Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

Hoeningen, WES FC, fussballer, mrtom81, Fire, jimmy28, Dirty South, ne kölsche, Frosch, DirkSH, Malc, farmer, bljage, Sapporo, Starless, Müller78, Steiger74, Der Kölner, boeckle, Fehlpass, Rheineye, Tom51427, Nur FC, Michi Kölsch, ben, Carwash, hegoat, Geissbock1977, lommel, Mr. To (+ 3 Versteckt) und 134 Gäste betrachten dieses Thema.

Starless

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 13:27:22Ich würde es ja gut finden, wenn man sich mal um Grillitsch bemühen würde.
Der darf Hoffenheim verlassen und kann sowohl IV als auch DM spielen, wäre evtl. der ideale Ersatz für Martel und falls dieser noch ein Jahr bleibt, könnte einer von beiden auf der Sechs, der andere IV spielen...und wir könnten uns die Kohle für EINEN IV sparen.

Er verdient 2,5 Millionen bei Hoffenheim und hatte eine bescheidene Saison bei Valladolid hinter sich, wird zudem nächsten Monat auch 30. Von diesen Spielern sollten wir uns mmn. fern halten.

Supermay

Zitat von: kabelbrad am Gestern um 13:19:44den verein gibts ja wirklich  :oezil:. steht denn die zugehörige stadt dazu schon?
Der Ex CEO vom RWE war/ist da für den Infrastrukturaufbau zuständig.
Verläuft wohl gerade ,,im Sande"....
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

KimJones

Zitat von: Starless am Gestern um 13:37:58Er verdient 2,5 Millionen bei Hoffenheim und hatte eine bescheidene Saison bei Valladolid hinter sich, wird zudem nächsten Monat auch 30. Von diesen Spielern sollten wir uns mmn. fern halten.
Nur 2,5 Millonen....in Hoffenheim... :D
  •  

Songbird

Zitat von: ACL am Gestern um 13:36:56Im Vergleich zu Middlesbrough sind wir ein sonnenverwöhnter Flecken Erde, also gebe ich dem Ganzen mindestens 95%. 
Allerdings, regnet auch immer. Ich war mal da. Dagegen sind wir die "Riviera des Rheinlandes".
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Kölner am Gestern um 13:27:22Ich würde es ja gut finden, wenn man sich mal um Grillitsch bemühen würde.
Der darf Hoffenheim verlassen und kann sowohl IV als auch DM spielen, wäre evtl. der ideale Ersatz für Martel und falls dieser noch ein Jahr bleibt, könnte einer von beiden auf der Sechs, der andere IV spielen...und wir könnten uns die Kohle für EINEN IV sparen.

Von den Positionen her sicher interessant. Aber seine Schnelligkeit passt eher zu unserem bisherigen Team, als zu dem Level. das wir anstreben. Er ist aus meiner Sicht  keine sinnvolle Verstärkung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Starless am Gestern um 13:37:58Er verdient 2,5 Millionen bei Hoffenheim und hatte eine bescheidene Saison bei Valladolid hinter sich, wird zudem nächsten Monat auch 30. Von diesen Spielern sollten wir uns mmn. fern halten.
Sehe ich auch so. Es macht nicht den Eindruck, dass er Bock hat auf hohen Niveau noch ein paar Jahre zu kicken - eher noch ein paar Jahre abzukassieren. Solche hatte wir schon zu genüge. Außerdem haben Österreicher momentan kein gutes Standing bei mir. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Didisport

Grillitsch passt überhaupt nicht zum Kwasniok Fußball. 

Solange die Martel Entscheidung noch nicht gefallen ist, muss man doch zweigleisig planen. Je länger das noch dauert, um so mehr Optionen fallen Weg für uns, weil potentielle Kandidaten woanders unterschreiben. 

Mittlerweile reift bei mir der Gedanke, trotz auslaufenden Vertrags von Martel mit ihm in diese Saison zu gehen und dadurch den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen. Der Abstieg würde uns mehr kosten, nicht nur an Geld. 

Ausnahme: Man könnte einen mindestens gleichwertigen Spieler verpflichten und die Ablöse würde stimmen. 

Aufgrund der wohl fehlenden Angebote von Clubs, die sich Martel als nächsten Schritt vorstellen kann, bleibt dem FC nicht viel anderes übrig, falls Martel weiterhin keinen neuen Vertrag bei uns (mit AK) unterschreiben will. 

Da wir schon einige Spieler zu Geld gemacht haben, könnte man auf die Martel Ablöse verzichten, auch wenn es ansonsten nicht mehr das Ziel ist. Der Fehler von der 2- ist in diesem Fall wohl nicht mehr reparabel. 

Da Martel uns aber sportlich weiterhilft, ist das eine (hoffentlich zum letzten Mal) Option. 

Grundsätzlich benötigen wir Spieler mit mehr Geschwindigkeit, aber die werden von fast jedem Verein gesucht und sind dementsprechend teuer. Spieler wie Kainz, Waldschmidt etc. kann man am Ende eines Spiels bringen, aber bitte nicht von Beginn an. 

dixie

Gute Güte, können wir nicht mal damit aufhören, diesen österreichischen Lahmarsch zum FC zu reden?

Würde unser Tempodefizit in der Zentrale noch einmal deutlich verschärfen und kostet eindeutig zu viel, viel zu viel zu viel sozusagen.

KRius27

Zitat von: Didisport am Gestern um 15:35:08Grillitsch passt überhaupt nicht zum Kwasniok Fußball.

Solange die Martel Entscheidung noch nicht gefallen ist, muss man doch zweigleisig planen. Je länger das noch dauert, um so mehr Optionen fallen Weg für uns, weil potentielle Kandidaten woanders unterschreiben.

Mittlerweile reift bei mir der Gedanke, trotz auslaufenden Vertrags von Martel mit ihm in diese Saison zu gehen und dadurch den Klassenerhalt wahrscheinlicher zu machen. Der Abstieg würde uns mehr kosten, nicht nur an Geld.

Ausnahme: Man könnte einen mindestens gleichwertigen Spieler verpflichten und die Ablöse würde stimmen.

Aufgrund der wohl fehlenden Angebote von Clubs, die sich Martel als nächsten Schritt vorstellen kann, bleibt dem FC nicht viel anderes übrig, falls Martel weiterhin keinen neuen Vertrag bei uns (mit AK) unterschreiben will.

Da wir schon einige Spieler zu Geld gemacht haben, könnte man auf die Martel Ablöse verzichten, auch wenn es ansonsten nicht mehr das Ziel ist. Der Fehler von der 2- ist in diesem Fall wohl nicht mehr reparabel.

Da Martel uns aber sportlich weiterhilft, ist das eine (hoffentlich zum letzten Mal) Option.

Grundsätzlich benötigen wir Spieler mit mehr Geschwindigkeit, aber die werden von fast jedem Verein gesucht und sind dementsprechend teuer. Spieler wie Kainz, Waldschmidt etc. kann man am Ende eines Spiels bringen, aber bitte nicht von Beginn an.
Sehe ich genauso. Ein Verkauf bringt uns erst bei 8-10 mio etwas und die wird niemand zahlen. Auf der Einnahmenseite können wir auch ohne einen Verkauf zufrieden sein (urbig, Finkgräfe, Downs). Da kam zuletzt schon etwas zusammen. Hier müssen wir wohl oder übel nochmal in den sauren Apfel beißen, haben allerdings auch die Möglichkeit so einen für uns sehr leistungsstarken Spieler zu behalten, der mit zum Klassenerhalt beitragen kann.
  •  

Starless

Zitat von: Didisport am Gestern um 15:35:08Grillitsch passt überhaupt nicht zum Kwasniok Fußball.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass sobald Xavi/Sesko ihren neuen Verein gefunden haben und somit Leipzig liquide ist, sie sich noch mit Martel beschäftigen werden. Kommt aus ihrer Jugend und man versucht die Kaderstruktur zu ändern, wofür Martel für ein Gesicht sein könnte. Auch Leverkusen kann ich mir nach dem Xhaka Deal noch vorstellen.

Zu den Alternativen hatte ich einen Scoutingbericht im Spielerbeobachtungs Thread geschrieben, es gibt genügend potenzielle Spieler, die dafür auch mit deinen Kriterien infrage kommen können.

Vorausgesetzt ein Angebot würde sich in deinem genannten Rahmen befinden.
  •  

Matrix

Martel ein Gesicht für Leipzig? Bei aller Liebe und Wertschätzung, anderswo ist Martel ein fleißiger Arbeiter und Wasserträger.
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

dark1968

Transfer-Kandidat bestätigt Interesse des 1. FC Köln - GEISSBLOG

Der 1. FC Köln ist nach wie vor auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger. Mit Othniël Raterink hat nun ein möglicher Kandidat das Interesse der Kölner bestätigt.

Beim FC wäre Raterink wohl zunächst für die U21 eingeplant, der Youngster wäre also für die Bundesliga-Mannschaft kein sofortiger Backup für Jusuf Gazibegovic auf der rechten Seite.
  •  

Starless

Zitat von: Matrix am Gestern um 16:27:07Martel ein Gesicht für Leipzig? Bei aller Liebe und Wertschätzung, anderswo ist Martel ein fleißiger Arbeiter und Wasserträger.
Rode war für mich auch ein Gesicht von Frankfurt, obwohl Kostic,Rebic,Jovic dort die Starspieler waren.
Wenn er defensiv für Stabilität sorgt, können Spieler wie Bakayoko auch mehr glänzen.
  •  

Bueb

Das Gerücht ist auch schon mindestens 6 Wochen alt mit Raternik. Ich hab im Moment das Gefühl es weiß keiner was genaues und die schreiben einfach mal was, um was zu schreiben.
Finde ich sehr gut, am Ende schlägt hier wieder 1 oder 2 auf die niemand genannt hat.
  •  

Didisport

Zitat von: Starless am Gestern um 16:14:46Ich habe immer noch das Gefühl, dass sobald Xavi/Sesko ihren neuen Verein gefunden haben und somit Leipzig liquide ist, sie sich noch mit Martel beschäftigen werden. Kommt aus ihrer Jugend und man versucht die Kaderstruktur zu ändern, wofür Martel für ein Gesicht sein könnte. Auch Leverkusen kann ich mir nach dem Xhaka Deal noch vorstellen.

Zu den Alternativen hatte ich einen Scoutingbericht im Spielerbeobachtungs Thread geschrieben, es gibt genügend potenzielle Spieler, die dafür auch mit deinen Kriterien infrage kommen können.

Vorausgesetzt ein Angebot würde sich in deinem genannten Rahmen befinden.
Ja, ich habe deine Liste gesehen, muss aber zugeben, dass ich einige Spieler vom Namen her kenne, aber das war es auch schon. Ich kenne mich in den ersten 2 Ligen in Deutschland und England aus, dazu die Top Teams aus Spanien. 

Deshalb vielen Dank für deine Infos. 

Martel zu Leverkusen oder Leipzig? Sorry, aber da müsste Martel noch zulegen in einigen Bereichen. Freiburg hätte gepasst als nächster Schritt, auch Frankfurt, Stuttgart. 

Martel täte gut daran noch 1 oder 2 Jahre bei uns zu bleiben und sich weiterentwickeln, denn bei uns ist er Stammspieler. Was soll Martel auf der Bank von RB oder Bayer04? Macht überhaupt keinen Sinn, wenn man vom Gehalt absieht. 

Ich habe die Hoffnung, dass Reschke dies aufgrund der fehlenden Angebote für Martel berücksichtigt bei den Verhandlungen mit dem FC. In 2 Jahren hätte Martel eine ganz andere Auswahlmöglichkeit. 

•  
    The following users thanked this post: Starless

WES FC

mit einer nicht eingespielten bzw. mit der derzeit vorhandenen Abwehrreihe ist ein Klassenerhalt ein reines Glücksspiel.

Es braucht dringend vorm Trainingslager die benötigten Verstärkungen.
Selbst ein Gerücht ist nicht vorhanden. Keller zurück? 
...
  •  

Starless

Zitat von: Didisport am Gestern um 16:59:23Ja, ich habe deine Liste gesehen, muss aber zugeben, dass ich einige Spieler vom Namen her kenne, aber das war es auch schon. Ich kenne mich in den ersten 2 Ligen in Deutschland und England aus, dazu die Top Teams aus Spanien.

Deshalb vielen Dank für deine Infos.

Martel zu Leverkusen oder Leipzig? Sorry, aber da müsste Martel noch zulegen in einigen Bereichen. Freiburg hätte gepasst als nächster Schritt, auch Frankfurt, Stuttgart.

Martel täte gut daran noch 1 oder 2 Jahre bei uns zu bleiben und sich weiterentwickeln, denn bei uns ist er Stammspieler. Was soll Martel auf der Bank von RB oder Bayer04? Macht überhaupt keinen Sinn, wenn man vom Gehalt absieht.

Ich habe die Hoffnung, dass Reschke dies aufgrund der fehlenden Angebote für Martel berücksichtigt bei den Verhandlungen mit dem FC. In 2 Jahren hätte Martel eine ganz andere Auswahlmöglichkeit.

Ich würde mir auch lieber eine Verlängerung mit AK wünschen und damit auch unsere Aussicht für den Klassenerhalt mit Martel erhöhen.

Werner spielt im 3-5-2,Haidara gilt ja als Abgangskandidat, dann hast du Vermeeren,Seiwald, die beiden Talente Banzuzi und Quedraogo, wobei letzterer zusammen mit Schlager extrem viele Verletzungen vorzuweisen hat.

Schlager 122Tage 24/25 ; 209Tage 23/24
Quedraogo 241Tage 24/25;  182Tage 23/24

Macht 3-4Spieler für 3Positionen.
  •  

Didisport

Gerade nach der letzten Saison wird RB sich anders verstärken als mit Martel. Den sehe ich höchstens als back up und das wäre nicht gut für die Entwicklung von Martel, der muss regelmäßig spielen.

Nur wenn RB niemanden aus höheren Regalen findet, könnte Martel zu einer (Not-) Lösung für RB werden. Der FC darf aber nicht so lange warten, das wäre fahrlässig.
  •  

Ninja

Martel ist einfach kein Sechser für einen CL-Klub.

Er kann ein guter IV in der Dreierkette sein. Für alles andere ist er fussballerisch zu schlecht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Schoode

Zitat von: Bueb am Gestern um 16:40:43Das Gerücht ist auch schon mindestens 6 Wochen alt mit Raternik. Ich hab im Moment das Gefühl es weiß keiner was genaues und die schreiben einfach mal was, um was zu schreiben.
Finde ich sehr gut, am Ende schlägt hier wieder 1 oder 2 auf die niemand genannt hat.

Sehe ich auch so. Das haben wir aber schon mal gedacht und am Ende kam keiner mehr 😄
  •  

Rumpirat

Zitat von: Schoode am Gestern um 18:00:44Sehe ich auch so. Das haben wir aber schon mal gedacht und am Ende kam keiner mehr 😄
Keller ist ja nicht mehr da :) Und mit Zieler hat uns Kessler überrascht, der kam ja förmlich aus dem Nichts (also aus Hannover, ja :D )
  •  

Hannemma

Zitat von: Ninja am Gestern um 17:56:28Martel ist einfach kein Sechser für einen CL-Klub.

Er kann ein guter IV in der Dreierkette sein. Für alles andere ist er fussballerisch zu schlecht.

RedBull ist ja auch kein CL-Klub  :D
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Songbird

Zitat von: Sauerbock am Gestern um 18:40:28https://www.tipsbladet.dk/nyhed/bundesliga/afsloering-broendby-forhandler-med-fc-koln

https://www.transfermarkt.de/sebastian-sebulonsen/profil/spieler/592387
Das Angebot von Sassuolo i.H.v. Euro 2,5 Mio. hat Bröndby abgelehnt. Mal nur die Preisregion betrachtet und ungeachtet der Quellensicherheit suchen wir dann kein Backup für Gazibegovic, sondern einen Spieler für die Startelf?
  •  

john doe

Zitat von: Pony_Tolster am Gestern um 18:50:08Spielerberater: Solbakken :P

solbakken ist berater? ich dachte der wäre nationaltrainer von norwegen.
  •  

Senõr503

Solange nicht mindestens Union, Gladbach, HSV in einem Artikel mit uns genannt werden, ist das kein Qualitätsjournalismus

Rumpirat

Zitat von: Songbird am Gestern um 18:50:19Das Angebot von Sassuolo i.H.v. Euro 2,5 Mio. hat Bröndby abgelehnt. Mal nur die Preisregion betrachtet und ungeachtet der Quellensicherheit suchen wir dann kein Backup für Gazibegovic, sondern einen Spieler für die Startelf?
Wäre doch um so besser, wenn es einen richtigen Konkurrenzkampf gäbe. Vielleicht sieht man dann etwas mehr von Gazi als bisher, wenn er jemanden im Nacken hat, der auf einen Stammplatz drängt ;) 

Songbird

Zitat von: john doe am Gestern um 18:59:09solbakken ist berater? ich dachte der wäre nationaltrainer von norwegen.
Ist der Bruder.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Ruthe10

Zitat von: Songbird am Gestern um 18:50:19Das Angebot von Sassuolo i.H.v. Euro 2,5 Mio. hat Bröndby abgelehnt. Mal nur die Preisregion betrachtet und ungeachtet der Quellensicherheit suchen wir dann kein Backup für Gazibegovic, sondern einen Spieler für die Startelf?
Wenn der kommen sollte, gibt es im vornherein keinen back up oder Stammspieler. 
Der bessere spielt. 

Bröndby fordert wohl 3 mio plus Boni. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird