Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Ich tippe Baumgart meint Soldo, Pedersen und Limnios.

Er hat seine Lieblinge und Spieler wie Kilian und Tigges nimmt er anders wahr.

Meine Gewinner der Vorbereitung sind daher Selke, Waldschmidt und Finkgräfe. Die haben mir grossen Spass gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:33:27Adamyan wird hingegen von SB sogar gelobt für seine Vorbereitung (Geissblog)
Thanx. Das hatte ich nicht wahrgenommen, sondern nur die lustlosen Auftritte in den Testspielen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:43:00Ich tippe Baumgart meint Soldo, Pedersen und Limnios.

Er hat seine Lieblinge und Spieler wie Kilian und Tigges nimmt er anders wahr.

Meine Gewinner der Vorbereitung sind daher Selke, Waldschmidt und Finkgräfe. Die haben mir grossen Spass gemacht.

Würde seine Aussage, dass sich Spieler aufdrängen, die "man vorher nicht im Auge hatte", nicht ehr bedeuten, dass sich Spieler wie Limnios nach vorne gespielt haben und eher "seine Jungs" enttäuscht haben?
  •  

Briard657

Zitat von: Rakete am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:45:13Thanx. Das hatte ich nicht wahrgenommen, sondern nur die lustlosen Auftritte in den Testspielen.
...thank you für den zweiten Teil deiner Aussage.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

WES FC

FC via Geissblog dementiert den Med Check bei Pedersen am Montag

Dennoch Wechsel scheint möglich 
...
  •  

Senõr503

Abwarten im Fall Pedersen, wäre auch zu schön gewesen (Quelle Geissblog):

 

Darauf berichteten mehrere walisische Medien, dass einer davon Kristian Pedersen sein soll. Auf GEISSBLOG-Nachfrage dementierte der FC diese Meldung jedoch. Der 28-Jährige werde nicht zu einem Medical nach Wales reisen.
  •  

WES FC

...
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:59:58Würde seine Aussage, dass sich Spieler aufdrängen, die "man vorher nicht im Auge hatte", nicht ehr bedeuten, dass sich Spieler wie Limnios nach vorne gespielt haben und eher "seine Jungs" enttäuscht haben?
Ich glaube das Baumgart nicht damit gerechnet hat, dass Finkgräfe und Wäschenbach und mit Abstrichen auch Kujuvic ohne die geforderten 2-3 Jahre Regionalliga schon ordentlich performen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

Maggo79

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:59:58Würde seine Aussage, dass sich Spieler aufdrängen, die "man vorher nicht im Auge hatte", nicht ehr bedeuten, dass sich Spieler wie Limnios nach vorne gespielt haben und eher "seine Jungs" enttäuscht haben?
Also wenn er einen Kaderspieler nicht im Auge hätte, würde etwas falsch laufen, oder? Mit der Aussage sind mit Sicherheit nicht Limnios usw. gemeint.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:07:41Also wenn er einen Kaderspieler nicht im Auge hätte, würde etwas falsch laufen, oder? Mit der Aussage sind mit Sicherheit nicht Limnios usw. gemeint.

Ich find schon dass es gerade auf den besonders passt, da er ja bisher total außen vor war und eigentlich schon abgeschrieben. Zu den Jugendspielern aber natürlich auch
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rakete am Sonntag, 30.Jul.2023, 09:45:13Thanx. Das hatte ich nicht wahrgenommen, sondern nur die lustlosen Auftritte in den Testspielen.
Meinst du den lustlosen Auftritt gegen Gornik Zabrze wo er mit einem schönen Tor und einem Assist ,,Man of the Match" war ?
  •  

Ninja

Ich würde Adamyan auch eine bessere Vorbereitung bescheinigen. 
Er war bei jedem seiner Einsätze torgefährlich und hatte einige gute Szenen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Gorki25

Wenn Pedersen ginge, würde ich eine RV/LV- Lösung begrüßen. Also jemanden, der Beides kann. Gazibegovic. Der würde sowohl Druck auf Paqarada und Schmitz ausüben, gleichzeitig bliebe die Tür für die Talente offener, als wenn man einen neuen RV UND einen neuen LV holt.
  •  

Leo

...und Adamyan hat aber immer auch wieder Dinger wie gestern drauf. Wenn er dann im Stadion aufläuft und die ersten Szenen misslingen, geht wieder ein Raunen durch die Zuschauerränge, immer wenn er an den Ball kommt. Das kriegen die Spieler auch mit.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:53:17Wenn Pedersen ginge, würde ich eine RV/LV- Lösung begrüßen. Also jemanden, der Beides kann. Gazibegovic. Der würde sowohl Druck auf Paqarada und Schmitz ausüben, gleichzeitig bliebe die Tür für die Talente offener, als wenn man einen neuen RV UND einen neuen LV holt.
Ich tendiere zu einem RV und Finkgräfe als LV. 
Einen Spieler der beides kann findet der FC niemals.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:53:17Wenn Pedersen ginge, würde ich eine RV/LV- Lösung begrüßen. Also jemanden, der Beides kann. Gazibegovic. Der würde sowohl Druck auf Paqarada und Schmitz ausüben, gleichzeitig bliebe die Tür für die Talente offener, als wenn man einen neuen RV UND einen neuen LV holt.
Gazibegovic ist bei Rogon 
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Gorki25

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:04:46Gazibegovic ist bei Rogon
Ist mir persönlich egal. Andere Vereine, wie zb der Musterschüler Freiburg, arbeiten mit denen doch auch vernünftig zusammen. Die Diehl-Nummer nur auf Rogon zu schieben ist mir jedenfalls zu billig. Da dürfte auch maßgeblich das Verhältnis Baumgart - Diehl mit reinspielen. Dazu die Art und Weise, wie Talente beim FC im Profibereich eben grundsätzlich kritischer gesehen werden als ältere Durchschnittskicker. Genauso besitzt Diehl ja auch einen eigenen Kopf und ist für sein Handeln letztlich selbst verantwortlich. Will sagen: Bei der Diehl-Nummer hat mit Sicherheit so Einiges zu dieser traurigen Entwicklung beigetragen, nicht alleine das böse Rogon.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:28:31Ist mir persönlich egal. Andere Vereine, wie zb der Musterschüler Freiburg, arbeiten mit denen doch auch vernünftig zusammen. Die Diehl-Nummer nur auf Rogon zu schieben ist mir jedenfalls zu billig. Da dürfte auch maßgeblich das Verhältnis Baumgart - Diehl mit reinspielen. Dazu die Art und Weise, wie Talente beim FC im Profibereich eben grundsätzlich kritischer gesehen werden als ältere Durchschnittskicker. Genauso besitzt Diehl ja auch einen eigenen Kopf und ist für sein Handeln letztlich selbst verantwortlich. Will sagen: Bei der Diehl-Nummer hat mit Sicherheit so Einiges zu dieser traurigen Entwicklung beigetragen, nicht alleine das böse Rogon.
Jein. Rogon ist da schon en Sonderfall, siehe die Sache in Frankreich wo Vereine aus Prinzip keinen Spieler mehr von dem haben wollen bzw ihren Spieler den "verbieten"
  •  

Gorki25

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:37:49Jein. Rogon ist da schon en Sonderfall, siehe die Sache in Frankreich wo Vereine aus Prinzip keinen Spieler mehr von dem haben wollen bzw ihren Spieler den "verbieten"
Jo. Unkritisch seh ich Rogon ja auch nicht. Wobei man da zwischen Junioren- und Seniorenbereich vlt auch noch mal trennen muss. Ich seh den FC - was Talenteförderung im Profibereich betrifft - leider aber eben auch kritisch. Beispiel Huseinbasic. Der hat hier seinen ersten Profivertrag und muss ja noch für recht kleines Geld kicken. Dann spielt der Junge hier so eine Hinrunde und NIX passiert. M.E. ist das absolut grottenschlecht, dass der FC es nicht längst geschafft hat, seinen Vertrag bis 2027 zu angehobenen Bezügen zu verlängern! Jetzt werden einige wieder sagen: Da gehören immer 2 Seiten dazu. Ja eben. Da sind wir wieder bei der Behandlung von Talenten im Profibereich. Warum Huseinbasic in der RR nur noch so wenig gespielt hat, weiß alleine Baumgart. Und da kann ich die Huseinbasic-Seite schon verstehen, dass man jetzt mit der eigentlich längst überfälligen Vertragsverlängerung zögert... So schafft man dann aber eben niemals achtstellige Ablösesummen, FC...
  •  

Ninja

Wenn man Baumgarts Aussagen glauben darf, dürfte in der kommenden Woche der neue RV dabei sein.

Osei-Tutu hat für Bochum noch in einem Testspiel gespielt, da glaube ich nicht an einen sich anbahnenden Transfer.

So blöd ist ja keiner, wenn was kurz vor Vollzug ist.

Insofern denke ich an einen anderen Kandidaten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

WES FC

...
  •  

Ted

Zitat von: Ninja am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:02:47Osei-Tutu hat für Bochum noch in einem Testspiel gespielt, da glaube ich nicht an einen sich anbahnenden Transfer.

Pedersen doch auch.
  •  

WES FC

ebenfalls im Kicker Artikel 

RV Back up Verpflichtung soll kurz bevorstehen 
...
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Hubert1000

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:53:17Wenn Pedersen ginge, würde ich eine RV/LV- Lösung begrüßen. Also jemanden, der Beides kann. Gazibegovic. Der würde sowohl Druck auf Paqarada und Schmitz ausüben, gleichzeitig bliebe die Tür für die Talente offener, als wenn man einen neuen RV UND einen neuen LV holt.
Ich denke auch, dass der neue RV zur not auch LV spielen können wird. Passt auch zu Keller, der unheimlich gern variable Spieler verpflichtet(so es möglich ist).

Wenn man aber Pedersen 12 Monate vor Ende abgibt, heißt das für mich persönlich, dass man Finkgräfe gleich stark oder schon besser sieht... und wenn dem so ist, MUSS er eine Perspektive über die Saison in der 1. Mannschaft haben. 
Der Junge überzeugt seit 3 Wochen und ihm gehört die Zukunft+ auf einer Position wo man selten bis nie gute Spieler kaufen kann(als FC kaufen können wird)

Man hat jetzt alle Zügel in der Hand. Meint man Finkgräfe braucht noch 12 Monate dann wäre ein abgeben von Pedersen unsinnig, ihm einen reinen neuen LV vor die Nase setzen nach der Vorbereitung wäre so das schlimmste in meinen Augen. 

Wie gesagt, ich sehe es ähnlich wie du, rechne mit einem RV der auch LV kann. Finkgräfe wird dann regelmäßig zwischen 1. und 2. hin und her springen(je nach Sperren, Gegner, Verletzungen und Leistungen von Paqarada)

Wenn man Pedersen für 1mio. weg bekäme könnte man das (mit viel Wut) dann wirklich den Rogon in den Hals werfen(vielleicht vorher etwas Arsen drauf tropfen) und den genannten Gazi-irgendwas holen. 



  •  

Hubert1000

Zitat von: WES FC am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:07:00Vaclik wird es nicht

https://www.kicker.de/baumgarts-lob-fuer-adamyan-961364/artikel
Mirko Wäschebach, man lernt nie aus.

Aber im allgemeinen teile ich seine Ansicht bezüglich Soldo, Pedersen, Limnios und Adamyan.

Bei einem einigermaßen sinnvollen Angebot würde man sicher alle 4 persönlich zum neuen Arbeitgeber fahren. 
  •  


dark1968

Zitat von: Hubert1000 am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:25:31Mirko Wäschebach, man lernt nie aus.

Aber im allgemeinen teile ich seine Ansicht bezüglich Soldo, Pedersen, Limnios und Adamyan.

Bei einem einigermaßen sinnvollen Angebot würde man sicher alle 4 persönlich zum neuen Arbeitgeber fahren. 
Nur müsste man irgendwann dann auch mal einen holen, sonst haben wir hinterher nur noch 17 Mann im Kader. Was nützt es einen Soldo abzugeben, wenn ich dann als Ersatz jemanden hole, der auch nicht besser ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 30.Jul.2023, 11:28:31Ist mir persönlich egal. Andere Vereine, wie zb der Musterschüler Freiburg, arbeiten mit denen doch auch vernünftig zusammen. Die Diehl-Nummer nur auf Rogon zu schieben ist mir jedenfalls zu billig. Da dürfte auch maßgeblich das Verhältnis Baumgart - Diehl mit reinspielen. Dazu die Art und Weise, wie Talente beim FC im Profibereich eben grundsätzlich kritischer gesehen werden als ältere Durchschnittskicker. Genauso besitzt Diehl ja auch einen eigenen Kopf und ist für sein Handeln letztlich selbst verantwortlich. Will sagen: Bei der Diehl-Nummer hat mit Sicherheit so Einiges zu dieser traurigen Entwicklung beigetragen, nicht alleine das böse Rogon.
Ein paar mehr Roger Spieler haben wir schon. Mir wäre es nicht egal, schon aus Prinzip. Rogon muss aber auch mit uns wollen und das zu einem vernünftigen Preis. Schon daran glaube ich nicht.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Jul.2023, 12:40:39Nur müsste man irgendwann dann auch mal einen holen, sonst haben wir hinterher nur noch 17 Mann im Kader. Was nützt es einen Soldo abzugeben, wenn ich dann als Ersatz jemanden hole, der auch nicht besser ist.
Es nützt insofern, weil ein IV Nr.4 der sich nicht entwickelt keinem weiter hilft.

Wenn man Soldo nicht viel besser als Baka intern beurteilt, braucht es sich keinen Ersatz... und ein Verkauf würde Baka eine bessere Perspektive geben. 

  •