Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: rasch76 am Freitag, 28.Jul.2023, 15:03:29Gibts eigentlich Gerüchte?
Immer nur Benno, King, ETW, CAS  :kotz:

Vaclik (Torwart)
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 14:57:20Würde denn eine Einigung von den Slowenen und uns das Urteil der FIFA annullieren ? Bzw. bei der CAS Entscheidung Auswirkungen haben ?
Das ist, nach allem was ich so aus der Presse lesen konnte, sehr umstritten. Bei einem Chelsea Fall von 2009 hat das so geklappt, eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Unsere neue Strategie ist es ja auch, nachzuweisen, dass der Vertrag von Potocnik mit Ljubljana niemals rechtmäßig gewesen ist. Würde dann auch eher nicht passen, wenn man nun eine Ablöse zahlt. Aber ich bin kein Jurist und habe keine Ahnung. Ich finde es nur fahrlässig, dass man nicht alles daran setzt, sich außergerichtlich zu einigen. Wenn die erste geforderte Summe 1,5 Millionen waren, und sie laut aktuellem Urteil 54.000 Euro zugesprochen bekommen, sollte man sich doch eigentlich locker einigen können. Selbst die 1,5 Millionen würde ich mittlerweile zahlen und mich dann eben mit einem ablösefreien Flügelspieler abfinden. Alles ist besser, als zwei Transferperioden handlungsunfähig zu sein. Vor allem nächsten Sommer, wenn man Hübers, Ljubicic, Martel etc. ggf. ersetzen muss. 
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:59:08Wenn es die Chance gibt, hoffe ich das Keller entweder über seinen Schatten springt oder es Werner zur Chefsache macht.

Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel, Keller hat zwar seine Prinzipien bei Verhandlungen (hat er mal bei 24/7 erzählt) aber hier geht es um mehr als nur um das Feilschen einer Ablösesumme.
Das ist genau der Punkt. Diese Sturheit und Prinzipien gepaart mit der unqualifizierten Kaderplanung werden dem FC auf Dauer Schaden. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-spricht-ueber-schindler-wechsel-618083


,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

,,Der FC-Trainer hat dabei vor allem die Homogenität der Truppe im Hinterkopf. Denn der dienstälteste FC-Profi genießt ein hohes Standing bei Baumgart, soll künftig noch mehr führen – auf und neben dem Platz."

,,Dazu kommt, dass Sportboss Christian Keller (44) am liebsten gar keine Kohle für den neuen Mann locker machen will"

 :-/

Bayernkiller

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 14:55:32Hallo Löwenmammi! Benno wird es Dir danken. Schöne Ablenkung zum Thema Gumny, aber wir reden hier über Schmitz und Transfers. Kannst ja gerne einen Gumny Faden aufmachen.

Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, vertrete meine Thesen aber schon mit Nachdruck. Sonst lasse ich es lieber. Okay?

Wenn man eine simple verifizierbare Statistik nicht mag, dann sollte man erstmal die Stichprobe unsachlich und unrepräsentativ zerlegen. Nicht! Gar nicht.

Willst Du die Statistik der Scorer oder den grotesken "Top" Speed von 30,42 km/h verneinen?

Im übrigen, schaue doch mal auf sein (m.E. ebenfalls viel wichtigeres!) Defensivverhalten: Pässen in die Schnittstelle in seinen Rücken (Wendekreis eines Supertankers) rennt er meist vergeblich hinterher, siehe oben. Und bei Flanken/Ecken von rechts in die Schnittsstelle vor ihm rückt er oft nicht ein. Wenn doch, dann ist es ein Luftduell zwischen gegenerischem Stürmer und nasser Sack.

Habe ich diese Szenen in der Defensive seit Jahren geträumt?

Um es kurz zu machen: 1. Es reicht für Schmitz nicht für Startelf in BuLi1. Und wenn 1. doch, dann 2. muss Keller in BuLi1 noch viel dazu lernen. My two cents.

Mal abgesehen davon, dass bis auf das mit den Scorerpunkten von dir alles nur deine persönlichen Einschätzungen sind und keine Fakten: woher nimmst du den angeblichen Topspeed von 30,42 km/h?  Die Quellen die ich dazu finde sagen was anderes.... die sportschau z.B. 31,65, was schon ein deutlicher Unterschied ist. Seine Zweikampquote ist auch besser als die der meisten Namen die du genannt hast....

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/se45495/2022-2023/statistik-laufleistung/
  •  
    The following users thanked this post: don_jibby

fcbleos

Wenn das Profil "Soll nichts kosten und nichts verdienen, dazu deutschsprachig und sich als klare Nummer 2 zufrieden geben" ist, können wir gleich mit Wäschenbach in die Saison gehen. Das ist ja wirklich ein absoluter Witz, den Baumgart und Keller da gemeinsam fabrizieren. 

Oxford

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

Eine solche Aussage ist natürlich absolut nicht zu verteidigen. Demnach würde Baumgart ja auch einen kostenlosen Transfer des besten Rechtsverteidigers der Welt ablehnen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Homer J Simpson

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-spricht-ueber-schindler-wechsel-618083


,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

,,Der FC-Trainer hat dabei vor allem die Homogenität der Truppe im Hinterkopf. Denn der dienstälteste FC-Profi genießt ein hohes Standing bei Baumgart, soll künftig noch mehr führen – auf und neben dem Platz."

,,Dazu kommt, dass Sportboss Christian Keller (44) am liebsten gar keine Kohle für den neuen Mann locker machen will"

 :-/
Wenn das stimmt, frag ich mich wie wir je die Mannschaft weiter entwickeln wollen? Was ist das denn für ein Anspruch den vorhandenen Spielern einfach immer den Nummer 1 Status zu geben, außer wenn Leistungsträger den Verein verlassen, dann kaufen wir aber nur Spieler unterhalb deren Niveau. Wofür brauchen wir dann einen Sportdirektor? Nur noch lächerlich das Ganze!

chg

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-spricht-ueber-schindler-wechsel-618083


,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

,,Der FC-Trainer hat dabei vor allem die Homogenität der Truppe im Hinterkopf. Denn der dienstälteste FC-Profi genießt ein hohes Standing bei Baumgart, soll künftig noch mehr führen – auf und neben dem Platz."

,,Dazu kommt, dass Sportboss Christian Keller (44) am liebsten gar keine Kohle für den neuen Mann locker machen will"

 :-/
Kann man sich nicht ausdenken. Das tollste dabei: der schnelle Offensivspieler wird offensichtlich nicht mehr, gesucht, geschweige denn thematisiert... Entweder es fällt ein Kandidat vom Grabbeltisch oder wir gehen so in die kommende Saison.
  •  

08neun

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58,,...Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

Spätestens bei "ein" Herausforderer ging es nicht mehr weiter. Autsch.
  •  

Rheineye

Gerade Baumgart nehme ich eigentlich ab, dass er sportlich auch weiterkommen möchte und nach dem Maximum strebt, aber das nimmt ja langsam gemütliche Peter Stöger Züge an, der damals einen Podolski nicht wollte, weil der zu gut war  :D
7x Absteiger

Mister P.

Zitat von: 08neun am Freitag, 28.Jul.2023, 15:27:06Spätestens bei "ein" Herausforderer ging es nicht mehr weiter. Autsch.
Richtig. Reminiszenz des Express an ,,nur ein Rudi Völler" oder Zitat Baumgart?
  •  

Conjúlio

1. FC Unambitioniert Köln

Erinnert mich alles irgendwie an 2017...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-spricht-ueber-schindler-wechsel-618083


,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

,,Der FC-Trainer hat dabei vor allem die Homogenität der Truppe im Hinterkopf. Denn der dienstälteste FC-Profi genießt ein hohes Standing bei Baumgart, soll künftig noch mehr führen – auf und neben dem Platz."

,,Dazu kommt, dass Sportboss Christian Keller (44) am liebsten gar keine Kohle für den neuen Mann locker machen will"

 :-/
Ich ziehe nur ein Fazit:

Baumgart und Keller raus.

Die sind doch völlig behämmert. Alle beide!!
Leider überrascht mich das nicht  genau mit so einer Scheisse musste man rechnen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Bayernkiller

Wobei, wenn man schon jedes Wort von Interviews immer auf die Goldwage legen will, "Herrausforderer" auch nicht "klare Nummer 2" bedeutet. ich geb um so Aussagen nix
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ninja

Die 3 am häufigsten genannten Wörter der Sommertransferperiode:

Hollerbach

Schindler

Schwer
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

08neun

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 15:39:22ich geb um so Aussagen nix

Grundsätzlich wohl der richtige Ansatz, aber jetzt wegen einem solchen Express-Nichtartikel abzugehen ist schon wieder lustig.
  •  

Mister P.

Es gibt nur ein Benno Schmitz. Basta.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:54:36Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.

Warum hast Du dann zugelassen, dass wir uns monatelang hier die Panikstimmung geben?
Das war echt fies von Dir.  :verysad:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Steiger74

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 15:13:58https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-spricht-ueber-schindler-wechsel-618083


,,Das Problem: Ebenso wie beim zweiten Torhüter ist das gesuchte Profil schwer zu finden. Demnach wünscht sich Baumgart explizit nur ein Herausforderer für Benno Schmitz (28) und keine neue Nummer eins für hinten rechts."

,,Der FC-Trainer hat dabei vor allem die Homogenität der Truppe im Hinterkopf. Denn der dienstälteste FC-Profi genießt ein hohes Standing bei Baumgart, soll künftig noch mehr führen – auf und neben dem Platz."

,,Dazu kommt, dass Sportboss Christian Keller (44) am liebsten gar keine Kohle für den neuen Mann locker machen will"

 :-/
Damit dürfte die Rollenverteilung klar sein und Baumgart der Hauptverantwortliche für die kaderplanung sein. Keller fungiert nicht mehr als ein Gehilfe und hat nicht viel zu melden. Für die Aufgabe ist er überbezahlt und überflüssig wie ein Kropf. Zudem haben wir 2 weitere Geschäftsführer mit den gleichen Skills. 
  •  

Conjúlio

Wir brauchen eine CAS-Sperre nicht mehr zu fürchten...wir verweigern auch ohne Sperre freiwillig die Weiterentwicklung der Mannschaft. 

Ich ertappe mich schon manchmal das ich mir Hotte (unter Kontrolle, keine Vertragsgestaltung durch ihn) wieder zurück wünsche. Keller toppt wirklich alles an Untätigkeit in seinem Tätigkeitsfeld. Was macht der eigentlich bei uns? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Jul.2023, 15:47:17Wir brauchen eine CAS-Sperre nicht mehr zu fürchten...wir verweigern auch ohne Sperre freiwillig die Weiterentwicklung der Mannschaft.

Ich ertappe mich schon manchmal das ich mir Hotte (unter Kontrolle, keine Vertragsgestaltung durch ihn) wieder zurück wünsche. Keller toppt wirklich alles an Untätigkeit in seinem Tätigkeitsfeld. Was macht der eigentlich bei uns?
Keller 1 Totengräber? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ninja

Zitat von: Wormfood am Freitag, 28.Jul.2023, 15:43:25Warum hast Du dann zugelassen, dass wir uns monatelang hier die Panikstimmung geben?
Das war echt fies von Dir.  :verysad:
Ich habe immer gesagt das sich Sperre und Keller nicht gross unterscheiden. Und man sieht es ja...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 15:39:22Wobei, wenn man schon jedes Wort von Interviews immer auf die Goldwage legen will, "Herrausforderer" auch nicht "klare Nummer 2" bedeutet. ich geb um so Aussagen nix
Naja, glaube kaum das man einen Feldspieler bekommt mit der Perspektive ,,du bist klar hinter Benno Schmitz".
Natürlich wird man ihn als Herausforderer betiteln, dennoch kommt da jemand der Kategorie Passlack, Schindler oder irgendein vertragsloser Oppa.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Ja, vermutlich ist es so, dass SB Benno tatsächlich  als Rechtsverteidiger Nummer 1 sieht und dass Wäschenbach für ihn das Back-up ist.

Ich glaube aber dennoch nicht, er ist so Ambitionslos, dass es das dann für ihn war in der Transferperiode. Viel mehr glaube ich, dass er sehr gerne noch eine Verstärkung ala Richter bei uns sehen würde.

Ob dass dann die richtige Kaderzusammensetzung sein wird, sei mal dahingestellt. Dafür ist er in der Verantwortung und muss am Ende die Ergebnisse als Coach verantworten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 15:53:20Naja, glaube kaum das man einen Feldspieler bekommt mit der Perspektive ,,du bist klar hinter Benno Schmitz".
Natürlich wird man ihn als Herausforderer betiteln, dennoch kommt da jemand der Kategorie Passlack, Schindler oder irgendein vertragsloser Oppa.

Ja stimmt. Andererseits sagt auch kein Fußballoffizieller dieser Welt "wir suchen klar was besseres, als das was wir da haben" - damit schwächst du ja den aktuellen Spieler. Und treibst ggf auch die Preise hoch. Sprich: Das ist doch alles Wischi-Waschi was in so Interviews gesagt wird. 

Rheineye

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 15:55:31Ja, vermutlich ist es so, dass SB Benno als Rechtsverteidiger Nummer 1 sieht und dass Wäschenbach für ihn das Back-up ist.

Ich glaube aber dennoch nicht, er ist so Ambitionslos, dass das es dann war in der Transferperiode. Viel mehr glaube ich, dass er sehr gerne noch eine Verstärkung ala Richter bei uns sehen würde.

Ob dass dann die richtige Kaderzusammensetzung sein wird, sei mal dahingestellt. Dafür ist er in der Verantwortung und muss am Ende die Ergebnisse als Coach verantworten.
Für den Kader MUSS der GF-Sport verantwortlich sein, sonst kann man sich das Gehalt für Christian Keller auch sparen und Baumgart macht das mit Kessler und Berg zusammen.
7x Absteiger

Mister P.

Keller darf gerne im badischen Brunnenkresse vertreiben oder sonstwie seine Fähigkeiten beruflich einbringen. Wenn die große Klappe mit der Schiebermütze hinter und vor den Kulissen ,,Herrscher aller Reusen" ist, benötigt der 1. Sparkassenclub Köln keinen GF Sport-Darsteller mehr. Fürs Nichtstun ist er eindeutig überbezahlt. Einen Nickesel ohne Rückgrat, der das macht, was Baumgart sagt, bekommt man für deutlich weniger Geld.

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 15:56:34Ja stimmt. Andererseits sagt auch kein Fußballoffizieller dieser Welt "wir suchen klar was besseres, als das was wir da haben" - damit schwächst du ja den aktuellen Spieler. Und treibst ggf auch die Preise hoch. Sprich: Das ist doch alles Wischi-Waschi was in so Interviews gesagt wird.
Naja Baumgart wird doch immer für seine ehrlichen Aussagen gelobt? Er könnte ja einfach sagen, man sucht einen weiteren Rechtsverteidiger, er tätigt aber eben diese Aussage.

Und ein Schindler wäre ja auch der ,,Herausforderer" für Schmitz gewesen, obwohl er in Wahrheit auch keiner ist.
7x Absteiger
  •