Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Der einzige Gewinner in der neuen Saison wird Türoff sein. Der kann dann auf der JHV im nächsten Jahr ein Plus von 20 Mio. Euro verkünden und sich abfeiern lassen.

Der Markt gab für Keller halt nichts her. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:07:00Vaclik wird es nicht

https://www.kicker.de/baumgarts-lob-fuer-adamyan-961364/artikel
Mich stört eher, dass die überzeugenden Youngsters wieder herangeführt werden sollen und in der U21 Spielpraxis sammeln sollen. Die Aussage kennen wir, was daraus wurde auch.

 Praxis ist wichtig, ich würde aber einen leistungsbezogenen Kader oder Aufstellung bevorzugen. Auf LV konnte scheinbar bisher nur ein Spieler überzeugen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

hegoat

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:53:40Es nützt insofern, weil ein IV Nr.4 der sich nicht entwickelt keinem weiter hilft.

Wenn man Soldo nicht viel besser als Baka intern beurteilt, braucht es sich keinen Ersatz... und ein Verkauf würde Baka eine bessere Perspektive geben.


Finkgräfe und Bakatukanda sind für mich jetzt schon klare Upgrades zu Pedersen und Soldo. Ersatz müsste höchstens für die U21 her, wo unsere Talente vermutlich eingeplant waren.

T.O. Show

Also grds finde ich es - gerade, wenn der Transferthread ansonsten fast nur noch aus privatfehden der User besteht - immer spannend, wenn Gerüchte entstehen und gepostet werden.

Selbst wenn sie aus Quellen der hiesigen User entstammen. Aber das kann man dann halt einmal machen. Dann fragt sich jeder, ob derjenige vielleicht wirklich jemanden kennt, der einen kennt...

Aber wenn man weiß, dass es absoluter Schwachsinn ist, dann kann ich darauf verzichten, dass die ahnungslose Quelle noch 10 weitere Namen nennt und diese hier gepostet werden.

Wie soll ich mir das vorstellen?

"Ich bin's draper, Hi. Da du mit all deinen Prognosen zu 100% falsch lagst, bin ich nun um so mehr an weiteren Namen interessiert"

"Ach ja, verständlich. Dann hier, die nächsten..."

Ich meine sagt diese Quelle dann auch mal irgendwas zu seinen zuvor falsch genannten Namen? Und draper macht sich doch auch zum Horst, wenn er ihm sagt, was er von ihm hält, nur um ihn 5 Tage später nach den nächsten Namen zu fragen.

Und hier wird dann auch noch ernsthaft darüber diskutiert... Ich meine, klar, irgendwann kann es auch mal stimmen aber wenn ich im Zeitraum von 4 Wochen 20 Namen nenne, könnte selbst ich mal richtig liegen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:24:02Und hier wird dann auch noch ernsthaft darüber diskutiert... Ich meine, klar, irgendwann kann es auch mal stimmen aber wenn ich im Zeitraum von 4 Wochen 20 Namen nenne, könnte selbst ich mal richtig liegen.
Mach mal!
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:00:09Mich stört eher, dass die überzeugenden Youngsters wieder herangeführt werden sollen und in der U21 Spielpraxis sammeln sollen. [",]
Der 17-jährige Ouedraogo war auf Anhieb Schalkes Bester am Freitag.
Bei uns haben Finkgräfe und Bakatukanda sehr deutlich gezeigt, dass sie schon jetzt vor den fußlahmem Sicherheitsrisiken Pedersen und Soldo anzusiedeln sind.
Die jetzt wieder dauerhaft zur U21 zu schicken, wäre doch idiotisch.

Und nochmal zu Diehl:
Der FC hat ja Gespräche mit dem Spieler bestätigt, in denen ihm Baumgart eine "Perspektive" beim FC aufgezeigt haben will. Danach hat die Diehl-Seite deutlich gemacht, dass man an Verhandlungen zur Vertragsverlängerug nicht interessiert ist.
Es ist einfach, dem Spieler,  der Familie und Rogon Geldgier zu unterstellen, aber wenn die "Perspektive" sein soll, erst 2-3 Jahre durch die Regionalliga zu tingeln,  ist das auch einfach eine lächerliche Scheißperspektive für ein großes Talent.

Nebuchad

Es gibt genug Menschen, die beim Thema Diehl nah genug dran sind. Der FC war chancenlos, egal was Baumgart gesagt hätte. Der Abgang steht seit Monaten fest und der FC ist hier keine (Mit-) Schuld zu geben.


Ninja

Ich würde Baumgart bei vielem eine Mitschuld geben, aber nicht bei Diehl.

Den Jungen hat er umgarnt wie keinen anderen und ich bin sicher das er direkt eine Chance bekommen hätte.

Ich würde Rogon auch versuchen beim FC rauszuhalten.

Zu den beiden Talenten:

Beide sind derzeit Nr. 2 auf ihren Positionen und werden trotzdem kaum Spielzeit bekommen, weil man defensiv weniger wechselt.
Insofern sind 90 Minuten in der RL eine gute Alternative
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:53:40Es nützt insofern, weil ein IV Nr.4 der sich nicht entwickelt keinem weiter hilft.

Wenn man Soldo nicht viel besser als Baka intern beurteilt, braucht es sich keinen Ersatz... und ein Verkauf würde Baka eine bessere Perspektive geben.


Das stimmt, nur Du kannst nicht den Kader personell immer mehr ausdünnen. Genau wie es immer heißt, der kann im Notfall z. B. sowohl LV wie auch IV. Dann brauche ich ja nur einen Spieler anstatt 2.. Dann brauche ich nur 3 IV, da ja der Ersatz-LV auch IV spielen kann. Oder wie Adamyan. Nicht das ich den gut finde, aber wir sind sowieso schon dünn besetzt, ich kann nicht immer nur abgeben und nichts holen. Die Kaderkoste müssten inzwischen so stark gesunken sein, das einfach Geld für neue Spieler, die uns direkt weiterhelfen, da sein MUSS. Oder es werden dann demnächst Rekordzahlen präsentiert, leider sind wir dann in Liga 2.
  •  

Ted

Diehl genießt Sonderstatus.
Er ist häufig verletzt gewesen, der FC hat ihn immer wieder unterstützt und ihm alle Zeit gegeben.
Diehl zeigt in den wichtigen Spielen gegen Gleichaltrige nichts, was einen Kaderplatz (geschweige denn Einsatzminuten) in der Profimannschaft rechtfertigen würde.

So gern ich gegen Baumgart und Keller schieße, in diesem Fall handelt man absolut richtig.
Diehl ist entweder nicht ganz knusper in der Birne oder lässt sich zu sehr den Kopf verdrehen mit Aussicht auf den schnellen Reichtum.

Dass Talent allein nicht für eine große Karriere ausreicht, wird ihm hoffentlich irgendwann klar werden.
Ich glaube vielmehr, dass er, egal wohin er wechselt, erstmal auf den harten Boden der Realität landet.
Anscheinend hat ja auch niemand wirklich Bock, Ablöse für Diehl zu bezahlen. Selbst für die Mannschaften nicht, für die es Peanuts wäre.

Dass er sein Verhalten grundsätzlich überdenken sollte, wird er hoffentlich bald verstehen. Er ist nicht der erste, der sich selbst für besser und größer einschätzt, als er ist. Und er wird auch nicht der Letzte sein. Wichtig ist aber, dass er das selbst versteht. Sonst wird das keine Karriere a lá Kai Havertz, sondern eine Karriere a lá Albert Alex oder Taner Yalcin.

Ninja

Zitat von: Ted am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:09:26Pedersen doch auch.
Da hat der FC aber den Kontakt und den Medical dementiert.

Also bahnt es sich noch nicht so konkret an.

Der FC wird mit seinem Kandidaten aber seit Wochen verhandeln, da Keller die Ablöse garantiert gg Null drücken wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:30:56Der 17-jährige Ouedraogo war auf Anhieb Schalkes Bester am Freitag.
Bei uns haben Finkgräfe und Bakatukanda sehr deutlich gezeigt, dass sie schon jetzt vor den fußlahmem Sicherheitsrisiken Pedersen und Soldo anzusiedeln sind.
Die jetzt wieder dauerhaft zur U21 zu schicken, wäre doch idiotisch.

Und nochmal zu Diehl:
Der FC hat ja Gespräche mit dem Spieler bestätigt, in denen ihm Baumgart eine "Perspektive" beim FC aufgezeigt haben will. Danach hat die Diehl-Seite deutlich gemacht, dass man an Verhandlungen zur Vertragsverlängerug nicht interessiert ist.
Es ist einfach, dem Spieler,  der Familie und Rogon Geldgier zu unterstellen, aber wenn die "Perspektive" sein soll, erst 2-3 Jahre durch die Regionalliga zu tingeln,  ist das auch einfach eine lächerliche Scheißperspektive für ein großes Talent.
Bin ich ja ganz bei dir, aber Rogon ist die Made, die den Apfel schon mädig macht bevor die Blüte bestäubt wurde. 

Keine Ahnung was bei Diehl im einzelnen gelaufen ist, aber die Aussagen von Baumgart machen uns zu einem Ausbildungsverein, der bestenfalls etwas Ausbildungsentschädigung erzielen kann. Wenn in der kommenden Saison die Jugend wieder einen Minusbonus bekommt , sollte man die Ziele neu definieren. 

Es darf ja nicht sein, dass man einem Stammspieler eine Verletzung wünschen muss, um einem Nachwuchsspieler, vielleicht sogar besserem Spieler, eine Chance zu ermöglichen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Cikaione

  •  

FC Karre

  •  

Cikaione

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:57:04vor der saison waren die bayern interessiert.

2-3 Szenen gesehen und schon begeistert aber ich bin ja auch Laie
  •  

Ninja

Und dann? 3 Jahre RL um zu reifen? Kann man komplett vergessen, wird niemals passieren.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Cikaione

der ist schon fertig wenn ich da Tigges und Sargis rumstümpern sehe
  •  

hegoat

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Jul.2023, 14:50:59https://www.transfermarkt.tv/can-uzun/profil/spieler/816585

scoute ich gerade....würde ich sofort zuschlagen :)
Den Könnte Keller sogar kennen. Regensburger Vergangenheit. ;)
Zu den Bayern wollte er angeblich nicht, weil er zunächst für die 2. Mannschaft vorgesehen war. Das wäre ein lustiges Gespräch mit unserem Trainer.
  •  

Cikaione

dann wird halt wieder jemand wie Leverkusen oder Hoffe zuschlagen
  •  

Hubert1000

Zitat von: hegoat am Sonntag, 30.Jul.2023, 13:13:44Finkgräfe und Bakatukanda sind für mich jetzt schon klare Upgrades zu Pedersen und Soldo. Ersatz müsste höchstens für die U21 her, wo unsere Talente vermutlich eingeplant waren.
Baka, Wäschebach fand ich auch in, aber haben mich noch nicht überzeugt. 

Finkgräfe dagegen hatte immer wieder gute Aktionen, egal ob LV oder LM und hat diese auch häufig ordentlich zu Ende gespielt. 

Keine Ahnung ob es da wirklich Ersatz braucht. AV und auch IV sind ja Positionen wo man selten im Spiel wechselt.

Wenn da ein IV Nr. 3 sowie ein RV der sich LV kann auf der Bank am Spieltag sitzt sollte das ja reichen. 

Finkgräfe, Baka und auch Wäschebach beruft man dann nur in den Spieltagskader wenn Einsätze realistisch sind, ansonsten lässt man sie Spielpraxis in der 2ten sammeln.  
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Ninja

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 30.Jul.2023, 15:54:22https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-tomas-vaclik-wird-nicht-die-neue-nummer-zwei-619690

Mensch, der Markt ist aber auch überhitzt nicht war lieber Christian :)  :clown:
Das Vaclik so einen Vertrag nicht unterschreiben wird, war hier allen klar.

Ich denke das kolportierte Interesse sollte ihm helfen, einen Markt für sich zu finden.

Der FC wird da sicher nicht drauf gehofft haben, ihn zu bekommen.

Ich finde das Profil weiterhin bekloppt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Alleine die Posse um den ETW zeigt, dass Keller völlig unvorbereitet durch die weitere Transferperiode stolpert. 

Seit dem Hollerbach-Desaster (bezogen auf den fehlenden Plan B, C, D...) scheint die Arbeit auf der GF Sport Etage im GBH völlig eingestellt worden zu sein. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:59:58Würde seine Aussage, dass sich Spieler aufdrängen, die "man vorher nicht im Auge hatte", nicht ehr bedeuten, dass sich Spieler wie Limnios nach vorne gespielt haben und eher "seine Jungs" enttäuscht haben?
Dürfte sich aktuell auf Pedersen / Finkgräfe beziehen. Der eine kann gehen, weil ein anderer den Backup-Spieler macht.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Angeblich hat Swansea Pedersen als fix gepostet.
  •  

kabelbrad

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 30.Jul.2023, 16:53:40Angeblich hat Swansea Pedersen als fix gepostet.


lt ksta fälschlicherweise. beim fc sei kein angebot eingegangen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sprühwurst

Vermutlich haben sie die Ausstiegsklaus über 568 Mio. Euro gezogen. Oder Pedersen hat gekündigt. Höhö.

kylezdad

Erst meldet ein Twitter-Account fälschlicherweise einen Medizincheck und jetzt der Verein fälschlicherweise den Transfer?
  •  

weisweiler

Gibt sooo viele Pedersens in Dänemark. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Auf der Twitter Seite von Swansea ist nix 
7x Absteiger
  •