Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Effzeh_Koeln, HariBoo, P!, bljage, Alex681, SmileEmptySoul23, Luiz_Trotta, schrummel, WinEffzeh und 56 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Ich finde das man für die IV vielleicht mal bei Wolfsburg und Moritz Jenz anfragen könnte.
Den habe ich ganz gut in Erinnerung und hat Vertrag bis 27, vielleicht könnte man ihn leihen mit einer Kaufoption?
  •  

Ninja

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:15:03Wurm ist aber kein gestandener Abwehrchef. Wir haben mit Pauli bereits ein Talent, das gefördert werden muss. Und im Hintergrund gibt es noch Bata.
Kann diese Sichtweise nachvollziehen. Es geht aber auch darum die besten Leute zu bekommen. Wenn man Wurm was zuschreibt, das die anderen nicht haben und wir ihn bekommen können, wäre das gut.
Allerdings hat Wurm auch kein allzu hohes Tempo und unterscheidet sich da nicht von Pauli.
Du hast aber auch damit Recht, dass wir hinten noch jemanden holen sollten, der voran geht.

Wir brauchen eine Achse.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Heute um 08:15:03Wurm ist aber kein gestandener Abwehrchef. Wir haben mit Pauli bereits ein Talent, das gefördert werden muss. Und im Hintergrund gibt es noch Bata.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich mit der Formulierung "im Kölner Spiel ist wieder der Wurm drin" auf Dauer anfreunden könnte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dark1968

Zitat von: lynnejim am Heute um 09:21:51Ich weiß auch nicht, ob ich mich mit der Formulierung "im Kölner Spiel ist wieder der Wurm drin" auf Dauer anfreunden könnte.
Ich denke, das wirst Du in den nächsten Monaten oft genug hören - unabhängig davon ob der Spieler hier aufschlägt oder nicht  :)

Songbird

Zitat von: dark1968 am Heute um 09:28:05Ich denke, das wirst Du in den nächsten Monaten oft genug hören - unabhängig davon ob der Spieler hier aufschlägt oder nicht  :)
Ja, allerdings! Wir sind als Aufsteiger Abstiegskandidat und eventuell ein bisschen euphorisiert nach dem Aufstieg. Mit dieser (oder einer schlecht verstärkten) Abwehr steigen wir sang- und klanglos ab.

Kwasniok versprach ja "das eine oder andere Spektakel". Da weiss ich genau, wo das stattfindet: in unserem lichterloh brennenden Strafraum. Zudem hat Kwasniok keine Erstliga-Erfahrung. Dann kam man auch mal ausgecoacht werden.

Wurm hat, wie Pauli auch, sehr gute Anlagen, aber keine Erfahrung auf höchsten Niveau. Da müssen ein bis zwei gestandene IV kommen. Und auf Pacarada und Gazibegovic in der Startformation kann ich in der bisher angebotenen Form verzichten.

Viel Arbeit für Kessler. Der kann sich gerne auch mal international umsehen. Bisher sind die Neuen okay, aber das Scouting hätte man mit einem Kicker-Abo und ein paar Stadionsbesuchen erledigen können. Ich drücke Kessler die Daumen!

bollock

Vor der ersten Saison mach ich mir eigentlich weniger Sorgen als über die nächsten Beiden...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FcFan1520

Zitat von: Songbird am Heute um 09:43:33Ja, allerdings! Wir sind als Aufsteiger Abstiegskandidat und eventuell ein bisschen euphorisiert nach dem Aufstieg. Mit dieser (oder einer schlecht verstärkten) Abwehr steigen wir sang- und klanglos ab.

Kwasniok versprach ja "das eine oder andere Spektakel". Da weiss ich genau, wo das stattfindet: in unserem lichterloh brennenden Strafraum. Zudem hat Kwasniok keine Erstliga-Erfahrung. Dann kam man auch mal ausgecoacht werden.

Wurm hat, wie Pauli auch, sehr gute Anlagen, aber keine Erfahrung auf höchsten Niveau. Da müssen ein bis zwei gestandene IV kommen. Und auf Pacarada und Gazibegovic in der Startformation kann ich in der bisher angebotenen Form verzichten.

Viel Arbeit für Kessler. Der kann sich gerne auch mal international umsehen. Bisher sind die Neuen okay, aber das Scouting hätte man mit einem Kicker-Abo und ein paar Stadionsbesuchen erledigen können. Ich drücke Kessler die Daumen!
Ich sehe es ähnlich. 
Pacarada und Gazi dürfen gerne die Alternative sein in der 70 Minute ins Spiel zu kommen. 

Man muss jetzt die Gelegenheit nutzen ein deutliches Upgrade auf der jeweiligen Position zu verpflichten. Auch wenn es sicherlich teuer werden kann. 

Aber nichts ist teurer als der sofortige Wiederabstieg. 
  •  

lommel

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 06:46:01Leopold Wurm ist zu Struth gewechselt.

https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-regensburg/beraterwechsel-jahnspieler-leopold-wurm-hat-nun-sehr-prominente-unterstuetzung-19036511

Der wird wechseln und Kessler nutzt den Kontakt Struth ja wieder. Da es aktuell etwas ruhiger ist, denke ich, darf man das hier kurz verlautbaren, da die Wahrscheinlichkeit durchaus gegeben ist, dass man beim FC darüber diskutiert.
Der wurde hier von einigen Usern gefordert, bei der U19 EM fand ich ihn nicht so pralle. Jetzt ist die Frage, ob das an dem Spieler liegt oder, sehr naheliegend, an dem System Balitsch, dessen Spielweise so irre war wie für mich eine Karussellfahrt im Alter von vier Jahren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Songbird

Zitat von: FcFan1520 am Heute um 10:08:51Ich sehe es ähnlich.
Pacarada und Gazi dürfen gerne die Alternative sein in der 70 Minute ins Spiel zu kommen.

Man muss jetzt die Gelegenheit nutzen ein deutliches Upgrade auf der jeweiligen Position zu verpflichten. Auch wenn es sicherlich teuer werden kann.

Aber nichts ist teurer als der sofortige Wiederabstieg.
Ja, das sehe ich auch so. Wir müssen aus dem Fahrstuhl raus. Die Marktwerte bei TM sind natürlich nur eine Indikation. Aber ein bisschen erschrocken war ich. Die letzten vier Vereine haben aktuell eine Spanne von 49 MEUR bis zu uns mit 67 MEUR. Es klafft eine Riesenlücke zu Union mit 121 MEUR. Die Zahlen sind Momentaufnahmen und manchmal gewürfelt, aber schon ein Gedankenanstoss.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Heute um 10:13:01Der wurde hier von einigen Usern gefordert, bei der U19 EM fand ich ihn nicht so pralle. Jetzt ist die Frage, ob das an dem Spieler liegt oder, sehr naheliegend, an dem System Balitsch, dessen Spielweise so irre war wie für mich eine Karussellfahrt im Alter von vier Jahren.
Ich hab nur das U19 Spiel gegen Spanien gesehen. Das war als gesamte Mannschaft defensiv so unfassbar vogelwild. Ehrlich gesagt beruht mein Wurm-Wunsch hauptsächlich aus den Eindrücken vom Spiel gegen uns. Da fand ich den wirklich bärenstark. Aber andererseits waren wir in dem Spiel auch ziemlich übel. Also keine Ahnung...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 10:37:03Ich hab nur das U19 Spiel gegen Spanien gesehen. Das war als gesamte Mannschaft defensiv so unfassbar vogelwild. Ehrlich gesagt beruht mein Wurm-Wunsch hauptsächlich aus den Eindrücken vom Spiel gegen uns. Da fand ich den wirklich bärenstark. Aber andererseits waren wir in dem Spiel auch ziemlich übel. Also keine Ahnung...
FC. Da ist der Wurm drin. 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Effeff7

Wann ist man denn ein "gestandener Abwehrchef"? Hat das mit dem Alter zu tun? Den Spielen auf höchstem Niveau? Ich weiß es nicht. 

Ich denke, die Innenverteidigung muss gut harmonieren. Mein Lieblingsbeispiel ist ja Dortmund: Hummels und Subotic 2008/09, beide 20 Jahre alt und die Stamm-IV. Vielleicht Zufall oder einem guten Trainer geschuldet, wer weiß - aber möglich ist das schon. 

Ich wünsche mir auch immer gesicherte Qualität, aber die hat man nie. Ob ein Spieler funktioniert, sieht man erst im Nachhinein. Klar gibt es Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen könnten, aber das Alter und die Erfahrung sind da auch nur begrenzt aussagekräftig. 

Mit Wurm und Pauli könnte ich gut leben. Mal etwas wagen und aufbauen. Grillitsch könnte man immer noch auch holen, der in der 3er Kette in die Mitte rücken könnte und Stabilität durch Erfahrung verleiht, wenn man merkt, die beiden würden sonst etwas nervös oder wie auch immer. 

Ansonsten hat man auch noch Heintz und Hübers. Aber einer jungen IV die Chance zu geben, könnte genau unser Weg sein. Wäre mir lieber als nachgewiesener unterer Durchschnitt. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: bocki1

DSR-Schnorri

Einen U19 Nationalspieler holt man immer, wenn man die Chance hat. Der Berater-Wechsel zu Struth, das Spiel gegen uns und die Situation ,,Zweitliga-Absteiger" macht es gerade interessant oder hat ihn aufs Radar gebracht. Wenn's nichts werden würde und man im Winter oder kommenden Sommer verleihen müsste, dann hätte man wahrscheinlich wenig Verlust anzuschreiben. Würde ich immer machen, aber den Erfolg natürlich nicht einplanen. 

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Heute um 10:37:03Ich hab nur das U19 Spiel gegen Spanien gesehen. Das war als gesamte Mannschaft defensiv so unfassbar vogelwild. Ehrlich gesagt beruht mein Wurm-Wunsch hauptsächlich aus den Eindrücken vom Spiel gegen uns. Da fand ich den wirklich bärenstark. Aber andererseits waren wir in dem Spiel auch ziemlich übel. Also keine Ahnung...
Bei unserem Spiel gegen Regensburg hatte ich andere Probleme, weil ich tagelang vor Adamyan gezittert habe. Dann hat er gar nicht gespielt. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

weisweiler

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 11:19:53Einen U19 Nationalspieler holt man immer, wenn man die Chance hat. Der Berater-Wechsel zu Struth, das Spiel gegen uns und die Situation ,,Zweitliga-Absteiger" macht es gerade interessant oder hat ihn aufs Radar gebracht. Wenn's nichts werden würde und man im Winter oder kommenden Sommer verleihen müsste, dann hätte man wahrscheinlich wenig Verlust anzuschreiben. Würde ich immer machen, aber den Erfolg natürlich nicht einplanen.

Richtig, aber mit der Kombi Wurm und Paqarada würde mir trotzdem Angst und Bange. Dann auch konsequent sein und Paqarada zu Struber und stattdessen Wurm - plus einen LV/LM, der nachweisbar erstligatauglich ist. Muss ja dann kein ganz so junges Talent mehr sein. Niels Nkounkou fällt da natürlich sofort ein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

weisweiler

Zitat von: weisweiler am Heute um 11:39:01Richtig, aber mit der Kombi Wurm und Paqarada würde mir trotzdem Angst und Bange. Dann auch konsequent sein und Paqarada zu Struber und stattdessen Wurm - plus einen LV/LM, der nachweisbar erstligatauglich ist. Muss ja dann kein ganz so junges Talent mehr sein. Niels Nkounkou fällt da natürlich sofort ein.

Ups, hab Wurm verwechselt. Und das bei dem Namen. 😬 Beitrag also bitte vergessen. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Lückenfüller

Wenn man davon ausgeht, dass Paqarada eher ein offensiver LV ist (hatte in Spielen mit 3 IVs hinter ihm seine besten Momente, sowohl in Hamburg, wie auch beim FC), dann wäre Nkounkou in der Tat der optimale Ersatz - der ist ja auch offensiv stärker einzuschätzen, als defensiv, und somit eher Schienenspieler als reiner LV in einer 4-er Kette. Dazu bräuchte man dann noch eine defensivere Option als Alternative. 
Wurm is IV und hat mit der Situation auf LV nichts zu tun. Den kann man gerne verpflichten, wenn er nicht all zu teuer würde. Allerdings würde dann eine direkte Leihe in Liga 2 Sinn machen, da ich nicht glaube, dass er hier direkt auf viel Spielzeit kommen würde. Andererseits hätte man dann mit Bakatukanda, Telle, Pauli und Wurm gleich 4 talentierte IVs. Dürfte schwer werden, die Alle gleichzeitig von einem Verbleib beim bzw. Transfer zum FC zu überzeugen. 
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

r9naldo

KOAN WURM

Regensburger dürfen die nächsten 100 Jahre nicht mehr die Stadt betreten und schon gar nicht das Stadion

Kollateralschaden 
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Didisport

Wir brauchen in unserer Abwehrreihe mehr Geschwindigkeit und Ballsicherheit. Wenn dann jemand kommt, für den Spielaufbau auch kein Fremdwort ist, dann kämen wir in einen Bereich, wo es teuer werden könnte und solche Spieler normalerweise zu anderen Clubs wechseln. 

Es ist als Fan nicht verkehrt, das Maximum zu fordern, ob das dann umsetzbar ist, steht auf einem anderen Blatt. 

Nüchtern betrachtet, werden wir mit Spielern ,,leben" müssen, die am besten nur eine Schwäche haben und man man muss zusehen, dass nicht alle Spieler diegleiche Schwäche haben, wie fehlende Geschwindigkeit. Ein Verteidiger könnte mit gutem Stellungsspiel das Tempodefizit auffangen, wenn daneben jemand wäre, der genügend Tempo hat. 

Das gilt auch für die anderen Bereiche. Unser FC hatte meist das langsamste Tempo, aber wir hatten zumindest fitte Spieler, das reichte so gerade für Liga 2, für Liga 1 benötigen wir ein gewisses Tempo und da passen einige Spieler nicht mehr. 

Wenn ich Kwasniok richtig verstanden habe, was und wie er spielen lassen möchte, dann erkennen die Spieler schnell, ob das noch passt für sie oder nicht. 

Pacarada, Waldschmidt, Hübers, Heintz, Kainz und so weiter passen dann nicht mehr, wir brauchen andere Spieler und deshalb auch die vielen Transfers. 

Man darf gespannt darauf sein, mit welcher Aufstellung wir in unser erstes Pflichtspiel gehen werden. 

FC und Geschwindigkeit, wenn das zusammenkommt, dann ginge es auch wieder aufwärts. Kwasniok könnte der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt sein, weil man jetzt das nötige Kleingeld hat, den Kader in diese Richtung zu verändern. 

FC Phantom

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Heute um 02:42:19Hab mich schon oft genug zu Wort gemeldet wenn's drüber war - dann "genieße" es weiter und schwimm mit dem hier Gott sei Dank nicht repräsentativem Mainstream.

Ich sehe Pacarada als ein Spieler der ball- und passicher ist und in jedem Spiel durch seine Präsenz das Spiel nach vorne angeschoben hat. Ganz ehrlich hier werden Maßstäbe angesetzt die keiner zu erfüllen mag - das man Zweikämpfe verliert mal blöd steht oder ein Laufduell verliert sollte einen schon bewusst sein. Aber insgesamt kann man nicht sagen dass er in jedem Spiel komplett dilettantisch überrumpelt wird oder wurde. Das kann durchaus in Liga eins so sein aber er hat es sich verdient dass auch mal zu zeigen. Und wenn er es nicht in den Spieltagskader schafft was der Trainer entscheidet und nicht irgendwelche Besserwisser dann mögen deine Thesen denn nicht mehr oder weniger sind es Bestand haben. Beste Grüsse
Er hatte doch schon eine sehr sehr überschaubare Saison in Liga 1 und durfte sich präsentieren. Wollen wir das Experiment wiederholen? 

Ist das denn wahrscheinlich, dass er als Ü30-Spieler nun endlich zündet? 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: FC Phantom am Heute um 14:05:49Er hatte doch schon eine sehr sehr überschaubare Saison in Liga 1 und durfte sich präsentieren. Wollen wir das Experiment wiederholen?

Ist das denn wahrscheinlich, dass er als Ü30-Spieler nun endlich zündet?
Er hat 1100 Minuten gespielt. Große Sprünge darf man nicht erwarten und wenn ein Neuzugang besser ist dann wird er halt nicht spielen. Ich sag einfach mal ohne ihn wären wir vielleicht nicht aufgestiegen. Er hat seine Anteile und das sollte man einfach mal honorieren und ihn nicht abschreiben.
  •