Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Apr.2016, 14:46:39
JustFit ist ja Sponsor.

stimmt, dann braucht man als bundesligaclub ja keinen eigenen fitnessraum mehr. dann hoffen wir mal, dass z.b. sparhandy noch lange an nord bleibt. sonst muss der fc evtl. noch eigene sendemasten aufstellen.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Apr.2016, 14:50:32
stimmt, dann braucht man als bundesligaclub ja keinen eigenen fitnessraum mehr. dann hoffen wir mal, dass z.b. sparhandy noch lange an nord bleibt. sonst muss der fc evtl. noch eigene sendemasten aufstellen.

Blödmann!!EINSELF!!👊  :D
Sicher hat der Effzeh einen Fitnessraum, ob der aber mit allen Geräten ausgestattet ist die Wehrle will, ist ja ne andere Frage, schließlich hat ein Fußballer besondere Anforderungen... Auch kann er da ja nicht immer rein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/saison-2016-2017-1--fc-koeln-erhaelt-die-lizenz---ohne-auflagen--23911026
Zitat[...]
,,Es ist ein weiteres Zeichen für die positive Entwicklung des 1. FC Köln, dass wir auch für die kommende Saison alle Kriterien für beide Bundesligen ohne Auflagen erfüllen", sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
[...]
,,Unsere wirtschaftliche Basis hat sich in der laufenden Spielzeit weiter verbessert. Ein erfolgreiches Lizensierungsverfahren ist aber immer auch ein Kompliment für die Arbeit aller Beteiligten im Klub und darüber freue ich mich sehr", so Wehrle weiter.
[...]
  •  

kylezdad

Gibt es denn Informationen über den aktuellen Schuldenstand?
  •  

Sprühwurst

Hat nicht sogar der HSV die Lizenz ohne Auflagen bekommen?
  •  

kylezdad

Wann haben wir eigentlich zuletzt eine Lizenz mit Auflagen bekommen?
  •  

Gorki25

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 19.Apr.2016, 07:10:00
Gibt es denn Informationen über den aktuellen Schuldenstand?

Letztes Jahr wurde unsere Bilanz im Oktober veröffentlicht. Das wird wohl dieses Jahr nicht anders sein. Ich geh mal schwer davon aus, dass wir dann unsere Schulden auf <20 Mio. € gedrückt haben werden und das EK >5 Mio. € liegen wird.

https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-steigert-umsatz-und-gewinn-deutlich/
  •  

Gorki25

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 19.Apr.2016, 07:10:41
Hat nicht sogar der HSV die Lizenz ohne Auflagen bekommen?

Haben Sie! Aber auch für Liga2? Wenn ich das richtig sehe, ist das oft eher das Problem und Liga 1 eig. generell bei keinem. Für Liga 2 musste der HSV bspw. letzte Saison auch schon nachbessern.  http://www.transfermarkt.de/hsv-erhalt-erstliga-lizenz-ohne-auflagen-nachbessern-fur-2-liga/view/news/194957

Deshalb ist jetzt wohl positiv herauszustellen, dass wir die Lizenz ohne Auflagen wirklich schon für BEIDE LIGEN bekommen haben.
  •  

Punko

Da würde ich gerne mal wissen, wie es der HSV schafft. Als HSV-Fan würde ich wohl durchdrehen, wie die ihre Schulden verlagern.
  •  

Sprühwurst

Wie jedes Jahr: Weder bei uns noch beim HSV hat die Erteilung der Lizenz etwas mit dem Schuldenstand zu tun. Man muss nur die Saison überleben. Und da reicht es doch auch, wenn irgendein kauziger Milliardär sich verbürgt....
  •  

Superwetti

Ich habe es ja schon im HSV Thread geschrieben das es keine Pressemitteilung von Seiten des HSV dazu gibt. Beim DFB heißt es das alle Mannschaften die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben aber einige Bedingungen erfüllen müssen. Ich wäre mir fast sicher das dies für den HSV zutrifft, sonst hätten sie es sicherlich zum ANlass genommen eine entsprechende Meldung zu verbreiten.
Super-Wetti
  •  

Gorki25

Zitat von: Punko am Dienstag, 19.Apr.2016, 08:50:10
Da würde ich gerne mal wissen, wie es der HSV schafft. Als HSV-Fan würde ich wohl durchdrehen, wie die ihre Schulden verlagern.

Naja bei der Lizenzierung geht es ja um die Sicherstellung der Liquidität, weniger um die Schulden. Was die Anhäufung der Schulden angeht, hast Du natürlich Recht. Der HSV hat derzeit gut 90 Mio. € Schulden m. Wissens. Und Sie betreiben aktuell immer noch die gleiche Politik, die Wolfgang Overath&Friends bei uns betrieben haben. Deren Womés, Petits und Maniches sind Spahic, Olic, Ilicevic, Nicolai Müller, Kacar oder Hunt. Sprich viele teure Spieler ohne jegliches Wertsteigerungspotenzial weil fast 30 oder älter. Mir würde das Grauen kommen bei einer solchen Politik.
  •  

Gorki25

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Apr.2016, 09:02:50
Ich habe es ja schon im HSV Thread geschrieben das es keine Pressemitteilung von Seiten des HSV dazu gibt. Beim DFB heißt es das alle Mannschaften die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben aber einige Bedingungen erfüllen müssen. Ich wäre mir fast sicher das dies für den HSV zutrifft, sonst hätten sie es sicherlich zum ANlass genommen eine entsprechende Meldung zu verbreiten.

http://hsv24.mopo.de/
  •  

Punko

Da hab ich Blödsinn geschrieben.
Mir ging es gar nicht um den Schuldenstand - ist immer der erste Gedanke -, sondern um die Liquidität. Wie die das hinbekommen, wäre schon interessant zu erfahren. "Kühne" wäre natürlich im Zweifelsfall eine naheliegende Behauptung.
  •  

Gorki25

Zitat von: Punko am Dienstag, 19.Apr.2016, 09:09:03
Mir ging es gar nicht um den Schuldenstand - ist immer der erste Gedanke -, sondern um die Liquidität. Wie die das hinbekommen, wäre schon interessant zu erfahren. "Kühne" wäre natürlich im Zweifelsfall eine naheliegende Behauptung.

Naja wir wissen ja bisher nur von ihrer Lizenz für Liga 1 ohne Auflagen. Von Liga 2 ist noch nirgends die Rede. In Liga 1 ist es doch nicht so schwer. Da fließen TV-Gelder sowie Merchandising- und Zuschauer-Einnahmen ja schon üppig. Zudem muss man fairerweise sagen, dass einige teure Verträge im Sommer auslaufen: Spahic, Kacar, Ilicevic, Olic. Dh. sie sollten ihre Kaderkosten schon weiter drücken können und so auch in die Lizenzierung eingebracht haben...

Spannend wird es aber dann: Wenn die genannten Spieler gehen sollten (weil zu alt oder zu teuer), wer rückt dann nach? Und u.a. genau hierfür will der HSV doch eine neue Anleihe von 40 Mio. platzieren.  http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648540/artikel_hsv_neue-anleihe-ueber-40-millionen-euro.html Das Problem: Diese Neuinvestitionen müssen dann wirklich mal sitzen. Sonst haben Sie irgendwann keine Anteile mehr, die sie noch verkaufen können (ca. 15% haben Sie schon vertickert). Sonst haben Sie irgendwann ein Problem, weitere Anleihen zu platzieren und zurückzuzahlen.

Der HSV kauft sich gerade Zeit, sonst nix. Dafür werden dann auch eben mal Anteile zu Schleuderpreisen verhökert. Oder eben Zinsen zwischen 4,5 und 5,5% gezahlt. Das sind aber natürlich alles endliche Maßnahmen. Wenn ich das da alles sehe, könnte ich jeden Tag ein Dankesgebet dafür absenden, dass eine solche Politik bei uns GERADE NOCH RECHTZEITIG abgewendet wurde, auch wenn wir die Overathschen Altlasten an unserer Nettoverschuldung immer noch sehen bzw. uns aktuell immer noch in einen Wettbewerbsnachteil verschaffen.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Dienstag, 19.Apr.2016, 09:09:03
Die neue Anleihe? Wenn ich Schulden mache um andere Schulden bedienen zu können, bleibe ich liquide...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Punko

•  

Brummes

•  

koelner

Zitat von: Brummes am Dienstag, 19.Apr.2016, 11:41:39
Dem HSV gehört auch das Stadion.

Naja so halb. Muss bis 2019 abbezahlt werden,  bzw. aktuell ist in Planung aufgrund fehlenden Geldes den Stadionkredit mit einer neuer Anleihe abzubezahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kaio

Zitat von: Brummes am Dienstag, 19.Apr.2016, 11:41:39
Dem HSV gehört auch das Stadion.

Und wer möchte das kaufen? Außer einem Fußballverein und evtl. noch der Stadt gibt es normalerweise nicht sooooo viele Interessenten für ein solches Objekt. Ich persönlich hätte zwar genug Geld, wüsste aber nicht, was ich mit dem ollen Ding anfangen sollte. Für 2-3 mal im Jahr dort grillen lohnt es sich nicht.

Brummes

Zitat von: koelner am Dienstag, 19.Apr.2016, 17:25:38
Naja so halb. Muss bis 2019 abbezahlt werden,  bzw. aktuell ist in Planung aufgrund fehlenden Geldes den Stadionkredit mit einer neuer Anleihe abzubezahlen.

Ok, hast Recht. Es war schon einmal komplett abbezahlt und ich wusste nicht, dass die die neue Kohgle wieder übers Stadion finanziert haben.
  •  

Brummes

Zitat von: Kaio am Dienstag, 19.Apr.2016, 23:48:32
Und wer möchte das kaufen? Außer einem Fußballverein und evtl. noch der Stadt gibt es normalerweise nicht sooooo viele Interessenten für ein solches Objekt. Ich persönlich hätte zwar genug Geld, wüsste aber nicht, was ich mit dem ollen Ding anfangen sollte. Für 2-3 mal im Jahr dort grillen lohnt es sich nicht.

Es spielt keine Rolle, wer das kaufen möchte. Es ging hier darum, warum der HSV keine Auflagen bekommt und da ist der ganz oder teilweise Besitz eines Stadions schon ein Kriterium.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Brummes am Mittwoch, 20.Apr.2016, 09:30:21
Es spielt keine Rolle, wer das kaufen möchte. Es ging hier darum, warum der HSV keine Auflagen bekommt und da ist der ganz oder teilweise Besitz eines Stadions schon ein Kriterium.

Nein, eigentlich nicht. Die Finanzierung von Stadien erklärt zu einem großen Teil die hohen Verbindlichkeiten einiger Fußballvereine. Aber für die Lizenzierung ist der Schuldenstand - wie mehrfach festgestellt - unerheblich. Es zählt einzig die Liquidität der Vereine für die kommende Saison. Und ich denke nicht, dass die DFL ein Stadion als kurzfristig liquidierbaren Vermögensgegenstand bewertet.
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 20.Apr.2016, 09:47:51
Und ich denke nicht, dass die DFL ein Stadion als kurzfristig liquidierbaren Vermögensgegenstand bewertet.

Verstehe ich nicht, User mit durchschnittlichem Forumseinkommen könnten sich das Stadion locker leisten, nur weil Kaio kein interesse daran hat dort 3 mal im Jahr zu grillen heißt es ja nicht das alle anderen potentiellen Käufer auch ablehnen würden. Also ich könnte mir schon jede Menge sachen vorstellen die man da machen könnte, wenn Hamburg bloß nicht soweit weg wäre......
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Vielleicht kann der FC St. Pauli es ja mit dem Erlös aus dem Verkauf der Retter-Shirts kaufen.
  •  

Fiasko

Hmm, hoffentlich liest Wehrle hier mit. Sollte der 1. FC Köln mal in große Liquiditätsnöte geraten, kann er sich ja vertrauensvoll an die gut betuchten Forumsuser wenden.   :tu:
  •  

Sprühwurst

Man wird nicht so reich wie wir, wenn man das Geld mit beiden Händen aus dem fenster wirft.
  •  

Superwetti

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 20.Apr.2016, 10:10:56
Hmm, hoffentlich liest Wehrle hier mit. Sollte der 1. FC Köln mal in große Liquiditätsnöte geraten, kann er sich ja vertrauensvoll an die gut betuchten Forumsuser wenden.   :tu:

Stimmt wir könnten auch das Müngersdorfer kaufen und kostenlos an den FC verleihen. Köln ist auch näher zum grillen aber immer noch 150km und beim grillen trink ich auch gerne mal einen und könnte dann nicht zurück fahren also überlasse ich Kaio den Vortritt.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Fiasko am Mittwoch, 20.Apr.2016, 10:10:56

Gegen uns ist Kühne ein handzahmes Miezekätzchen.
  •  

Kaio

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 20.Apr.2016, 10:15:29
Stimmt wir könnten auch das Müngersdorfer kaufen und kostenlos an den FC verleihen. Köln ist auch näher zum grillen aber immer noch 150km und beim grillen trink ich auch gerne mal einen und könnte dann nicht zurück fahren also überlasse ich Kaio den Vortritt.

Ich wohne leider in Ulm, ist also uninteressant für mich.

Wie wäre es, wir tun uns als 4 oder 5 Forumsuser zusammen und kaufen das Stadion vom HSV, um den Verein zu retten? Der HSV läuft dann in den Relegationsspielen in Trikots auf mit dem Aufdruck: "Effzeh-Forum - unsere Rettung".
  •