funkyruebe

Will Strubi Paca holen, muss er auf jeden Fall Ablöse zahlen, da 2 LV zu finden schon eine Aufgabe ist und zum Anderen

hat jeder, der diesen Alibi-Weltmeister ertragen musste ein dickes Schmerzensgeld verdient ( was gerne dem Verein gestiftet wird ).

dass Paca die Gehaltstreppe hochfallen würde, ist mir egal.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Der Kölner

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:34:27Finde es auch ein bissel respektlos alle zum Teufel zu jagen aber dass sind halt nicht die Fanlieblinge. Am liebsten würden die meisten den Hübers noch gratis oben drauflegen. Waldschmidt würde als Stammspieler seine 10-15 Scores machen. Pacarada würde defensiv mehr gefordert aber es ist gemein von vorneherein zu sagen er kann es nicht. Respektlos halt.
Sehe ich ähnlich.
Über Paqaradas Defensivqualitäten lässt sich streiten, die sind nicht berauschend, seine Flanken aus dem Halbfeld, oder von Außen hingegen, finde ich gar nicht so schlecht, dennoch kommt es natürlich in der Saison auf eine recht stabile Defensive an, da darf man an Paqarada zweifeln, lässt man ihn gehen, benötigt man zwei neue LV, zudem auch noch einen RV und mindestens einen IV...man hätte fast das komplette Aufstiegsteam ausgewechselt, ob das so gut ist...Ich habe leichte Zweifel.

Waldschmidt wird mir einfach zu schlecht gesehen, er mag eine Diva sein, aber kicken kann er und er ist einer der wenigen Spieler, die mal ein Tor aus der zweiten Reihe erzielen können.

DSR-Schnorri

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:34:27Am liebsten würden die meisten den Hübers noch gratis oben drauflegen. Waldschmidt würde als Stammspieler seine 10-15 Scores machen. Pacarada würde defensiv mehr gefordert aber es ist gemein von vorneherein zu sagen er kann es nicht. Respektlos halt.

Ein Timo Hübers hat in der zweiten Liga Auftritte wie gegen Darmstadt oder Paderborn hingelegt, dass einem schlecht werden konnte. Seine letzte Bundesligasaison war eine Katastrophe. Zu allem Überfluss kokettiert er selbst mit einem Auslandwechsel. Hübers hat sich beim 1.FC Köln kontinuierlich verschlechtert, während sein Standing ständig anstieg - seitjeher ein sicheres Indiz beim FC dafür, dass man sich trennen sollte, ehe es peinlich wird.

Waldschmidt war regelmäßig auch bei guten Spielen der Mannschaft mit Tarnkappe unterwegs. Er fällt hier und da mal mit einem Schuss aufs Tor auf, aber es wirkt alles wenig ernsthaft. Wenn man berücksichtigt, dass er letzte Saison drei Elfmeter auf der Habenseite hat und wir uns in der zweiten Liga bewegt haben, dann frage ich mich wie dieser Herr auf 10-15 Scorer kommen soll. Seine erbärmlichen drei Tore in der letzten Bundesligasaison geben ebenfalls wenig Anlass zur Hoffnung. Wenn Kwasniok von Fleiß philosophiert und seine Vorstellungen von Fußball darlegt, dann denkt man doch an alle möglichen Spieler, aber nicht an unseren hochveranlagten Luca.

Paqarada ist 30, hat seine erste Bundesligasaison verkackt und wird wegen ein paar Scorern zu Beginn der Saison hochgeschätzt, obwohl seine Leistungen in der Summe maximal Zweitligadurchschnitt waren. Woher kommt der Glaube, dass man den für mehr als die Bank gebrauchen kann? Wenn wir den als Stammspieler einplanen, dann wars das. Der Gockel ist in Liga zwei oft genug stehen geblieben und hat seinen Kollegen Glück gewünscht. In Liga eins wird er das kaum ablegen. Wenn Kwasniok das erkennt, hat er direkt einen Volltreffer gelandet.

Songbird

Dieses Gerücht um Pacarada ist doch eine Ente. Der Spielerberater macht Druck mit dem Ziel eines neuen Vertrags bei uns. Diesen Sohlenstreichler (blöde Formulierung, aber Ihr wisst, was ich meine) will ich wie viele anderen hier auch nicht in der Startelf sehen. Aber irgendeinen müssen wir auf LV schon hinstellen. Wir brauchen ja jetzt schon vier Neue für die kommende Saison. Das heisst für mich LV, LIV, RIV, RV. Und zwar auf Stammspieler-Niveau.
  •  

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:34:27Finde es auch ein bissel respektlos alle zum Teufel zu jagen aber dass sind halt nicht die Fanlieblinge. Am liebsten würden die meisten den Hübers noch gratis oben drauflegen. Waldschmidt würde als Stammspieler seine 10-15 Scores machen. Pacarada würde defensiv mehr gefordert aber es ist gemein von vorneherein zu sagen er kann es nicht. Respektlos halt.

1. Warum sind sie nicht die Fanlieblinge? Genau, weil sie entweder schon die Finger-auf-den-Mund-Geste gemacht haben oder in den Katakomben grosskotzig das Maul aufgerissen haben und damit gezeigt haben, was sie von der Fanmeinung halten. Nämlich nicht viel. Und zudem ziemlich schnell auf der selbstbesoffenen Wolke 7 unterwegs sind und in Interviews kund tun was denn Ihre eigentliche Lieblingsposition sei, anstatt einfach weiter hart zu arbeiten wie "Fanlieblinge", z.B. Martel.
2. Waldschmidt wird unter Kwasniok hoffentlich nicht mehr genug Spielzeit dazu bekommen, wenn man vom Kader und dem System her nicht mehr zwingend auf Ihn angewiesen sein wird, hoffe ich.
3. Pacarada hat bereits eine Halbserie bewiesen, dass er es nicht kann. Hast du selektive Amnesie?

•  

SmileEmptySoul23

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 19:47:43Ein Timo Hübers hat in der zweiten Liga Auftritte wie gegen Darmstadt oder Paderborn hingelegt, dass einem schlecht werden konnte. Seine letzte Bundesligasaison war eine Katastrophe. Zu allem Überfluss kokettiert er selbst mit einem Auslandwechsel. Hübers hat sich beim 1.FC Köln kontinuierlich verschlechtert, während sein Standing ständig anstieg - seitjeher ein sicheres Indiz beim FC dafür, dass man sich trennen sollte, ehe es peinlich wird.

Waldschmidt war regelmäßig auch bei guten Spielen der Mannschaft mit Tarnkappe unterwegs. Er fällt hier und da mal mit einem Schuss aufs Tor auf, aber es wirkt alles wenig ernsthaft. Wenn man berücksichtigt, dass er letzte Saison drei Elfmeter auf der Habenseite hat und wir uns in der zweiten Liga bewegt haben, dann frage ich mich wie dieser Herr auf 10-15 Scorer kommen soll. Seine erbärmlichen drei Tore in der letzten Bundesligasaison geben ebenfalls wenig Anlass zur Hoffnung. Wenn Kwasniok von Fleiß philosophiert und seine Vorstellungen von Fußball darlegt, dann denkt man doch an alle möglichen Spieler, aber nicht an unseren hochveranlagten Luca.

Paqarada ist 30, hat seine erste Bundesligasaison verkackt und wird wegen ein paar Scorern zu Beginn der Saison hochgeschätzt, obwohl seine Leistungen in der Summe maximal Zweitligadurchschnitt waren. Woher kommt der Glaube, dass man den für mehr als die Bank gebrauchen kann? Wenn wir den als Stammspieler einplanen, dann wars das. Der Gockel ist in Liga zwei oft genug stehen geblieben und hat seinen Kollegen Glück gewünscht. In Liga eins wird er das kaum ablegen. Wenn Kwasniok das erkennt, hat er direkt einen Volltreffer gelandet.
Und trotzdem haben diese " Flaschen" mit zu verantworten, dass der FC Aufstieg.

Ich sehe es ähnlich dass Hübers oft hektisch wirkt aber man pickt sich immer die Sachen raus die offensichtlich negativ  auffielen. Dass er in der ganzen Saison Fehler machte oder der Unsicherheitsfaktor war ist eine Frechheit. Das ist dasselbe wie bei Schmied - er hatte eine peinliche Volleyballeinlage und hat dazu zwei Tore zu verantworten indem er einen Elfer und einen Freistoß verursachte, dass die Zweikämpfe lächerlich bewertet wurden dass ist egal macht ja auch irre Spaß auf die Leute einzudreschen.

Waldschmidt ist eine Diva ja - und er eckt mit seiner Arroganz an - seit dem Jubel gibt's kein gutes Haar mehr. Dass er gute Laufwerte hat wird relativiert dass er keine Sprints oder intensiven Läufe hat - er ist also auch der "Jogger" - auch unglaublich respektlos. Er hat eine gute Klebe und kann in einem funktionierenden Team sicherlich auch seine Stärken ausspielen. Der braucht nicht viele Chancen und er ist erfahren und selbstbewusst.

Zu Pacarada: Er hat Eier und ich wünsche mir mehr Spieler die auch mal ihre Meinung sagen. Außerdem da gehe ich jede Wette hat er ein gutes Standing und war sicherlich einer der Führungsspieler die man braucht. Von den Neuzugängen sind ggf. Krauß und Zieler (der ja aber als Nummer zwei geholt wurde) solche. Kaminski, beide El Malas, Johanneson oder Ache werden dass definitiv nicht sein.

Abschließend noch ich respektiere die Meinung aber Personal wie son schmutzigen Waschlappen abservieren obwohl sie ihre Knochen hingehalten haben für unseren FC ist einfach ekelhaft.

Bei den Nichtstamm Spielern wie Adamyan oder Tigges die einmal leider nichts geleistet haben die müssen das schon ertragen wenn sie wissen dass sie keine Chance haben und des Geldes wegen ihren Vertrag aussitzen wollen.
Dietz würde ich da gerne ausklammern.

Zu Pacarada noch in der ersten Liga war er überwiegend verletzt. 

NurKölnSonstNichts

Junge, junge, junge.... ich brech zusammen, ey. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Gestern um 19:50:191. Warum sind sie nicht die Fanlieblinge? Genau, weil sie entweder schon die Finger-auf-den-Mund-Geste gemacht haben oder in den Katakomben grosskotzig das Maul aufgerissen haben und damit gezeigt haben, was sie von der Fanmeinung halten. Nämlich nicht viel. Und zudem ziemlich schnell auf der selbstbesoffenen Wolke 7 unterwegs sind und in Interviews kund tun was denn Ihre eigentliche Lieblingsposition sei, anstatt einfach weiter hart zu arbeiten wie "Fanlieblinge", z.B. Martel.
2. Waldschmidt wird unter Kwasniok hoffentlich nicht mehr genug Spielzeit dazu bekommen, wenn man vom Kader und dem System her nicht mehr zwingend auf Ihn angewiesen sein wird, hoffe ich.
3. Pacarada hat bereits eine Halbserie bewiesen, dass er es nicht kann. Hast du selektive Amnesie?

zu 3. Woran machst du das fest, dass er was nicht kann? 
Warum immer gleich beleidigen - bist du unfähig zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. In Real Life würdest du dich auch nicht so aufführen.
  •  

Mister P.

Jeder der nicht so betriebsblind alles schön schwaadet, ist also respektlos? Und das wird dann durch deine Unfähigkeit Nichtleistungen wahrzunehmen definiert. Ganz sicher nicht.

Byakugan

Das Forum ist doch mittlerweile von U-Booten unterlaufen. Anders kann ich mir diese anhaltende Realitätsverzerrung einiger (Neu-)User nicht erklären.  :-/

Gyrostzaziki

Warum ist es Respektlos? Er hat in der 2. Liga schon gezeigt das er defensiv überfordert ist. Er hat kein 1. Liga Niveau 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

SmileEmptySoul23

Zitat von: Mister P. am Gestern um 20:17:53Jeder der nicht so betriebsblind alles schön schwaadet, ist also respektlos? Und das wird dann durch deine Unfähigkeit Nichtleistungen wahrzunehmen definiert. Ganz sicher nicht.
Was heißt schönreden? Man darf sehr wohl schreiben dass man Zweifel hat aber diese Spieler haben auch das Recht gegenteiliges zu beweisen da sie ihre Mission nämlich erfüllt haben. Nichtleistungen sehen für mich anders aus. 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:23:36Warum ist es Respektlos? Er hat in der 2. Liga schon gezeigt das er defensiv überfordert ist. Er hat kein 1. Liga Niveau
Der Außenverteidiger wurde in Köln immer besonders kritisch beäugt.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:26:13Der Außenverteidiger wurde in Köln immer besonders kritisch beäugt.
:D
Gut wenn du das nicht erkannt hast macht es wenig Sinn zu diskutieren. Und Waldschmidt 15 scorer. Respekt 🤣
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 20:27:09:D
Gut wenn du das nicht erkannt hast macht es wenig Sinn zu diskutieren. Und Waldschmidt 15 scorer. Respekt 🤣
Ja würde er machen. By the way er ist auch nicht mein favourite aber als Stammspieler würde er sie machen JA!
  •  

Byakugan

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:30:53Ja würde er machen. By the way ich mag ihn nicht aber als Stammspieler würde er sie machen JA!
Ach so, na dann! Ist ja alles ganz einfach!
... Also muss man der Waldfee einfach nur einen Stammplatz zusichern, egal wie gut die Konkurrenz ist oder selbst wenn die Waldfee mal wieder unsichtbar über den Platz schwebt?
Die 15 Scorer hätten uns auch in der Abstiegssaison gut getan...

SmileEmptySoul23

Zitat von: Byakugan am Gestern um 20:38:06Ach so, na dann! Ist ja alles ganz einfach!
... Also muss man der Waldfee einfach nur einen Stammplatz zusichern, egal wie gut die Konkurrenz ist oder wenn die Waldfee mal wieder unsichtbar über den Platz schwebt?
Die 15 Scorer hätten uns auch in der Abstiegssaison gut getan...
Sag ich doch gar nicht aber nur weil man die Leute nicht mag die Fähigkeiten absprechen ist asozial. Mal sehen was Kwasniok vorhat. Ein Trainer muss die Chemie der Mannschaft intakt halten und die war gegeben laut Funkel. Das war mein Plädoyer für Struber, obwohl ich im Nachhinein anmerken muss dass er zu viel laufen ließ abseits des Platzes wahrscheinlich aus Angst. Das alle scheiße sind ist natürlich der steinige Weg und überhaupt nicht einfach gewählt.Bravo.
  •  

boeckle

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:23:52Was heißt schönreden? Man darf sehr wohl schreiben dass man Zweifel hat aber diese Spieler haben auch das Recht gegenteiliges zu beweisen da sie ihre Mission nämlich erfüllt haben. Nichtleistungen sehen für mich anders aus.
Sorry Mission erfüllt ich glaub ich Fall vom Glauben ab.

Das diese wie du sagst Mission erfüllt wurde lag null komma null an den glorreichen Spielern, dem Burschen Trainer oder gar dem 2- Clown, sondern einzig und allein an dem Unvermögen und Unkonstanz der anderen Mannschaften.

Und an sehr sehr vielen glücklichen mit Ach und Krach Siege. Wer das anders sieht der dürfte wohl keine Spiele letzte Saison gesehen haben.

funkyruebe

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:05:12...

Abschließend noch ich respektiere die Meinung aber Personal wie son schmutzigen Waschlappen abservieren obwohl sie ihre Knochen hingehalten haben für unseren FC ist einfach ekelhaft.

Paca meinst du damit aber nicht. Der konnte seinen vertendelten Bällen nicht nachgehen, weil seine dicken Eier Zweikampf-Allergie haben und hat sich das ganze aus der Ferne angeschaut. Ist auch besser für die Statistik, sagt er sich. 

Spiegel statt Banden wären auch geil.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Ninja

Ihr seid alle gemein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

vor Transfers gibt es meist Gerüchte.
Nichts gibt es derzeit.
Die Abwehr ist derzeit die Achillesferse. 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SmileEmptySoul23

Zitat von: boeckle am Gestern um 20:49:38Sorry Mission erfüllt ich glaub ich Fall vom Glauben ab.

Das diese wie du sagst Mission erfüllt wurde lag null komma null an den glorreichen Spielern, dem Burschen Trainer oder gar dem 2- Clown, sondern einzig und allein an dem Unvermögen und Unkonstanz der anderen Mannschaften.

Und an sehr sehr vielen glücklimitn mit Ach und Krach Siege. Wer das anders sieht der dürfte wohl keine Spiele letzte Saison gedehrn haben.
Ja die Saison war alles andere als souverân und eigentlich hätte Elversberg aufsteigen müssen weil sie attraktiver als wir gespielt haben. Mission  erfüllt, wir sind aufgestiegen und das schafft man nicht nur mit acht Spielern sondern mit 22 oder mehr  Und jetzt wird am Kader gebastelt was Kessler doch gut macht. Und ich vertraue den neuen Verantwortlichen und wenn sie meinen dass sie Pacarada, Hubers und Waldschmidt verkaufen zu müssen werde ich das auch akzeptieren. Gott bewahre wird das aber in einem respektlosen Rahmen stattfinden und das bemängelt ich nicht mehr und nicht weniger.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/07/ueber-30-transfers-in-diesem-sommer-der-fc-forciert-den-noetigen-umbruch/

Steffen Tigges wurde mit seiner Versetzung im Training auf die Linksverteidiger-Position signalisiert, dass er entweder erfolgreich umschult oder besser den Verein verlässt.
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

r9naldo

wie jetzt alle auf dem luca und leart rumhacken is einfach nur gemein

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:10:33zu 3. Woran machst du das fest, dass er was nicht kann?

Selektive Amnesie ist in deinem Fall keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Ich sehs dir aber nach, da du scheinbar erst seit 2024 den FC verfolgst und daher nicht sehen konntest, wie Paca "geliefert" hat in der 1. Bundeliga. Über Vermögen und Unvermögen von Leart Pacarada möchte ich mit dir daher nicht mehr diskutieren. Bringt eh nix.
  •  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Gestern um 21:05:05wie jetzt alle auf dem luca und leart rumhacken is einfach nur gemein
;) Ja, ist es. Aber gerade die zwei haben meine Nerven schon arg strapaziert. Da muss man sich schon zusammenreissen bei der Formulierung. Wenn ich schon diese aufreizende Lässigkeit sehe...da steigt der Puls. Falls sie noch wechseln: good riddance!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

SmileEmptySoul23

Zitat von: r9naldo am Gestern um 21:05:05wie jetzt alle auf dem luca und leart rumhacken is einfach nur gemein
Mach dich nur lustig drüber vielleicht finden deine überaus wichtigen  Kommentare irgendwann auch mal ein breiteres Publikum. Ein Vorbild zur Sachlichkeit sind gewisse Personen sicherlich nicht. Egal zeigt mal wieder wie vergiftet hier alles ist. Schade.
  •  

Songbird

Zitat von: dark1968 am Gestern um 21:03:00https://geissblog.koeln/2025/07/ueber-30-transfers-in-diesem-sommer-der-fc-forciert-den-noetigen-umbruch/

Steffen Tigges wurde mit seiner Versetzung im Training auf die Linksverteidiger-Position signalisiert, dass er entweder erfolgreich umschult oder besser den Verein verlässt.
Humor haben sie da beim Geissblog! :tu:
  •  

sandro

...was hier manche für ein Panorama an sich vorbei laufen haben, ist ja unfassbar. 
...das hier der ein oder andere Spieler als zu schlecht  angesehen wird, könnte ja vielleicht damit zu tun haben, dass er eventuell ja auch einfach zu schlecht ist, nicht mehr und nicht weniger....manchmal ist es ganz simpel :-/

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Gestern um 21:10:12Selektive Amnesie ist in deinem Fall keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Ich sehs dir aber nach, da du scheinbar erst seit 2024 den FC verfolgst. Über Vermögen und Unvermögen von Leart Pacarada möchte ich mit dir daher nicht mehr diskutieren. Bringt eh nix.
Ich bin seit 1990 Fan. Und hier poste ich schon seit Jahren. Nenn mir einen Außenverteidiger der 90 Minuten lang alles von der Seite putzt aber bitte auch eine ganze Saison lang das darf man ja wohl erwarten.
  •