Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 11:49:33Mit der Recherche helfe ich Dir gerne aus. Such die 8/10 Schwachpunkte. Hier die Liste der RAV, die in der Saison 22/23 mehr Scorer hatten als Schmitz: Frimpong, Weiser, Baku, Buta, Trimmel, Cancelo, Mazraoui, Henrichs, Pavard, Vagnoman, Widmer, Juranovic, Kübler, Wolf, Gumny, da Costa, Kadebarek, Sildilla, Ryerson. Übrigens sind auch ALLE schneller als Schmitz.

Bevor der Einwand kommt, dass die auch alle teurer sind: Der Marktwert ist halt höher, weil ALLE besser sind als unser Benno. Ich habe nix gegen Schmitz als Nr. 2, nur in der Startelf. Es geht ums Ambitionsniveau, das mir aktuell auf der Position zu niedrig ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Fahrstuhl, also muss man den Kader sukzessive auf jeder Position verbessern, machen die anderen Vereine ja auch. My two cents.
Wenn du die Qualität eines RV allein an der Zahl seiner Scorerpunkte ausmachst ok. Zur Wahrheit gehört dann aber auch, dass gerade bei über Flanken kommenden Spielern ein geeigneter Abnehmer vorhanden sein muss, den wir im Stirm über große Teile der Saison nicht hatten. Mir persönlich sind andere Daten bei nem Rv wichtiger, zumal das halt auch immer stark vom System abhängt. Gerade wenn du Rv bei einer 5er/Dreierkette bist, bist du ja automatisch viel viel offensiver als als klassischer rv in einer 4er Kette wie bei und

Ich verstehe auch weiterhin nicht, wie man darauf kommt man wolle den Kader auf RV nicht verbessern. Nur weil man jetzt nicht überall rausposaunt, dass man en Upgrade für nen aktuellen Spieler sucht (welcher Verein macht das bitte, das macht doch niemand?), heisst es ja nicht, dass man hier nicht wen sucht, der direkt Druck ausübt?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 11:49:33Mit der Recherche helfe ich Dir gerne aus. Such die 8/10 Schwachpunkte. Hier die Liste der RAV, die in der Saison 22/23 mehr Scorer hatten als Schmitz: Frimpong, Weiser, Baku, Buta, Trimmel, Cancelo, Mazraoui, Henrichs, Pavard, Vagnoman, Widmer, Juranovic, Kübler, Wolf, Gumny, da Costa, Kadebarek, Sildilla, Ryerson. Übrigens sind auch ALLE schneller als Schmitz.

Bevor der Einwand kommt, dass die auch alle teurer sind: Der Marktwert ist halt höher, weil ALLE besser sind als unser Benno. Ich habe nix gegen Schmitz als Nr. 2, nur in der Startelf. Es geht ums Ambitionsniveau, das mir aktuell auf der Position zu niedrig ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Fahrstuhl, also muss man den Kader sukzessive auf jeder Position verbessern, machen die anderen Vereine ja auch. My two cents.

trotz der gefahr, der schönrednerei bezichtigt zu werden: wer flankt, braucht auch abnehmer. die hatten wir über 2/3 der saison eigentlich nicht. trotzdem wünsche ich mir einen neuen RV, der besser ist als benno. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Poldragon

Eine Sau wird immer durchs Dorf getrieben. Unsere RV position ist doch seit Jahren eine Schwachstelle. 

Mir bereiten die Abgänge von Elles und Jonas mehr Bauchschmerzen, dazu dann noch unser Sturm 
  •  

Rheineye

19 und 20 September ist die Verhandlung beim CAS
7x Absteiger

Hubert1000

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 11:49:33Mit der Recherche helfe ich Dir gerne aus. Such die 8/10 Schwachpunkte. Hier die Liste der RAV, die in der Saison 22/23 mehr Scorer hatten als Schmitz: Frimpong, Weiser, Baku, Buta, Trimmel, Cancelo, Mazraoui, Henrichs, Pavard, Vagnoman, Widmer, Juranovic, Kübler, Wolf, Gumny, da Costa, Kadebarek, Sildilla, Ryerson. Übrigens sind auch ALLE schneller als Schmitz.

Bevor der Einwand kommt, dass die auch alle teurer sind: Der Marktwert ist halt höher, weil ALLE besser sind als unser Benno. Ich habe nix gegen Schmitz als Nr. 2, nur in der Startelf. Es geht ums Ambitionsniveau, das mir aktuell auf der Position zu niedrig ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Fahrstuhl, also muss man den Kader sukzessive auf jeder Position verbessern, machen die anderen Vereine ja auch. My two cents.
Ich mache (und SB wahrscheinlich auch) die Leistung eines AV nicht von den Scorer abhängig. 

Und bevor ich Weiser nur den Rasen bei uns betreten sehe, Bau ich Schmitz lieber nen Schrein im Stadion. 

Keine Frage, Schmitz gehört ganz sicher nicht die Zukunft, aber für den Moment (und der FC hat mit Skhiri, Hector und auch Horn sehr viel Führung und Erfahrung verloren) und die kommende Saison verstehe ich, dass man nicht öffentlich diese RV Baustelle aufmacht, sondern diese intern moderiert und nachhaltig löst.

Und ja ich erwarte auch vom FC und Keller, dass man einen Spieler für die RV holt der mittelfristig Benno verdrängen kann(aber das ist ja auch nicht ausgeschossen) und wenn er sich wie Martel entwickelt auch gern schon früher.  

Sich jetzt weitere 20 Seiten an der Interpretation eines Satzes aufzuhängen, bringt doch nichts. Wir können gern Diskutieren wenn Pedersen 2.0 hier aufschlägt und dann geb ich vielen hier auch recht, aber solange man garnichts weiß gehe ich eben von einem sinnvollen Transfer aus(ich finde Paqarada, Chabot, Waldschmidt, Christensen allesamt sinnvolle Transfers mit Potenzial, also warum nicht auch bei einem RV/RM Transfer?).  
  •  

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 12:15:06"Wenn du die Qualität eines RV allein an der Zahl seiner Scorerpunkte ausmachst ok."

....habe ich nicht gesagt. Beispielhafte und wichtige Fakten sind aber hilfreich. Selbst Hübers hatte mehr Scorer als Schmitz.

"Mir persönlich sind andere Daten bei nem Rv wichtiger, zumal das halt auch immer stark vom System abhängt."


....ok, welche Daten nimmst Du dann zu Rate mit welchen Ergebnissen?

  •  

WES FC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 12:25:3219 und 20 September ist die Verhandlung beim CAS
vielleicht kann ja jemand den Keller jetzt wecken
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gorki25

Selbst die Verträge von Thielmann und Schmitz sind noch nicht verlängert. 

Vielleicht kommt Keller langsam mal wieder ans Arbeiten und verlängert die? Oder setzen wir uns lieber dem Risiko aus, dass bei negativen Ausgang der Verhandlung dann sogar der einzige Rechtsverteidiger, Benno Schmitz, den FC im Sommer 24 ablösefrei verlassen könnte? 
  •  

Rakete

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 12:25:3219 und 20 September ist die Verhandlung beim CAS
Das wäre ja im Grunde direkt nach der Transferphase und damit früher als ich gerechnet hätte.
Woher ist die Info?

auf der Seite des CAS sind heute Anhörungen bis Ende September gelistet worden, aber unser Fall fehlt noch:
https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/list-of-hearings-4.html


Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 28.Jul.2023, 12:17:57trotz der gefahr, der schönrednerei bezichtigt zu werden: wer flankt, braucht auch abnehmer. die hatten wir über 2/3 der saison eigentlich nicht. trotzdem wünsche ich mir einen neuen RV, der besser ist als benno.
Ich finde das keine Schönrednerei. Klar, Flanke hoch auf Tigges bringt nix. Aber Schmitz müsste als Profi auch punktgenau passen können. ;) Auf Kainz, Huseinbasic, Ljubicic, Thielmann, später Selke. Mehr erwarte ich ja an der Stelle nicht...
  •  

Songbird

  •  

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 28.Jul.2023, 12:27:03Ich mache (und SB wahrscheinlich auch) die Leistung eines AV nicht von den Scorer abhängig.

Und bevor ich Weiser nur den Rasen bei uns betreten sehe, Bau ich Schmitz lieber nen Schrein im Stadion.

Keine Frage, Schmitz gehört ganz sicher nicht die Zukunft, aber für den Moment (und der FC hat mit Skhiri, Hector und auch Horn sehr viel Führung und Erfahrung verloren) und die kommende Saison verstehe ich, dass man nicht öffentlich diese RV Baustelle aufmacht, sondern diese intern moderiert und nachhaltig löst.

Und ja ich erwarte auch vom FC und Keller, dass man einen Spieler für die RV holt der mittelfristig Benno verdrängen kann(aber das ist ja auch nicht ausgeschossen) und wenn er sich wie Martel entwickelt auch gern schon früher. 

Sich jetzt weitere 20 Seiten an der Interpretation eines Satzes aufzuhängen, bringt doch nichts. Wir können gern Diskutieren wenn Pedersen 2.0 hier aufschlägt und dann geb ich vielen hier auch recht, aber solange man garnichts weiß gehe ich eben von einem sinnvollen Transfer aus(ich finde Paqarada, Chabot, Waldschmidt, Christensen allesamt sinnvolle Transfers mit Potenzial, also warum nicht auch bei einem RV/RM Transfer?). 
Ist alles gut, jeder kann meinen was er will.

Nur eins noch zu guter letzt. Keine Unterstellung bitte, danke sehr. Ich mache niemandes Leistung von Scorern alleine abhängig, schon gar nicht in der Defensive. Aber auffällig ist die Statistik schon. Einfach mal so: schreibe doch mal Statistiken auf, die für Schmitz sprechen! Ich lehne mich gespannt nach vorne. Danke.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rakete am Freitag, 28.Jul.2023, 12:39:32Das wäre ja im Grunde direkt nach der Transferphase und damit früher als ich gerechnet hätte.
Woher ist die Info?

auf der Seite des CAS sind heute Anhörungen bis Ende September gelistet worden, aber unser Fall fehlt noch:
https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/list-of-hearings-4.html



Der Kicker schreibt das.

https://www.kicker.de/cas-terminiert-potocnik-verhandlung-961124/artikel
7x Absteiger

WES FC

off-topic

selbst Hertha denkt bei einem neuen Torhüter über Bredlow nach
und lässt Horn links liegen.
Und das bei seinem alten Grillspezie
...

Sorrow

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Jul.2023, 12:35:59vielleicht kann ja jemand den Keller jetzt wecken

Glaube ich nicht dran. Keller ist für mich hier gescheitert.. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Matrix

Ob es da ein Urteil gibt? Oder kriegt der FC das wieder 2 Monate später mit der Post?
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 12:45:14Ist alles gut, jeder kann meinen was er will.

Nur eins noch zu guter letzt. Keine Unterstellung bitte, danke sehr. Ich mache niemandes Leistung von Scorern alleine abhängig, schon gar nicht in der Defensive. Aber auffällig ist die Statistik schon. Einfach mal so: schreibe doch mal Statistiken auf, die für Schmitz sprechen! Ich lehne mich gespannt nach vorne. Danke.

Du hast in deinem Posting aber nichts anderes getan, als die Scorerwerte von Schmitz mit denen anderer Spieler zu vergleichen und anhand dessen eine Bewertung vorzunehmen. Also ist das ja keine Unterstellung, sondern beruht alleine auf deinem Posting?
Mich würden solche Statistiken ganz wertfrei auch interessieren, nur gibt's glaube ich keine, die ligaweit zweikampfwerte, Kilometer, abgefangen Bälle etc vergleichen, oder? Zumal so Dinge wie Stellungsspiel etc ja eh kaum statistisch mess- und vergleichbar sin?
  •  

Povlsen

Der nicht vorhandene Markt für Horn muss dem FC eigentlich in den Ohren klingeln. Nichts hat das Angebot an ihn gerechtfertigt. Wir können froh sein, dass er es nicht angenommen hat. Selbst wenn die neue Nummer 2 nicht besser sein würde: Es muss einfach was Neues her auf der Planstelle.

Zu Schmitz: Die Scorervergleiche sind interessant, allerdings mir persönlich auch nicht so wichtig. Mir würde reichen, wenn der neue RV schneller und passsicherer wäre. Für die Flanken in den Strafraum haben wir genug andere Spieler, die das können. Die Frage, ob Schmitz bundesligatauglich ist oder nicht, ist auch müßig. Klar ist er bundesligatauglich, aber er fällt regelmäßig im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Das reicht schon, um sich einen besseren RV zu wünschen. Ich kann nicht verstehen, dass dem FC dieses Niveau reicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Jul.2023, 13:13:27Der nicht vorhandene Markt für Horn muss dem FC eigentlich in den Ohren klingeln. Nichts hat das Angebot an ihn gerechtfertigt.
Alleine deswegen und aufgrund des Angebot für Schindler kann man Keller nicht mehr ernst nehmen. 

Ich wiederhole es zum 1.000 mal aber wir brauchen einen richtigen Kaderplaner/SpoDi mit gutem Scoutingnetzwerk. Keller besitzt dieses nicht aber soll die sportlichen Entwicklungen umsetzen. Skurril.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Frosch

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Jul.2023, 13:23:27Alleine deswegen und aufgrund des Angebot für Schindler kann man Keller nicht mehr ernst nehmen.

Ich wiederhole es zum 1.000 mal aber wir brauchen einen richtigen Kaderplaner/SpoDi mit gutem Scoutingnetzwerk. Keller besitzt dieses nicht aber soll die sportlichen Entwicklungen umsetzen. Skurril.
Nochmal das Angebot erfolgte zur Zeit der Transfersperre (ohne zu Wissen bis zu welcher Deadline) und war damals zu verminderten Bezüge folgerichtig. Hätte man es mit aller macht verlängern wollen, hätte man nicht das Gehalt zu drastisch reduziert. 
  •  

Frosch

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 28.Jul.2023, 12:38:47Selbst die Verträge von Thielmann und Schmitz sind noch nicht verlängert.

Vielleicht kommt Keller langsam mal wieder ans Arbeiten und verlängert die? Oder setzen wir uns lieber dem Risiko aus, dass bei negativen Ausgang der Verhandlung dann sogar der einzige Rechtsverteidiger, Benno Schmitz, den FC im Sommer 24 ablösefrei verlassen könnte?
Hieß es nicht, dass Schmitz bis 2026 verlängert hat ? Und das man gerade mit Jan Uwe diesbezüglich spricht ?
  •  

dark1968

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 13:10:37Du hast in deinem Posting aber nichts anderes getan, als die Scorerwerte von Schmitz mit denen anderer Spieler zu vergleichen und anhand dessen eine Bewertung vorzunehmen. Also ist das ja keine Unterstellung, sondern beruht alleine auf deinem Posting?
Mich würden solche Statistiken ganz wertfrei auch interessieren, nur gibt's glaube ich keine, die ligaweit zweikampfwerte, Kilometer, abgefangen Bälle etc vergleichen, oder? Zumal so Dinge wie Stellungsspiel etc ja eh kaum statistisch mess- und vergleichbar sin?
Du würdest es argumentativ glatt schaffen aus Lewandowski einen schwachen Stürmer zu machen. Er hat zwar immer über 30 Tore geschossen, aber dafür im Gegensatz zu XY nur 25 mal eine Ecke im eigenen Strafraum mit dem Kopf geklärt. Du wirst bei jeden Spieler gute und schlechte Werte finden. Es kommt aber darauf an was überwiegt und vor allem welche Werte überwiegen. Und da brauchen wir ja bei Benno wohl nicht lange überlegen, das er in vielen relevanten Skills schwach ist.

Natürlich haben solche Statisken für mich eine gewisse Aussagekraft und ich finde das der User Songbird die Daten sehr detailliert veranschaulicht hat. Wie man das wieder "wegdiskutieren" will, ist echt nicht nachvollziehbar. Und ja - Benno - ist eindeutig in vielen relevanten Skills deutlich schwächer als andere RV in der Liga. Dazu das grottige Passspiel, ein unterirdisches Kopfballspiel und ein übles Geschwindigskeitsdefizit. In der Spitze nur ca. 30 km/h zu laufen ist für einen Profifussballer im Alter von 28 Jahren katastrophal. Für einen RV, der sich oft schnellen Spitzen gegenübersieht sogar ein "No-Go".

Maggo79

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:29:14Nochmal das Angebot erfolgte zur Zeit der Transfersperre (ohne zu Wissen bis zu welcher Deadline) und war damals zu verminderten Bezüge folgerichtig. Hätte man es mit aller macht verlängern wollen, hätte man nicht das Gehalt zu drastisch reduziert.
Nochmal, egal unter welcher Konstellation, ein Vertragsangebot an Horn und Schindler darf nicht statt finden!!! Und Deadline war wie man lesen konnte, bis zum Schluss. Hoffentlich gilt das Angebot für Horn nicht auch noch.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Frosch

Zitat von: Matrix am Freitag, 28.Jul.2023, 13:07:34Ob es da ein Urteil gibt? Oder kriegt der FC das wieder 2 Monate später mit der Post?
Tippe beim CAS ist es eine Verhandlung direkt vor Ort mit den Anwälten und dann Urteilsverkündigung, oder ?
  •  

Frosch

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 28.Jul.2023, 13:32:27Nochmal, egal unter welcher Konstellation, ein Vertragsangebot an Horn und Schindler darf nicht statt finden!!! Und Deadline war wie man lesen konnte, bis zum Schluss. Hoffentlich gilt das Angebot für Horn nicht auch noch.

Okay du hättest also lieber bei einer Transfersperre diesen Sommer auf Schindler verzichtet ? Mir wäre er dann als Ergänzung recht gewesen. 
  •  

FcFan1520

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Jul.2023, 13:13:27Der nicht vorhandene Markt für Horn muss dem FC eigentlich in den Ohren klingeln. Nichts hat das Angebot an ihn gerechtfertigt. Wir können froh sein, dass er es nicht angenommen hat. Selbst wenn die neue Nummer 2 nicht besser sein würde: Es muss einfach was Neues her auf der Planstelle.

Zu Schmitz: Die Scorervergleiche sind interessant, allerdings mir persönlich auch nicht so wichtig. Mir würde reichen, wenn der neue RV schneller und passsicherer wäre. Für die Flanken in den Strafraum haben wir genug andere Spieler, die das können. Die Frage, ob Schmitz bundesligatauglich ist oder nicht, ist auch müßig. Klar ist er bundesligatauglich, aber er fällt regelmäßig im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Das reicht schon, um sich einen besseren RV zu wünschen. Ich kann nicht verstehen, dass dem FC dieses Niveau reicht.
Um das zu ergänzen sage ich das Schmitz bei den anderen erstliga Klubs höchstens nur den Ersatz darstellen würde. Es schreit eigentlich alles danach nachdem Schindler den Verein verlassen hat nun einen Top RV zu verpflichten der auf Jahre unser erster Spieler für die Position wird.
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Jul.2023, 13:13:27Der nicht vorhandene Markt für Horn muss dem FC eigentlich in den Ohren klingeln. Nichts hat das Angebot an ihn gerechtfertigt. Wir können froh sein, dass er es nicht angenommen hat. Selbst wenn die neue Nummer 2 nicht besser sein würde: Es muss einfach was Neues her auf der Planstelle.

Zu Schmitz: Die Scorervergleiche sind interessant, allerdings mir persönlich auch nicht so wichtig. Mir würde reichen, wenn der neue RV schneller und passsicherer wäre. Für die Flanken in den Strafraum haben wir genug andere Spieler, die das können. Die Frage, ob Schmitz bundesligatauglich ist oder nicht, ist auch müßig. Klar ist er bundesligatauglich, aber er fällt regelmäßig im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Das reicht schon, um sich einen besseren RV zu wünschen. Ich kann nicht verstehen, dass dem FC dieses Niveau reicht.

Eine Sache wohl doch - nämlich die Tatsache, dass wir seit Monaten nach einem Torwart suchen, der unsere Bedingungen akzeptiert. Mag natürlich auch an ausreichender Arbeit unserer Verantwortlichen liegen, kann ich nicht beurteilen. Ich nehme jedenfalls lieber Pentke als Horn.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:35:28Okay du hättest also lieber bei einer Transfersperre diesen Sommer auf Schindler verzichtet ? Mir wäre er dann als Ergänzung recht gewesen.
Naja, man hat das Angebot ja auch noch deutlich nach dem Aufschub (der war doch im Mai, oder?) aufrecht erhalten und "hat ihm sogar noch bis vor kurzem die Tür offen gehalten". Ganz ehrlich - ja, da hätte Keller darauf verzichten müssen.
  •  

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 13:10:37Du hast in deinem Posting aber nichts anderes getan, als die Scorerwerte von Schmitz mit denen anderer Spieler zu vergleichen und anhand dessen eine Bewertung vorzunehmen. Also ist das ja keine Unterstellung, sondern beruht alleine auf deinem Posting?
Mich würden solche Statistiken ganz wertfrei auch interessieren, nur gibt's glaube ich keine, die ligaweit zweikampfwerte, Kilometer, abgefangen Bälle etc vergleichen, oder? Zumal so Dinge wie Stellungsspiel etc ja eh kaum statistisch mess- und vergleichbar sin?
Fakten, Einordnung, Bewertung helfen immer. Vor allem Ersteres. :tu: Nichts für ungut, lassen wir das Geplänkel.
  •  

Maggo79

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:35:28Okay du hättest also lieber bei einer Transfersperre diesen Sommer auf Schindler verzichtet ? Mir wäre er dann als Ergänzung recht gewesen.
Ja, ich hätte verzichtet. Wir hatten einen Castrop zum Beispiel, der hätte ROM/RAV spielen können. Jetzt hat man es mit Wäschenbach und Finkgräfe probiert. Sah auch nicht schlechter aus als bei Schindler. Und für ROM haben wir genugn Leute, die es auch da besser machen als er. Dieses Angebot ging gar nicht, sorry

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •