Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 13:10:37Mich würden solche Statistiken ganz wertfrei auch interessieren, nur gibt's glaube ich keine, die ligaweit zweikampfwerte, Kilometer, abgefangen Bälle etc vergleichen, oder? Zumal so Dinge wie Stellungsspiel etc ja eh kaum statistisch mess- und vergleichbar sin?
Um mal ein wenig was Datengestütztes zu Benno Schmitz reinzubringen: https://fbref.com/en/players/ad00b1a8/scout/11593/Benno-Schmitz-Scouting-Report
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Frosch

Zitat von: dark1968 am Freitag, 28.Jul.2023, 13:37:55Naja, man hat das Angebot ja auch noch deutlich nach dem Aufschub (der war doch im Mai, oder?) aufrecht erhalten und "hat ihm sogar noch bis vor kurzem die Tür offen gehalten". Ganz ehrlich - ja, da hätte Keller darauf verzichten 
Irgendwie schwierig ohne zu wissen, wann der Aufschub kommt, oder ? Wir wissen doch gar nicht wie es mit ihm vereinbart wurde. Ich persönlich finde es gerechter sich dann an seine Aussagen zu halten und nicht nach dem Motto: Der Aufschub ist da und du kannst jetzt abhauen, dass Angebot gilt nicht mehr und ja vielleicht hast du recht und man hat ihm gesagt dass für das Angebot immer ein Platz für ihn frei ist, aber keine Ahnung ob es so war.
  •  

dark1968

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:43:05Irgendwie schwierig ohne zu wissen, wann der Aufschub kommt, oder ? Wir wissen doch gar nicht wie es mit ihm vereinbart wurde. Ich persönlich finde es gerechter sich dann an seine Aussagen zu halten und nicht nach dem Motto: Der Aufschub ist da und du kannst jetzt abhauen, dass Angebot gilt nicht mehr und ja vielleicht hast du recht und man hat ihm gesagt dass für das Angebot immer ein Platz für ihn frei ist, aber keine Ahnung ob es so war.
Ich glaube das Problem liegt nicht darin, wie lange das Angebot galt. Ich glaube das Problem ist einfach, das die sportliche Führung den Spieler Schindler anders bewertet als z. B. ich (oder andere User hier). Natürlich gibt es Fakten, die wir hier nicht kennen und vielleicht auch gar nicht sportlicher Natur sind, sondern im Verhalten in der Kabine etc. zu suchen sind. Ich kann ihn nur beurteilen, wenn ich ihn habe spielen sehen - und da hätte er aus meiner Sicht kein neues Vertragsangebot erhalten dürfen bzw. man hätte es in der Tat, nach dem Urteil zurückziehen müssen. Schindler hat sich doch auch ewig Zeit gelassen um dann dem FC abzusagen - da wird er sich auch keinen großen Kopf gemacht haben, ob das menschlich okay ist. Wir sprechen vom Profifussball - da ist für "Menschlichkeit" wenig Platz.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rakete

Zitat von: Matrix am Freitag, 28.Jul.2023, 13:07:34Ob es da ein Urteil gibt? Oder kriegt der FC das wieder 2 Monate später mit der Post?
Ich blicke da nicht wirklich durch und daher auch nur eine Vermutung: Ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir das Urteil nicht direkt nach den Anhörungen bekommen werden. Ich lese es so, dass der CAS seine Entscheidung quasi auf Basis der Anhörungen fällt und das wird dann wieder etwas dauern.
Ich habe eben mal den Fall Marseille gegen Watford aufgemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, waren dort die finalen Anhörungen vor dem CAS im März und Urteil jetzt vor kurzem.

Aber wie schon gesagt, alles spekulativ. Die machen das vielleicht auch nicht immer gleich, je nach Fall und Eindeutigkeit der Sachlage etc.
Ich gehe aber mal davon aus dass man nach den Anhörungsterminen besser beurteilen kann wohin es geht.

Hier der link zum genannten Fall
https://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/football-case-watford-om-gueye-fifa-decisions-confirmed-with-the-exception-of-the-transfer-ban/
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Zitat von: Maggo79 am Freitag, 28.Jul.2023, 13:32:27Nochmal, egal unter welcher Konstellation, ein Vertragsangebot an Horn und Schindler darf nicht statt finden!!! Und Deadline war wie man lesen konnte, bis zum Schluss. Hoffentlich gilt das Angebot für Horn nicht auch noch.

Das Argument Transfersperre ist abwegig, denn der FC war sicher keine zu bekommen und hat agiert als gäbe es das Thema nicht.

In aktuellen TP agiert man ebenfalls so als gäbe es keine Sperre.

Deswegen ist das Argument hinfällig und die Angebote völliger bullshit.

Man hat die Angebote gemacht, weil man davon überzeugt war und das zeigt wie dämlich Keller ist.
 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Amandus

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 08:15:18Ich nicht. Weil der Geld kosten würde.

Ja gut, wir werden am Ende 3+1 Torhüter haben. Die kosten so oder so Geld. Ich vermute, dass das aktuelle Rumgeeier beim 2. TW (wie auch bei anderen Positionen) genau deshalb stattfindet:

- wir wollen eine bstimmte Qualität haben
- wir wollen eine bestimmte Mentalität haben

aber eben nur zu einem begrenzten Preis. Genau dieses Spannungsverhältnis kostet Zeit. 

Am Ende zählt das Ergebnis...  
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Ninja

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:35:28Okay du hättest also lieber bei einer Transfersperre diesen Sommer auf Schindler verzichtet ? Mir wäre er dann als Ergänzung recht gewesen.
Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.

Man hat das Angebot nicht wegen der drohenden Sperre gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:54:36Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.

Man hat das Angebot nicht wegen der drohenden Sperre gemacht.
wieder einer der Experten die hautnah dabei sind
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Frosch

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:54:36Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.

Man hat das Angebot nicht wegen der drohenden Sperre gemacht.
Sorry das ist einfach falsch. Weder Zeitpunkt noch Aussetzung war klar. 
  •  

08neun

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:54:36Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.


 :D
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:35:28Okay du hättest also lieber bei einer Transfersperre diesen Sommer auf Schindler verzichtet ? Mir wäre er dann als Ergänzung recht gewesen.
Die Transfersperre wurde am 27.05 aufgehoben, am 12.07 hat man den Medien noch erzählt das man Schindler behalten möchte.

Wäre doch nicht mehr nötig gewesen, so lange einem Schindler die Möglichkeit zu geben und selber in der Zeit nichts zu machen, ja es kann alles Zufall sein, für mich sieht es aber so aus als wäre Schindler der RV/RZM Backup gewesen, den man nun noch sucht.
7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:53:20Das Argument Transfersperre ist abwegig, denn der FC war sicher keine zu bekommen und hat agiert als gäbe es das Thema nicht.

In aktuellen TP agiert man ebenfalls so als gäbe es keine Sperre.

Deswegen ist das Argument hinfällig und die Angebote völliger bullshit.

Man hat die Angebote gemacht, weil man davon überzeugt war und das zeigt wie dämlich Keller ist.
 
Ersteres ist richtig.

Vom NLZ weiß ich, dass eine Reihe von z.T. hochkarätigen Verpflichtungen kurz vor dem Abschluss waren, als die Transfersperre ausgesprochen wurde. 

Von diesen Spielern sind dann vor allem die Hochkaräter abgesprungen.

Was die Lizenzabteilung betrifft, kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Es scheint mir aber nicht ganz abwegig, davon auszugehen, dass auch für die Profis einige schon fast eingetütete Transfers dann noch geplatzt sind.

Um das klar zu sagen:

Dies erklärt nicht, warum es momentan so sehr zäh hinsichtlich der notwendigen Verstärkungen ist.
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:22:07Die Transfersperre wurde am 27.05 aufgehoben, am 12.07 hat man den Medien noch erzählt das man Schindler behalten möchte.

Wäre doch nicht mehr nötig gewesen, so lange einem Schindler die Möglichkeit zu geben und selber in der Zeit nichts zu machen, ja es kann alles Zufall sein, für mich sieht es aber so aus als wäre Schindler der RV/RZM Backup gewesen, den man nun noch sucht.
Da bin ich bei dir, jedoch das Angebot als solches war meiner Meinung nach folgerichtig ohne zu wissen ob man Transfers durchführen darf oder nicht. Den Punkt wie lange es gültig war kann man absolut diskutieren. Und auch ich möchte lieber einen anständigen Ersatz für Schindler als diesen behalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Songbird

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Jul.2023, 13:41:34Um mal ein wenig was Datengestütztes zu Benno Schmitz reinzubringen: https://fbref.com/en/players/ad00b1a8/scout/11593/Benno-Schmitz-Scouting-Report
Phänomenal, danke. Sowas ist heute für mich wie das Bällebad bei IKEA früher. 

Ich weiss, irgendwas ist dazwischen bei mir schief gelaufen... ;)

ecki

Zitat von: Povlsen am Freitag, 28.Jul.2023, 13:13:27Zu Schmitz: Die Scorervergleiche sind interessant, allerdings mir persönlich auch nicht so wichtig. Mir würde reichen, wenn der neue RV schneller und passsicherer wäre. Für die Flanken in den Strafraum haben wir genug andere Spieler, die das können. Die Frage, ob Schmitz bundesligatauglich ist oder nicht, ist auch müßig. Klar ist er bundesligatauglich, aber er fällt regelmäßig im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Das reicht schon, um sich einen besseren RV zu wünschen. Ich kann nicht verstehen, dass dem FC dieses Niveau reicht.
So interessant sind die Scorervergleiche auch, zumal da RV einer 4er-Kette mit Hybriden aus RV und Mittelfeldspielern (in 3 und 5er Kette) miteinander verglichen werden. Zudem sind da 3 Spieler von Bayern München sowie eine Granate wie Juranovic zu finden. Das überrascht mich aber, dass die mehr Scorer aufzuweisen haben. Nicht.
Dann ist noch dieser Gumny, der für mich einfach nur unfassbar schlecht ist. Ich sehe von Augsburg ja so gut wie nichts, habe aber ein Highlight des 0:3 in Freiburg der letzten Saison im Kopf. Gumny speziale beim ersten Gegentor (nach 0:35). So unfassbar schlechtes Defensivverhalten habe ich noch nicht einmal von Benno S gesehen. Wenn ich das in der Bezirksliga gemacht hätte, wäre ich von meinem Trainer gesteinigt worden. Ich hätte mich wahrscheinlich auch freiwillig gegeißelt.
Scorerpunkte als Beleg dafür zu nehmen, dass andere Vereine weniger Probleme auf den AV-Positionen hätten als der Effzeh, ist dann eher abenteuerlich. Gumny kann dann für mich auch 4 Torvorlagen im Jahr haben. Das macht ihm nicht zu einen besseren AV, weil er mindestens auch 4 Treffer auf absolut tölpelhafte Art und Weise verschuldet.
Natürlich wünsche ich mir einen besseren AV als Benno und kann auch nicht glauben, dass es da keinen bezahlbaren Jungen gibt. Aber es ist generell so, dass selbst in der Bundesliga einige komplett blinde Kandidaten unterwegs sind.


P.S. Ich schwöre: Ich schaue nichts von Augsburg. Aber das Ding hat sich in das tiefste Zentrum meines Hirns gebrannt. Und wenn dann aufgeführt wird, dass Gumny ja mehr Scorer hätte, bleibt mir nichts anderes übrig als auf diese Perle hinzuweisen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 14:26:47Da bin ich bei dir, jedoch das Angebot als solches war meiner Meinung nach folgerichtig ohne zu wissen ob man Transfers durchführen darf oder nicht. Den Punkt wie lange es gültig war kann man absolut diskutieren. Und auch ich möchte lieber einen anständigen Ersatz für Schindler als diesen behalten.
Okay den Gedankengang kann ich nachvollziehen, wenn wir direkt die Transfersperre bekommen hätten, hätte auch ich Schindler ein Angebot zum verlängern gemacht.

Ich hätte mich nur nicht mehr nach aussetzen der Sperre medial so um Schindler bemüht, es muss auch in unserem Budget genug Spieler geben die ein Upgrade zu einem Kingsley Schindler darstellen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Frosch

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:22:07Die Transfersperre wurde am 27.05 aufgehoben, am 12.07 hat man den Medien noch erzählt das man Schindler behalten möchte.

Wäre doch nicht mehr nötig gewesen, so lange einem Schindler die Möglichkeit zu geben und selber in der Zeit nichts zu machen, ja es kann alles Zufall sein, für mich sieht es aber so aus als wäre Schindler der RV/RZM Backup gewesen, den man nun noch sucht.
Ergänzend: bin sogar froh wenn wir den Schindler endlich auf 2 Positionen, RV und RM mit 2 Spielern splitten. Jedoch bin ich mir auch sicher wenn man ihn so dringend hätte behalten wollen, hätte man nur den Gehaltsvorschlag erhöhen müssen, aber nur Vermutung. Ist auch egal solange jetzt ein RV und RM oder OA wie Baumgart es nennt kommt. 
  •  

Frosch

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:32:58Okay den Gedankengang kann ich nachvollziehen, wenn wir direkt die Transfersperre bekommen hätten, hätte auch ich Schindler ein Angebot zum verlängern gemacht.

Ich hätte mich nur nicht mehr nach aussetzen der Sperre medial so um Schindler bemüht, es muss auch in unserem Budget genug Spieler geben die ein Upgrade zu Schindler darstellen.
100% agree 
  •  

Amandus

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Jul.2023, 13:41:34Um mal ein wenig was Datengestütztes zu Benno Schmitz reinzubringen: https://fbref.com/en/players/ad00b1a8/scout/11593/Benno-Schmitz-Scouting-Report

Das ist interessant. Bestätigt die Sichtweise, dass Benno durchschnittlich und oft unterdurchschnittlich ist. Interessanterweise ist er aber defensiv in diesen Statistiken stärker als offensiv = offensiv fast immer unter dem Durchschnitt und defensiv meist darüber.

Sehr interessant. Nochmals danke!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Senõr503

Zitat von: Frosch am Freitag, 28.Jul.2023, 13:34:01Tippe beim CAS ist es eine Verhandlung direkt vor Ort mit den Anwälten und dann Urteilsverkündigung, oder ?
Wie alles was wir bisher mit dem CAS erlebt haben wird auch die Urteilsverkündung dauern, der Geissblog schreibt dazu folgendes: 

Sollte die Anhörung tatsächlich am 19. und 20. September stattfinden, wäre dem 1. FC Köln in jedem Fall schon geholfen. Denn dann wäre ein Urteil noch im Jahr 2023 zu erwarten. In der Regel benötigt der CAS nach einem Hearing noch einmal mehrere Monate für das finale Urteil.
  •  

Oxford

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 13:54:36Es war völlig klar und erwartbar das die Sperre ausgesetzt wird.

An solche Beiträge kann ich mich hier ehrlich gesagt nicht erinnern als die Sperre bekannt gegeben wurde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fcbleos

Der Geissblog bringt ins Spiel, dass wir uns doch noch mit Ljubljana einigen könnten, da bei dem Marseille-Spieler trotz des Urteils einer unrechtmäßigen Kündigung die Strafzahlung nicht erhöht wurde. 

Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Ding noch mit einer Einigung vom Tisch zu bekommen, ist das wichtiger, als jeder noch offene Transfer. Selbst wenn es eine Million kosten sollte, muss man da eine gemeinsame Lösung finden, der potentielle Schaden ist viel zu groß, wenn wir im Winter und im Sommer keine Spieler holen dürfen. 
  •  

Amandus

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 14:45:02An solche Beiträge kann ich mich hier ehrlich gesagt nicht erinnern als die Sperre bekannt gegeben wurde.
An was man sich erinnern kann war: wir sind unvorbereitet, wir sind unprofessionell usw.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Jul.2023, 14:48:46Der Geissblog bringt ins Spiel, dass wir uns doch noch mit Ljubljana einigen könnten, da bei dem Marseille-Spieler trotz des Urteils einer unrechtmäßigen Kündigung die Strafzahlung nicht erhöht wurde.

Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Ding noch mit einer Einigung vom Tisch zu bekommen, ist das wichtiger, als jeder noch offene Transfer. Selbst wenn es eine Million kosten sollte, muss man da eine gemeinsame Lösung finden, der potentielle Schaden ist viel zu groß, wenn wir im Winter und im Sommer keine Spieler holen dürfen.
Da bin ich mal gespannt, weil der Geißblog noch vor kurzem gesagt hat, der FC wäre zu stolz auf die Slowenen nochmal zu zugehen, war aber vor der Entscheidung von Marseille.
7x Absteiger
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:52:20Da bin ich mal gespannt, weil der Geißblog noch vor kurzem gesagt hat, der FC wäre zu stolz auf die Slowenen nochmal zu zugehen, war aber vor der Entscheidung von Marseille.
Steht auch mit drinnen, dass die ursprüngliche Haltung (vor allem von Keller) war, dass man auf keinen Fall nochmal verhandelt. Zumindest das Angebot aus dem letzten Sommer sollte man aber nochmal unterbreiten. Wäre ja eigentlich auch mal einen Fall für unseren Winterschläfer Werner, da mal nach Slowenien zu fliegen und das Ding zu zu machen.

Songbird

Zitat von: ecki am Freitag, 28.Jul.2023, 14:30:13So interessant sind die Scorervergleiche auch, zumal da RV einer 4er-Kette mit Hybriden aus RV und Mittelfeldspielern (in 3 und 5er Kette) miteinander verglichen werden. Zudem sind da 3 Spieler von Bayern München sowie eine Granate wie Juranovic zu finden. Das überrascht mich aber, dass die mehr Scorer aufzuweisen haben. Nicht.
Dann ist noch dieser Gumny, der für mich einfach nur unfassbar schlecht ist. Ich sehe von Augsburg ja so gut wie nichts, habe aber ein Highlight des 0:3 in Freiburg der letzten Saison im Kopf. Gumny speziale beim ersten Gegentor (nach 0:35). So unfassbar schlechtes Defensivverhalten habe ich noch nicht einmal von Benno S gesehen. Wenn ich das in der Bezirksliga gemacht hätte, wäre ich von meinem Trainer gesteinigt worden. Ich hätte mich wahrscheinlich auch freiwillig gegeißelt.
Scorerpunkte als Beleg dafür zu nehmen, dass andere Vereine weniger Probleme auf den AV-Positionen hätten als der Effzeh, ist dann eher abenteuerlich. Gumny kann dann für mich auch 4 Torvorlagen im Jahr haben. Das macht ihm nicht zu einen besseren AV, weil er mindestens auch 4 Treffer auf absolut tölpelhafte Art und Weise verschuldet.

P.S. Ich schwöre: Ich schaue nichts von Augsburg. Aber das Ding hat sich in das tiefste Zentrum meines Hirns gebrannt. Und wenn dann aufgeführt wird, dass Gumny ja mehr Scorer hätte, bleibt mir nichts anderes übrig als auf diese Perle hinzuweisen.
Natürlich wünsche ich mir einen besseren AV als Benno und kann auch nicht glauben, dass es da keinen bezahlbaren Jungen gibt. Aber es ist generell so, dass selbst in der Bundesliga einige komplett blinde Kandidaten unterwegs sind.
Hallo Löwenmammi! Benno wird es Dir danken. Schöne Ablenkung zum Thema Gumny, aber wir reden hier über Schmitz und Transfers. Kannst ja gerne einen Gumny Faden aufmachen.

Ich möchte Dir auch nicht zu nahe treten, vertrete meine Thesen aber schon mit Nachdruck. Sonst lasse ich es lieber. Okay?

Wenn man eine simple verifizierbare Statistik nicht mag, dann sollte man erstmal die Stichprobe unsachlich und unrepräsentativ zerlegen. Nicht! Gar nicht.

Willst Du die Statistik der Scorer oder den grotesken "Top" Speed von 30,42 km/h verneinen?

Im übrigen, schaue doch mal auf sein (m.E. ebenfalls viel wichtigeres!) Defensivverhalten: Pässen in die Schnittstelle in seinen Rücken (Wendekreis eines Supertankers) rennt er meist vergeblich hinterher, siehe oben. Und bei Flanken/Ecken von rechts in die Schnittsstelle vor ihm rückt er oft nicht ein. Wenn doch, dann ist es ein Luftduell zwischen gegenerischem Stürmer und nasser Sack.

Habe ich diese Szenen in der Defensive seit Jahren geträumt?

Um es kurz zu machen: 1. Es reicht für Schmitz nicht für Startelf in BuLi1. Und wenn 1. doch, dann 2. muss Keller in BuLi1 noch viel dazu lernen. My two cents.
  •  

Frosch

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Jul.2023, 14:54:29Steht auch mit drinnen, dass die ursprüngliche Haltung (vor allem von Keller) war, dass man auf keinen Fall nochmal verhandelt. Zumindest das Angebot aus dem letzten Sommer sollte man aber nochmal unterbreiten. Wäre ja eigentlich auch mal einen Fall für unseren Winterschläfer Werner, da mal nach Slowenien zu fliegen und das Ding zu zu machen.
Würde denn eine Einigung von den Slowenen und uns das Urteil der FIFA annullieren ? Bzw. bei der CAS Entscheidung Auswirkungen haben ?
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 14:52:20weil der Geißblog noch vor kurzem gesagt hat, der FC wäre zu stolz

Das macht es aber nicht automatisch zur Tatsache.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Jul.2023, 14:54:29Steht auch mit drinnen, dass die ursprüngliche Haltung (vor allem von Keller) war, dass man auf keinen Fall nochmal verhandelt. Zumindest das Angebot aus dem letzten Sommer sollte man aber nochmal unterbreiten. Wäre ja eigentlich auch mal einen Fall für unseren Winterschläfer Werner, da mal nach Slowenien zu fliegen und das Ding zu zu machen.
Wenn es die Chance gibt, hoffe ich das Keller entweder über seinen Schatten springt oder es Werner zur Chefsache macht.

Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel, Keller hat zwar seine Prinzipien bei Verhandlungen (hat er mal bei 24/7 erzählt) aber hier geht es um mehr als nur um das Feilschen einer Ablösesumme.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

rasch76

Gibts eigentlich Gerüchte?
Immer nur Benno, King, ETW, CAS  :kotz:
  •