Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Fiasko

Zu meinen Fragen über die Rückkehr von Podolski kommen auch keine Antworten.
Wofür brauche ich dann so einen scheiß Bot?
  •  

mutierterGeißbock

Ist mir wurscht, ich benutze Facebook nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Sep.2017, 18:02:51
Ist mir wurscht, ich benutze Facebook nicht.

Das ist eine der erotischsten Aussagen, die ich jemals hier im Forum gelesen habe.
  •  

Double 1978

Ihr müsst halt fragen, wer ist der beste Präsident der Liga!
  •  

mutierterGeißbock

•  

Punko

Der tut wenigstens nicht so, als wäre er kein [...]. Er ist ein [...] und er gibt sich auch als [...].

Stehgeiger

"Eine attraktive Plattform für den FC, auf der wir unseren Kundenservice und unsere Contentangebote weiter ausbauen möchten."

:suff: :-/

Der FC verkommt immer mehr zu einer Prostituierten, wann wird sie vom Zuhälter auf den Hartgeldstrich geschickt?
Da gibts doch bestimmt auch noch ein paar Euro zu verdienen.

P.A.Trick

Das ist quasi Siri / Alexa in Textform bzw. FAQs, bei der ein Programm die Suche übernimmt, wenn man eine Frage eintippt.
Das ist bei weitem keine Weltneuheit oder besonders aufregend.  :tired:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 08.Sep.2017, 17:47:37
Ich kotze jeden tag mehr über diesen verein. :kotz:
Mir ist das Teil ehrlich gesagt Scheiß egal,  ich finde das Teil überflüssig,   brauche es nicht und werde es nicht nutzen.... und finde es im übrigen auch nicht Innovativ,  höchstens wegen Facebook leicht anrüchig.  Stören,  bzw. mich darüber aufregen muss ich jedoch auch nicht... Würde jetzt auch keinen verurteilen,  der es nutzt.
Da gibt ea andere Dinge,  wichtigere Dinge im Club die mich wesentlich mehr auf die Palme bringen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

Zitat

Im Sommer haben Sie 35 Millionen Euro Ablöse für Anthony Modeste kassiert. Die Summe floss schon komplett in Ihre Kassen – abzüglich von 5 Millionen, die laut Medienberichten Modestes vorherigem Verein TSG Hoffenheim zustehen. Was will der 1. FC Köln mit diesem Rekorderlös machen?

Wir hatten ja auch schon vor dem Modeste-Transfer Einnahmen generiert und über den Sommer bereits über 30 Millionen Euro in unseren Kader investiert, unter anderem eine zweistellige Millionenablösesumme für unseren neuen Stürmer Jhon Cordoba. Mit dem Rest wollen wir unser Liquiditätspolster und unser Eigenkapital stärken. Im Winter und im nächsten Jahr stehen ja wieder Transferausgaben an.

..

Könnte sich der FC den Bau eines eigenen Stadions überhaupt leisten?

Das müssten wir natürlich genau durchrechnen, aber ich glaube schon, dass das machbar wäre. Unser Eigenkapital, das am Ende der Saison 2015/16 9 Millionen Euro betrug, ist in der abgelaufenen Saison deutlich gestiegen – die genaue Zahl nennen wir Ende September. Und wir zahlen heute 10,2 Millionen Euro pro Jahr Stadionmiete, damit sind wir Nummer Eins oder Zwei in der ganzen Bundesliga. Wenn man diese Summe statt für Miete in Kreditzinsen veranschlagt, könnte der FC eine ganze Menge Fremdkapital für einen möglichen Stadionbau aufnehmen.

Wie sehen Ihre Schulden jenseits der Fananleihe aus?

Der 1.FC Köln hatte noch Schulden in Höhe von 3 Millionen Euro bei privaten Darlehensgebern. Die haben wir im Sommer komplett abgelöst. Das hat unsere Finanzierungsstruktur deutlich vereinfacht. Jetzt – Stand 30. Juni 2017 – gibt es neben der Anleihe nur noch zwei Annuitätendarlehen mit unseren beiden Banken über 3,4 Millionen Euro, die wir laufend tilgen.

Welchen Anteil der ganzen zusätzlichen Einnahmen werden Sie in den Spieleretat stecken?

In die Mannschaft zu investieren, ist unsere oberste Maxime.

Frisches Kapital von Investoren könnte den 1.FC Köln auf die nächste Stufe heben.

Das ist für uns derzeit kein Thema, und schon gar nicht, um ausschließlich die Mannschaft zu verstärken. Eine strategische Beteiligung anzustreben macht aus unserer Sicht nur Sinn, wenn damit ein langfristiges Infrastrukturvorhaben finanziert wird und damit nachhaltig wieder höhere Einnahmen generiert werden können. Alles andere ist Spekulation.

http://www.finance-magazin.de/persoenlich-personal/interviews/1fc-koeln-cfo-wehrle-lassen-derzeit-12-millionen-pro-jahr-liegen-1411561/

und noch eins in dem erneut nicht den 17millionen für cordoba widersprochen wird.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.interview-mit-fredi-bobic-und-alexander-wehrle-bibic-der-vfb-hat-eine-unheimliche-wucht.a39d7a09-10ff-41e0-b110-e68dbf2277c2.html

koelner

Interview macht deutlich, dass die Transferpolitik Teil eines großen Pokerspiels zu sein scheint. #Aufhübschung #Stadionneubau #Investor
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rusk

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 08.Sep.2017, 18:31:26
"Eine attraktive Plattform für den FC, auf der wir unseren Kundenservice und unsere Contentangebote weiter ausbauen möchten."

:suff: :-/

Der FC verkommt immer mehr zu einer Prostituierten, wann wird sie vom Zuhälter auf den Hartgeldstrich geschickt?
Da gibts doch bestimmt auch noch ein paar Euro zu verdienen.

Ich würde es begrüßen, wenn der FC sich als erster Verein von facebook und Twitter usw. verabschieden würde.
Das wäre mal spürbar.anders.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

renemat

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Sep.2017, 10:12:16
Ich würde es begrüßen, wenn der FC sich als erster Verein von facebook und Twitter usw. verabschieden würde.
Ich verstehe ja viele Einwände, aber zu empfehlen die "neuen" Plattformen nicht zu nutzen, nur weil man selbst eigentlich schon zum alten Eisen gehört (wie ich mit meinen 33 Jahren offensichtlich auch schon), ist kurzsichtig. Die jüngere Generation bekommt man gar nicht mehr anders informiert als über Snapchat und wie all der ganze Quatsch heißt. In der jüngeren Generation liest doch wahrscheinlich kaum noch jemand E-Mails, erst recht keine Zeitungen usw. Stillstand ist Rückschritt, und dies gilt nicht nur bei der derzeitgen Transferpolitik.
  •  

Fzool

Geiler Chatbot. Funktioniert null. Naja, passt zur aktuellen Lage :D
  •  

rusk

Zitat von: renemat am Dienstag, 19.Sep.2017, 10:16:55
Ich verstehe ja viele Einwände, aber zu empfehlen die "neuen" Plattformen nicht zu nutzen, nur weil man selbst eigentlich schon zum alten Eisen gehört (wie ich mit meinen 33 Jahren offensichtlich auch schon), ist kurzsichtig. Die jüngere Generation bekommt man gar nicht mehr anders informiert als über Snapchat und wie all der ganze Quatsch heißt. In der jüngeren Generation liest doch wahrscheinlich kaum noch jemand E-Mails, erst recht keine Zeitungen usw. Stillstand ist Rückschritt, und dies gilt nicht nur bei der derzeitgen Transferpolitik.
Ein, zwei Schritte zurück würden dem FC aber gut tun. Auch bei der Transferpolitik.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: rusk am Dienstag, 19.Sep.2017, 10:12:16
Darauf wird kein ambitionierter Verein auf diesem Planeten verzichten. Durch die "neuen" Medien kann man völlig unabhängig von den "alten" Medien die eigene Vereinspropaganda voranbringen und die Leute je nach Gusto mit Infohäppchen füttern. Das wird nicht mehr verschwinden, eher noch viel mehr werden.
  •  

Roter_Bock

[...Das müssten wir natürlich genau durchrechnen, aber ich glaube schon, dass das machbar wäre. Unser Eigenkapital, das am Ende der Saison 2015/16 9 Millionen Euro betrug, ist in der abgelaufenen Saison deutlich gestiegen – die genaue Zahl nennen wir Ende September. Und wir zahlen heute 10,2 Millionen Euro pro Jahr Stadionmiete, damit sind wir Nummer Eins oder Zwei in der ganzen Bundesliga. Wenn man diese Summe statt für Miete in Kreditzinsen veranschlagt, könnte der FC eine ganze Menge Fremdkapital für einen möglichen Stadionbau aufnehmen...]

Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass wir hier fairerweise auch die im Pachtvertrag inkludierten Namensrechte am Stadion mit berücksichtigen müssten.
Das ist nicht bei allen Bundesligisten der Fall.
Damit sollten wir im Hinblick auf die absolute Stadionpacht eher im Mittelfeld der Liga liegen.

Hat da jemand einen Link?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

veedelbock

https://geissblog.koeln/2017/1...oder-mit-stoeger-in-liga-zwei/

Laut Nordkorea Blog  entscheidet Wehrle mit über seinen zukünftigen GF Kollegen.

Der soll sich gefälligst aus allem heraushalten, was nicht in seinen Bereich fällt.

Ich wüsste nicht was der Finanzgeschäftsführer bei einer solchen Entscheidung mit zu kamellen hat.

Es wird Zeit dass sich mal wieder alle auf ihren Bereich und das wesentliche konzentrieren.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: märkel, bibo

Stehgeiger

Wer soll denn sonst entscheiden?
Der Entschuldigungsonkel Werner, der laut eigener Aussage keine Ahnung von Fussball hat oder der Karnevalspräsident?
Am besten man fragt einfach Stöger wen er denn gerne hätte oder läßt ihn gleich den Job mitmachen.
  •  

mutierterGeißbock

CEO Wehrle wird schon das richtige tun.
  •  

odal

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 19.Nov.2017, 16:02:26
Wer soll denn sonst entscheiden?
Der Entschuldigungsonkel Werner, der laut eigener Aussage keine Ahnung von Fussball hat oder der Karnevalspräsident?
Am besten man fragt einfach Stöger wen er denn gerne hätte oder läßt ihn gleich den Job mitmachen.

Das Schlimme ist, dass man das Gefühl hat das Stöger derzeit wirklich der Entscheidungsträger ist und der Rest nicht so wirklich weiß welche Entscheidung zu treffen ist.
  •  

Drahdiaweng

Das erkennt sogar der Geschäftsführer für Finanzen. Sportlich kompetent.
  •  

-flachzange-

Dieses Bild ist aber auch irgendwie, ne..
  •  

Kai-Uwe

Danke Alex für unsere 100.000 Mitglieder, Danke Alex für den Deal mit Uhlsport und danke für den Slogan "spürbar anders"

Wechsel doch einfach die Branche und lass unsere Verein in Ruhe........Geld ist nicht alles.......hat man keins kann man auch keinen Córdoba kaufen. 

Ach und danke nochmal für das grandiose ticketing bezüglich der eurospiele...........
  •  

MG56

Wir rasen mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zu und keiner, auch er nicht, traut sich, die Notbremse zu ziehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Montag, 20.Nov.2017, 14:11:54
Wir rasen mit Höchstgeschwindigkeit auf den Abgrund zu und keiner, auch er nicht, traut sich, die Notbremse zu ziehen.

Er ist aber der dem man das noch am Ehesten verzeihen kann, immerhin ist er ja für die Finanzen zuständig und eigentlich nicht fürs Sportliche.
  •  

facepalm

es will doch auch niemand etwas ändern. spinner nicht, der verkriecht sich seit der mv halt irgendwo und lässt alles laufen. schumacher winkt lustig in die kameras und schwadroniert von wenger. ritterbach? existiert der überhaupt? wehrle ist der neue starke mann, gleichzeitig aber auch der konstrukteur der ganzen gruppierung , kein wunder das der nichts verändern will. das geht so weiter über den geschwächten jakobs der eigentlich schon aussortiert war und der jetzt übergangsweise die transfers planen soll bis zu stöger der nur noch im amt ist weil niemand sich traut noch eine baustelle aufzumachen. der klammert sich aber genauso an die ehemaligen helden wie lehmann weil es halt immer funktionierte.

maroh sagte das niemand die verantwortung übernehmen will. das meinte er zwar nur auf das sportliche bezogen aber im grunde gilt es für alle und jeden im club. als schmadtke vor wochen anmerkte das man das stadion selbstverständlich auch in liga zwei weiter planen will, war für mich klar das die gruppe in einer völlig anderen welt lebt.

bei der sd-suche wird nun ein neuer starker mann gesucht der am besten auch noch ein paar leute mitbringt. was ist das eigentlich für eine aussage? gleichzeitig suchen stöger & co. auch noch spieler. wird ja lustig wenn sich da die positionen überschneiden.

insgesamt bleibt festzuhalten das nur der erfolg die völlige inkompetenz in sportlicher hinsicht und die völlige entrücktheit in wirtschaftlicher hinsicht überdeckt hat. der erfolg kam aber in erster linie durch modeste zu stande. das man das im gbh immer noch nicht verstanden hat und gleichzeitig davon redet das es ja quasi die gleiche mannschaft wie letztes jahr ist die nur ein wenig pech mit verletzungen und videobeweis hat und bei der es laut cheftrainer selbstverständlich nicht an qualität fehlt passt doch genau ins bild. dieser verein ist kaputt von oben bis unten. und es gibt keinerlei aussicht auf besserung.

Meenzer_FC_69

0/2/10 - 4:23
Ich habe nur noch Hohn und Spott übrig! :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

MarcelK

Zitat,,An jedem anderen Ort wäre der Trainer schon gewechselt worden. Aber Peter Stöger hat hier vier Jahre sehr erfolgreich gearbeitet, er hat großen Rückhalt in der Mannschaft und bei den Fans und wir wären nicht spürbar anders, wenn wir da schon den üblichen Mechanismen gefolgt wären."  – Quelle: https://www.ksta.de/28878506 ©2017

Dass es ihm selbst jetzt nicht zu blöd ist, diesen scheiss Slogan krampfhaft einzubauen, macht mir Angst.