Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:01:29Keller darf gerne im badischen Brunnenkresse vertreiben oder sonstwie seine Fähigkeiten beruflich einbringen. Wenn die große Klappe mit der Schiebermütze hinter und vor den Kulissen ,,Herrscher aller Reusen" ist, benötigt der 1. Sparkassenclub Köln keinen GF Sport-Darsteller mehr. Fürs Nichtstun ist er eindeutig überbezahlt. Einen Nickesel ohne Rückgrat, der das macht, was Baumgart sagt, bekommt man für deutlich weniger Geld.
WENN.... ja. Aber das wird so nicht sein, denke ich. Wenn es nach Baumgart ginge hätte man Schindler vermutlich mehr Gehalt geboten. Hier hat Keller eigentlich klar gegen den Wunsch seines Trainer gehandelt
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:00:20Für den Kader MUSS der GF-Sport verantwortlich sein, sonst kann man sich das Gehalt für Christian Keller auch sparen und Baumgart macht das mit Kessler und Berg zusammen.
Das ist richtig.

Nichtsdestotrotz macht es für keinen Sportdirektor der Welt Sinn, einen sehr guten Außenverteidiger an Land zu ziehen, wenn der Trainer überhaupt gar kein Bedarf anmeldet. Vor allem dann, wenn die Kassen sowieso leer sind.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:02:45Naja Baumgart wird doch immer für seine ehrlichen Aussagen gelobt? Er könnte ja einfach sagen, man sucht einen weiteren Rechtsverteidiger, er tätigt aber eben diese Aussage.

Und ein Schindler wäre ja auch der ,,Herausforderer" für Schmitz gewesen, obwohl er in Wahrheit auch keiner ist.
Das im Express war aber kein Zitat von Baumgart, wir wissen also nicht, was er wirklich wörtlich gesagt hat
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:01:29Keller darf gerne im badischen Brunnenkresse vertreiben oder sonstwie seine Fähigkeiten beruflich einbringen. Wenn die große Klappe mit der Schiebermütze hinter und vor den Kulissen ,,Herrscher aller Reusen" ist, benötigt der 1. Sparkassenclub Köln keinen GF Sport-Darsteller mehr. Fürs Nichtstun ist er eindeutig überbezahlt. Einen Nickesel ohne Rückgrat, der das macht, was Baumgart sagt, bekommt man für deutlich weniger Geld.

... Große Klappe (Schiebermütze)... Müsstet dir ja eigentlich gefallen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 15:39:22Wobei, wenn man schon jedes Wort von Interviews immer auf die Goldwage legen will, "Herrausforderer" auch nicht "klare Nummer 2" bedeutet. ich geb um so Aussagen nix
Also wie man aus dem Artikel noch irgendetwas "Entschuldigendes" Richtung Keller / Baumgart rausziehen kann, ist mir unverständlich.

Mister P.

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 16:05:48Das im Express war aber kein Zitat von Baumgart, wir wissen also nicht, was er wirklich wörtlich gesagt hat
Hier ein wörtliches Zitat Baumgarts vom 20.7.23:

,,Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
  •  

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:13:04Hier ein wörtliches Zitat Baumgarts vom 20.7.23:

,,Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."
Auch das wird ihm nicht reichen, weil könnte ja gefälscht sein.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Geil das Baumgart immer genau das passende sagt damit die Experten hier steil gehen
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:14:33Auch das wird ihm nicht reichen, weil könnte ja gefälscht sein.
Bemerkenswert auch die regelmäßigen Formulierungen Baumgarts im singular. 

,,Ich suche keine Nr.1..." Es ist überhaupt nicht seine Aufgabe jemanden zu suchen oder das gar in eigener Machtvollkommenheit zu entscheiden. 

Alleine, dass sich Keller sowas regelmäßig öffentlich bieten lässt, zeigt wie schwach er ist.

Amandus

Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass wir froh sein können, einen so starken Trainer wie Steffen Baumgart zu haben!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

MARCO23

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:13:04Hier ein wörtliches Zitat Baumgarts vom 20.7.23:

,,Wir suchen als Rechtsverteidiger jemanden, der sich hinter Benno ran arbeitet und dann eine Konkurrenz zu ihm wird. Ich suche keine Nummer eins, sondern ich habe Benno."

Meine Resthoffnung begründet sich im Gospodarek Zitat.
Damals hat man öffentlich ähnlich mit Horn agiert, obwohl intern ja längst anderes klar war.

Ansonsten ist es ja fast böswillig, auf RV nichts zu machen
  •  

dark1968

Zitat von: KimJones am Freitag, 28.Jul.2023, 16:17:04Geil das Baumgart immer genau das passende sagt damit die Experten hier steil gehen
Wie würdest Du denn die Aussage bewerten? 
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 28.Jul.2023, 16:17:04Geil das Baumgart immer genau das passende sagt damit die Experten hier steil gehen
Eigene Argumente bringst du ja sowieso grundsätzlich nie außer so billige Einzeiler, nun fällt dir aber zu der klaren Baumgart Aussage, die einige hier schon länger vermutet haben aber nichts mehr ein und nun ,,feierst" du es natürlich, das Baumgart damit User in einem FC Forum ärgert?

:clown:
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Jul.2023, 16:21:29Wie würdest Du denn die Aussage bewerten?
Da bekommst du eh keine Antwort drauf. Experten sind nur die Vollprofis in der Branche. Fans und Mitglieder haben grundsätzlich die Fresse zu halten und sollen bitte nur zahlen.

Egal ob die Verantwortlichen Wehrle, Schmadtke, Beierlorzer, Heldt, Anfang, Keller oder Baumgart heißen, beim FC im Amt befindliche Personen haben IMMER recht.
7x Absteiger
  •  

dark1968

1. FC Köln: CAS-Anhörung früher? Gespräche mit Ljubljana? - GEISSBLOG

Sollte die Anhörung tatsächlich am 19. und 20. September stattfinden, wäre dem 1. FC Köln in jedem Fall schon geholfen. Denn dann wäre ein Urteil noch im Jahr 2023 zu erwarten. 
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 16:20:25Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass wir froh sein können, einen so starken Trainer wie Steffen Baumgart zu haben!
Es wäre gut, wenn zu einem sehr guten Trainer, der Baumgart in meinen Augen ist, ein starker, versierter GF Sport käme. Jemand der einen Plan in Sachen Kaderzusammenstellung und Qualität von Spielern hat. Baumgarts Stärke ist das ganz offenkundig nicht (Kilian, Tigges, Anderson, Schmitz etc.). Es ist grds. zudem niemals erstrebenswert alle Macht in eine Hand zu geben.


Rheineye

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 16:20:25Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass wir froh sein können, einen so starken Trainer wie Steffen Baumgart zu haben!
Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, wenn Baumgart uns irgendwann mal verlassen sollte oder die Lust plötzlich verliert, wir mächtig am Arsch sind, oder traust du Christian Keller zu einen geeigneten Nachfolger zu finden?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:28:42Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, wenn Baumgart uns irgendwann mal verlassen sollte oder die Lust plötzlich verliert, wir mächtig am Arsch sind, oder traust du Christian Keller zu einen geeigneten Nachfolger zu finden?
Da käme dann wahrscheinlich die Kategorie Selimbegovic, den er noch aus Regensburg kennt....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Steiger74

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 16:20:25Was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass wir froh sein können, einen so starken Trainer wie Steffen Baumgart zu haben!
Richtig. Zeigt aber auch das Keller überflüssig ist. 

Bayernkiller

Das sagt doch keiner. Mir gehts nur darum, dass diese ganzen Aussagen und Interviews zu Transfers doch wirklich keine Aussagekraft haben. Man sucht nen Herrausforderer für RV. Das ist weder neu noch Überraschend. Entscheidend wird, wer da kommt. Chabot sollte damals übrigens auch Klar nur Back-Up für Kilian und Hübers sein. Ich wünsche mir auch nen stärkerer RV als Schmitz, aber so Scheisse is der in meinen Augen halt nicht. Auf meine Nachfragen und Zahlen kam von Songbird ja auch nix mehr, also wo er das mit dem Topspeed her hat und co. Bennos Zweikampfquote ist soweit gut für einen RV, das ist mir wichtiger als Scorer. Prognose: wir holen einen RV den keiner hier auf dem Schirm hat, vermutlich als Leihe mit KO. Evtl hat man hier schon einen nur das Zieht sich, da der Verein lieber verkaufen will.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Jul.2023, 16:31:07Da käme dann wahrscheinlich die Kategorie Selimbegovic, den er noch aus Regensburg kennt....
Comeback vom Achim
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:28:42Was im Umkehrschluss aber auch bedeutet, wenn Baumgart uns irgendwann mal verlassen sollte oder die Lust plötzlich verliert, wir mächtig am Arsch sind, oder traust du Christian Keller zu einen geeigneten Nachfolger zu finden?
Keller hat dafür einen Plan:

Beförderung vom CoTrainer.

Wie in Regensburg
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 16:34:15Keller hat dafür einen Plan:

Beförderung vom CoTrainer.

Wie in Regensburg

Wieso gibts eigentlich kein eigenes "Keller"-Thema hier im Lizenzspieler-Bereich?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 16:37:39Wieso gibts eigentlich kein eigenes "Keller"-Thema hier im Lizenzspieler-Bereich?
Weil niemand weiß was der Mann bei uns eigentlich macht.

Passt fast schon ins Off-Topic!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 16:37:39Wieso gibts eigentlich kein eigenes "Keller"-Thema hier im Lizenzspieler-Bereich?
Das wirst Du spätestens im September bekommen - nämlich "Tabellen-Keller"

Ninja

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Jul.2023, 16:38:54Das wirst Du spätestens im September bekommen - nämlich "Tabellen-Keller"
Und er führt uns dahin wo er herkommt..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 15:15:47Mal abgesehen davon, dass bis auf das mit den Scorerpunkten von dir alles nur deine persönlichen Einschätzungen sind und keine Fakten: woher nimmst du den angeblichen Topspeed von 30,42 km/h?  Die Quellen die ich dazu finde sagen was anderes.... die sportschau z.B. 31,65, was schon ein deutlicher Unterschied ist. Seine Zweikampquote ist auch besser als die der meisten Namen die du genannt hast....

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/se45495/2022-2023/statistik-laufleistung/
Deine Einleitung überlese ich einfach mal des lieben Friedens halber. Du scheinst heute etwas dünnhäutig zu sein.

Der Wert von Schmitz entstammt einer Übersicht der Top Speeds 22/23 des Kölner Kaders aus dem General-Anzeiger. Ich habe keine Zeit, Quellen zu triangulieren. Mir schien GA seriös genug. Die können sich aber natürlich irren, wie ich auch. Aber lies gerne weiter.

31,65 km/h in der sicher vertrauenswürdigen Quelle der Sportschau (danke Dir!) wäre übrigens auch ein schlechter Wert, ebenso wie 50,63% gewonnene Zweikämpfe.15 RAV sind in dieser Statistik schneller und 13 zweikampfstärker als Schmitz.

Hast Du die von Dir geposteten Statistiken vorher mal durchgelesen? So, und dabei belasse ich es jetzt. Ist ja alles nicht so wild.
  •  

r9naldo

Wie kann man diesen BWL Justus noch verteidigen 
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 16:50:46Deine Einleitung überlese ich einfach mal des lieben Friedens halber. Du scheinst heute etwas dünnhäutig zu sein.

Der Wert von Schmitz entstammt einer Übersicht der Top Speeds 22/23 des Kölner Kaders aus dem General-Anzeiger. Ich habe keine Zeit, Quellen zu triangulieren. Mir schien GA seriös genug. Die können sich aber natürlich irren, wie ich auch. Aber lies gerne weiter.

31,65 km/h in der sicher vertrauenswürdigen Quelle der Sportschau (danke Dir!) wäre übrigens auch ein schlechter Wert, ebenso wie 50,63% gewonnene Zweikämpfe.16 RAV sind in dieser Statistik schneller und 14 zweikampfstärker als Schmitz.

Hast Du die von Dir geposteten Statistiken vorher mal durchgelesen? So, und dabei belasse ich es jetzt. Ist ja alles nicht so wild.

Wollt dich nicht angreifen, aber dennoch bleibt ja alles was wir hier schreiben persönliche Meinung und hat keine Allgemeingültigkeit. 
Kannte die Seite der Sportschau vorher auch nicht, das ist aber wirklich ganz interessant. Hab mir das natürlich durchgelesen und sehe aber anders als die die Zweikampfquote gar nicht so schlecht, da sind wenn ich richtig gezählt habe exakt 6 RV vor Schmitz nicht 14? Ist aber letztlich auch egal, wir sind hier im Transferbereich nicht wie "Schmitz Bewertungs Bereich". Ob der Ersatz für Schmitz gut genug ist werde ich Bewerten wenn er da ist, oder wenns zumindest mal Gerüchte gibt. Anhanf von Interviews bringt das doch 0,0
  •  
    The following users thanked this post: Songbird