Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:15:54Gibt wieder etwas Kohle bei Weiterverkauf von Jakobs.Steht im Stadtanzünder
Wieviel denn? 
  •  

Rheineye

1,5 Mio. Insgesamt

1,1 Mio. durch die 10% Weiterverkaufsklausel
412.000 durch den Solidaritätsbeitrag.
7x Absteiger

dixie

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:17:07Wieviel denn?
10 Prozent der Transfersumme und den Solidaritätsbeitrag.

Der Stadtanzünder gibt als Beispiel die vermutete Transfersumme von 11 Mios, die Nottingham an Monaco bezahlen würde.

Davon würde der FC 1,1 Mio Transferbeteiligung plus 425 TSD als Solidaritätsbeitrag erhalten.

r9naldo

Geht jetzt alles ganz schnell?
  •  

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:29:40Geht jetzt alles ganz schnell?
Langsamer, weil nun weiß der abgebende Verein das der FC mehr Geld hat und dadurch pokern die höher.

Kann man nix machen, ein einziger Teufelskreis.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:29:40Geht jetzt alles ganz schnell?
Ach die Summen, die der FC einnimmt (wenn alles gut geht 5 bis 6 Mios) sind doch Peanuts im Vergleich zu übrigen Transfersummen.

Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass ein "fringe-player" wie Jordan Beyer eine (als Kaufoption vereinbarte) Transfersumme von 15 Mios generieren konnte.
  •  

dixie

Apropos Solidaritätsbeitrag:

Bei Bisseck hat der FC zusätzlich zu der Million Transferbeteiligung noch einmal 175 TSD als Solidaritätsbeitrag bekommen.

Das Geniale an dem Solidaritätsbeitrag (bis zu 5 Prozent der Transfersumme) ist, dass er auch bei jedem weiteren ablösepflichtigen Auslandstransfer an den Ausbildungsverein (in dem Fall den FC) fließt.
  •  

dark1968

Zitat von: Krellus am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:15:54Gibt wieder etwas Kohle bei Weiterverkauf von Jakobs.Steht im Stadtanzünder
Keller wird sich freuen. Und schnell auf's Konto...
  •  

Senõr503

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:28:52Davon würde der FC 1,1 Mio Transferbeteiligung plus 425 TSD als Solidaritätsbeitrag erhalten.
Geld für Neuzugä.... Ach ne, Leider ist für uns alles so unfassbar ,,schwer" auf diesem Transfermarkt
  •  

EdhemSljivo

Der Markt ist vollkommen überhitzt!

Songbird

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:27:281,5 Mio. Insgesamt

1,1 Mio. durch die 10% Weiterverkaufsklausel
412.000 durch den Solidaritätsbeitrag.
Das wäre ja grandios. Und Keller würden durch Jakobs und Bisseck ohne eigenes Zutun gut 2.5M€ in den Schoss fallen. Er muss auch mal Glück haben. Bitte Einkaufswagen holen, Herr Keller.
  •  

Ninja

Ich hätte nix dagegen wenn man diese Erlöse als Sondereffekt zur Tilgung verwendet.

Das Budget müsste auch so reichen, um die letzten Transfers zu finanzieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 27.Jul.2023, 19:21:14Das wäre ja grandios. Und Keller würden durch Jakobs und Bisseck ohne eigenes Zutun gut 2.5M€ in den Schoss fallen. Er muss auch mal Glück haben. Bitte Einkaufswagen holen, Herr Keller.
Dafür müsste er aber halt auch Plan B, C und D haben. Hat er aber nicht. 

Wir könnten noch 100 Mio. außerplanmäßig einnehmen und wären mit dem Kader zufrieden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

1,5 Mio (Jakobs) + 1 Mio (Bisseck) + 0,5 Mio (Castrop) = 3 Mio. = Marco Richter

So  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 27.Jul.2023, 16:22:13Du darfst natürlich alles schreiben, ich habe halt nur eine andere Meinung zu Schmitz als die meisten User hier.

Sind wir wirklich so ein attraktiver Club? Viele Spieler machen dies an ihrem Gehalt fest, ob ein Club attraktiv für sie ist oder sie lieber woanders hin wechseln, wo sie mehr Euro verdienen können.

Es ist hier doch gestern oder heute schon richtig geschrieben worden, durch unsere Gehaltsanpassungen gibt es nicht mehr viele Vereine in Liga 1 (plus S04/HSV), die weniger bezahlen als wir es derzeit tun(Aufsteiger, Bochum). Das liegt auch daran, dass viele Vereine bereits Anteile veräußert haben und/oder sportlich so sehr überzeugt haben, dass sie (deutlich) mehr Geld haben als unser FC. Davor sind dann noch die Konstrukte und BVB und ganz vorne Bayern München. Wenn du es an einem Platz festmachen möchtest: Platz 15 (diese Saison), steigen S04 und/oder HSV geht es auf 16 bzw. 17.

Ich frage dich mal:

Was erwartest du denn für einen RV? Was muss der alles können? Und nicht vergessen: es muss auch finanziell darstellbar sein.

Hier werden oft Spieler aus dem Ausland genannt, die die wenigsten von uns regelmäßig haben spielen sehen, gleichzeitig wird aber vermutet oder gar bestimmt gesagt, dass die (fast) alle besser sind als Schmitz. Finde ich gewagt, solche Aussagen.

Desweiteren: Was ist Hauptaufgabe für einen RV? Hinten seine Seite dicht machen oder Scorer? Du bemisst Schmitz an seinen Scorern? Ernsthaft? Damit habe ich auch so meine Probleme, denn den Spieler, den du dir wünschst, werden wir nicht bezahlen können.

Ich befürchte, wir kommen nicht mehr zusammen, was die Beurteilung von Schmitz betrifft, aber das ist ja nicht schlimm, ist ja ein Forum zum diskutieren hier.


Kurzprofil AV aus meiner Sicht, ganz grob:

1. Ein AV ist in erster Linie Verteidiger, nomen est omen. Fehler, die Schmitz regelmässig unterlaufen, sind die fehlende Verteidigung von Pässen in die Schnittstelle in seinen Rücken (dann sieht man auch den fehlenden Speed) sowie das fehlende Einrücken bei Flanken/Ecken von rechts aus Spielsicht in die Schnittstelle vor ihm im Strafraum. Selbst wenn er einrückt, fehlt ihm jede Kopfballstärke.

2. Spielaufbau und den vorletzten Ball, gerne auch letzten Ball, zur Chancenkreierung (durch Flanken, Pässe) spielen. Er soll einfach das können, was andere RAV der BuLi1 auch können (also die Kategorien auf Augenhöhe). Schaut man in die Liste der Scorer der BuLi1, dann dürfen es schon gerne 4, 5 Scorer sein. Zufällig hat er letzteres in der Teilsaison vor seiner Vertragsverlängerung auch geschafft, dann war ein wenig die Luft raus. Und die Ausrede "Modeste weg" greift ein bisschen zu kurz. Wir hatten und haben auch andere Spieler, die sich im oder vor dem Strafraum tummeln.

Solche Spieler, die 1. und 2. abliefern, gibt es und auch innerhalb unseres Gehaltsgefüges. Eventuell können die noch kein Deutsch. Z.B. Asta, Jasic, Gazibegovic können aber Deutsch. Villadsen kann wahrscheinlich genauso viel Deutsch wie Christiansen. Das Fass "Englisch/Baumgart" lasse ich zu, nuff said.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten. Wir liegen wahrscheinlich inhaltlich auseinander, was ja auch okay ist.



Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

WES FC

bei seiner Vita kann ich kaum glauben, das der beim FC für ein paar Peanuts die Nr. 2 gibt 
...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Bayernkiller

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 27.Jul.2023, 20:40:58bei seiner Vita kann ich kaum glauben, das der beim FC für ein paar Peanuts die Nr. 2 gibt
Naja der war zuletzt bei Huddersfield, da kann ich mir das schon vorstellen
  •  

Didisport

Hoffentlich ist der ETW bald da, damit es mal wieder um den wichtigen Transfer geht. 

Was geht mir diese Aufmerksamkeit auf die Nüsse. 

Man könnte glauben, der Kader sei jetzt komplett... :-/

Tretia

So schnell wird es nicht passieren:

,,Dem Bericht zufolge wartet der 34-Jährige noch auf bessere Angebote als die Ersatzrolle in Köln – ausgeschlossen sei ein solches Engagement jedoch nicht."
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 27.Jul.2023, 20:50:09So schnell wird es nicht passieren:

,,Dem Bericht zufolge wartet der 34-Jährige noch auf bessere Angebote als die Ersatzrolle in Köln – ausgeschlossen sei ein solches Engagement jedoch nicht."
In dem Bericht steht was von Entscheidung zum Wochenende, also doch, wird es
  •  

Ninja

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 27.Jul.2023, 20:50:09So schnell wird es nicht passieren:

,,Dem Bericht zufolge wartet der 34-Jährige noch auf bessere Angebote als die Ersatzrolle in Köln – ausgeschlossen sei ein solches Engagement jedoch nicht."
Wo steht das
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Das steht in Bild:

Nach BILD-Informationen ist Köln tatsächlich mit Vaclik in Kontakt, hofft auf eine Zusage! Es könnte alles ganz schnell gehen, schon am Wochenende Klarheit herrschen!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Tretia

  •  
    The following users thanked this post: Ninja

hegoat

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 27.Jul.2023, 20:50:09So schnell wird es nicht passieren:

,,Dem Bericht zufolge wartet der 34-Jährige noch auf bessere Angebote als die Ersatzrolle in Köln – ausgeschlossen sei ein solches Engagement jedoch nicht."
Ich bin sicher wir halten ihm die Tür noch ganz lange offen. 
  •  

Ninja

Bei so einer Nr. 2 hätte ich keine Bedenken und würde ihn 1 Jahr plus 1 Jahr Option anbieten. 

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC1948

Mir sagt nur sein Name etwas, aber kann mich nicht erinnern, ihn mal spielen gesehen zu haben. 
Was sind denn für einen Keeper seine Stärken bzw. Schwächen?
Denn es muss ja eigentlich einen Grund geben, weshalb er mit seinem Namen und seinem eigentlichen Stand g, keinen Vertrag mehr hat, oder keinen Verein mehr gefunden hat? 
  •  

Trainerfux

Außer Hollerbach und 2.Keeper ist gefühlt seit Wochen nichts diskussionsfähig.
  •