Transferfaden Sommer 2023

Begonnen von uan, Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:43:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayernkiller

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Jul.2023, 16:54:29https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21208.1800

Ah Danke. Dann würde ich vielen hier den mal Empfehlen, da passen diese "Tabellen-Keller"-Witze besser hin als hier

r9naldo

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 16:57:20Ah Danke. Dann würde ich vielen hier den mal Empfehlen, da passen diese "Tabellen-Keller"-Witze besser hin als hier
Die transferthreads und das Forum laufen so seit 2011 auch ohne deine ehrenamtliche Moderatorenarbeit

Bayernkiller

Zitat von: r9naldo am Freitag, 28.Jul.2023, 17:00:02Die transferthreads und das Forum laufen so seit 2011 auch ohne deine ehrenamtliche Moderatorenarbeit
Die waren aber noch so Anstregend zu lesen und so vollgespammt voll Diffamierungen von Leuten wie aktuell
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Homer J Simpson

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 15:41:18Die 3 am häufigsten genannten Wörter der Sommertransferperiode:

Hollerbach

Schindler

Schwer
Streiche ,,schwer" durch Ersatztorwart oder Herausforderer. Lächerlich, wenn das CAS Urteil dumm läuft, brennt spätestens im nächsten Sommer der Baum. Hoffentlich sind wir dann noch Bundesligist.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 16:26:01Da bekommst du eh keine Antwort drauf. Experten sind nur die Vollprofis in der Branche. Fans und Mitglieder haben grundsätzlich die Fresse zu halten und sollen bitte nur zahlen.

Egal ob die Verantwortlichen Wehrle, Schmadtke, Beierlorzer, Heldt, Anfang, Keller oder Baumgart heißen, beim FC im Amt befindliche Personen haben IMMER recht.
Ich dachte du hast immer recht...so wie Baumgart bei dir im März fertig hatte...oder deine vorausgesagten Abstiege in den letzten Jahren...da würde ich mir als selbsternannter allwissender Experte mal so langsam Gedanken machen

Songbird

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:28:27Es wäre gut, wenn zu einem sehr guten Trainer, der Baumgart in meinen Augen ist, ein starker, versierter GF Sport käme. Jemand der einen Plan in Sachen Kaderzusammenstellung und Qualität von Spielern hat. Baumgarts Stärke ist das ganz offenkundig nicht (Kilian, Tigges, Anderson, Schmitz etc.). Es ist grds. zudem niemals erstrebenswert alle Macht in eine Hand zu geben.


"Ich suche..." wie Du sehr treffend schriebst, sendet mir ein ungutes Signal hinsichtlich Baumgarts Selbstverständnis und Kellers Führungsstärke.

Keller hat bisher weder in Regensburg noch bei uns eine erkennbare Kompetenz in der Kaderplanung nachgewiesen.

Wenn wir Keller schon haben, dann soll er halt eine(n) Kaderplaner/-in an Land ziehen. Schlimm genug bei dem Gehalt, aber ich bin pragmatisch.
  •  

Songbird

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 16:56:33Wollt dich nicht angreifen, aber dennoch bleibt ja alles was wir hier schreiben persönliche Meinung und hat keine Allgemeingültigkeit.
Kannte die Seite der Sportschau vorher auch nicht, das ist aber wirklich ganz interessant. Hab mir das natürlich durchgelesen und sehe aber anders als die die Zweikampfquote gar nicht so schlecht, da sind wenn ich richtig gezählt habe exakt 6 RV vor Schmitz nicht 14? Ist aber letztlich auch egal, wir sind hier im Transferbereich nicht wie "Schmitz Bewertungs Bereich". Ob der Ersatz für Schmitz gut genug ist werde ich Bewerten wenn er da ist, oder wenns zumindest mal Gerüchte gibt. Anhanf von Interviews bringt das doch 0,0
Alles klar, nichts für ungut. Mir machen die unterschiedlichen Meinungen Freude.
  •  

tioman

Leute, kommt mit eurem Leben klar!

Oder bildet wenigstens eine WhatsApp Gruppe, wo ihr euch gegenseitig weiter hochschaukeln könnt mit euren Untergangsszenarien und Beschimpfungen der FC Verantwortlichen, insbesondere von Keller.
Hier nervt es nur noch, tagein tagaus immer den gleichen defätistischen Sermon zu hören, ohne jeden Neuigkeitswert oder Informationsgewinn. Jeder hier kennt inzwischen eure Meinung. Es hilft keinem, sie jeden Tag hundert Mal fast wortgleich vorgekotzt zu bekommen.



Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 17:01:10Die waren aber noch so Anstregend zu lesen und so vollgespammt voll Diffamierungen von Leuten wie aktuell
Hä?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 17:13:40Hä?
Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, wo der Transferbereich so mit "xy ist scheisse" zugepammt wurde wie diese. Das ist anstregend und nervig
  •  

KimJones

  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Freitag, 28.Jul.2023, 17:15:21Auch noch blöd stellen?
Es wäre schön wenn du langsam mal aufhörst hier andere User dumm anzumachen. Danke.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kylezdad

Hallo zusammen. Wollte nochmal nachfragen, wie die Stimmung so ist.

Ninja

Zitat von: Bayernkiller am Freitag, 28.Jul.2023, 17:15:19Ich kann mich an keine Transferperiode erinnern, wo der Transferbereich so mit "xy ist scheisse" zugepammt wurde wie diese. Das ist anstregend und nervig
Es gab auch schon lange keine so ernüchternde TP in Anbetracht der Gesamtsituation.

Das man da unzufrieden ist, darf doch keinen überraschen.

Und ehrlich gesagt war die Stimmung hier vor Jahren viel explosiver. Ich finde das Niveau hier trotz allem im Regelfall sehr in Ordnung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

DavieSelke27

Zitat von: kylezdad am Freitag, 28.Jul.2023, 17:20:57Hallo zusammen. Wollte nochmal nachfragen, wie die Stimmung so ist.
Alles gut bei dir? Ich gehe auch mit Baumgart und Keller in Liga 2, hauptsache es ist endlich mal ein Weg erkennbar. Und der ist erkennbar, dass erste mal seit langer Zeit!

Ninja

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 28.Jul.2023, 17:24:03Alles gut bei dir? Ich gehe auch mit Baumgart und Keller in Liga 2, hauptsache es ist endlich mal ein Weg erkennbar. Und der ist erkennbar, dass erste mal seit langer Zeit!
Der Weg in Richtung 2. Liga ist wirklich erkennbar.

Ich würde lieber 1. Liga spielen. Aber jeder so wie er mag.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: KimJones am Freitag, 28.Jul.2023, 17:03:16Ich dachte du hast immer recht...so wie Baumgart bei dir im März fertig hatte...oder deine vorausgesagten Abstiege in den letzten Jahren...da würde ich mir als selbsternannter allwissender Experte mal so langsam Gedanken machen
Du bist so eine unerträgliche Schwaadschnüs, nirgendwo im Baumgart Thread habe ich im März seine Entlassung gefordert, ebenso habe ich auch keinen Abstieg vorhergesagt und Baumgart sogar gelobt für so Spiele wie in Leverkusen, gerne kannst du dir ja auch die Prognose Threads anschauen, auch für die kommende Saison sehe ich Platz 14.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21054.msg11814159#new

Für einen allwissenden Experten halte ich mich nicht, deine Gurus wie beispielsweise den Impfpassfälscher Markus Anfang aber eben auch nicht, das du solche Leute aber feierst, zeigt halt auch welches Geistes Kind du doch bist.
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 15:41:18Die 3 am häufigsten genannten Wörter der Sommertransferperiode:

Hollerbach

Schindler

Schwer

Naja. Zumindest hier im effzeh-forum Transferfred.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Amandus

Zitat von: Mister P. am Freitag, 28.Jul.2023, 16:28:27Es wäre gut, wenn zu einem sehr guten Trainer, der Baumgart in meinen Augen ist, ein starker, versierter GF Sport käme. Jemand der einen Plan in Sachen Kaderzusammenstellung und Qualität von Spielern hat. Baumgarts Stärke ist das ganz offenkundig nicht (Kilian, Tigges, Anderson, Schmitz etc.). Es ist grds. zudem niemals erstrebenswert alle Macht in eine Hand zu geben.



Das ist grundsätzlich richtig
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

08neun

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 17:23:50Es gab auch schon lange keine so ernüchternde TP in Anbetracht der Gesamtsituation.

Das man da unzufrieden ist, darf doch keinen überraschen.

Und ehrlich gesagt war die Stimmung hier vor Jahren viel explosiver. Ich finde das Niveau hier trotz allem im Regelfall sehr in Ordnung.

16/17. Rausch und Rudnevs. Da war auch Stimmung  :D
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Songbird

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 28.Jul.2023, 17:24:03Alles gut bei dir? Ich gehe auch mit Baumgart und Keller in Liga 2, hauptsache es ist endlich mal ein Weg erkennbar. Und der ist erkennbar, dass erste mal seit langer Zeit!
Das könnte ich Dich auch fragen.

Zum Thema: der eingeschlagene Weg der Konsolidierung, Schuldentilgung und Kontinuität im sportlichen Bereich ist sehr begrüßenswert. Aber auch alternativlos angesichts der gerade so abgewendeten bilanziellen Überschuldung.

Für die obige Erkenntnis gibt es von mir keinen Schulterklopfer für die Verantwortlichen, wohl aber für Ergebnisse in der 1. Bundesliga, und nur da. Steigen wir ab, sind Baumgart mittelfristig und Keller kurzfristig zurecht weg vom Fenster, ist meine Prognose.
  •  

fcbleos

Kainz Kapitän, Uth und Schwäbe Stellvertreter. Benno, Hübers, Selke zusätzlich im Mannschaftsrat. 

KimJones

Zitat von: Rheineye am Freitag, 28.Jul.2023, 17:32:45Du bist so eine unerträgliche Schwaadschnüs, nirgendwo im Baumgart Thread habe ich im März seine Entlassung gefordert, ebenso habe ich auch keinen Abstieg vorhergesagt und Baumgart sogar gelobt für so Spiele wie in Leverkusen, gerne kannst du dir ja auch die Prognose Threads anschauen, auch für die kommende Saison sehe ich Platz 14.

https://effzeh-forum.koeln/index.php?topic=21054.msg11814159#new

Für einen allwissenden Experten halte ich mich nicht, deine Gurus wie beispielsweise den Impfpassfälscher Markus Anfang aber eben auch nicht, das du solche Leute aber feierst, zeigt halt auch welches Geistes Kind du doch bist.
Dann zeigt mir mal wo Anfang mein Idol war oder ich ihn verteidigt habe....wieder mal die gleichen Inhaltslosen Vorwürfe....staune ja das du nicht wieder mit Gisdol oder Beierlorzer gekommen bist....
  •  

KimJones

Zitat von: Ninja am Freitag, 28.Jul.2023, 17:26:38Der Weg in Richtung 2. Liga ist wirklich erkennbar.

Ich würde lieber 1. Liga spielen. Aber jeder so wie er mag.
echt?....hast du wirklich so eine gute Glaskugel?
  •  

Rakete

Zitat von: fcbleos am Freitag, 28.Jul.2023, 18:03:12Kainz Kapitän, Uth und Schwäbe Stellvertreter. Benno, Hübers, Selke zusätzlich im Mannschaftsrat.
Vielleicht kann der Mannschaftsrat ja auch mal Verstärkungen fordern. 
Baumgart glücklich, Keller unfähig, Vorstand schläft. Jetzt muss es das Team richten.  :tu:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


Didisport

Zitat von: Rakete am Freitag, 28.Jul.2023, 18:40:20Vielleicht kann der Mannschaftsrat ja auch mal Verstärkungen fordern.
Baumgart glücklich, Keller unfähig, Vorstand schläft. Jetzt muss es das Team richten.  :tu:
Klar, Benno fordert für seine Position eine Verstärkung...
  •  

Superwetti

Zitat von: kylezdad am Freitag, 28.Jul.2023, 17:20:57Hallo zusammen. Wollte nochmal nachfragen, wie die Stimmung so ist.
Eigentlich ganz gut, es sei denn ich lese hier ein bisschen mit, dann bekomme ich erst mit wie schlimm alles ist. 
Super-Wetti
  •  

Fehlpass

Mahlzeit.
Was der FC seit einigen Saisons durchlebt ist eine Erosion des mannschaftlichen Potentials.
Die Abgänge mag ich nicht erneut delinieren. Die kennt hier jeder.
Jetzt den aktuellen Abhängen - es handelt sich ja nur zu den besten, was die BL auf den jeweiligen Positionen zu bieten hat einen
Pasquada und Christensen zu Präsentieren ist schon ein wenig mager.
Nur auf die Anlaufqualitäten des Baumgard-Systems zu vertrauen und grinsend zu meinen wie gut man aufgestellt ist reicht nicht.
Je nach Saisonverlauf kann das bitter enden.
Es ist bestimmt preiswerter unsere Mannschaft konkurrenzfähig aufzustellen als einen erneuten Abstieg zu bilanzieren.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Luiz_Trotta

Cool, fünf neue Seiten über Benno.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???