Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo


Krellus

In dieser Konstellation, also auf allen Ebenen, sehe ich absolut keine Perspektive mehr für den FC. Man wir das nächste große Talent mit ziemlicher Sicherheit verlieren,weil man immer noch nicht kapiert hat ,wie das Geschäft läuft.
Es ist und bleibt für mich ein Rätsel,wie man seine Jugendarbeit so schrotten kann. 
  •  

Conjúlio

Eigentlich können wir uns den GBH-Ausbau mit dem NLZ sparen wenn wir regelmäßig unsere Talente vergraulen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 17.Apr.2024, 08:44:30Eigentlich können wir uns den GBH-Ausbau mit dem NLZ sparen wenn wir regelmäßig unsere Talente vergraulen.
Jugend einfach komplett einstampfen und alles in die 1. Mannschaft investieren, dann können auch endlich noch mehr Penktes, Tigges und Kilians geholt werden!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 17.Apr.2024, 08:55:20Jugend einfach komplett einstampfen und alles in die 1. Mannschaft investieren, dann können auch endlich noch mehr Penktes, Tigges und Kilians geholt werden!
Auf diese Kategorie werden wir noch sehnsüchtig zurückblicken, wenn unsere Regensburger Perlentaucher im nächsten Winter die Grottenolme der Extraklasse an Land ziehen.

I.Ronnie

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:23:27Keller beweist ,wie schon im Fall JCP, fehlende Diplomatie und stellt seine Befindlichkeiten über die Interessen des Vereins.

Ich finde es schwierig, den Vorgang zu bewerten. Aber mich würde eher das Verhalten von Lukas Berg näher interessieren. Der geplatzte Wechsel zu Magdeburg im Winter und die Kommunikation bezüglich der Abstellung zur Nationalmannschaft lesen sich schon ein bisserl schräg. Jedenfalls kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso man es deswegen so eskalieren lassen kann. Mit der Whatsapp hat sich der Spieler natürlich keinen Gefallen getan. Das musst du als Club sanktionieren. 

Jedenfalls kann ich mir ungefähr vorstellen, wie so ein Gespräch mit Spieler+Berater vs. Berg+Keller dann eskalieren kann, wenn sie die Emotionen hochschaukeln und die FC-Seite mit Rechte, Pflichten, Regeln und Ordnung um die Ecke kommt... 

Aus der Ferne betrachtet - und ich habe wirklich keinen näheren Einblick - scheint es recht eisig zuzugehen im Nachwuchsbereich. 

EdhemSljivo

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:54:23Ich finde es schwierig, den Vorgang zu bewerten. Aber mich würde eher das Verhalten von Lukas Berg näher interessieren. Der geplatzte Wechsel zu Magdeburg im Winter und die Kommunikation bezüglich der Abstellung zur Nationalmannschaft lesen sich schon ein bisserl schräg. Jedenfalls kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso man es deswegen so eskalieren lassen kann. Mit der Whatsapp hat sich der Spieler natürlich keinen Gefallen getan. Das musst du als Club sanktionieren.

Jedenfalls kann ich mir ungefähr vorstellen, wie so ein Gespräch mit Spieler+Berater vs. Berg+Keller dann eskalieren kann, wenn sie die Emotionen hochschaukeln und die FC-Seite mit Rechte, Pflichten, Regeln und Ordnung um die Ecke kommt...

Aus der Ferne betrachtet - und ich habe wirklich keinen näheren Einblick - scheint es recht eisig zuzugehen im Nachwuchsbereich.
Schwierig zu bewerten ist das weil man ja nicht mit am Tisch saß, sondern nur den Geissblogbericht als Grundlage hat.
Fakt ist ja scheinbar, das ein Spieler der seinen Vereinswechsel für Sommer schon verkündet, der diesbezüglich wenig Spielpraxis für die RR bekommen hätte (man lässt ja gerade viel U19 Spieler & Reservisten ran um noch ein paar Verträge zu verlängern), ist ohne Erlaubnis zur NM gereist. Desweiteren will der zukünftige Verein des Spielers eine Ablöse nebst Weiterverkaufsbeteiligung zahlen wenn der Spieler noch in der WP wechselt.
Das unerlaubte Reisen sollte man sanktionieren wenn man sicher ist das der Spieler das wider besseren Wissens gemacht hat. Das ist es dann aber auch.
Wie kann eine Situation so eskalieren, das so ein Pippifax in Beleidigungen mündet?
Sogar soweit geht das der Berater des größten noch vorhandenen Talents zur Persona non grata erklärt wird?
Das meinte ich mit fehlender Diplomatie, CK präsentiert sich da völlig unsouverän und dünnhäutig. Bei einem Spieler der in der RR nicht mehr zwingend gebraucht wird (da Klassenziel bei U21 erreicht), nicht das Geld und WVB zu nehmen ist vereinsschädigend.
Lukas Berg scheint vom Typ her ja auch gut zur Clownfraktion (K & K & Präsidium) zu passen. 
Das hätte man, wie auch die JCP Posse, smarter lösen können, wenn der Wille dazu vorhanden wäre und die eigene Eitelkeit nicht im Weg stünde!

chg

Die Beschreibung des Vorgangs lässt vermuten das Berg das ganze relativ unreif abgehandelt hat und Keller ihn nach außen stützt (was wohl auch richtig ist). Man bekommt den Eindruck das es allgemein etwas an emotionaler Intelligenz und Lebenserfahrung im FC Nachwuchs fehlt. Eine erwachsene und vom Leben geschliffene Person hätte den Sachverhalt höhstwahrscheinlich locker wegmoderiert...

1337

Zitat von: chg am Mittwoch, 17.Apr.2024, 14:19:49Die Beschreibung des Vorgangs lässt vermuten das Berg das ganze relativ unreif abgehandelt hat und Keller ihn nach außen stützt (was wohl auch richtig ist). Man bekommt den Eindruck das es allgemein etwas an emotionaler Intelligenz und Lebenserfahrung im FC Nachwuchs fehlt. Eine erwachsene und vom Leben geschliffene Person hätte den Sachverhalt höhstwahrscheinlich locker wegmoderiert...
Ich möchte kurz sagen, dass es nicht am Alter liegen muss. 

Es gibt auch alte Leute ohne jede Form dieser Intelligenz. Und es gibt sehr junge Leute, die einen durch und durch kooperativen / von Empathie und Respekt geprägten Umgangsstil haben. 

Aber inhaltlich: 100% agree
Die Jugebdspieler haben ein gewisses Recht auf ihre Pubertät und Seltsamkeit die damit einher geht. 
Ein Verein / Funktionär darf sich aber niemals auf dieses Niveau begeben und hat den Auftrag im Sinne des Vereins (und auch der Nachwuchs Spieler) zu handeln. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Meenzer_FC_69

Plant Köln Rückkehr weil kein anderer ihn will :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Songbird

  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 17.Apr.2024, 09:54:23Ich finde es schwierig, den Vorgang zu bewerten. Aber mich würde eher das Verhalten von Lukas Berg näher interessieren. Der geplatzte Wechsel zu Magdeburg im Winter und die Kommunikation bezüglich der Abstellung zur Nationalmannschaft lesen sich schon ein bisserl schräg. Jedenfalls kann ich nicht so recht nachvollziehen, wieso man es deswegen so eskalieren lassen kann. Mit der Whatsapp hat sich der Spieler natürlich keinen Gefallen getan. Das musst du als Club sanktionieren.

Jedenfalls kann ich mir ungefähr vorstellen, wie so ein Gespräch mit Spieler+Berater vs. Berg+Keller dann eskalieren kann, wenn sie die Emotionen hochschaukeln und die FC-Seite mit Rechte, Pflichten, Regeln und Ordnung um die Ecke kommt...

Aus der Ferne betrachtet - und ich habe wirklich keinen näheren Einblick - scheint es recht eisig zuzugehen im Nachwuchsbereich.
Ich kenne natürlich keine Internas, aber beim Fc wird nun wiederholt mit Kanonen auf sehr junge Spieler eingedroschen. Das konnte Baumgart, aber das können andere beim Fc auch. Völlig unprofessionell und andere Jungprofis beim Fc werden das registrieren. Nicht jeder Jungprofi, der weggeht, startet durch. Eher nur wenige, aber man sollte vernünftig miteinander umgehen. Hier verlangen wir Kadavergehorsam und Loyalität ohne Gegenleistung,verjagen einen Spieler und verzichten auf Geld. Hier muss nicht nur Keller überprüft werden, sondern der ganze Laden :-/.
  •  

THC-Ben

Beim Effzeh hat man schon immer eine hervorragende Jugendarbeit gehabt und Pflege der Ausleihspieler betrieben.
Von einem Kumpel der Sohn (Effzeh Fan und Jugendnationalspieler) spielt lieber in Mönchengladbach obwohl die Fahrt länger ist und er den Verein nicht wirklich mag.
Hat mir der Wertschätzung zu tun, die man ihm beim Effzeh entgegen gebracht hat.
  •  

dark1968

Heintz, Pentke, Schmitz, Olesen.... Das Kabinett des Grauens. :psycho:

Keller bekommt richtig etwas abgearbeitet. Ich behaupte mal, das keiner von denen bei einem anderen Bundesligisten einen Kaderplatz hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

1. FC Köln: Bayer-Boss verrät Details zum Wirtz-Transfer - GEISSBLOG

Leverkusen habe schließlich den Fehler ausgenutzt, dass "Köln ihn nicht gebunden hat".   :-/
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 07:56:021. FC Köln: Bayer-Boss verrät Details zum Wirtz-Transfer - GEISSBLOG

Leverkusen habe schließlich den Fehler ausgenutzt, dass "Köln ihn nicht gebunden hat".  :-/
Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler". 
So hat es mir eine Freundin erzählt, die mit einem Ex-FC Spieler (der ihr das erzählt hat) befreundet ist. 
Diese Worte fielen (von mir sinngemäß wiedergegeben) als Vater Wirtz wegen eines Zukunftsgesprächs bei Veh vorstellig wurde. 

r9naldo

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:55:17Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler".
So hat es mir eine Freundin erzählt, die mit einem Ex-FC Spieler (der ihr das erzählt hat) befreundet ist.
Diese Worte fielen (von mir sinngemäß wiedergegeben) als Vater Wirtz wegen eines Zukunftsgesprächs bei Veh vorstellig wurde.
kann ich mir richtig vorstellen mit käse und wein im maul
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Gefühlt liest man bei der Hälfte der Verlängerungen beim FC immer nur, wie wichtig jemand als Charakter und Ansprechpartner für andere Spieler ist. Aber am Ende wird schon noch Leistungssport betrieben, oder?
  •  

r9naldo

sieht die saison so für dich aus? 

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Christer Fursth

Das Rutemöller als fast 100jähriger die Spitze unseres Kompetenzteams ist, sagt alles über diesen Verein aus, was man wissen muss. 


Zitat von: Fehlpass am Donnerstag, 18.Apr.2024, 13:06:21Frank Schäfer kommt zurück.
Und soll Kompetenz beisteuern.
Wieder einer aus der Bubbles
Externe Fachleute oder Meinungen scheinen weiterhin nicht gefragt zu sein.

Edith:
Hier der Link
https://fc.de/frank-schaefer-verstaerkt-kompetenzteam-sport?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAaZCavgO3VARc-ss91XRlXXgtb-4TgcvGe8ItKqVGrsKKX3OUP1gbNBASMI_aem_AcR0I_kxAYxcH3sA-3hWL1KB8ljjEgLi5tk3J5eSuJU8bpBh61wLVUWe4ooEsZ3BuTxqVxwEEZeP5UBYbz2frdYq
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Solange Christian 10/10 Keller in verantwortlicher Position beim 1. FC Köln angestellt ist braucht man auch kein Kompetenzteam weil es so oder so steil bergab gehen wird. 
  •  

Sprühwurst

Ich halte das alles nicht mehr aus.
  •  

lommel

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 18.Apr.2024, 13:47:22Ich halte das alles nicht mehr aus.
Das habe ich heute irgendwann auch gedacht. Ich hatte mal ne Freundin, das ist schon über 20 Jahre her, die habe ich mir immer wieder schön geredet, bis es wirklich nicht mehr ging. Aber selbst die - und da gab es wirklich nichts Gutes mehr - war im Gegensatz zum Effzeh noch ein Quell voller Inspiration. 
Was ich denke: Jonas Urbig, das könnte was werden, und wenn einer wie Hector - warum auch immer er das tun sollte - was zu sagen hätte, hätte ich auch Geduld für einen Neuaufbau mit jungen Spielern, denn grundsätzlich sind die ja da. (Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, wie schlecht das wirklich läuft, aber was ich hier lese, lässt mich mit dem Kopf schütteln.) Aber ansonsten ist es wie in der Zeit nach Solbakken, schlimmer geht's nicht. Dann kam Keller und machte aus seinem Namen eine Passion.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

drago

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 18.Apr.2024, 08:55:17Der Veh war damals von Vater Wirtz genervt und hat den abblitzen lassen mit Worten a la ,,ich muss mich hier um einen Bundesligakader kümmern und nicht um jeden Jugendspieler".
So hat es mir eine Freundin erzählt, die mit einem Ex-FC Spieler (der ihr das erzählt hat) befreundet ist.
Diese Worte fielen (von mir sinngemäß wiedergegeben) als Vater Wirtz wegen eines Zukunftsgesprächs bei Veh vorstellig wurde.

absolut glaubwürdig.

veh hat auch ruthenbeck "nahegelegt" doch bitte nicht auf die jugend zu setzen. ergebnis bekannt (führich usw nicht mehr gespielt und dann irgendwann woanders gelandet)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Wenn in Verbindung mit dem FC "sehr, sehr gut" geschrieben wird, sollte man besser aufhören zu lesen.  :-/


Schwäbe oder Urbig? 1. FC Köln hält sich weiter bedeckt - GEISSBLOG

Gleichzeitig mache Pentke "im absoluten Herbst seiner Karriere" einen "sehr, sehr guten Job.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Byakugan

Beim FC ist doch alles immer sehr, sehr gut.

Wenn aber alle immer sehr, sehr gut arbeiten und somit an ihrer Leistungsgrenze sind, kann diese entweder nicht sonderlich hoch liegen, oder die Einschätzung der Leistungsfähigkeit im Klub ist schlicht falsch.

Der Tabellenplatz spricht eine deutliche Sprache über die Arbeit die gemacht wurde. Aber da die Verantwortlichen diese als "sehr, sehr gut" beschreiben, sind sie dann wohl auch mit dem sportlichen Abschneiden "sehr, sehr zufrieden".
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper