Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Blub.

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 20.Apr.2016, 14:10:28
Ich wohne leider in Ulm, ist also uninteressant für mich.

Wie wäre es, wir tun uns als 4 oder 5 Forumsuser zusammen und kaufen das Stadion vom HSV, um den Verein zu retten? Der HSV läuft dann in den Relegationsspielen in Trikots auf mit dem Aufdruck: "Effzeh-Forum - unsere Rettung".

Und wie geht der Plan weiter?

Wenn sie gewonnen haben, entzieht man ihnen das Nutzungsrecht? Oder man erhöht die Miete auf das hundertfache, sodass das Lizenzierungsverfahren neu aufgerollt wird und sie anschließend doch runter müssen? Find ich gut!
  •  

Kaio

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 20.Apr.2016, 14:25:34

Und wie geht der Plan weiter?

Wenn sie gewonnen haben, entzieht man ihnen das Nutzungsrecht? Oder man erhöht die Miete auf das hundertfache, sodass das Lizenzierungsverfahren neu aufgerollt wird und sie anschließend doch runter müssen? Find ich gut!

Ich hatte gedacht, im ersten Spiel der neuen Saison lassen wir die nicht ins Stadion und hängen ein Schild auf "Spiel wird abgesagt wegen geschlossener Grillveranstaltung".
  •  

J.R.

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 20.Apr.2016, 14:39:29
Ich hatte gedacht, im ersten Spiel der neuen Saison lassen wir die nicht ins Stadion und hängen ein Schild auf "Spiel wird abgesagt wegen geschlossener Grillveranstaltung".

Wäre mein Vorschlag für das Relegationsheimspiel gewesen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

bollock

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 20.Apr.2016, 10:10:56
Hmm, hoffentlich liest Wehrle hier mit. Sollte der 1. FC Köln mal in große Liquiditätsnöte geraten, kann er sich ja vertrauensvoll an die gut betuchten Forumsuser wenden.   :tu:
Der Amatör sollte dann einfach ein Stadion kaufen. Gibt ganz nette Hütten in Deutschland.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

h4r4ld

Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

h4r4ld

Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

Punko

Herzlich willkommen zurück, Claus Horstmann!
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 31.Mai.2016, 11:59:45
Herzlich willkommen zurück, Claus Horstmann!
Endlich bekommen wir wieder einen Etat, mit dem bislang noch niemand abgestiegen ist...
  •  

Sprühwurst

Wie hieß noch mal der Blödmannsgehilfe vom Horstmann, der dann nach Freiburg gegangen ist. Ist der noch da?
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 31.Mai.2016, 12:35:13
Wie hieß noch mal der Blödmannsgehilfe vom Horstmann, der dann nach Freiburg gegangen ist. Ist der noch da?

Leki?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

rusk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 31.Mai.2016, 12:35:13
Leki.
Ja, scheinbar:
scfreiburg.com/impressum
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

iym

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

bollock

ZitatWehrle: Der Fußball ist nicht bis ins letzte Detail planbar. Schauen Sie auf Hannover und Stuttgart, die einen deutlich höheren Lizenzspieleretat hatten als wir und trotzdem abgestiegen sind.  Es ist nicht möglich, vor der Saison sicher vorauszusagen, welchen Platz man am Ende belegt. Deswegen wollen wir auch nächstes Jahr so früh wie möglich die 40 Punkte erreichen.
Pff... Stümper... Der hat ja gar keine Ahnung... 
ZitatHorstmann: Es hat sich gezeigt, dass der Klassenerhalt in gewisser Weise käuflich ist. Deshalb wollten wir von der theoretischen Seite aus diesem Teufelskreis herauskommen.
So geht so was :D
ZitatWehrle: Nach einer Phase der Konsolidierung in den vergangenen Jahren lautet die Prämisse, sich sportlich maximal aufzustellen, um Erfolge zu erzielen, die sich wirtschaftlich positiv auswirken werden. Die Transfereinnahmen fließen  zum großen Teil in unsere Transferaktivitäten und ins Gehaltsvolumen. Wir haben nichts davon, Millionen aufs Konto zu legen, wenn  wir mit einem dicken Konto absteigen und dadurch  dann einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag an Einnahmen verlieren.

Hört sich sehr überlegt an.
Im Gegensatz zu...

ZitatRettig erinnert sich an die Saison 2003/04, als er Manager beim 1. FC Köln war, der Club befand sich damals in der 1. Liga in Abstiegsgefahr. In der Situation habe er einmal eine sehr emotionale Mitgliederversammlung mit 3.000 Besuchern erlebt: "Ein Mitglied hat eine Rede gehalten und dabei vorgerechnet, was uns der Abstieg kosten würde, um dann in meine Richtung hinzuzufügen: Aber, Herr Rettig, wenn Sie im Winter zehn Millionen ausgeben, wird alles gut." Die Reaktion sei großes Gejohle gewesen. Aber nur, bis Rettig eine Gegenfrage stellte: "Was passiert, wenn die anderen Vereine auch zehn Millionen ausgeben? Steigt dann keiner ab?" Danach sei es erst einmal ruhig gewesen.

Mit der Gegenfrage hatte er in dem Moment seine vermeintliche Qualität bewiesen. Heute wissen wir es besser.... Vielleicht hätte es nicht der Winter sein müssen, sondern schon der Sommer zuvor.
Aber seis drum. Die Strukturen im Leitungsbereich waren so schei.ße, das wäre wohl dann doch noch schief gegangen

Ach ist der Wehrle herrlich wohltuend! Ein Glücksfall und ein Hoffnungsträger für die weitere Zukunft :)
  •  

Draper

Wehrle: Nach einer Phase der Konsolidierung in den vergangenen Jahren lautet die Prämisse, sich sportlich maximal aufzustellen, um Erfolge zu erzielen, die sich wirtschaftlich positiv auswirken werden. Die Transfereinnahmen fließen  zum großen Teil in unsere Transferaktivitäten und ins Gehaltsvolumen. Wir haben nichts davon, Millionen aufs Konto zu legen, wenn  wir mit einem dicken Konto absteigen und dadurch  dann einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag an Einnahmen verlieren.

Das Wording ändert sich allmählich.
  •  

Cikaione

Nachwievor wohl unser Königstransfer, noch vor Schmöger!
  •  
    The following users thanked this post: Virus, MG56

märkel

ganz schön selbstbewusst die herren, in sachen ablöse für hector. finde ich gut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

weisweiler

Zitat von: märkel am Donnerstag, 09.Jun.2016, 00:23:54
ganz schön selbstbewusst die herren, in sachen ablöse für hector. finde ich gut.

30-40 Mios wird niemand für Hector zahlen. Es gibt sicherlich eine Reihe Mittelklassevereine in England, die auf LV Bedarf haben, aber die werden keinen Linksverteidiger für eine solche Summe holen, sondern klassischerweise ihr Geld im Offensivbereich anlegen. Außerdem will Jonas zu diesen Vereinen wahrscheinlich auch gar nicht hin.

Aus der Spitzengruppe kann ich mir lediglich Leicester oder vielleicht noch ManCity vorstellen, die da nicht so richtig gut aufgestellt sind und auch ordentlich Geld zahlen würden. Wenn einer von denen kommt und ernsthaft 20-25 Mios bietet wird man ihn trotz aller Lippenbekenntnisse gehen lassen, da bin ich mir sicher.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Niggelz

Die Summe ist, wie weisweiler schreibt, natürlich nicht realistisch. Dennoch ist es schön, dass man sich offensichtlich nicht mit einem gerade-so-akzeptablen Erlös abfinden würde, sondern vom Angebot vollkommen überzeugt sein müsste. Das liegt natürlich auch am Gerhardt-Verkauf, sowie der positiven sportlichen Entwicklung. Wir sind nicht gezwungen unser Tafelsilber zu verramschen und das dürfen Interessenten gerne wissen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Alci

Wenn Hector sagt, er möchte wechseln, dann sinkt die Ablöse aber ganz schnell.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Jun.2016, 01:00:06
Wenn Hector sagt, er möchte wechseln, dann sinkt die Ablöse aber ganz schnell.

So wie ich ihn aus der Ferne einschätze, wird er den Verein, der ihn - gemeinsam mit seiner eigenen Leistung - dahin gebracht hat, wo er jetzt ist, nicht derart in die Pfanne hauen. Das dürfte kommunikativ sauber laufen, da mache ich mir keine Sorgen.

Auch wenn es für uns schwer zu akzeptieren ist, hinter den Kulissen steht 95% längst fest, in welche Richtung auch immer.

Und ehrlich: Am liebsten möchte ich mit Horn und Hector in die neue Saison - allein mir fehlt der Glaube.
Cheers!
  •  

Klabautermann

Zitat von: Mike@Mac am Donnerstag, 09.Jun.2016, 01:22:52
Und ehrlich: Am liebsten möchte ich mit Horn und Hector in die neue Saison - allein mir fehlt der Glaube.

Der fehlt mir erst dann, wenn Horn und/oder Hector woanders unterschrieben haben und es auf der FC Homepage veröffentlicht wurde.

Bis dahin glaube ich fest daran, dass beide nächste Saison im Trikot mit dem Geißbock  :fc: auflaufen.
Beim Klabautermann!
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 09.Jun.2016, 00:53:20
30-40 Mios wird niemand für Hector zahlen. Es gibt sicherlich eine Reihe Mittelklassevereine in England, die auf LV Bedarf haben, aber die werden keinen Linksverteidiger für eine solche Summe holen, sondern klassischerweise ihr Geld im Offensivbereich anlegen. Außerdem will Jonas zu diesen Vereinen wahrscheinlich auch gar nicht hin.

Aus der Spitzengruppe kann ich mir lediglich Leicester oder vielleicht noch ManCity vorstellen, die da nicht so richtig gut aufgestellt sind und auch ordentlich Geld zahlen würden. Wenn einer von denen kommt und ernsthaft 20-25 Mios bietet wird man ihn trotz aller Lippenbekenntnisse gehen lassen, da bin ich mir sicher.

Dann bleibt er eben, wir haben überhaupt keinen Druck, ihn zu verkaufen, auch 2017 nicht. Wenn er irgendwann zu alt ist zum Wechseln, bleibt er eben hier. Für 30 muss man jeden verkaufen, das ist klar. Vollkommen unrealistisch sehe ich diese Summe gar nicht mal, würde Hector bei Bayern spielen, wäre er das komischerweise sehr wohl wert. Wo ist denn der Unterschied zu Hummels? Der hat die weitaus größere internationale Erfahrung, aber spielt er auch besser als Hector? In den letzten Jahren ganz klar NEIN. Also wird es darauf ankommen, ob es irgendwo einen Manager gibt, dem Hector eine solche Ablöse wert ist, weil er glaubt, dass er die Mannschaft besser macht. Ich finde es gut, dass der FC da auf die Pauke haut und ihn am Markt offensiv anpreist. Wenn einer anbeißt, haben wir den Sechser im Lotto. Wenn nicht, behalten wir einen sehr guten Spieler. Gerhardt macht's möglich.
  •  

Fosco

•  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 09.Jun.2016, 10:54:53
Dann bleibt er eben, wir haben überhaupt keinen Druck, ihn zu verkaufen, auch 2017 nicht. Wenn er irgendwann zu alt ist zum Wechseln, bleibt er eben hier. Für 30 muss man jeden verkaufen, das ist klar. Vollkommen unrealistisch sehe ich diese Summe gar nicht mal, würde Hector bei Bayern spielen, wäre er das komischerweise sehr wohl wert. Wo ist denn der Unterschied zu Hummels? Der hat die weitaus größere internationale Erfahrung, aber spielt er auch besser als Hector? In den letzten Jahren ganz klar NEIN. Also wird es darauf ankommen, ob es irgendwo einen Manager gibt, dem Hector eine solche Ablöse wert ist, weil er glaubt, dass er die Mannschaft besser macht. Ich finde es gut, dass der FC da auf die Pauke haut und ihn am Markt offensiv anpreist. Wenn einer anbeißt, haben wir den Sechser im Lotto. Wenn nicht, behalten wir einen sehr guten Spieler. Gerhardt macht's möglich.

Richtig. Man stellt ihn jetzt noch einmal ganz deutlich ins Schaufenster, und je schneller jemand anbeißt, desto besser. Wehrles Aussagen zeigen ja, dass man ihn versilbern möchte, sonst hätte er sich nicht an konkreten Zahlenspekulationen beteiligt. Natürlich weiß man, dass, wer 30-40 ansetzt, auch mit 20-25 leben muß, schließlich sagt Wehrle auch, dass bei einer Bewertung man 10-15 auseinanderliegen könne .:).

Die Bayern wären IMHO auch eine Möglichkeit für Hector, aber erst 2017. Ich denke, dass Lahm dann seine Karriere beendet.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen