Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Robson90

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 20.Jul.2016, 23:45:55
Was soll man mit der Kohle auch sonst machen, wenn man seinen Kader komplett hat?
die Kicker Rangliste kaufen ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

fc-Markus

Zitat von: veedelbock am Freitag, 30.Sep.2016, 10:38:34
Ist morgen ab 10.30 Uhr bei ssnhd.

Schade aber kann doch kein Mensch gucken wenn die Karawane nach München zieht .
  •  

T.O. Show

Zitat von: veedelbock am Freitag, 30.Sep.2016, 10:38:34
Ist morgen ab 10.30 Uhr bei ssnhd.

Hat jemand mitbekommen, ob er tatsächlich da war. Als ich um kurz vor 11 eingeschaltet habe, war jedenfalls nichts von ihm zu sehen.
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: fireandice

Cuby

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Mär.2017, 18:58:39
http://www.diewirtschaft-koeln.de/es-laeuft-beim-1-fc-koeln-interview-mit-geschaeftsfuehrer-alexander-wehrle-_id2126.html

"Alexander Wehrle: Bis 2024 zahlen wir in der 1. Liga rund zehn Millionen Euro Pacht und Betriebskosten jährlich, die zweithöchste Summe der Liga. Mit einem gesunden Mix aus Eigenkapital und Fremdkapital wäre der Bau in Eigenregie – gerade bei dem momentanen Zinsniveau – machbar. Jetzt sind wir dabei Standorte für einen Neubau zu identifizieren, prüfen aber genauso ernsthaft den Ausbau des bestehenden Stadions."

Ich frage mich da grade, wo wir den gesunden Mix herbekommen sollen? Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber ein gesunder Mix wäre wohl mindestens 30-50 % Eigenkapital. Also irgendwas zwischen 60 und 100 Millionen.
  •  

facepalm

ob das jetzt so zu übertragen ist kann ich nicht abschätzen aber beim hausbau wird eine ek-quote von 20-30% als vorteilhaft angesehen.
  •  

baenderriss

Tja, hier wird wohl eine chinesische Lösung gesucht...
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 29.Mär.2017, 12:29:59
"Alexander Wehrle: Bis 2024 zahlen wir in der 1. Liga rund zehn Millionen Euro Pacht und Betriebskosten jährlich, die zweithöchste Summe der Liga. Mit einem gesunden Mix aus Eigenkapital und Fremdkapital wäre der Bau in Eigenregie – gerade bei dem momentanen Zinsniveau – machbar. Jetzt sind wir dabei Standorte für einen Neubau zu identifizieren, prüfen aber genauso ernsthaft den Ausbau des bestehenden Stadions."

Ich frage mich da grade, wo wir den gesunden Mix herbekommen sollen? Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber ein gesunder Mix wäre wohl mindestens 30-50 % Eigenkapital. Also irgendwas zwischen 60 und 100 Millionen.

welcher verein, bayern ausgenommen, hatte denn dieses eigenkapital bei stadionneubau?
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 29.Mär.2017, 13:28:25
Tja, hier wird wohl eine chinesische Lösung gesucht...

willkommen in der "fook yu" arena?
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Mär.2017, 14:37:28
welcher verein, bayern ausgenommen, hatte denn dieses eigenkapital bei stadionneubau?

Die Frage ist ja eher: Welches Kapital haben wir denn überhaupt? Im Moment wohl recht wenig,
waren es letztes Jahr nicht irgendwas um 9 Millionen? Das wäre, je nach Kosten, irgendwas zwischen 5 und 7% EK.
Ob das ein "gesunder Mix" ist? Wir haben natürlich den Vorteil, dass wir jährlich einen hohen einstelligen Millionenbetrag
in die Tilgung stecken könnten - mit entsprechenden Risiken, wenn wir in den nächsten 15 Jahren absteigen sollten.
  •  

facepalm

wir haben das positive ek in den letzten jahren aufgebaut und das trotz noch geringerer einnahmen in allen möglichen bereichen, vor nicht allzu langer zeit war es noch negativ. bis ein neues stadion gebaut wird - oder umgebaut wird - oder wenigstens bis entsprechende darlehensgespräche final geführt werden, vergehen noch einige jahre. genügend zeit um die bilanz weiter aufzuhübschen.
  •  

Klabautermann

Du meinst wohl eher, das Eigenkapital durch gute, sportliche Arbeit zu erhöhen?

Bei "aufhübschen" muss ich erst einmal  an die Vorgänger von Wehrle denken und das war ja bekanntlich eher nicht positiv.
Beim Klabautermann!
  •  

facepalm

Zitat von: derOstfriese am Freitag, 31.Mär.2017, 11:30:41
Du meinst wohl eher, das Eigenkapital durch gute, sportliche Arbeit zu erhöhen?

Bei "aufhübschen" muss ich erst einmal  an die Vorgänger von Wehrle denken und das war ja bekanntlich eher nicht positiv.

klar  ;)

ich hatte mal tatsächlich keinen hintergedanken bei dem wort sondern es war positiv gemeint.

Cuby

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 11.Mai.2017, 07:03:20
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ueber-2021-hinaus-so-viel-geld-ist-dem-fc-die-arbeit-von-schmadtke-und-wehrle-wert-26879230

Das ist mal ein nützlicher Artikel - wollte immer wissen, was man da so verdient.
Hätte jetzt eher mit der Hälfte gerechnet, aber das wird wohl angesichts der Geldschwemme
in den kommenden Jahren angemessen sein, das Gehalt ist ja fix.
  •  

SOIA

Immer wieder faszinierend dass die Köpfe wesentlich weniger verdienen als die Arbeiter.
  •  

Kopfschmerztablette

Viel zu viel. Sorry, wir haben knapp 100Mio Umsatz und Wehrle verdient 7-stellig? Schaut mal in die freie Wirtschaft bei vergleichbaren Unternehmen...
  •  

Cuby

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 11.Mai.2017, 10:48:23
Viel zu viel. Sorry, wir haben knapp 100Mio Umsatz und Wehrle verdient 7-stellig? Schaut mal in die freie Wirtschaft bei vergleichbaren Unternehmen...

Dann zeig mir mal ein vergleichbares Unternehmen, in dem ein Teil der Angestellten teils doppelt soviel verdienen, wie die Geschäftsführer  :roll:
  •  

fireandice

7-stellig bis 2023 steht da. Bei Schmadtke 2 Mio bis 2022. Kann man auch so verstehen, dass es 400T p.a. sind. Klingt mE auch logischer.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 11.Mai.2017, 10:50:33

Dann zeig mir mal ein vergleichbares Unternehmen, in dem ein Teil der Angestellten teils doppelt soviel verdienen, wie die Geschäftsführer  :roll:

Investment-Bänker? Es gibt auch viele Klein- und Mittelständler, die ihren Angestellten Verkaufsprovisionen zahlen, womit die besten Verkäufer durchaus auf den Verdienst der Geschäftsführer kommen oder diese übertreffen. 
  •  

r9naldo

wieso sollten die denn nicht siebenstellig verdienen? als könnte man zwei topleute mit nem zweitligagehalt abspeisen

vllt mal bei horstman und michi meier nachfragen die würden es sicher für weniger machen
  •  

facepalm

das sind aber teilweise auch vergleiche...und das aufgrund eines express-artikels. spieler sind rares gut, danach und nach angebot und nachfrage, bemisst sich ihr gehalt.

sportdirektoren und finanzfachleute sind austauschbar (ganz egal welche leistung sie bisher erbracht haben), für ersteres braucht es nicht mal eine ausbildung, ähnlich wie die zum bundeskanzler(in).

zwei völlig verschiedene baustellen die überhaupt nicht vergleichbar sind. dazu wird es sicherlich entsprechende erfolgsboni noch obendrauf geben. skandal. man darf eben nicht nur den jetzigen umsatz sehen, sondern auch die Umsatzsteigerung die bisher erbracht wurde. und diejenige die mal in der kalkulation für die nächsten jahre ist. dazu auch noch die begehrlichkeiten anderer clubs und was ähnliche positionen dort verdienen.
  •  

rusk

Mit dieser Größenordnung habe ich gerechnet. Ist halt so und wird den FC nicht ruinieren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •