Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:30:56Der 17-jährige Ouedraogo war auf Anhieb Schalkes Bester am Freitag.
Bei uns haben Finkgräfe und Bakatukanda sehr deutlich gezeigt, dass sie schon jetzt vor den fußlahmem Sicherheitsrisiken Pedersen und Soldo anzusiedeln sind.
Die jetzt wieder dauerhaft zur U21 zu schicken, wäre doch idiotisch.

Und nochmal zu Diehl:
Der FC hat ja Gespräche mit dem Spieler bestätigt, in denen ihm Baumgart eine "Perspektive" beim FC aufgezeigt haben will. Danach hat die Diehl-Seite deutlich gemacht, dass man an Verhandlungen zur Vertragsverlängerug nicht interessiert ist.
Es ist einfach, dem Spieler,  der Familie und Rogon Geldgier zu unterstellen, aber wenn die "Perspektive" sein soll, erst 2-3 Jahre durch die Regionalliga zu tingeln,  ist das auch einfach eine lächerliche Scheißperspektive für ein großes Talent.
Bin ich ja ganz bei dir, aber Rogon ist die Made, die den Apfel schon mädig macht bevor die Blüte bestäubt wurde. 

Keine Ahnung was bei Diehl im einzelnen gelaufen ist, aber die Aussagen von Baumgart machen uns zu einem Ausbildungsverein, der bestenfalls etwas Ausbildungsentschädigung erzielen kann. Wenn in der kommenden Saison die Jugend wieder einen Minusbonus bekommt , sollte man die Ziele neu definieren. 

Es darf ja nicht sein, dass man einem Stammspieler eine Verletzung wünschen muss, um einem Nachwuchsspieler, vielleicht sogar besserem Spieler, eine Chance zu ermöglichen.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Cikaione

•  

FC Karre

•  

Cikaione

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:57:04vor der saison waren die bayern interessiert.

2-3 Szenen gesehen und schon begeistert aber ich bin ja auch Laie
  •  

Ninja

Und dann? 3 Jahre RL um zu reifen? Kann man komplett vergessen, wird niemals passieren.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

der ist schon fertig wenn ich da Tigges und Sargis rumstümpern sehe
  •  

hegoat

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:50:59https://www.transfermarkt.tv/can-uzun/profil/spieler/816585

scoute ich gerade....würde ich sofort zuschlagen :)
Den Könnte Keller sogar kennen. Regensburger Vergangenheit. ;)
Zu den Bayern wollte er angeblich nicht, weil er zunächst für die 2. Mannschaft vorgesehen war. Das wäre ein lustiges Gespräch mit unserem Trainer.
  •  

Cikaione

dann wird halt wieder jemand wie Leverkusen oder Hoffe zuschlagen
  •  

Hubert1000

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:13:44Finkgräfe und Bakatukanda sind für mich jetzt schon klare Upgrades zu Pedersen und Soldo. Ersatz müsste höchstens für die U21 her, wo unsere Talente vermutlich eingeplant waren.
Baka, Wäschebach fand ich auch in, aber haben mich noch nicht überzeugt. 

Finkgräfe dagegen hatte immer wieder gute Aktionen, egal ob LV oder LM und hat diese auch häufig ordentlich zu Ende gespielt. 

Keine Ahnung ob es da wirklich Ersatz braucht. AV und auch IV sind ja Positionen wo man selten im Spiel wechselt.

Wenn da ein IV Nr. 3 sowie ein RV der sich LV kann auf der Bank am Spieltag sitzt sollte das ja reichen. 

Finkgräfe, Baka und auch Wäschebach beruft man dann nur in den Spieltagskader wenn Einsätze realistisch sind, ansonsten lässt man sie Spielpraxis in der 2ten sammeln.  
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 30.Jul.2023, 15:54:22https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-tomas-vaclik-wird-nicht-die-neue-nummer-zwei-619690

Mensch, der Markt ist aber auch überhitzt nicht war lieber Christian :)  :clown:
Das Vaclik so einen Vertrag nicht unterschreiben wird, war hier allen klar.

Ich denke das kolportierte Interesse sollte ihm helfen, einen Markt für sich zu finden.

Der FC wird da sicher nicht drauf gehofft haben, ihn zu bekommen.

Ich finde das Profil weiterhin bekloppt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Alleine die Posse um den ETW zeigt, dass Keller völlig unvorbereitet durch die weitere Transferperiode stolpert. 

Seit dem Hollerbach-Desaster (bezogen auf den fehlenden Plan B, C, D...) scheint die Arbeit auf der GF Sport Etage im GBH völlig eingestellt worden zu sein. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:59:58Würde seine Aussage, dass sich Spieler aufdrängen, die "man vorher nicht im Auge hatte", nicht ehr bedeuten, dass sich Spieler wie Limnios nach vorne gespielt haben und eher "seine Jungs" enttäuscht haben?
Dürfte sich aktuell auf Pedersen / Finkgräfe beziehen. Der eine kann gehen, weil ein anderer den Backup-Spieler macht.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Angeblich hat Swansea Pedersen als fix gepostet.
  •  

kabelbrad

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 30.Jul.2023, 16:53:40Angeblich hat Swansea Pedersen als fix gepostet.

lt ksta fälschlicherweise. beim fc sei kein angebot eingegangen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

Vermutlich haben sie die Ausstiegsklaus über 568 Mio. Euro gezogen. Oder Pedersen hat gekündigt. Höhö.

kylezdad

Erst meldet ein Twitter-Account fälschlicherweise einen Medizincheck und jetzt der Verein fälschlicherweise den Transfer?
  •  

weisweiler

Gibt sooo viele Pedersens in Dänemark. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Auf der Twitter Seite von Swansea ist nix 
7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 30.Jul.2023, 15:17:58AV und auch IV sind ja Positionen wo man selten im Spiel wechselt.

AV sind wegen der Laufintensität die mit am meisten gewechselten Positionen. Nur wurde bei uns in den letzten Jahren auf LAV wegen Hector sehr selten gewechselt. Auf der RAV wiederum öfters.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Wildharry

Während wir hier über einen 2. Torwart, Pedersen oder Benno diskutieren verpflichten andere Vereine die unsere Kragenweite sind einen Keita obwohl die finanziell noch schlechter dran sind als wir.
Ich bleibe dabei, wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben aber wo sind die Ambitionen nach oben?
Und ich bleibe auch dabei dass Keller nicht der richtige Mann für den FC ist.
So, jetzt könnt ihr mich auseinandernehmen aber das ist meine Meinung.
Vorstand, MR und GA scheinen zu schlafen
Bleiben sie ordentlich!

Sprühwurst

Wie viele Vereine haben denn Keita verpflichtet?
  •  
    The following users thanked this post: 1337, THC-Ben

fcbleos

Für einen dauerverletzten Keita die Kohle raushauen sind aber eher so Horst Heldt und Armin Veh Moves. Ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind. Und an Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim sollten wir uns sowieso nicht orientieren. 

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:22:23Wie viele Vereine haben denn Keita verpflichtet?
Es war doch lediglich ein Beispiel aber btw, warum sind wir denn nicht auf diese Idee gekommen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

WES FC

die holen bestimmt den Pedersen aus Augsburg 
Ebenfalls Däne, ebenfalls Linksverteidiger 
...
  •  

Wildharry

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:24:36Für einen dauerverletzten Keita die Kohle raushauen sind aber eher so Horst Heldt und Armin Veh Moves. Ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind. Und an Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim sollten wir uns sowieso nicht orientieren.
Dafür hauen wir die Kohle für die Tigges, Adamyans (ich hoffe diese Daison wird besser) und andere Low Performer raus
Bleiben sie ordentlich!
  •  

WES FC

neuestes Twitter Gerücht

wir haben angeblich KRC Genk kontaktiert, weil wir Interesse an 
Rasmus Carstensen haben

https://www.transfermarkt.de/rasmus-carstensen/profil/spieler/542697
...

Wildharry

Und noch was, natürlich will ich mich nicht mit Investorenclubs wie Augsburg oder Hoffenheim messen ganz geschweige mit den anderen wie Lev, RB oder VW.
Es gibt aber auch genug Beispiele wo Clubs ohne Investoren auskommen und die trotzdem vor uns stehen weil die Entscheider nämlich kompetent, fleißig, clever und handlungsfähig sind.
Das vermisse ich beim FC schon seit Jahren, der Verein ist gemessen an seinen Möglichkeiten völlig ambitionslos.
Bleiben sie ordentlich!

Nur FC

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 30.Jul.2023, 16:41:05Alleine die Posse um den ETW zeigt, dass Keller völlig unvorbereitet durch die weitere Transferperiode stolpert.
Seit dem Hollerbach-Desaster (bezogen auf den fehlenden Plan B, C, D...) scheint die Arbeit auf der GF Sport Etage im GBH völlig eingestellt worden zu sein.
Ja die Suche nach dem Ersatztorwart reiht sich so langsam in die Top 5 der peinlichsten FC Geschichten ein.

Gesuchtes Profil:

- Ein Bankwärmer für 1 Jahr.
- Der nix bis gar nix kostet.
- Kein Pannen Olli ist, falls er doch mal auf den Platz muss.

Pentke:

- Trainiert hier inzwischen knapp einen Monat mit. Und, wie man so hört, überzeugt dabei.
- Ist bereits in die Truppe integriert.
- Ist ablösefrei und wird vermutlich kein Millionengehalt verlangen.
- Hat bei der TSG funktioniert, wenn er gebraucht wurde.
- Kann mit seinen 38 Jahren auch nicht mehr auf einen 5-Jahresvertrag pochen.

Keine Ahnung, warum man Pentke nicht nach der ersten Trainingswoche einen Vertrag und einen Stift unter die Nase gehalten hat. Inzwischen vermute ich, dass der angeblich so offene Kampf um die Torwartposition Nummero 2 ab der Saison 24/25 gar nicht so offen ist. Das der gesuchte Ersatztorwart also doch länger bleiben soll und deshalb jünger als Pentke mit seinen 38 Jahren sein muss.

Renato

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 30.Jul.2023, 17:25:27Es war doch lediglich ein Beispiel aber btw, warum sind wir denn nicht auf diese Idee gekommen?
Interessant ist, dass wir uns auch nicht mehr an Augsburg orientieren sollten. Da bleibt dann nicht mehr ganz so viel übrig.
Werder ist einen anderen Weg gegangen, sehr risikobehaftet. Die hatten eine Offerte aus Saudi-arabien  für Ducksch vorliegen, sind nicht nur mit keita all-in gegangen und waren dann Not amused, dass Ducksch gar nicht dorthin wechseln wollte.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja