Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

der Pate

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 13.Jun.2017, 22:09:43
Er streicht den Zuhörern/Kölner wirklich Honig ums Maul und wenn man ihn längere Zeit beobachtet, dann merkt man, dass es immer wieder die gleichen Phrasen sind. (Mag aber jeder anders empfinden - nur das Vorab)

Das ist wohl Usus im Fussballbusiness. Ich war vor ein paar Wochen zu einem Vortrag von Daniel Sauer, dem Vorstandsvorsitzenden der Würzburger Kickers, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg eingeladen. Titel des Vortrages war "der Würzburger Weg". Es war absolute Phrasendrescherei. 2-3 gute Managementansätze und ansonsten nur absolute Alltagsfloskeln die durch die Faszination Fussball gold angestrichen wurden. Das Schlimme, fast alle sind voll darauf abgegangen. Es war absolut verschenkte Lebenszeit
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Der Templer

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:24:34
Das ist wohl Usus im Fussballbusiness. Ich war vor ein paar Wochen zu einem Vortrag von Daniel Sauer, dem Vorstandsvorsitzenden der Würzburger Kickers, an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg eingeladen. Titel des Vortrages war "der Würzburger Weg". Es war absolute Phrasendrescherei. 2-3 gute Managementansätze und ansonsten nur absolute Alltagsfloskeln die durch die Faszination Fussball gold angestrichen wurden. Das Schlimme, fast alle sind voll darauf abgegangen. Es war absolut verschenkte Lebenszeit

Wir gut man in Würzburg arbeitet, konnte man ja diese Saison in der 2. Liga sehen. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt den Paderborn-Weg gehen und bald noch tiefer kicken.
FC: spürbar schlecht
  •  

der Pate

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 14.Jun.2017, 16:26:08
Wir gut man in Würzburg arbeitet, konnte man ja diese Saison in der 2. Liga sehen. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt den Paderborn-Weg gehen und bald noch tiefer kicken.

das ist jetzt zwar nicht Thema gewesen, aber wir werden es sehen :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

baenderriss

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:53:06
Beispiel Ultras: Den von W.Spinner verfolgten Weg weitergehen, was AW und JS nicht wollen.
Beispiel Stadion: Standort Müngersdorf als Ziel, für den Fall der Unmöglichkeit: Soziale Preise, Stehplätze erhalten, kein Umzug an die Peripherie
Beispiel Anteile: Keine Veräußerung von Anteilen der KGaA, stattdessen weitere Fananleihen, falls Bedarf besteht
Beispiel Transparenz: echter Gedankenaustausch mit den Mitgliedern statt Marketingmaßnahmen für die Kunden

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Das ist mir natürlich klar. Aber wie schafft es man es, dass das alles nicht nur fromme Wünsche bleiben?
baenderriss = bänderriss
  •  

Kaio

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 14.Jun.2017, 14:26:36
Zum Thema Investor vielleicht noch der Nachtrag: Wehrle hat gesagt man hätte bei der 2. Anleihe locker 50-60Mio. einsammeln können. Man wird sich also eher keinen Investor suchen, sondern das Geld wieder über die Fans einsammeln - auch bei einem Stadion. Wehrle wirkt hinsichtlich Investoren sehr stark abgeneigt. Ich glaube nicht, dass bei uns ein Kühne oder Ismaik Chancen hätten. Dafür ist Wehrle dann doch zu vorsichtig.

Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich stark abgeneigt ist, sondern eher, dass ihm der Zeitpunkt zu früh ist. Der FC ist gerade mittendrin, seinen Wert enorm zu steigern. Man wird die Sau noch eine Weile anfüttern, bevor man sie schlachtet. Und bis dahin kann man so tun, als ob man was gegen Investoren hat, weil das in der Öffentlichkeit gut ankommt.
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

koelner

Zitat von: Rallef79 am Mittwoch, 14.Jun.2017, 13:50:38

In den 90ern war die alte Schüssel idR auch nur halb voll. Kein Vergleich zu heute, trotzdem ist man immer hin und Spass hat es auch gemacht...
In den 90ern durfte man auch noch Kinder von Müttern als solche bezeichnen ohne das man medial oder vom Dfb als Massenmörder gebrandmarkt wurde. Auch gab es Pyro (man möge davon halten was man will) ohne das man von Gewalttaten unbekannten Ausmaßes gesprochen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Cuby

Zitat von: diva am Mittwoch, 14.Jun.2017, 23:00:15
korrekt. es wird eigentlich fast seit beginn der spinner-ära kontinuierlich darauf hingearbeitet, den boden für investoren zu bereiten und die parole lautet immer nur "jetzt noch nicht, wir würden uns unter wert verkaufen", nie: "auf keinen fall" oder auch nur "das erscheint uns nicht sinnvoll".

Tatsächlich heißt es genau das seid ein paar Jahren, hier mal ein Beispiel:

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/1-fc-koeln-geschaeftsfuehrer-joerg-schmadtke-bei-investoren-zurueckhaltend

Interessant übrigens vor allem:
Der Stadion Ausbau, den viele schon als "Grund" für Investoren gesehen wird, soll im Gegenteil dazu dienen, dass man in Zukunft keine Investoren braucht, um konkurrenzfähig zu sein.
  •  

Der Templer

Werden jetzt die Preise für das Kaufen der Schiedsrichter für uns günstiger?
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Wäre ja mal interessant zu wissen, in welche beiden der vier Kommissionen sie berufen wurden. Wahrscheinlich Marketing und Internationalisierung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Schützenfest

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 13.Jul.2017, 09:41:46
Wäre ja mal interessant zu wissen, in welche beiden der vier Kommissionen sie berufen wurden. Wahrscheinlich Marketing und Internationalisierung.

Steht doch da.
Schmadtke - Fußball
Wehrle - Internationalisierung
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

•  

koelner

36 Kommisiomsmitglieder wovon 18 willkürlich festgelegt wurden, zwei wurden von uns benannt. Bislang haben wir also einen guten Schnitt gemacht.
Hat schon jemand eine Übersicht mit allen benannten Kommissionsmitgliedern gefunden?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mrtom81

Zitat von: koelner am Donnerstag, 13.Jul.2017, 09:53:40
36 Kommisiomsmitglieder wovon 18 willkürlich festgelegt wurden, zwei wurden von uns benannt. Bislang haben wir also einen guten Schnitt gemacht.
Hat schon jemand eine Übersicht mit allen benannten Kommissionsmitgliedern gefunden?

Liste hängt im Cafe King aus.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

facepalm

das ist veraltet. neudeutsch heißen wir cordoba.
  •  

Oxford

Digital first, Bedenken second. So geht das heute eben.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Witzelfer

Also bei "Spinner raus!" erhält man keine Antwort
  •  

Oxford

Auf "Wer wird Deutscher Meister?" auch keine Antwort. Schwach.
  •  

Oxford

Wenn man fragt "Warum antwortet niemand?" Kommt: "Gute Frage..." Pisser da :D
  •  

Fiasko

Zu meinen Fragen über die Rückkehr von Podolski kommen auch keine Antworten.
Wofür brauche ich dann so einen scheiß Bot?
  •  

mutierterGeißbock

Ist mir wurscht, ich benutze Facebook nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Sep.2017, 18:02:51
Ist mir wurscht, ich benutze Facebook nicht.

Das ist eine der erotischsten Aussagen, die ich jemals hier im Forum gelesen habe.
  •  

Double 1978

Ihr müsst halt fragen, wer ist der beste Präsident der Liga!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Der tut wenigstens nicht so, als wäre er kein [...]. Er ist ein [...] und er gibt sich auch als [...].

Stehgeiger

"Eine attraktive Plattform für den FC, auf der wir unseren Kundenservice und unsere Contentangebote weiter ausbauen möchten."

:suff: :-/

Der FC verkommt immer mehr zu einer Prostituierten, wann wird sie vom Zuhälter auf den Hartgeldstrich geschickt?
Da gibts doch bestimmt auch noch ein paar Euro zu verdienen.

P.A.Trick

Das ist quasi Siri / Alexa in Textform bzw. FAQs, bei der ein Programm die Suche übernimmt, wenn man eine Frage eintippt.
Das ist bei weitem keine Weltneuheit oder besonders aufregend.  :tired:
  •  

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 08.Sep.2017, 17:47:37
Ich kotze jeden tag mehr über diesen verein. :kotz:
Mir ist das Teil ehrlich gesagt Scheiß egal,  ich finde das Teil überflüssig,   brauche es nicht und werde es nicht nutzen.... und finde es im übrigen auch nicht Innovativ,  höchstens wegen Facebook leicht anrüchig.  Stören,  bzw. mich darüber aufregen muss ich jedoch auch nicht... Würde jetzt auch keinen verurteilen,  der es nutzt.
Da gibt ea andere Dinge,  wichtigere Dinge im Club die mich wesentlich mehr auf die Palme bringen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈