Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert1000

Zitat von: dixie am Donnerstag, 27.Jul.2023, 18:28:5210 Prozent der Transfersumme und den Solidaritätsbeitrag.

Der Stadtanzünder gibt als Beispiel die vermutete Transfersumme von 11 Mios, die Nottingham an Monaco bezahlen würde.

Davon würde der FC 1,1 Mio Transferbeteiligung plus 425 TSD als Solidaritätsbeitrag erhalten.
Haben die nicht selbst 6,5mio. gezahlt?

Normalerweise greifen Beteiligungen nur für den Wert der über der damaligen Ablösesumme lag (wie bei Bornauw auch).

Aber gut, wenn die in Monaco so blöd sein sollten, man nimmt mit was man kriegen kann (ich glaub es aber nicht und rechne eher mit 10% von 11-6,5= 450k + 425k Entschädigung)
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 21:49:43Haben die nicht selbst 6,5mio. gezahlt?

Normalerweise greifen Beteiligungen nur für den Wert der über der damaligen Ablösesumme lag (wie bei Bornauw auch).

Aber gut, wenn die in Monaco so blöd sein sollten, man nimmt mit was man kriegen kann (ich glaub es aber nicht und rechne eher mit 10% von 11-6,5= 450k + 425k Entschädigung)
Gibt beide Varianten, ka was hier jetzt zutrifft
  •  

kylezdad

Transferbeteiligungen sind eine feine Sache.
  •  

Ninja

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:02:27Transferbeteiligungen sind eine feine Sache.
Bei Wirtz wäre das fein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hubert1000

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:03:13Bei Wirtz wäre das fein.
Eigentlich müsste sich sowas automatisch nach der Ausbildungsdauer richten(nicht wie die Entschädigung die zu gering ist).

Wenn ein Verein einen Spieler bis zu sagen wir U19 Ausbildet sollte diesem ohne Klauseln 25-33% der Ablösegewinne zustehen. Dann würde dieses ewige (wir kaufen Talente ein aber bilden selbst keine aus, leihen sie dann rum wie ein Dorffahrrad zügig aufhören) 

Und ja mir ist bewusst, dass dann ein Leipzig bei Martel mit kassieren würde, aber eben all die französischen Vereine bei Leipzig eben auch(die der Rogon so gern übers Ohr haut).

WES FC

...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:15:05https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neue-nummer-zwei-im-tor-wohl-gefunden-618469

Stadtanzeiger geht schon etwas weiter
Wäre übrigens wieder ein der kaum Deutsch kann - wie das wohl von den "wir kaufen nur deutschsprachige Spieler"-Kritiker hier aufgenommen wird? ;)

Im ernst, wär en super Transfer und vor allem auch wieder ein kreativer Transfer, den uns ja viele hier nicht zutrauen. Warum habt ihr so sorgen, dass unser neuer RV nicht ähnlich kreativ und fernab aller bekannten wird?
  •  

dackelclubber

Meine Minderheitsmeinung ist ja, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten. Ich finde das Trio Hübers-Chabot-Kilian zu dünn plus noch ein Soldo. Auf der Position muss man mit vier gestandenen Leuten in die Saison, damit einen Verletzungen, Sperren und Formeinbrüche nicht umwerfen - und man muss schon bei Kilians Form der ganzen Vorsaison die Frage stellen, ob der in die Kategorie "gestanden" fällt. Bei Soldo erst recht.

Zudem haben wir mit Hector und Skhiri zwei gute Standardspieler mit je 1,85 verloren, der eine (Skhiri) immer hellwach beim klären und abstauben, der andere (Hector) sehr geschickt in der Luft, auch das erhöht den Druck, dass das IV-Pärchen, das aufläuft, über jeden Zweifel erhaben sein muss in allen 34 Spielen. Wenn man hinten alles abdichtet, lutscht man auch dann mal Punkte, wenn sich andere Probleme materialisieren.

Blick auch mal woanders hin: Mögliche direkte Konkurrenten wie Mainz, Augsburg und Stuttgart sind in der Innenverteidigung mMn erheblich besser besetzt als wir. Man schaue einfach mal auf Augsburg, wo schon ein Udokhai und Oxford-Reece rumspringen, dann haben sie einen Bauer und einen Gouweleeuw dahinter - und packen einen Pfeiffer aus Darmstadt mal eben drauf. Da brennt nix an im guten alten miesen Puppenkisten-Style, egal, welchen Müll die spielen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:03:13Bei Wirtz wäre das fein.
Leider nicht. Da er so früh gewechselt ist, bekommen wir nur 1,25% bis 1,5%.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:23:34Wäre übrigens wieder ein der kaum Deutsch kann - wie das wohl von den "wir kaufen nur deutschsprachige Spieler"-Kritiker hier aufgenommen wird? ;)

Im ernst, wär en super Transfer und vor allem auch wieder ein kreativer Transfer, den uns ja viele hier nicht zutrauen. Warum habt ihr so sorgen, dass unser neuer RV nicht ähnlich kreativ und fernab aller bekannten wird?
Er hat vier Jahre bei Basel gespielt. Das Schwyzerdütsch in Basel ist schon recht nah am Deutschen im Vergleich zu anderen Kantonen.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:23:34Wäre übrigens wieder ein der kaum Deutsch kann - wie das wohl von den "wir kaufen nur deutschsprachige Spieler"-Kritiker hier aufgenommen wird? ;)

Im ernst, wär en super Transfer und vor allem auch wieder ein kreativer Transfer, den uns ja viele hier nicht zutrauen. Warum habt ihr so sorgen, dass unser neuer RV nicht ähnlich kreativ und fernab aller bekannten wird?
Die Aussage zur Deutschsprachigkeit kommt direkt von Baumgart und nicht aus dem Forum.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

der Pate

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:23:34Wäre übrigens wieder ein der kaum Deutsch kann - wie das wohl von den "wir kaufen nur deutschsprachige Spieler"-Kritiker hier aufgenommen wird? ;)

Im ernst, wär en super Transfer und vor allem auch wieder ein kreativer Transfer, den uns ja viele hier nicht zutrauen. Warum habt ihr so sorgen, dass unser neuer RV nicht ähnlich kreativ und fernab aller bekannten wird?

ist das so? Trotz Station in Basel?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Bayernkiller

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:32:40ist das so? Trotz Station in Basel?

soweit ich weiß ja, zumindest laut nem tschechischen Kumpel, aber ob das stimmt, keine Ahnung
  •  

Lückenfüller

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Jul.2023, 11:09:26Das Ziel wurde ja auch klar formuliert, diesen RV zu verpflichten, der den Stammspieler "angreifen" kann. Aber es hat noch nicht geklappt. Der eine ist zu teuer, der andere will nicht zum FC. Am Ende zählt das Ergebnis.

Dass jeder x-beliebige Zweitliga-AV für die Aufgabe ausreichend wäre, bezweifele ich. Natürlich haben wir den Gehaltsetat stark reduziert, wie oft gefordert. Das schränkt die Transfers nochmal ein. Früher wurde zu Recht kritisiert, dass wir zu hohe Gehälter für Durchschnitt zahlen. Leider tun das aber andere auch und tun es weiterhin. Wir sind im Gehaltsetat jetzt weit entfernt von der Bundesliga-Mittelklasse wie Eintracht Frankfurt.
Ich nehme an, du kannst da nicht mehr zu sagen, aber es wäre natürlich interessant zu erfahren, ob Gaaei einer der zwei RVs ist, die nicht kommen wegen zu teuer/will nicht zum FC...

Dass die überhöhten Gehälter bei anderen Vereinen unsere Suche nach neuen Spielern nicht einfacher macht, war zu erwarten (wobei Frankfurt wahrscheinlich schon gehobenere Mittelklasse sein dürfte; ich würde da eher den Vergleich z.B. zu Werder ziehen, die dürften ja bei Duksch, Füllkrug, Weiser und Keita diesen Sommer ganz ordentliche Gehälter geboten haben). Mir ist es aber lieber man stellt den Verein auf gesunde Beine (zumal die Fernseheinnahmen mit dem nächsten Fernsehvertrag demnächst eher weiter sinken werden), als weiter ins finanzielle Risiko zu gehen. Da warte ich dann lieber auch mal länger auf einen neuen Spieler, oder akzeptiere, dass wir weniger gestandene BuLi Spieler verpflichten können - langfristig sollte sich das gesunde Wirtschaften auszahlen. Am Ende müssen sich die Verantwortlichen natürlich trotzdem an den Saisonzielen messen lassen - und die sollten mindestens als Klassenerhalt definiert sein (Baumgart wird sicher mehr anstreben, aber finanziell sehe ich uns momentan nicht viel besser als auf Platz 14-15).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

der Pate

hat auf jeden Fall in Basel eine zeitlang unter Urs Fischer gespielt.

Deutsch ist da kein must have:  FC Basel - Urs Fischer kommuniziert auf englisch (aargauerzeitung.ch)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

drago

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:14:36Fragt sich nur wem man mehr vertrauen kann....den Entscheidungsträgern die nah dran sind ....oder den hiesigen Experten die wie immer meinen alles aus der Entfernung besser zu wissen

das ist der übliche bullshit marke "wie kannst du film XYZ kritisieren, hast du selbst schonmal ein drehbuch geschrieben, regie geführt oder wenigstens als beleuchter gearbeitet?"

natürlich kann man spieler objektiv beurteilen, auch wenn der user, der seinem namen leider keine ehre macht, dies leugnet.

deshalb gibt es zum beispiel lehrer, die klassenarbeiten objetiv beurteilen, und genauso gibt es objektive kriterien, nach denen skhiri z.b. einer der besten DMS in europa war (nein, das ist keine subjektive meinung, mc sundäy), ebenso solche, nach denen benno schmitz eben unteres bundesliganiveau verkörpert, maximal.

leuten hier mit solchem geblubber die diskussion absprechen zu wollen ist unfassbar. man muss ja genauso auch das rosarot malen gewisser konsorten ertragen, die selbst heldt, veh und weitere vollversager noch gut gefunden haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Bayernkiller am Donnerstag, 27.Jul.2023, 22:23:34Wäre übrigens wieder ein der kaum Deutsch kann - wie das wohl von den "wir kaufen nur deutschsprachige Spieler"-Kritiker hier aufgenommen wird? ;)

Im ernst, wär en super Transfer und vor allem auch wieder ein kreativer Transfer, den uns ja viele hier nicht zutrauen. Warum habt ihr so sorgen, dass unser neuer RV nicht ähnlich kreativ und fernab aller bekannten wird?
Ganz schlimm wie man an jedem noch so kleinen Furz riechen muss, nur um zu zeigen, dass der FC superduper ist. Da hilft auch der Smilie nix. Wir reden vom Ersatztorwart!!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 28.Jul.2023, 05:36:33Ganz schlimm wie man an jedem noch so kleinen Furz riechen muss, nur um zu zeigen, dass der FC superduper ist. Da hilft auch der Smilie nix. Wir reden vom Ersatztorwart!!!

Schlimmer find ich, einfach nur was zu posten um wieder zu zeigen wie scheiße man alles findet. Ich hab nix von "Superduper" geschrieben. Es ging darum, dass mir (!) die bisherigen Transfers Hoffnung geben, dass die noch kommenden auch gut sein werden. Sich auf Fakten (wer wurde bisher verpflichtet) ist deutlich substanzvoller als das ewige "wird es alles scheisse werden" geposte hier


P!

Zitat von: drago am Freitag, 28.Jul.2023, 01:20:57das ist der übliche bullshit marke "wie kannst du film XYZ kritisieren, hast du selbst schonmal ein drehbuch geschrieben, regie geführt oder wenigstens als beleuchter gearbeitet?"

natürlich kann man spieler objektiv beurteilen, auch wenn der user, der seinem namen leider keine ehre macht, dies leugnet.

deshalb gibt es zum beispiel lehrer, die klassenarbeiten objetiv beurteilen, und genauso gibt es objektive kriterien, nach denen skhiri z.b. einer der besten DMS in europa war (nein, das ist keine subjektive meinung, mc sundäy), ebenso solche, nach denen benno schmitz eben unteres bundesliganiveau verkörpert, maximal.

leuten hier mit solchem geblubber die diskussion absprechen zu wollen ist unfassbar. man muss ja genauso auch das rosarot malen gewisser konsorten ertragen, die selbst heldt, veh und weitere vollversager noch gut gefunden haben.
Dein Beitrag mal einfach mal exemplarisch für viele Posts aus der letzten Zeit genommen:
Bewertungen und Beurteilungen sind immer subjektiv, weil wir bestimmte Dinge hinzu analysieren / interpretieren. Das liegt in der Natur der Sache. Es gibt nur subjektive Meinungen, die mal mehr, mal weniger auf objektiven Daten / Fakten basieren. Trotzdem bleibt in der Regel ein Interpretationsspielraum.

Wir haben hier daher alle nur subjektive Meinungen, die wir aus unterschiedlichen Punkten herleiten. So ein gemeinsames Grundverständnis wäre für die ganzen sich im Kreis drehenden Diskussionen schon wichtig, damit wir entspannter mit den verschiedenen Meinungen umgehen könnten.

Euch später einen entspannten Start ins WE.

Sunday Oliseh


Zitat von: drago am Freitag, 28.Jul.2023, 01:20:57das ist der übliche bullshit marke "wie kannst du film XYZ kritisieren, hast du selbst schonmal ein drehbuch geschrieben, regie geführt oder wenigstens als beleuchter gearbeitet?"

natürlich kann man spieler objektiv beurteilen, auch wenn der user, der seinem namen leider keine ehre macht, dies leugnet.

deshalb gibt es zum beispiel lehrer, die klassenarbeiten objetiv beurteilen, und genauso gibt es objektive kriterien, nach denen skhiri z.b. einer der besten DMS in europa war (nein, das ist keine subjektive meinung, mc sundäy), ebenso solche, nach denen benno schmitz eben unteres bundesliganiveau verkörpert, maximal
leuten hier mit solchem geblubber die diskussion absprechen zu wollen ist unfassbar. man muss ja genauso auch das rosarot malen gewisser konsorten ertragen, die selbst heldt, veh und weitere vollversager noch gut gefunden haben.
Nach welchen objektiven Kriterien bewertest du Benno Schmitz als unteres Bundesliganiveau?

Das restliche Geblubber kannst du dir sparen, das ist recht armselig.
  •  
    The following users thanked this post: Reacher

djtobi

Am Ende wird's eh der Pentke.
  •  

Oxford

Diese ETW Diskussion müsste man in einen separaten Thread auslagern. Als nächstes wird hier noch seitenlang diskutiert, welchen Physio oder welchen Busfahrer der FC transferiert. Ob's Penthouse oder Schaschlik wird... es ist im Ergebnis völlig egal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 05:59:29Schlimmer find ich, einfach nur was zu posten um wieder zu zeigen wie scheiße man alles findet. Ich hab nix von "Superduper" geschrieben. Es ging darum, dass mir (!) die bisherigen Transfers Hoffnung geben, dass die noch kommenden auch gut sein werden. Sich auf Fakten (wer wurde bisher verpflichtet) ist deutlich substanzvoller als das ewige "wird es alles scheisse werden" geposte hier
Das ist natürlich auch eine Glanzleistung einen Ersatztorwart evtl. 3 Wochen vor Pflichtspielstart zu holen, da muss man natürlich direkt die dicken Eier Zeigen und die unliebsamen ,,Kritiker" provozieren mit so einem doofen Spruch über die Sprache des Spielers, der übrigens lange in Basel gespielt hat und sicherlich das nötigste können wird. Außerdem ist die Sache mit der Sprache auch etwas was nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, nur mal dazu.
Zumal es euch doch auch soooo egal war, wer Ersatzmann von Schwäbe wird, nur um die Anforderung an Keller so niedrig wie möglich zu setzen.

Am Ende ist mir der 2. Tormann tatsächlich auch mehr oder weniger egal, da man eh hoffen muss das Schwäbe fit bleibt und Baumgart nicht auf die Idee kommt ihn im Pokal herauszunehmen.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 07:44:46Diese ETW Diskussion müsste man in einen separaten Thread auslagern. Als nächstes wird hier noch seitenlang diskutiert, welchen Physio oder welchen Busfahrer der FC transferiert. Ob's Penthouse oder Schaschlik wird... es ist im Ergebnis völlig egal.
Das ist doch laut Aussagen der Verantwortlichen unser Königstransfer in diesem Jahr. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WES FC

Finde ich nicht
Die ETW Diskussion spiegelt doch genau die Planlosigkeit in dieser Transferperiode vom FC wieder 

Stichwort 
Hausaufgaben gemacht 
...
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Jul.2023, 07:52:53Das ist doch laut Aussagen der Verantwortlichen unser Königstransfer in diesem Jahr.
Der Busfahrer? :P
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Evtl. holt man ja Vaclik auch, weil man auf einer anderen Position möglicherweise einen Tschechen holen möchte oder gar holen wird.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 07:52:40Zumal es euch doch auch soooo egal war, wer Ersatzmann von Schwäbe wird, nur um die Anforderung an Keller so niedrig wie möglich zu setzen.

Am Ende ist mir der 2. Tormann tatsächlich auch mehr oder weniger egal

Mal von dieser Glanzleistung abgesehen...

So ganz checkst du es aber auch nicht oder? Ich zum Beispiel kritisiere (neben den Usern, die offenbar kein schöneres Hobby kennen als wochenlang über einen ETW zu diskutieren, der unserem Kader NULL weiterhelfen wird) vor allem den FC dafür, dass er aus dieser Personalie so ein Ding macht. Dass Keller und Baumgart (wenn es um Transfers geht) ständig (auch) über den ETW reden. Wen interessiert das? Niemanden. Den ETW hätte man schon direkt nach Horns Abschied geräuschlos verpflichten müssen. Das hätte Kellers Azubi zusammen mit Gospodarek als "Nebenprojekt" machen können bzw. müssen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 07:52:40Am Ende ist mir der 2. Tormann tatsächlich auch mehr oder weniger egal, da man eh hoffen muss das Schwäbe fit bleibt und Baumgart nicht auf die Idee kommt ihn im Pokal herauszunehmen.

,,Egal, weil man HOFFEN MUSS das Schwäbe gesund bleibt".

Das ist ungefähr so wie, man setzt auf Neuverpflichtung A, der springt ab und man hat keine anderen Optionen B und C im Köcher.

Ich finde es gut, wenn wir einen starken ETW haben. Genauso wie es gut finden würde, wenn wir bei der RAV Position und noch bei 2 anderen Positionen nachlegen würden. Aber einem ETW brauchen wir als Risikovorsorge.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •