Gyrostzaziki

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 19:28:42Das mag schon sein, aber es ein Nest. Hübsch, aber ein Nest. Zudem glaube ich nicht, dass er da zwingend mehr verdient.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Rodrigo Zalazar z.B. steh vor einem Wechsel zu Moskau. Ablöse angeblich 20 Millionen. Die Zahlen schon richtig gut. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Litti10

Zitat von: Mister P. am Gestern um 19:12:22Mhm, Ersatzspieler bei Hoffenheim, Leipzig oder zu einem englischen Zweitligisten. Viel attraktiver geht eigentlich garnicht.

Um ,,wir haben uns alle lieb" geht es überhaupt nicht. Dass von den talentierten Spielern einer Aufstiegsmannschaft aber 90% sofort die Biege machen, habe ich in Dekaden beim FC nicht erlebt.

Das ist keineswegs etwas, was man sich wegen der paar Kröten, die in die Kasse gespült werden, schön quatschen sollte. Vielmehr ist das ein Indikator dafür, dass bei uns einiges gewaltig schief läuft, und die Spieler, die bleiben, und teilweise noch nicht einmal Zweitliga-Ansprüchen genügen, machen das Ganze nicht besser.

Wenn Du als Ersatzspieler in Hoffenheim oder Leipzig das vier - bis sechsfache von Deinem bisherigen Gehalt bekommst, geht es hier weniger um Teamchemie oder Attraktivität sondern viel mehr um eine Businessentscheidung, da die besagten Spieler bisher noch kein relevantes Einkommen erzielt haben.
Natürlich wurden im Vorfeld viele Fehler bei uns gemacht (Dumpinggehälter für tolle Talente), aber ich würde jetzt keine Ableitung auf Stimmung oder so treffen wollen, die wollen einfach Geld verdienen und sich absichern, was vollkommen in Ordnung ist.

Songbird

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 19:28:42Das mag schon sein, aber es ein Nest. Hübsch, aber ein Nest. Zudem glaube ich nicht, dass er da zwingend mehr verdient.
Andererseits sind es nur 50km nach Porto. Das ist eine tolle Stadt, in der es sich leben lässt.

Zum Gehalt: seit dem Einstieg der Qataris dort wird sicher deutlich besser bezahlt, zumal die Einkäufe für einen solchen Club schon großzügig sind. Naja, wir werden sehen.

Was der User @kilino vorhin sagte: es ist ein Muster dass wir nach einem Ab- und Aufstieg(!) so viele gute/vielversprechende Spieler verlieren. Im Verein war der Wurm drin, auch wenn der inzwischen gefeuert ist.

funkyruebe

Huso hat eine durchwachsene Saison am Ende doch noch gut abgeschlossen. Er ist unser einziger Spieler der kreative Momente haben kann, wenn er Räume sieht und getimed bespielt. Dafür muss er aber Zeit haben - es dauert selbst in Liga 2 oft zu lang. Die Zeit hat er in der BL noch weniger und dürfte wieder zu Ballverlusten führen. Dass sich sein MW bei uns auf mehr als 10mio entwickeln wird ist eher unwahrscheinlich. Deshalb würde ich ihn bei Angeboten über 8 Mio verkaufen - ist eigentlich ein Muss. An ein solches Angebot glaube ich aber nicht. 

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

ZeckePl

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 19:36:37Wenn du dich da mal nicht täuschst. Rodrigo Zalazar z.B. steh vor einem Wechsel zu Moskau. Ablöse angeblich 20 Millionen. Die Zahlen schon richtig gut.
Ok, das weiss ich natürlich nicht, aber ich war mal in Braga. Mir wäre das zu klein. Mich wundert halt, dass der Fc es nicht schafft, begabte junge Leute vom Fc zu überzeugen. Da ist für mich viel Keller als Grund dabei und der Vorstand, der es in 10 Jahren nicht schafft, drei Rasenplätze zu bauen. Nach Aufbruch sieht das momentan bei uns nicht aus, auch wenn Kessler gerade vieles richtig macht.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Fehlpass

Zitat von: ZeckePl am Gestern um 19:51:13Ok, das weiss ich natürlich nicht, aber ich war mal in Braga. Mir wäre das zu klein. Mich wundert halt, dass der Fc es nicht schafft, begabte junge Leute vom Fc zu überzeugen. Da ist für mich viel Keller als Grund dabei und der Vorstand, der es in 10 Jahren nicht schafft, drei Rasenplätze zu bauen. Nach Aufbruch sieht das momentan bei uns nicht aus, auch wenn Kessler gerade vieles richtig macht.
Ich glaube, dass viele mehrere Jahre die Faust in der Tasche geballt hatten. Und nun folgerichtig das Weite suchen. Und unser Team von Grund auf neu aufgebaut werden muss.
Der eine oder andere Wechsel wäre noch wünschenswert. 
Huseinbasic gehört nicht zu meinen Wunschabgängen.
Gut. Solange Marktgerechte Transfererlöse erzielt werden, die eine Stärkung der Mannschaft möglich machen ist es gut. Er wird sein Schäfchen für einen Sorgenfreien Lebensabend noch nicht im Trocknen haben. Daher gönne ich ihm die Möglichkeit sehr International zu spielen und auch entsprechend zu verdienen.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

Songbird

Eine Ergänzung, hatte ich nicht auf dem Schirm: seit dem Einstieg der Qataris Ende 2022 wurden grob überschlägig 60 Mio. € in Zugänge investiert und bei den Abgängen 80 Mio. € erlöst. Einerseits drehen die da ein recht grosses Rad. Andererseits können sie sich der Wertsteigerung der Spieler und mit dem Club als Sprungbrett rühmen. Das ist attraktiv.

Ninja

Huseinbasic hat jetzt 2 Jahre lang nicht gut gespielt. In der Bundesliga ist er untergegangen und letzte Saison wars mehr Schatten als Licht.

Er hat seinem ersten Jahr Lust auf mehr gemacht, aber sich überhaupt nicht entwickelt.

Sollten wir für ihn eine nennenswerte Ablöse erhalten, baue ich lieber auf Harchoui.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Carwash

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:33:50Huseinbasic hat jetzt 2 Jahre lang nicht gut gespielt. In der Bundesliga ist er untergegangen und letzte Saison wars mehr Schatten als Licht.

Er hat seinem ersten Jahr Lust auf mehr gemacht, aber sich überhaupt nicht entwickelt.

Sollten wir für ihn eine nennenswerte Ablöse erhalten, baue ich lieber auf Harchoui.

Harchoui weil er bis jetzt was genau vorzuweisen hat? Nicht falsch verstehen - das ist einer für die Zukunft, da bin auch ich mir sicher. Aber Du argumentierst gerade so: Huseinbasic ist in der Bundesliga untergegangen, also lass uns auf jemanden setzen, der bis dato genau 4x in der Regionalliga gespielt hat.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl, Bueb

Ninja

Zitat von: Carwash am Gestern um 20:36:00Harchoui weil er bis jetzt was genau vorzuweisen hat? Nicht falsch verstehen - das ist einer für die Zukunft, da bin auch ich mir sicher. Aber Du argumentierst gerade so: Huseinbasic ist in der Bundesliga untergegangen, also lass uns auf jemanden setzen, der bis dato genau 4x in der Regionalliga gespielt hat.
Huseinbasic wird kein Stammspieler wenn Martel, Isak und Krauß da sind.
Warum soll dann kein Talent dahinter aufgebaut werden?

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Effeff7

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:33:50Huseinbasic hat jetzt 2 Jahre lang nicht gut gespielt. In der Bundesliga ist er untergegangen und letzte Saison wars mehr Schatten als Licht.

Untergegangen ? 

1. Saison mit 21: 24 Spiele (7 Startelf, 17 eingewechselt, 777 Minuten) und 4 Tore. 

2. Saison mit 22: 26 Spiele (18, 8, 1625 min) und 3 Vorlagen bei einem Absteiger. 

Untergehen ist was anderes. Für einen jungen Spieler in seinen ersten beiden Bundesliga Saisons absolut ok. 
Thank you: Lukas Podolski

Didisport

Husenbasic stagniert in seiner Leistung, aber in den letzten beiden Jahren, war es auch schwierig. Durch die Neuverpflichtungen im Mittelfeld, wird es noch schwieriger für Husenbasic. Als back up brauchbar, aber weit weg von einem Stammplatz. Wer soll für ihn auf die Bank? 

Aber er hat ein gutes Standing bei den Fans, man verbindet mit ihm immer seine 50000 Euro Ablöse. Ist positiv, aber wenn die Leistung nicht stimmt, was nützt uns das? Wenn jetzt ein Angebot käme, was in Richtung 5 Mio Euro geht, dann könnte man dem Transfer zustimmen. 

Dennoch hängt immer noch vieles an Martel. Diese Entscheidung muss jetzt endlich getroffen werden. Danach weiß man erst, was man im Mittelfeld noch investieren muss. Geht Martel, dann muss Qualität her und wenn eine Ablöse von Huseinbasic dazu beitragen könnte, dass wir mal in ein höheres Regal greifen können, dann würde der Transfer von Huseinbasic zu einem MUSS Transfer. 

•  

Effeff7

Zitat von: Didisport am Gestern um 20:47:11Husenbasic stagniert in seiner Leistung, aber in den letzten beiden Jahren, war es auch schwierig. Durch die Neuverpflichtungen im Mittelfeld, wird es noch schwieriger für Husenbasic. Als back up brauchbar, aber weit weg von einem Stammplatz. Wer soll für ihn auf die Bank?

Um fair zu sein, wenn er durchgehend besser geworden wäre, wäre er letzte Saison schon nicht mehr bei uns gewesen. Selbst bei der jetzigen Entwicklung steht er anscheinend bei Braga (und wahrscheinlich ähnlichen Clubs) auf dem Zettel. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Songbird

Zitat von: Didisport am Gestern um 20:47:11Husenbasic stagniert in seiner Leistung, aber in den letzten beiden Jahren, war es auch schwierig. Durch die Neuverpflichtungen im Mittelfeld, wird es noch schwieriger für Husenbasic. Als back up brauchbar, aber weit weg von einem Stammplatz. Wer soll für ihn auf die Bank?

Aber er hat ein gutes Standing bei den Fans, man verbindet mit ihm immer seine 50000 Euro Ablöse. Ist positiv, aber wenn die Leistung nicht stimmt, was nützt uns das? Wenn jetzt ein Angebot käme, was in Richtung 5 Mio Euro geht, dann könnte man dem Transfer zustimmen.

Dennoch hängt immer noch vieles an Martel. Diese Entscheidung muss jetzt endlich getroffen werden. Danach weiß man erst, was man im Mittelfeld noch investieren muss. Geht Martel, dann muss Qualität her und wenn eine Ablöse von Huseinbasic dazu beitragen könnte, dass wir mal in ein höheres Regal greifen können, dann würde der Transfer von Huseinbasic zu einem MUSS Transfer.

Ja, ich komme auf eine Handvoll Spieler in dieser Zeit, die NICHT stagniert sind in ihren Leistungen.

Nach den ganzen (drohenden) Abhängen fast aller unserer auf dem Markt interessanten Spieler muss ich konstatieren, dass unsere Attraktivität weitaus geringer ist als erhofft und dass die sportliche Geschäftsführung in den vergangenen Jahren einfach zu viele schwere Fehler gemacht hat, insbesondere bei der Menschenführung und -entwicklung. Das ist ein Muster, dass die Spieler einfach nur weg wollen bei Angeboten.
  •  

kabelbrad

huseinbasic wär für mich erster backup im zm (martel sehe ich dieses jahr in der IV) und es steht ihm jederzeit frei, sich durch starke leistungen einen stammplatz zu erobern. für meine begriffe gäbe es an seiner situation nichts zu meckern, aber das muss er natürlich selbst wissen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Luiz_Trotta

Die einzige Entscheidung, die der Verein da treffen kann, ist ja oder nein bei einem Angebot. 
Wenn das nicht kommt, gibt's auch nichts zu entscheiden.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Songbird

Zitat von: Ninja am Gestern um 20:44:23Huseinbasic wird kein Stammspieler wenn Martel, Isak und Krauß da sind.
Warum soll dann kein Talent dahinter aufgebaut werden?

Beides kann ja zutreffen. Da ich aber öfter mit Martel zentral in der Dreier-Innenverteidigung rechne, dürfen wir uns auf der 6/8 nicht wieder zu dünn aufstellen. Und Harchaoui müssen wir unbedingt entwickeln, der hat Potential. Ziel sollte ja sein, dass wir eine solche Position auch wieder selber aufbauen. Um dann solche Erlöse wie eventuell(!) mit Huseinbasic und/oder Martel zu erzielen, wenn die weg wollen. Zudem hat Kwasniok noch keine Erstliga-Erfahrung, d.h. der wird auch mal ausgecoacht werden. Ich unterstelle ihm nichts Ungutes, aber auch der braucht eine Lernkurve und wird sind Abstiegskandidat, der sich nicht viele Fehler erlauben kann.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Effeff7 am Gestern um 19:32:34Finkgräfe hat neben dem höheren Gehalt wahrscheinlich auch die internationale Bühne gereizt - dadurch wird er sicher auf seine Spiele kommen, und ob wir ihm mehr Spielzeit hätten versprechen können? Von mir aus ja, aber das sah letzte Saison nicht so aus. Da muss man ein Angebot von einem solchen Verein annehmen, ob man sich dann nächste Saison wieder ausleihen lässt, steht einem auch noch offen.

Messe Deutz ist mehr internationale Bühne als Leipzig nächste Saison, aber bestimmt hat Finki vorausschauend für übernächste Saison geplant. Cleverchen!
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 15:16:29Huseinbasic ist nun wirklich nicht unersetzbar. Und war über lange Zeit kein Stammspieler. und das in Liga 2. wenn Braga ihn unbedingt möchte sollte man die Chance wahrnehmen.
Wenn du Experte meinst, dass man Huseinbasic abgeben soll, dann muss man ihn unbedingt halten.

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 22:15:26Wenn du Experte meinst, dass man Huseinbasic abgeben soll, dann muss man ihn unbedingt halten.
Was für ein fundierter Beitrag. Kennt man von Dir aber nicht anders. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 22:42:03Was für ein fundierter Beitrag. Kennt man von Dir aber nicht anders.
Bitte tue dem Forum ein Gefallen und reduziere die Anzahl deiner Beiträge. Es zählt die Qualität nicht die Quantität.

Didisport

Zitat von: Songbird am Gestern um 21:11:26Ja, ich komme auf eine Handvoll Spieler in dieser Zeit, die NICHT stagniert sind in ihren Leistungen.

Nach den ganzen (drohenden) Abhängen fast aller unserer auf dem Markt interessanten Spieler muss ich konstatieren, dass unsere Attraktivität weitaus geringer ist als erhofft und dass die sportliche Geschäftsführung in den vergangenen Jahren einfach zu viele schwere Fehler gemacht hat, insbesondere bei der Menschenführung und -entwicklung. Das ist ein Muster, dass die Spieler einfach nur weg wollen bei Angeboten.
Wer nicht bleiben will, soll gehen. Wir haben keine Spieler, die nicht zu ersetzen wären.

Wir sollten aber nicht immer den gleichen Fehler machen und Spieler behalten, die uns nicht weiterhelfen, nur weil er ein Fanliebling ist.

Sollte für Huseinbasic ein Angebot in einer Höhe eintreffen, dass die erzielte Ablöse dafür reichen könnte, die Mannschaft zu verbessern, warum sollte man das nicht tun?

Ich habe nichts gegen Huseinbasic, aber das ist für mich ein Ergänzungsspieler. Bei einem 5 Mio Euro Angebot, wäre dies das 100 fache des Einkaufspreises und 5 Mio Euro läge auch über dem Marktpreis. Aus finanzieller Sicht, sollte man zumindest einen Transfer nicht ausschließen.

Wir müssen unseren Kader verstärken und zwar in erster Linie in der Spitze, dafür sollte man auch mal bereit sein, einen Spieler aus der Breite zu transferieren, wenn die Bedingungen stimmen.

•  
    The following users thanked this post: Ninja, Aldous

Luiz_Trotta

Zitat von: Didisport am Gestern um 23:50:23Wer nicht bleiben will, soll gehen. Wir haben keine Spieler, die nicht zu ersetzen wären.

Wir sollten aber nicht immer den gleichen Fehler machen und Spieler behalten, die uns nicht weiterhelfen, nur weil er ein Fanliebling ist.

Sollte für Huseinbasic ein Angebot in einer Höhe eintreffen, dass die erzielte Ablöse dafür reichen könnte, die Mannschaft zu verbessern, warum sollte man das nicht tun?

Ich habe nichts gegen Huseinbasic, aber das ist für mich ein Ergänzungsspieler. Bei einem 5 Mio Euro Angebot, wäre dies das 100 fache des Einkaufspreises und 5 Mio Euro läge auch über dem Marktpreis. Aus finanzieller Sicht, sollte man zumindest einen Transfer nicht ausschließen.

Wir müssen unseren Kader verstärken und zwar in erster Linie in der Spitze, dafür sollte man auch mal bereit sein, einen Spieler aus der Breite zu transferieren, wenn die Bedingungen stimmen.

Bei einem Angebot von 5 Millionen liegt der Marktpreis bei 5.000.000.

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Gestern um 23:12:43Bitte tue dem Forum ein Gefallen und reduziere die Anzahl deiner Beiträge. Es zählt die Qualität nicht die Quantität.
Tue dem Forum einen Gefallen und kümmer Dich um Dinge die dich etwas angehen. Ab Auf ignore.
  •  

drago

ich bin ein riesen huse fan, aber wenn man ein richtig gutes angebot bekommt, hat er zu gehen. so einfach ist das.

wir können uns auch weiterhin nicht leisten, top angebote abzulehnen, egal wie sehr der kader dann ausbluten würde. und so ein "gerüstspieler", dass sein abgang unverschmerzbar wäre, ist er nun auch wieder nicht (leider).

ich sehe ein solches angebot aber irgendwie nicht. warum sollte irgendjemand da richtung 8-10 millionen zahlen? 

sicher ist nur : verkaufen (zu guten preisen) ist IMMER eine gute idee, erst recht wenn der spieler kein absoluter leistungsträger war. allerdings muss man dann eben auch in der lage sein, die kohle gut zu investieren. ob man daran beim fc - auch jetzt unter kessler - glauben mag, steht auf einem anderen blatt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

SmithWesson

1. FC Köln: Macht Martel die Özcan-Rückkehr möglich? | Express

Das gefällt mir nicht so gut, der soll in Dortmund bleiben. Wollte ja unbedingt dahin. Soll mal an sein Gehalt denken.

Kurzum. Er hatte ein gutes Jahr hier. Kommt er zurück, habe wir den bestimmt 3 Jahre für überteuertes Gehalt an der Backe. ICH, möchte den nicht mehr.

Povlsen

Ich bin überzeugt davon, dass fast alle Spieler ihren Arbeitgeber ausschließlich danach aussuchen, was bezahlt wird. Karrierepläne haben vielleicht 18-20jährige, aber nach dem ersten Profivertrag geht es nur noch um die Kohle. Die ist meistens ja auch mit sportlicher Perspektive verknüpft. Aber Lemperle oder Finkgräfe werden ihre Wechsel nicht danach entschieden haben, ob sie mehr Spielzeit erhalten, es geht ums Geld. Bei Huseinbasic wäre es genauso, er ist ja auch nicht mehr so jung, ein Spitzenspieler wird er nicht mehr, daher wird er zurecht schauen, dass er das meiste Geld aus den nächsten Jahren zieht. 

Grundsätzlich sind mir die Spieler inzwischen egal, ich betrachte sie schon lange nicht mehr als Identifikationsfiguren, auch wenn ich das etwas vermisse im modernen Fußball. Sie sind beliebig austauschbar, ich erwarte vom FC aber auch, dass man permanent orientiert ist und für jeden Spieler mehrere potenzielle Nachfolger auf dem Schirm hat. Das nennt man Scoutingabteilung, glaube ich. 

DSR-Schnorri

Nehmen wir mal das 3-4-2-1 von Kwasniok.

Schwäbe/Zieler

Hübers/Pauli - Martel/Hübers - Heintz/Schmied

Krauß/Harchaoui - Johannesson/Huseinbasic

Thielmann/Gazibegovic - Pacarada/Kaminski

El Mala/Maina - Kainz/Waldschmidt

Ache/Rondic

Es fehlt noch stark an Varianten u.a. für das flache 3-5-2. Problematisch: Innenverteidigung. Man muss Martel in die Dreierkette setzen und ihn zu einem Kevin Vogt machen. Hier fehlt es an Qualität: Hübers, Heintz, Schmied - das müsste eigentlich bei allen drei Spielern reichen, wird es aber nicht. Bei den "Schienenspielern" auf der rechten Seite darf man skeptisch sein. Im Sturm sollte man nicht nur auf die Karte Rondic setzen.

Ich verstehe das System noch nicht bzw. habe meine Freizeit nicht damit verbracht Paderborn zu studieren, aber der Bedarf ist, egal wie ich das System interpretiere oder Spieler verschiebe offensichtlich: IV, (o)RV, MS. Da darf man richtig "reinbuttern".
Aus der eigenen Jugend könnten noch Borie und Niang für Kadertiefe sorgen. Kwasniok soll hier ja eher auch mal jüngere Leute reinwerfen. Gern auch andere. Hier können wir nicht wie im letzten Jahr qualitativ derart absacken, wenn Auswechslungen anstehen.

Der Kader ist spannend, die Pflicht auf dem Transfermarkt offensichtlich. Ich bleibe optimistisch, aber aktuelle Gerüchte für die genannten Positionen wären schon hilfreich, um sich zu beruhigen.

WES FC

Xhaka (mal wieder) vor dem Abflug
Diesmal soll es zu den Saudis gehen

Martel Berater Reschke sagt man ja eine Nähe zu den Pillen nach.
Hier haben sie es als erstes gelesen...
Schau'n wir mal, was passiert 
...
  •  
    The following users thanked this post: dixie