Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Sese, Carwash, FcFan1520, winterfest, hydroformer, Der Templer, Luiz_Trotta, Mr. To, Gremberger1978, Bayernkiller, Allez FC, bljage, Schnatterinchen, Aentsch, koelleboy77, PMO, Ruthe10, Unterrangost, MARCO23, snaggel, Rheinrufer, shorty, DirkSH, enner2501, Paddel_77, Gerold Steiner, Senõr503, THOR, Pony_Tolster, dark1968 (+ 4 Versteckt) und 123 Gäste betrachten dieses Thema.

Nur FC

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jul.2025, 11:16:41Naja abwarten, noch ist er ja nicht weg und ich bezweifel dass er einen Verein findet der auch seinen und unsere Ansprüchen gerecht wird. Er war zwar am Ende wirklich ok und auch ein entscheidender Faktor zum Aufstieg aber über die Saison gesehen war es halt auch einfach nicht genug.
Ich fand seine arrogant lethargischen Auftritte zwischendurch einfach schlimm. Da helfen auch ein paar Tore nicht drüber weg. So ein Auftritt unter Kwasniok und der reißt ihm den Hintern auf bis zu den Haarspitzen.

Lobi

Zitat von: Nur FC am Freitag, 11.Jul.2025, 11:20:32Ich fand seine arrogant lethargischen Auftritte zwischendurch einfach schlimm. Da helfen auch ein paar Tore nicht drüber weg. So ein Auftritt unter Kwasniok und der reißt ihm den Hintern auf bis zu den Haarspitzen.
Vielleicht ist es ja genau das was er braucht. 

Der Templer

Zitat von: Nur FC am Freitag, 11.Jul.2025, 11:20:32Ich fand seine arrogant lethargischen Auftritte zwischendurch einfach schlimm. Da helfen auch ein paar Tore nicht drüber weg. So ein Auftritt unter Kwasniok und der reißt ihm den Hintern auf bis zu den Haarspitzen.
Dafür würde ich Geld zahlen.
FC: spürbar schlecht

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jul.2025, 11:16:41Naja abwarten, noch ist er ja nicht weg und ich bezweifel dass er einen Verein findet der auch seinen und unsere Ansprüchen gerecht wird. Er war zwar am Ende wirklich ok und auch ein entscheidender Faktor zum Aufstieg aber über die Saison gesehen war es halt auch einfach nicht genug.
aber hats an ihm gelegen? in den ersten 24 spielen wurde er ständig von position zu position geschoben, vom RM über OM bis zum MS, dazu oft nur kurzeinsätze. ab dem 25. spieltag stand er konstant in der startelf im OM und hat 8 scorer in 9 spielen gesammelt. unter solch stabilen voraussetzungen wie zuletzt traue ich ihm ohne weiteres eine gute buli-saison zu, wird er wieder rumgeschoben oder ohne ZOM/HS geplant, macht es keinen sinn.     
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Geissbock1977

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Didisport

Kwasniok hat der Mannschaft erzählt, was er von jedem erwartet und was gar nicht geht. 

Da hat Waldschmidt dann erkannt, dass er das gar nicht leisten kann, was Kwasniok sehen will und plant die Flucht. 

2. Liga Team würde er schon verstärken können, vielleicht F95 , die haben ja Geld von uns bekommen für Johannesson, davon könnten sie uns gerne etwas zurückgeben...
  •  

Lobi

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 11.Jul.2025, 11:28:29aber hats an ihm gelegen? in den ersten 24 spielen wurde er ständig von position zu position geschoben, vom RM über OM bis zum MS, dazu oft nur kurzeinsätze. ab dem 25. spieltag stand er konstant in der startelf im OM und hat 8 scorer in 9 spielen gesammelt. unter solch stabilen voraussetzungen wie zuletzt traue ich ihm ohne weiteres eine gute buli-saison zu, wird er wieder rumgeschoben oder ohne ZOM/HS geplant, macht es keinen sinn.   

Ja gut aber von einem Mann der ja immerhin mal Nationalspieler war darf man trotzdem erwarten dass er dann auch in Liga 2 etwas mehr herausragt als er das getan hat. Stübner war natürlich eine Luftnummer aber trotzdem muss da mehr kommen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kabelbrad

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jul.2025, 11:37:18Ja gut aber von einem Mann der ja immerhin mal Nationalspieler war darf man trotzdem erwarten dass er dann auch in Liga 2 etwas mehr herausragt als er das getan hat. Stübner war natürlich eine Luftnummer aber trotzdem muss da mehr kommen.
das kann man sicher so sehen. aber vielleicht ist er auch nur nationalspieler geworden, weil man ihm (in freiburg) stabilität und vertrauen gegeben hat? fußballer sind ja auch alle menschen mit ihren eigenheiten und keine perfekten musterprofis (außer jonas hector und harry kane).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: mars, Oropher

Lobi

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 11.Jul.2025, 11:39:23das kann man sicher so sehen. aber vielleicht ist er auch nur nationalspieler geworden, weil man ihm (in freiburg) stabilität und vertrauen gegeben hat? fußballer sind ja auch alle menschen mit ihren eigenheiten und keine perfekten musterprofis (außer jonas hector und harry kane).
Ja das kann sein, seine Vita kommt aber eben auch mit dem Anspruch hier leistungstechnisch voranzugehen und das war bis dato zu selten der Fall. 
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Didisport

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 11:32:40Strubsi will Paqui :-)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/geruecht-um-routinier-gerhard-struber-baggert-an-fc-stammspieler-1061797
Ist das vielleicht so eine österreichische Art Entschuldigung zu sagen für den Folterfussball? 

Wenn jetzt auch noch jemand die 2- verpflichten würde und dieser dann Adamyan, Tigges, Dietz und Christensen ein Angebot machen würde, dann hätte Kess ein paar Sorgen weniger. 
  •  

Gorki25

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 11:32:40Strubsi will Paqui :-)

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/geruecht-um-routinier-gerhard-struber-baggert-an-fc-stammspieler-1061797
Man stelle sich vor, Paqarada und Waldschmidt wechseln diesen Sommer Beide für eine ABLÖSE  :oops:...

So viele Träume können gar nicht wahr werden!...

Carwash

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 11.Jul.2025, 11:43:02Das passt, er war sein Lieblingsspieler beim Effzeh.
Nicht zu vergessen: Strubsi braucht in seiner neuen Station Spieler, denen er vertrauen kann - auf und neben dem Platz. Er braucht Fürsprecher in der Hierarchie. Offenbar haben er und Paqarada sich gefunden...
  •  

bocki1

Wow was wäre ich froh den los zu sein... 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

mutierterGeißbock

Ist doch wunderbar. Dann hätte die Amtszeit von Strubsi ja doch irgendwas minimal gutes gehabt.

WOC

Ich hoffe der Deal scheitert nicht an den Ablöseforderungen des FC.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Sprühwurst

Würde dem Strubsi Gerd die Glatze ablecken, wenn er uns den Paqarada abnimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

I.Ronnie

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 11.Jul.2025, 11:28:29ab dem 25. spieltag stand er konstant in der startelf im OM und hat 8 scorer in 9 spielen gesammelt. unter solch stabilen voraussetzungen wie zuletzt traue ich ihm ohne weiteres eine gute buli-saison zu, wird er wieder rumgeschoben oder ohne ZOM/HS geplant, macht es keinen sinn.   

Davon waren alleine 3 Elfmeter und ansonsten ging es im Saisonendspurt auch mal richtig bergab mit unserer Offensive. 

Waldschmidt ist arschlangsam auf den Füßen und im Kopf. Der Junge lebt von seiner Schusstechnik, denn sonst ist da komplett Essig im Werkzeugkasten. Der spielt niemals mehr irgendwo eine gute Bundesligasaison. Vielleicht in Österreich, wenn die Bumsliga da noch Bundesliga heißt. 

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 11.Jul.2025, 12:01:45Würde dem Strubsi Gerd die Glatze ablecken, wenn er uns den Paqarada abnimmt.
Dafür kannst Du gerne einen OnlyFans Account aufmachen.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

Ryan_Garn

•  
    The following users thanked this post: FC Phantom

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Jul.2025, 11:37:18Ja gut aber von einem Mann der ja immerhin mal Nationalspieler war darf man trotzdem erwarten dass er dann auch in Liga 2 etwas mehr herausragt als er das getan hat. Stübner war natürlich eine Luftnummer aber trotzdem muss da mehr kommen.

Das war ja der Signature Move von Keller. Er kaufte Spieler für die Bundesliga, die selbst in der zweiten Liga nicht herausstachen, dafür aber für Bundesligaverhältnisse eher günstig waren. Zwei minus.

FC1948

Im Leben verlässt der nicht den FC 
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 11.Jul.2025, 12:25:23Das war ja der Signature Move von Keller. Er kaufte Spieler für die Bundesliga, die selbst in der zweiten Liga nicht herausstachen, dafür aber für Bundesligaverhältnisse eher günstig waren. Zwei minus.
Ich würde soweit gehen und sagen: 10 von 10
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tikap

Paqarada war in der 2. Liga schon kein Sternchen. Der wird in der ersten Liga deutlichst an seine Grenzen komman.Das Tempo ist deutlich höher und der FC wird vermutlich weniger Ballbesitz haben und hinterherlaufen. AV sind zwar rar gesät aber wenn es für alle Seiten passt, muss man es machen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1977

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Jul.2025, 12:27:17Im Leben verlässt der nicht den FC
Warum nicht? 
Er hat noch ein Jahr Vertrag.
Ein neuer Vertrag bei Strubsi über 3 Jahre und schon isser weg!
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 11.Jul.2025, 11:18:53Waldschmidt ist die mit Abstand irrelevanteste Personalie in unserem Kader. Ob er geht oder bleibt hat keinerlei Einfluss auf die Saison, einzig die Gehaltseinsparungen könnten wir gebrauchen. Ablöse wird es trotz noch 2 Jahre Vertragslaufzeit nicht großartig geben. Sollte also auf Kesslers To-Do Liste irgendwo auf Platz 173848 stehen.
Wir bräuchten nur statt ihm jemanden, der mit jedem 10. Schuss mal den Winkel trifft :D
  •