Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Santillana, ZeckePl, Luca Brazi, Trilby (+ 1 Versteckt) und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Hmmm, ich bin zwiegespalten. Natürlich kann man sagen, das man Spieler (z. B. Paqarada, Huseinbasic) für eine Summe XY verkaufen muss. Das mag bei der Einschätzung des einzelnen Falls sogar zutreffen. Das Problem ist nur, das es sich nicht um einen einzelnen Spieler handelt und die Mannschaft ansonsten schon "steht". Kessler hat - auch ohne weitere Abgänge - schon jetzt eine lange "To-Do Liste" abzuarbeiten. Mindestens 4 Spieler müssten auch ohne weitere Abgänge noch kommen: RV, LV, IV, ST. Wenn man jetzt noch weitere Spieler verkauft, wird die Liste immer länger und die Zeit bis zur neuen Saison immer kürzer. Bei Aufsteigern ist es ja oftmals so, das man individuell den meisten Bundesligisten deutlich unterlegen ist und man über die "Eingespieltheit" diese Defizite etwas wett machen kann. Bei dem Umbruch - den wir aber zur Zeit vollziehen - dürfte dieser Vorteil wegfallen. Da wir uns auch bei den Neuverpflichtungen nicht im obersten Regal bedienen, wird das ganze eh ein Drahtseilakt. Ich sehe derzeit maximal St. Pauli, HSV, Heidenheim und vielleicht noch Bremen in Reichweite. D. h. 5 Teams spielen die Absteiger aus... Es wird verdammt eng.

Man sollte sich also genau überlegen, ob man noch weitere Spieler zu Geld machen will, oder man doch in dem ein oder anderen Fall auf das bestehende Personal setzt. Am Geld kann es nicht liegen. Die Verkäufe von Downs und Finkgräfe haben die Ausgaben für Ache, Johannesson, Kraus, Kaminski, Zieler in etwa aufgefangen. Bleiben noch die ca. 4 Mio. Weiterverkaufserlöse für Wirtz, Jakobs, Bornauw und Castrop. Dazu kommen die geschätzten 10 - 12 Mio. die man sowieso investieren wollte. Das heißt man hat - selbst ohne weitere Verkäufe - noch rund 15 Mio. zur Verfügung. Bevor man also noch weitere Spieler verkauft, sollte man erstmal kurzfristig Spieler holen, die idealerweise mit ins Trainingslager fahren, damit sich die Mannschaft einspielen kann. Selbst bestehende Spieler scheinen sich ja mit dem neuen System von Kwasniok noch schwer zu tun. D. h. es müssen eh schon neue Spieler integriert werden, ohne das die "alten Spieler" systemsicher sind. Das ist eine ganz schwierige Kiste - zeigt aber auch deutlich, was sowohl personell wie auch systemtechnisch in den vergangen Jahren alles vermasselt worden ist.

PS: Sollte sich dann Ende August herausstellen, das die Mannschaft steht und das Spieler XY kaum Chancen auf Einsatzzeiten hat, kann man dann immer noch Verkäufe tätigen.

KimJones

Zitat von: WES FC am Gestern um 07:54:34Xhaka (mal wieder) vor dem Abflug
Diesmal soll es zu den Saudis gehen

Martel Berater Reschke sagt man ja eine Nähe zu den Pillen nach.
Hier haben sie es als erstes gelesen...
Schau'n wir mal, was passiert
Da wird der Martel eindeutig ein zu tiefes Regal sein

Lobi

Zitat von: dark1968 am Gestern um 08:16:52Hmmm, ich bin zwiegespalten. Natürlich kann man sagen, das man Spieler (z. B. Paqarada, Huseinbasic) für eine Summe XY verkaufen muss. Das mag bei der Einschätzung des einzelnen Falls sogar zutreffen. Das Problem ist nur, das es sich nicht um einen einzelnen Spieler handelt und die Mannschaft ansonsten schon "steht". Kessler hat - auch ohne weitere Abgänge - schon jetzt eine lange "To-Do Liste" abzuarbeiten. Mindestens 4 Spieler müssten auch ohne weitere Abgänge noch kommen: RV, LV, IV, ST. Wenn man jetzt noch weitere Spieler verkauft, wird die Liste immer länger und die Zeit bis zur neuen Saison immer kürzer. Bei Aufsteigern ist es ja oftmals so, das man individuell den meisten Bundesligisten deutlich unterlegen ist und man über die "Eingespieltheit" diese Defizite etwas wett machen kann. Bei dem Umbruch - den wir aber zur Zeit vollziehen - dürfte dieser Vorteil wegfallen. Da wir uns auch bei den Neuverpflichtungen nicht im obersten Regal bedienen, wird das ganze eh ein Drahtseilakt. Ich sehe derzeit maximal St. Pauli, HSV, Heidenheim und vielleicht noch Bremen in Reichweite. D. h. 5 Teams spielen die Absteiger aus... Es wird verdammt eng.

Man sollte sich also genau überlegen, ob man noch weitere Spieler zu Geld machen will, oder man doch in dem ein oder anderen Fall auf das bestehende Personal setzt. Am Geld kann es nicht liegen. Die Verkäufe von Downs und Finkgräfe haben die Ausgaben für Ache, Johannesson, Kraus, Kaminski, Zieler in etwa aufgefangen. Bleiben noch die ca. 4 Mio. Weiterverkaufserlöse für Wirtz, Jakobs, Bornauw und Castrop. Dazu kommen die geschätzten 10 - 12 Mio. die man sowieso investieren wollte. Das heißt man hat - selbst ohne weitere Verkäufe - noch rund 15 Mio. zur Verfügung. Bevor man also noch weitere Spieler verkauft, sollte man erstmal kurzfristig Spieler holen, die idealerweise mit ins Trainingslager fahren, damit sich die Mannschaft einspielen kann. Selbst bestehende Spieler scheinen sich ja mit dem neuen System von Kwasniok noch schwer zu tun. D. h. es müssen eh schon neue Spieler integriert werden, ohne das die "alten Spieler" systemsicher sind. Das ist eine ganz schwierige Kiste - zeigt aber auch deutlich, was sowohl personell wie auch systemtechnisch in den vergangen Jahren alles vermasselt worden ist.

PS: Sollte sich dann Ende August herausstellen, das die Mannschaft steht und das Spieler XY kaum Chancen auf Einsatzzeiten hat, kann man dann immer noch Verkäufe tätigen.

Ja wobei diese Eingespieltweit ja in einem gewissen Maße auch wieder wegfällt durch den neuen Trainer mit einem neuen System und dem letzten Jahr wo ja bis zum Schluss unter Stübner nicht erkennbar gewesen wäre dass die Spieler irgendwie wüssten wo sie auf dem Platz zu stehen hätten geschweige denn was der Nebenmann macht. Aber ja, jetzt den ganzen Kader auszutauschen ist kein geringes Risiko, es ist aber wie so oft auch eine Chance, dann müssen allerdings weiterhin Spieler aus dem Regal kommen in dem wir uns bisher bedient haben und keine teuren Ergänzungsspieler à la Özcan und Co.

Bueb

Wenn man einen Umbruch machen will, warum nicht jetzt? Neuer Trainer. Bundesligist. Du bekommst also auch einigermaßen gute Spieler. Wenn wir wieder absteigen, wird es schwerer.
Würde mich interessieren was die neuen für Klauseln haben, denke da werden die Verträge nur für die Bundesliga gelten (außer Zieler). Wäre also nicht so gut. Vielleicht mit AK für Summe X.
Jetzt ist aber einigermaßen Geld da. Keller ist weg. Trainer kann entwickeln.
Von mir aus dürften auch Hübers, Kainz und Waldschmidt den Verein verlassen. Dafür findest du immer Ersatz. Und du hast auch Großverdiener von der Payroll. Wird zwar so nicht passieren, weil die 3 keine Entwicklung mehr nehmen werden, wer holt sowas? Außer Zweitligisten?

Husi fand ich eigentlich immer gut, falls das stimmt mit Braga, sollte man ihn aber nicht krampfhaft halten.
Europäischer Fußball, 50 km vom Meer (Porto) weg, Geld dürfte er auch wesentlich mehr bekommen. Why not?
  •  

fc-Markus

Angeblich sind wir mit ManU in Verhandlungen wegen Mason Mount .
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: fc-Markus am Gestern um 09:19:30Angeblich sind wir mit ManU in Verhandlungen wegen Mason Mount .
ich mag das eigentlich nicht aber: Quelle (für diese abstruse Meldung)?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

bljage

Mason Mount, der Stammspieler von ManU der geschätzte 15Mio im Jahr verdient. Also wirklich.

DJHennes

Zitat von: fc-Markus am Gestern um 09:19:30Angeblich sind wir mit ManU in Verhandlungen wegen Mason Mount .
:D
  •  

Gude-Digga

:D :D :D Herrlich dieser englische Humor
  •  

Der Templer

Ja, aber zunächst müssen wir die Leihe von Haaland und den Kauf von Hakimi noch über die Bühne bringen.  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Songbird

Zitat von: Der Templer am Gestern um 09:32:53Ja, aber zunächst müssen wir die Leihe von Haaland und den Kauf von Hakimi noch über die Bühne bringen.  :)
Haaland geht zu Mainz. Vertrag bis 2033.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Gestern um 09:47:34Haaland geht zu Mainz. Vertrag bis 2033.
Irgendwo müssen die Krauß-Milliarden ja auch hin.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

DirkSH

Geht bestimmt nur um eine Autogrammstunde am GBH 
  •  

Songbird

Einladung zum gemeinsamen Daydrinking mit Rheinblick. Feine Geste vom Effzeh.
  •  

Bueb

Kann mir nicht vorstellen das er sich gegen Said durchsetzen wird. 
  •  

Mr.Mayhem

Da Tigges für 60 Millionen zu Neom SC wechselt, wäre zumindest das Geld da
  •  

Gorki25

1. FC Köln: Gerüchte um Schweden-Profi, FC-Scouts schon in Schweden? | Express

Kenn den Spieler nicht. Vlt. ein Zeichen für einen nahenden Huseinbasic-Abgang?

Würd eigentlich lieber langsam mal was von konkreten Entwicklungen in Sachen LV, LIV, RV und MS lesen...

Bueb

Braga ist auch an ihm dran. Vielleicht ist Huseinbasic nur eine Nebelkerze 
https://x.com/NicoSchira/status/1942915096440693196?t=57qYZS1vxKAjDtvU_5tWBA&s=19
  •  

funkyruebe

Scheint einen fleißigen Berater zu haben. Hamburg, Union und Hopp hat er vergessen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

FC1948

Naja ob der jetzt die Lösung wäre?
Man hat jetzt Geld vorhanden und sollte zumindest einen Teil davon in jemanden investieren, wo man sofort weiss das der normal weiterhilft....sofort!
Das wäre bei dem genannten Spieler wohl eher nicht der Fall.
  •  
    The following users thanked this post: bljage

Bueb

Zitat von: FC1948 am Gestern um 12:40:17Naja ob der jetzt die Lösung wäre?
Man hat jetzt Geld vorhanden und sollte zumindest einen Teil davon in jemanden investieren, wo man sofort weiss das der normal weiterhilft....sofort!
Das wäre bei dem genannten Spieler wohl eher nicht der Fall.
Die Leute die sofort weiterhelfen kann Bayern, Pillen und Dortmund verpflichten. Da reicht unsere Kohle bei weiten nicht für 
  •  

fc-Markus

Zitat von: Luiz_Trotta am Gestern um 09:22:38ich mag das eigentlich nicht aber: Quelle (für diese abstruse Meldung)?
Hatte irgendeine Seite auf FB gebracht .
  •  

Songbird

Zitat von: Gorki25 am Gestern um 12:08:451. FC Köln: Gerüchte um Schweden-Profi, FC-Scouts schon in Schweden? | Express

Kenn den Spieler nicht. Vlt. ein Zeichen für einen nahenden Huseinbasic-Abgang?

Würd eigentlich lieber langsam mal was von konkreten Entwicklungen in Sachen LV, LIV, RV und MS lesen...
Schön, endlich mal wieder was los.

Ich kenne den Spieler auch nicht. Er hat auch, was ich in der Presse las, gerade erst seinen Durchbruch mit einem ersten guten bis sehr guten Jahr. Für die Liga hat er wenige Scorer.

Der Spieler hat einen Traum und "will in einem warmen und schönen Land leben und dabei gutes Geld verdienen." Der rührige Berater hat den wohl angeboten bei u.a. Middelsbrough, Gladbach, Braga, Venedig, Pisa, Loan Army Parma und uns natürlich. Bei dem Traum des Spielers würde ich nicht direkt als Erstes auf den Effzeh kommen.
  •  

mb

ZitatIhm folgen eine Reihe ausländischer Vereine. Gegen Hammarby saßen zahlreiche Vereinsvertreter auf der Tribüne von Gamla Ullevi, darunter Borussia Mönchengladbach, Köln, Parma und Middlesbrough.
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/738yXW/william-milovanovic-jagas-av-utlandska-klubbar
  •  

bricktop_555

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 12:01:46Da Tigges für 60 Millionen zu Neom SC wechselt, wäre zumindest das Geld da
Da Tigges für 60 Euro zu Neom SC wechselt, wäre zumindest das Geld für Kuchen da. Deal!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC1948

Wenn diese Aussagen von ihm echt so gefallen sind, dann ist das schon ein Spieler den ich NICHT haben will.
Der sagt doch jetzt schon, dass nur das drumherum passen muss und natürlich das Geld.
Alles andere ist egal!
Nein danke, bitte zünden Ponys oder sonst wohin 
  •  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Gestern um 13:09:02Wenn diese Aussagen von ihm echt so gefallen sind, dann ist das schon ein Spieler den ich NICHT haben will.
Der sagt doch jetzt schon, dass nur das drumherum passen muss und natürlich das Geld.
Alles andere ist egal!
Nein danke, bitte zünden Ponys oder sonst wohin
Ja, die Aussagen sind so gefallen. Allerdings ist es für ein Boulevard-Blatt wie Aftonbladet auch spannender, solche larifari Sound Bites zu drucken als über sportliche Ambitionen und spielerisch-taktische Weiterentwicklung, die er im Interview vielleicht auch hervorgehoben haben könnte.

Nach Sofa Scouting auf Youtube habe ich darüber hinaus Bedenken, ob der es in der Bundesliga packt. Feine Füsse, aber zu verspielt. Der kriegt im DM/ZM direkt auf die Socken.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mr.Mayhem am Gestern um 12:01:46Da Tigges für 60 Millionen zu Neom SC wechselt, wäre zumindest das Geld da

den verein gibts ja wirklich  :oezil:. steht denn die zugehörige stadt dazu schon? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Der Kölner

Ich würde es ja gut finden, wenn man sich mal um Grillitsch bemühen würde.
Der darf Hoffenheim verlassen und kann sowohl IV als auch DM spielen, wäre evtl. der ideale Ersatz für Martel und falls dieser noch ein Jahr bleibt, könnte einer von beiden auf der Sechs, der andere IV spielen...und wir könnten uns die Kohle für EINEN IV sparen.

ACL

Zitat von: Songbird am Gestern um 12:52:29Der Spieler hat einen Traum und "will in einem warmen und schönen Land leben und dabei gutes Geld verdienen." Der rührige Berater hat den wohl angeboten bei u.a. Middelsbrough, Gladbach, Braga, Venedig, Pisa, Loan Army Parma und uns natürlich. Bei dem Traum des Spielers würde ich nicht direkt als Erstes auf den Effzeh kommen.

Im Vergleich zu Middlesbrough sind wir ein sonnenverwöhnter Flecken Erde, also gebe ich dem Ganzen mindestens 95%.   
  •