Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 08:07:24Ich finde es gut, wenn wir einen starken ETW haben.

Ich nicht. Weil der Geld kosten würde.

Müsste es nicht vielmehr so sein, dass man einen Nachfolger von Schwäbe intern aufbaut (idealerweise vielleicht sogar mehrere parallel) und mindestens einen davon in der U21 Stamm spielen lässt oder wie Urbig so verleiht, dass man ihn relativ schnell zurückholen kann?

Ideal wäre es doch, wenn der zweite Torwart nur in dem Spiel zum Einsatz kommen müsste, in dem sich Schwäbe verletzt. Danach müsste dann eigentlich der Torwart aus der zweiten Mannschaft (oder U19) ran. Ansonsten würde mich schon fragen, wozu die zweite Mannschaft/U21 eigentlich gut ist und warum da offenbar ein Torwart spielt, der keinen Perspektive für unsere 1. Mannschaft ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 08:07:24,,Egal, weil man HOFFEN MUSS das Schwäbe gesund bleibt".

Das ist ungefähr so wie, man setzt auf Neuverpflichtung A, der springt ab und man hat keine anderen Optionen B und C im Köcher.

Ich finde es gut, wenn wir einen starken ETW haben. Genauso wie es gut finden würde, wenn wir bei der RAV Position und noch bei 2 anderen Positionen nachlegen würden. Aber einem ETW brauchen wir als Risikovorsorge.
Ich weiß halt nicht, gefühlt stapeln wir junge Nachwuchstorhüter, in meinen Augen kann man doch diese rotieren lassen und auf die Bank setzen und sich das Gehalt sparen.

In meinen Augen gibt es größere Baustellen als der 2. Ersatztorwart, dennoch gut wenn man diese Baustelle nun schließt auch wenn ich da eher im eigenen Verein geschaut hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

r9naldo

jetzt kann man sich endlich auf die suche nach einem rv begeben. ein schritt nach dem anderen 
  •  

dark1968

Zitat von: Amandus am Freitag, 28.Jul.2023, 08:07:24,,Egal, weil man HOFFEN MUSS das Schwäbe gesund bleibt".

Das ist ungefähr so wie, man setzt auf Neuverpflichtung A, der springt ab und man hat keine anderen Optionen B und C im Köcher.

Ich finde es gut, wenn wir einen starken ETW haben. Genauso wie es gut finden würde, wenn wir bei der RAV Position und noch bei 2 anderen Positionen nachlegen würden. Aber einem ETW brauchen wir als Risikovorsorge.
Ich finde die Posse um den ETW genauso peinlich und lächerlich wie das Ding mit Schindler. Das könnte eine Doublette der Ereignisse sein, von einer vorausschauenden Personalplanung - wie man sie von Keller erwarten muss - ist überhaupt nichts zu sehen ist.

Der Pandavertrag lief 2023 aus (genau wie beim RV-King). Es war lange klar, das man auf dieser Position was tun muss - das die Verträge ja so absurd hoch waren, das sich eine Vertragsverlängerung schon aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses absolut verboten hat. Statt sich nun also frühzeitig um einen Ersatz zu kümmern, verrennt man sich in der Hoffnung, das Horn (wie auch Schindler) das deutlich reduzierte Angebot schon annimmt. Nicht nur das. Nachdem das nicht geschehen ist, läuft man den beiden nach (...die Tür ist noch offen etc.) und hofft bis zum Schluss, das die beiden wieder angeschlichen kommen und um Einlass bitten.

Also sorry, das ist einfach nur absolut dilletantisch. Nun versucht man auf dem letzten Drücken hektisch Ersatz zu besorgen. Man tut - auch über diverse Aussagen in der Presse - so, als wenn ein Ersatz-Torwart und ein Benno-Ersatz, moderne Raketenphysik wären. Man könnte auch sagen "planlose Hektik ersetzt geistige Windstille".


mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 07:44:46Diese ETW Diskussion müsste man in einen separaten Thread auslagern. Als nächstes wird hier noch seitenlang diskutiert, welchen Physio oder welchen Busfahrer der FC transferiert. Ob's Penthouse oder Schaschlik wird... es ist im Ergebnis völlig egal.
Dann lieber Penthouse.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Pony_Tolster

Mir ist so dermaßen sche*ssegal wer hier als 2. Torwart antischt. Musste mal raus!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

john doe

laut bild plus gibt es einen unerwarteten millionen regen. eventuell wurden die häßler millionen gefunden. ich freue mich schon mal auf den versprochenen knaller.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Aendie

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 28.Jul.2023, 08:29:44Dann lieber Penthouse.
Im Penthouse hatte ich schon mal einen mehrseitigen Artikel. 😉
Naja hab da niemanden gesehen dem ich die ETW Position zutraue 🤷🏻�♂️
Eventuell fürs Frauenteam 😉

Ach ganz ehrlich von mir aus Pentke. Ist doch völlig egal Hauptsache die Diskussion hat bald ein Ende! 
  •  

Aendie

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jul.2023, 10:08:52laut bild plus gibt es einen unerwarteten millionen regen. eventuell wurden die häßler millionen gefunden. ich freue mich schon mal auf den versprochenen knaller.
Da wird es um Jakobs gehen 🤷🏻�♂️
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Amandus

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 08:19:36Ich weiß halt nicht, gefühlt stapeln wir junge Nachwuchstorhüter, in meinen Augen kann man doch diese rotieren lassen und auf die Bank setzen und sich das Gehalt sparen.

In meinen Augen gibt es größere Baustellen als der 2. Ersatztorwart, dennoch gut wenn man diese Baustelle nun schließt auch wenn ich da eher im eigenen Verein geschaut hätte.
Das ist in der Tat so und in meinen Augen auch ein Stück weit problematisch. Also ich meine konkret die Verpflichtung eines weiteren Nachwuchstorwarts. Das hätte man sich sparen können für die Profis. Ist aber wohl auch vorwiegend für die U21 erfolgt.

Aber unabhängig davon: einen guten ETW erachte ich schon als nicht unwichtiges Element.

PS:
Der Weg dorthin hätte vielleicht eleganter sein können. Ja.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jul.2023, 10:08:52laut bild plus gibt es einen unerwarteten millionen regen. eventuell wurden die häßler millionen gefunden. ich freue mich schon mal auf den versprochenen knaller.

Jakobs. Nur ein kurzer Schauer.
  •  

Nur FC

Zitat von: Pony_Tolster am Freitag, 28.Jul.2023, 09:35:51Mir ist so dermaßen sche*ssegal wer hier als 2. Torwart antischt. Musste mal raus!
Mich irritiert aktuell eher die schwankende Qualität unseres Transfergebarens. Einerseits holt man mit Paqarada, Waldschmidt und Christensen nahezu geräuschlos drei gute Jungs (also theoretisch).

Andererseits dann das affige Verhalten beim Ersatztorwart, Kellers Äußerungen zu Pentke waren hier ja schon Thema, und beim RV. Dazu noch die "ewig" offenen Türen für Schindler und Horn.

Als würde die Transferpolitik von zwei völlig verschiedenen Personen bestimmt.

hegoat

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jul.2023, 10:08:52laut bild plus gibt es einen unerwarteten millionen regen. eventuell wurden die häßler millionen gefunden. ich freue mich schon mal auf den versprochenen knaller.
Dann sollen sie jetzt den Gaaei als RV eintüten. Der gefällt mir richtig gut und deutlich besser als Villadsen.
  •  

FC1948

Jakobs.... Millionen Geldregen  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Nur FC am Freitag, 28.Jul.2023, 10:20:09Mich irritiert aktuell eher die schwankende Qualität unseres Transfergebarens. Einerseits holt man mit Paqarada, Waldschmidt und Christensen nahezu geräuschlos drei gute Jungs (also theoretisch).

Andererseits dann das affige Verhalten beim Ersatztorwart, Kellers Äußerungen zu Pentke waren hier ja schon Thema, und beim RV. Dazu noch die "ewig" offenen Türen für Schindler und Horn.

Als würde die Transferpolitik von zwei völlig verschiedenen Personen bestimmt.
Den Eindruck habe ich auch. Ich bekomme das auch nicht zusammen. Interessante Ideen wechseln sich mit komplettem Stumpfsinn ab, so war es letzten Sommer ja auch.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Rheineye

Zitat von: Nur FC am Freitag, 28.Jul.2023, 10:20:09Mich irritiert aktuell eher die schwankende Qualität unseres Transfergebarens. Einerseits holt man mit Paqarada, Waldschmidt und Christensen nahezu geräuschlos drei gute Jungs (also theoretisch).

Andererseits dann das affige Verhalten beim Ersatztorwart, Kellers Äußerungen zu Pentke waren hier ja schon Thema, und beim RV. Dazu noch die "ewig" offenen Türen für Schindler und Horn.

Als würde die Transferpolitik von zwei völlig verschiedenen Personen bestimmt.
Was ich bemerke ist, dass Keller sich anscheinend in der 2. Liga ganz gut auskennt, bzw. auch Spieler die für Jahn Regensburg interessant gewesen wären. Bei Waldschmidt bin ich mir eigentlich recht sicher, das da nicht der FC den Impuls gegeben hat sondern vermutlich Sports360, die haben auch bereits 6 Spieler vom FC in ihrer Agentur.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Hubert1000

Zitat von: john doe am Freitag, 28.Jul.2023, 10:08:52laut bild plus gibt es einen unerwarteten millionen regen.
Der FC kommt aber dieses Jahr beim Monopoly häufig aufs Ereignisfeld. 

Als Nächstes gewinnt Benno Schmitz den Schönheitswettbewerb  Köln Süd und streicht 300DM ein. 

PoldiKS

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 28.Jul.2023, 11:01:14Der FC kommt aber dieses Jahr beim Monopoly häufig aufs Ereignisfeld.

Als Nächstes gewinnt Benno Schmitz den Schönheitswettbewerb  Köln Süd und streicht 300DM ein.
Ich hoffe aber, dass wir dann nicht plötzlich ins Gefängnis müssen. :?
  •  

Cikaione

Endlich der Ausgleich für die verschwundenen Häßler Millionen  :) man muss manchmal nur etwas warten  :cool:
  •  

DSR-Schnorri

Welche unserer Verpflichtungen in diesem Sommer hätte denn bei Regensburg den Hörer abgenommen? Blendet man mal aus, was so durch den Blätterwald geblubbert wird und betrachtet nüchtern, wer bisher verpflichtet worden ist, dann sicher niemand unter unserem Niveau. Ich denke nun wird man auch realistisch einschätzen können, ob und welche Jugendspieler den Sprung dieses Jahr schaffen könnten.

Es sollte aber natürlich noch mindestens ein RV folgen und die Zentrale sich als so stark erweisen wie man sie einschätzt.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rakete

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 28.Jul.2023, 11:01:14Der FC kommt aber dieses Jahr beim Monopoly häufig aufs Ereignisfeld.

Als Nächstes gewinnt Benno Schmitz den Schönheitswettbewerb  Köln Süd und streicht 300DM ein.
Das erklärt; wer immer aufs Ereignissfeld kommt kann keine Straßen, also spieler, kaufen. Das CAS Urteil ist dann das Gefängnis, dann geht garnichts mehr.

Gibt es schon eine Monopoly Fußballmanager Variante? 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mb

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 27.Jul.2023, 15:01:54Scheinbar schaust du bei ihm auch nicht richtig hin. Muss ich nun die Fehlpässe von anderen Spielern aufzeigen, damit Schmitz nicht ganz so schlecht dargestellt wird?

Mich stört einfach, dass Schmitz immer gerne dafür genommen wird, wenn die Spiele verloren werden oder jemand gesucht wird, den man immer kritisieren kann.


Ich schaue sehr wohl hin. Wo habe ich etwas von Fehlpässen geschrieben? Sind dir die versuchten Flanken aufgefallen, wie oft er überlaufen wird und dann nach hinten trabt, wie er zum Gegner am 16er steht, wie oft ein IV wegen ihm raus rücken muss?
Ich nehme Schmitz zu gar nichts, sage nur meine Einschätzungen zu seinem Spiel und kritisiere das.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

joerg85

Laut ksta bekommen wir 1,5 Mio wenn Jakobs wechselt.
Also wurde ja hier schon geschrieben, aber ich habe keine Summe gesehen

Das mit dem ereignisfeld passt schon ganz gut
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Milor

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 07:44:46Diese ETW Diskussion müsste man in einen separaten Thread auslagern. Als nächstes wird hier noch seitenlang diskutiert, welchen Physio oder welchen Busfahrer der FC transferiert. Ob's Penthouse oder Schaschlik wird... es ist im Ergebnis völlig egal.
Die Diskussionen um Benno auch.
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 28.Jul.2023, 11:14:45Laut ksta bekommen wir 1,5 Mio wenn Jakobs wechselt.
Also wurde ja hier schon geschrieben, aber ich habe keine Summe gesehen

Das mit dem ereignisfeld passt schon ganz gut
Summe wurde mehrfach geschrieben, macht aber ja nix.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: mb am Freitag, 28.Jul.2023, 11:13:51Ich schaue sehr wohl hin. Wo habe ich etwas von Fehlpässen geschrieben? Sind dir die versuchten Flanken aufgefallen, wie oft er überlaufen wird und dann nach hinten trabt, wie er zum Gegner am 16er steht, wie oft ein IV wegen ihm raus rücken muss?
Ich nehme Schmitz zu gar nichts, sage nur meine Einschätzungen zu seinem Spiel und kritisiere das.
Benno hatte aber im Interview auch gesagt, dass SB die Spielidee was den AV betrifft von der Saison 21/22 zur Saison 22/23 verändert hat(defensiver)

Er hat das nicht als Ausrede gesagt oder genutzt aber es erklärt warum es offensiv eben weniger war. Hinzu kommt, dass unser ganzes Team letzte Saison extrem schwankend performt hat(inklusive Schmitz, aber nicht exklusive Schmitz).

Woran sich viele stören(auch ich) ist das ewige auf Schmitz drauf hauen, noch 20Seiten weiter und selbst einbeinige RV sind dann besser als er. Niemand behauptet dass er für den Ballon d'Or nominiert werden soll, er ist halt ein solider RV und als solcher hat er wie alle anderen auch so seine Schwächen (wobei AV eh ne [...]position im modernen Fußball ist, kommt nicht von ungefähr das da kaum einer länger als nötig spielen will, Alaba, Kimmich, Pavard, Alphonso selbst Lahm alle wollten da auf Dauer weg und haben das zu Beginn nur gemacht um Spielzeit zu bekommen). Sagt doch schon vieles aus, das Wolf in der NM dort Stammspieler ist und selbst der hat da keinen Bock drauf und macht das nur damit er mitspielen darf. 

Ich würde mal ohne Recherche behaupten in 8/10Vereinen sind die AV Schwachpunkte und starken Leistungsschwankungen unterworfen. Und ja genau das gilt auch beim FC und Benno. 

Songbird

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 28.Jul.2023, 11:28:40Benno hatte aber im Interview auch gesagt, dass SB die Spielidee was den AV betrifft von der Saison 21/22 zur Saison 22/23 verändert hat(defensiver)

Er hat das nicht als Ausrede gesagt oder genutzt aber es erklärt warum es offensiv eben weniger war. Hinzu kommt, dass unser ganzes Team letzte Saison extrem schwankend performt hat(inklusive Schmitz, aber nicht exklusive Schmitz).

Woran sich viele stören(auch ich) ist das ewige auf Schmitz drauf hauen, noch 20Seiten weiter und selbst einbeinige RV sind dann besser als er. Niemand behauptet dass er für den Ballon d'Or nominiert werden soll, er ist halt ein solider RV und als solcher hat er wie alle anderen auch so seine Schwächen (wobei AV eh ne [...]position im modernen Fußball ist, kommt nicht von ungefähr das da kaum einer länger als nötig spielen will, Alaba, Kimmich, Pavard, Alphonso selbst Lahm alle wollten da auf Dauer weg und haben das zu Beginn nur gemacht um Spielzeit zu bekommen). Sagt doch schon vieles aus, das Wolf in der NM dort Stammspieler ist und selbst der hat da keinen Bock drauf und macht das nur damit er mitspielen darf.

Ich würde mal ohne Recherche behaupten in 8/10Vereinen sind die AV Schwachpunkte und starken Leistungsschwankungen unterworfen. Und ja genau das gilt auch beim FC und Benno.
Mit der Recherche helfe ich Dir gerne aus. Such die 8/10 Schwachpunkte. Hier die Liste der RAV, die in der Saison 22/23 mehr Scorer hatten als Schmitz: Frimpong, Weiser, Baku, Buta, Trimmel, Cancelo, Mazraoui, Henrichs, Pavard, Vagnoman, Widmer, Juranovic, Kübler, Wolf, Gumny, da Costa, Kadebarek, Sildilla, Ryerson. Übrigens sind auch ALLE schneller als Schmitz (groteske 30,42 km/h).

Bevor der Einwand kommt, dass die auch alle teurer sind: Der Marktwert ist halt höher, weil ALLE besser sind als unser Benno. Ich habe nix gegen Schmitz als Nr. 2, nur in der Startelf. Es geht ums Ambitionsniveau, das mir aktuell auf der Position zu niedrig ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Fahrstuhl, also muss man den Kader sukzessive auf jeder Position verbessern, machen die anderen Vereine ja auch. My two cents.

Rheineye

Zitat von: Songbird am Freitag, 28.Jul.2023, 11:49:33Mit der Recherche helfe ich Dir gerne aus. Such die 8/10 Schwachpunkte. Hier die Liste der RAV, die in der Saison 22/23 mehr Scorer hatten als Schmitz: Frimpong, Weiser, Baku, Buta, Trimmel, Cancelo, Mazraoui, Henrichs, Pavard, Vagnoman, Widmer, Juranovic, Kübler, Wolf, Gumny, da Costa, Kadebarek, Sildilla, Ryerson. Übrigens sind auch ALLE schneller als Schmitz.

Bevor der Einwand kommt, dass die auch alle teurer sind: Der Marktwert ist halt höher, weil ALLE besser sind als unser Benno. Ich habe nix gegen Schmitz als Nr. 2, nur in der Startelf. Es geht ums Ambitionsniveau, das mir aktuell auf der Position zu niedrig ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Fahrstuhl, also muss man den Kader sukzessive auf jeder Position verbessern. My two cents.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass sich diese Position (RV) von selber aufstellt, dass ist nie gut für einen Spieler wenn er keinerlei Leitungsdruck hat.
Außerdem sind in der Liste auch Spieler bei, die sicherlich auch für den FC bezahlbar gewesen wären und das Beispiel Sildillia zeigt ja auch, das man eben für manche Positionen im Ausland suchen muss und dann auch den Mut haben, diese Spieler einzusetzen.

Freiburg hat den Jungen Ablösefrei geholt und werden sicherlich mal um die 20-25 Mio. für ihn einnehmen.
7x Absteiger

Songbird

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 11:56:50Es kann jedenfalls nicht sein, dass sich diese Position (RV) von selber aufstellt, dass ist nie gut für einen Spieler wenn er keinerlei Leitungsdruck hat.
Ja stimmt. Wenn ein ernsthafter Konkurrenzkampf ihn wieder auf das Level "Cafu" bringt, um so besser! Sind alle happy. 

Aber bei allem grossen Talent, Wäschenbach treibt ihn (noch) nicht dahin, wäre zuviel verlangt. Also extern umschauen. Damit kann Keller nach Absage King ja langsam mal beginnen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye