wenn es uns gelingt diese in eine sehr hohe ablöse (was auch immer das sein mag) umzusetzen, dann sollte man den spieler verkaufen.

es kommt halt auf die höhe der summe an.

und ich finde, dass das grundsätzlich für alle spieler gelten sollte.

ich mache doch nicht, aus angst das prinzipiell richtige falsch auszuführen, bewusst etwas grundsätzlich falsches.

ich finde es gut, dass unsere spieler scheinbar einen markt bekommen. 
kann man bei so einem vorgehen den kader schwächen, wenn man nicht entsprechend das geld reinvestiert? klar.

aber das generieren von transfererlösen ist auch der einzige realistische weg für einen verein wie den FC wieder zu einer macht in der bundesliga zu werden. es kann schiefgehen, aber es gibt keine alternative.

wir sollten mutig handeln.
Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !