Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi, Senõr503, maerzer, Der Templer, Sese, Carwash, FcFan1520, winterfest, hydroformer, Mr. To, Gremberger1978, Bayernkiller, Allez FC, bljage, Schnatterinchen, Aentsch, koelleboy77, PMO, Ruthe10, Unterrangost, MARCO23, snaggel, shorty, DirkSH, enner2501, Paddel_77, Gerold Steiner (+ 4 Versteckt) und 121 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Man hat ja schon 2023/2024 gesehen, dass es bei Pacarada im wahrsten Sinne des Wortes vorne und hinten nicht für die Bundesliga reicht. Gerne abgeben, fast egal zu welcher Ablöse. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Senõr503

Zitat von: FC1977 am Freitag, 11.Jul.2025, 12:35:38Warum nicht?
Er hat noch ein Jahr Vertrag.
Ein neuer Vertrag bei Strubsi über 3 Jahre und schon isser weg!
Genau. Hinzu kommt, dass in der zweiten englischen Liga vermutlich sogar noch finanziell mehr rauszuholen ist, als bei uns in der ersten Liga.

In welches Schaufenster will er sich nächstes Jahr denn noch stellen ?! Besser als die abgelaufene Saison wird's für ihn wohl nie mehr laufen, jetzt zu seinem großen Fürsprecher wechseln inkl. Letzten großen Vertrag wäre das beste was dem FC passieren kann.

Da muss mir auch keiner kommen mit ,,aBeR daNN hAbeN wIR gAr kEinEn LV mehr"

WIR HABEN AUCH AKTUELL KEINEN ERSTLIGA-TAUGLICHEN LV !

WOC

Endlich verstehe ich den Sinn, warum Tigges jetzt den LV gibt  :suff:
86 Veedel - Eine Stadt!

wu-scherge

ich kann mir vorstellen, dass es am besten wäre eine klare sportliche entscheidung in der personalie waldschmidt zu treffen.

entweder man glaubt an seine qualität und stellt die offensive auf ihn ein oder man trennt sich am besten. 

ich denke der spieler beurteilt das richtig, dass seine stärken nur unter bestimmten voraussetzungen zu gelten kommen.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Der Templer

Zitat von: wu-scherge am Freitag, 11.Jul.2025, 13:17:17ich kann mir vorstellen, dass es am besten wäre eine klare sportliche entscheidung in der personalie waldschmidt zu treffen.

entweder man glaubt an seine qualität und stellt die offensive auf ihn ein oder man trennt sich am besten.

ich denke der spieler beurteilt das richtig, dass seine stärken nur unter bestimmten voraussetzungen zu gelten kommen.

"Da ist die Türe" Das wäre die klare Entscheidung 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1977

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Jul.2025, 13:19:25"Da ist die Türe" Das wäre die klare Entscheidung
Warum nicht: "Wenn Du weg möchtest bring einen Verein der Geld auf den Tisch legt!"

Warum sollte man so jemanden vor die Tür setzen? 
  •  

Gude-Digga

Wow das sind mal Gerüchte um Abgänge, die schmecken.

Waldschmidt hat vll in den.letzten Spielen gescored,  aber 1. gibt es seine Positi8n nicht im System von Kwasniok und 2. ist er kein Spieler, der uns im Kampf um den Klassenerhalt helfen wird.

Waldschmidt geht es ausschließlich um sich selbst und er wird sich nicht in den Dienst des Teams stellen und "Dreck fressen" und Defensivarbeit leisten. 

Gerne mit Ablöse vll auch nach England zu Geraldinho. 

Und der feuchte Doppeltraum mit dem Abgang von Leart wäre perfekt.

In der Bundesliga brauchen wir auf LV Tempo,Antritt, gutes Defwnsivverhalten und taktische Cleverness...alles Werte, die Leart komplett abgehen.

Briefmarke samt Ablöse und bye bye
  •  

Starless

Es gab ja den Bericht, dass Kessler versucht bis zum Trainingslager, die Außenverteidigerpositionen zu besetzen. Sollte dies klappen, könnte man danach doch einen Paca Abgang zustimmen und hätte noch Zeit für einen Ersatz.

Wenn jetzt noch ein 3-4Millionen Angebot für Hübers eintrifft, hätte man auch zwei Personalien mit Vertrag 2026 geklärt.
  •  

Conjúlio

Wir können nicht die ganze Abwehr auf einmal auflösen. Wenn man Pacarada quitt wird wäre dies ein Traum. Hübers würde ich auch dann behalten weil wir dann mindestens 3 neue für die Kette brauchen. Das ist schon sportlich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Schützenfest

Bevor Pacarada uns diesen Sommer (auch noch gegen Ablöse) verlässt, verlängert Kess den Vertrag mit ihm inkl. Anschlussbeschäftigung als 5. Scout der U21. Das Szenario wäre zu schön, als dass es realistisch nach FC klingt. 
  •  

wu-scherge

Zitat von: Der Templer am Freitag, 11.Jul.2025, 13:19:25"Da ist die Türe" Das wäre die klare Entscheidung
gegen eine marktgerechte ablöse, sehr gerne
wenn man auf den spieler setzt, wäre das für mich auch okay.

vollends überzeugt von dem spieler bin ich allerdings nicht.

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Colonia7

Sollten wir für Pacarada wirklich ein Millionenangebot erhalten (denn darunter wird der FC ein Angebot nicht annehmen), wäre das tatsächlich ein Segen für die fussballerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Pacarada ist ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger für die 2. Liga. Für die 1. Liga reicht es jedoch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Technik und Geschwindigkeit) nicht. Vorausgesetzt man holt einen neuen Top-LV (z.B. Nkounkou) und einen Herausforderer, müsste man das machen. Kriegt man jedoch keinen Spieler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort funktioniert und Bundesliganiveau aufweist, sollte man sich den Transfer genau überlegen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie lange eine Stammelf braucht, um sich einzuspielen. Wenn wir weiter jeden Stammspieler der vergangenen Saison abgeben, könnte der Saisonstart spannend werden. Verlieren wir aufgrund von Eingewöhnungszeit die ersten Spiele, könnte die Saison auch ihre eigene Dynamik bekommen und wir können nächstes Jahr wieder von vorne in Liga 2. beginnen.
  •  

Der Templer

Zitat von: wu-scherge am Freitag, 11.Jul.2025, 14:12:24gegen eine marktgerechte ablöse, sehr gerne
wenn man auf den spieler setzt, wäre das für mich auch okay.

vollends überzeugt von dem spieler bin ich allerdings nicht.

Waldschmidts Marktwert dürfte einem Kasten gekühlter Cola entsprechen - mehr nicht.
FC: spürbar schlecht

Flocke60

Zitat von: Didisport am Freitag, 11.Jul.2025, 11:34:06Kwasniok hat der Mannschaft erzählt, was er von jedem erwartet und was gar nicht geht.

Da hat Waldschmidt dann erkannt, dass er das gar nicht leisten kann, was Kwasniok sehen will und plant die Flucht.

2. Liga Team würde er schon verstärken können, vielleicht F95 , die haben ja Geld von uns bekommen für Johannesson, davon könnten sie uns gerne etwas zurückgeben...
Das sehe ich genauso.
Nach den ersten Ansagen vom neuen Trainer hat der phlegmatische Waldschmidt bemerkt, dass da nun ein anderer Wind weht und macht den Abgang. Umso besser, ich erinner mich an seine dummen Gesten, wenn er denn mal ausnahmsweise das Tor getroffen hat, einfach überflüssig und charakterschwach. Weg mit ihm, so ein Spieler ist auch nicht gut für die Mannschafts Hygiene.:o)
  •  

kabelbrad

Zitat von: wu-scherge am Freitag, 11.Jul.2025, 13:17:17ich kann mir vorstellen, dass es am besten wäre eine klare sportliche entscheidung in der personalie waldschmidt zu treffen.

so und nicht anders
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

WOC

Zitat von: Colonia7 am Freitag, 11.Jul.2025, 14:15:02Sollten wir für Pacarada wirklich ein Millionenangebot erhalten (denn darunter wird der FC ein Angebot nicht annehmen), wäre das tatsächlich ein Segen für die fussballerische Weiterentwicklung der Mannschaft. Pacarada ist ein überdurchschnittlicher Linksverteidiger für die 2. Liga. Für die 1. Liga reicht es jedoch aus unterschiedlichen Gründen (z.B. Technik und Geschwindigkeit) nicht. Vorausgesetzt man holt einen neuen Top-LV (z.B. Nkounkou) und einen Herausforderer, müsste man das machen. Kriegt man jedoch keinen Spieler, der mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort funktioniert und Bundesliganiveau aufweist, sollte man sich den Transfer genau überlegen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie lange eine Stammelf braucht, um sich einzuspielen. Wenn wir weiter jeden Stammspieler der vergangenen Saison abgeben, könnte der Saisonstart spannend werden. Verlieren wir aufgrund von Eingewöhnungszeit die ersten Spiele, könnte die Saison auch ihre eigene Dynamik bekommen und wir können nächstes Jahr wieder von vorne in Liga 2. beginnen.
Weiß Gott nicht. Das KSC-Spiel aus der Hinrunde war ein Ausrutscher, mehr nicht.
86 Veedel - Eine Stadt!

kabelbrad

Zitat von: WOC am Freitag, 11.Jul.2025, 15:22:40Weiß Gott nicht. Das KSC-Spiel aus der Hinrunde war ein Ausrutscher, mehr nicht.
ein ausrutscher mit vier vorlagen und vier gegentoren. ich finde das recht repräsentativ für pacaradas leistungsvermögen - er wird in der 1.liga einfach gnadenlos überlaufen werden, da kann er so schön flanken wie er will.   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

dixie

Bristol City hat für die kommende Saison bislang ausschließlich ablösefreie Spieler verpflichtet - da sollte also noch ein wenig Geld da sein.

Andererseits war der Höchstbetrag, der letzte Saison für einen Wechsel ausgegeben wurde, gerade mal 3,75 Mios.

Ich würde also mal schätzen, dass eine bis anderthalb Mio möglich wäre, sollte sich der Wechsel konkretisieren.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Lobi

Zitat von: dixie am Freitag, 11.Jul.2025, 15:51:30Bristol City hat für die kommende Saison bislang ausschließlich ablösefreie Spieler verpflichtet - da sollte also noch ein wenig Geld da sein.

Andererseits war der Höchstbetrag, der letzte Saison für einen Wechsel ausgegeben wurde, gerade mal 3,75 Mios.

Ich würde also mal schätzen, dass eine bis anderthalb Mio möglich wäre, sollte sich der Wechsel konkretisieren.
Selbst wenn es weniger wird muss man jeden Cent für Pacarada mitnehmen, der wird in Liga 1 gnadenlos untergehen denn in Liga 2 war das schon nix.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Bueb

Als LV wird Paqarada überlaufen keine Frage, ich glaube aber das wir gar keinen brauchen da Kwasniok mit einem 3-6-1  oder 3-5-2 spielen wird, da brauchst du keine klassischen LV mehr, da für solch einen Fall auch der LIV rausrücken kann. Von mir aus darf er gerne gehen wenn wir einen finden der nach hinten besser arbeitet und im besten Fall auch das 3-5-2 kennt, da wäre Zehnter schon top gewesen. Kann Kaminski nicht beurteilen aber er ist für mich auch mehr der, der in der offensiven seine Stärken hat.
Einen guten LIV brauchen wir defintiv, am besten auch noch einen zentralen IV, das sollte jetzt Priotität haben, bevor wir uns um einen Stürmer kümmern, das defensive einspielen finde ich elemintär wichtig für den Saisonstart.

In einem 3-5-2 wird Waldschmidt für mich auch keinen Stammplatz haben, die Position hinter der Spitze sollte für Johannesons reserviert sein.
Vielleicht hat Kwasniok das ja auch schon kommuniziert wie er spielen möchte und Waldschmidt geht jetzt die Düse, deshalb der Beraterwechsel :D

Morgen ist ja das erste Testspiel, da wird man wahrscheinlich schon erkennen können, wie die taktische Ausrichtung und das System aussehen wird.

•  

Santillana

Waldschmidt und Pacarada können gerne bei entsprechender Ablöse gehen. Beide haben nicht das Format und den Charakter, der für das große Ganze erforderlich ist. Insbesondere Waldschmidt ist ein potenzieller Störenfried.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

kabelbrad

Zitat von: Santillana am Freitag, 11.Jul.2025, 16:15:46Waldschmidt und Pacarada können gerne bei entsprechender Ablöse gehen. Beide haben nicht das Format und den Charakter, der für das große Ganze erforderlich ist. Insbesondere Waldschmidt ist ein potenzieller Störenfried.

?

der hat zwar nicht immer gut gespielt, aber hat sich immer korrekt verhalten. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

I.Ronnie

Vielleicht schielt Waldschmidt auch schon auf Kesslers Posten. Er hat ja seit neulich sein Jodeldiplom.

Ninja

Ich glaube nicht, dass uns Paqarada verlassen wird. Eher will man sich hier für eine vorzeitige Vertragsverlängerung positionieren.

Ich kann auf den verzichten und würde lieber einen neuen Stammspieler und ggf ein Talent dahinter holen, als Paqarada zu behalten.

Der hat in der Bundesliga nix verloren und hilft dort nur dem Gegner.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Ich muss echt sagen, der HSV hat eine echt gute Transferphase finde ich.
Poulsen so gut wie fix, zu wie ich finde echt sehr guten Konditionen.
Ablöse inklusive Boni bis zu 1,5 Mio.
RB zahlt ihm auch noch 1Mio.
Gehalt bis zu 2Mio im Jahr.
Aber hätten die dafür nicht auch Selke behalten können?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 10.Jul.2025, 22:21:55Der dicke Fisch wäre Torunarigha gewesen, der geht nach Hamburg. Kessler hat Dich überrascht? Die einzige Überraschung war Johannesson, aber wenn man den nicht auf dem Zettel gehabt hätte, wäre das absurd gewesen. Kessler hat bisher das Notwendige und Naheliegende gemacht, immerhin erkennt er den Bedarf, aber das ist auch nur in Köln eine Erwähnung wert. Mal sehen, wer noch kommt. Meine Erwartungen sind jedenfalls aus Erfahrung sehr gedämpft.
Ich glaub Torunarigha wird von einigen massiv überschätzt. Der hatte immer wieder slapstick Böcke drin in Belgien 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Freitag, 11.Jul.2025, 18:47:02Ich muss echt sagen, der HSV hat eine echt gute Transferphase finde ich.
Poulsen so gut wie fix, zu wie ich finde echt sehr guten Konditionen.
Ablöse inklusive Boni bis zu 1,5 Mio.
RB zahlt ihm auch noch 1Mio.
Gehalt bis zu 2Mio im Jahr.
Aber hätten die dafür nicht auch Selke behalten können?

Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen würde. Gehalt bis zu zwei Millionen im Jahr? Bei RB gäbe es dieses Jahr noch 6 Millionen Brutto. Ich glaube nicht, dass man da am Ende nur "bis zu 2 Millionen" bezahlt. Das Volumen ist dann am Ende doch ordentlich, da kann man schwätzen, was man will. Er hat jetzt auch nicht jedes Jahr zweistellig abgeliefert, sondern ist seit 18/19 (!) kontinuierlich Richtung Ersatzbank gewandert. Vor zwei bis drei Jahren okay, aber aktuell ist das auch nicht der Kracher, zu dem man diesen Transfer nun macht.

Rheineye

Ich weiß garnicht ob es so gut wäre, wenn Pacarada auch noch geht, weil 2 LV zu holen halte ich für sehr schwierig.

Kommt natürlich auf ein mögliches Angebot an für ihn.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: mars

DSR-Schnorri

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 11.Jul.2025, 18:47:19Ich glaub Torunarigha wird von einigen massiv überschätzt. Der hatte immer wieder slapstick Böcke drin in Belgien

Wir brauchen ordentliche Verstärkungen für die Abwehr. Mit Ache und Johannesson haben wir richtig gut abgegriffen, mit Krauß und Kaminski hervorragend ergänzt und mit El Mala vielleicht einen unfassbaren Glücksgriff, aber in der Abwehr brauchen wir wirklich noch eine Ansage, weshalb man natürlich einem ablösefreien IV mit hoffnungsvollen Daten hinterherguckt. Tauschen würde ich mit dem HSV aber auch nicht wollen, unseren Kader schätze ich deutlich stärker ein und mit dem nun wohl vorhandenen Kleingeld, sollte man IV, LV, RV und MS noch so bewegen können, dass man eine sehr anständige erste Elf bekommt und sich nicht bei Einwechslungen wie im letzten Jahr schämen muss. Wenn wir nicht der 1.FC Köln wären, würde ich meinen, dass man das gar nicht so sehr vergeigen kann.

SmileEmptySoul23

Finde es auch ein bissel respektlos alle zum Teufel zu jagen aber dass sind halt nicht die Fanlieblinge. Am liebsten würden die meisten den Hübers noch gratis oben drauflegen. Waldschmidt würde als Stammspieler seine 10-15 Scores machen. Pacarada würde defensiv mehr gefordert aber es ist gemein von vorneherein zu sagen er kann es nicht. Respektlos halt. 
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner