Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Man kann ja über sehr viel beim FC meckern. Was soziales Engagement angeht, macht der Verein allerdings viele gute Sachen in letzter Zeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:37:57
Man kann ja über sehr viel beim FC meckern. Was soziales Engagement angeht, macht der Verein allerdings viele gute Sachen in letzter Zeit.
Ich mochte Fußball trotzdem mehr, als er noch ehrlich asozial war. :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MLM

Großes Interview zusammen mit Martin Schulz. Ich fasse mal zusammen.

-Schulz wurde von Wehrle in die TaskForce Zukunft Fussball gebeten.
-Wehrle wiederholt die 40 Mill. Umsatzverlust. Die Spieler waren sofort dabei als es um den Gehaltsverzicht bis Juni ging.
-man ist gezwungen nachhaltiger zu wirtschaften
-laut Wehrle GEGENWÄRTIG keine Investoren beim FC, man muss aber den Wettbewerb im Auge behalten (was immer er damit sagen will)
-Schulz sagt, dass es halt schwierig wäre ein mitgliedergeführter Verein zu sein und das zu bleiben wenn die Fans halt gleichzeitig Erfolge wollen.
-Wehrle hätte sich mehr Solidarität bei der Ausschüttung der TV-Gelder gewünscht.
-Schulz glaubt an Zuschauer zur neuen Saison durch Tests und Impfungen
-Wird kein Amt mehr beim FC übernehmen
Und zum Schluß hält er noch ein Pladoyer für seinen guten Freund Alex der den FC toll geführt hat und der in den sozialen Medien unter der Gürtellinie attackiert wird.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:55:05
der in den sozialen Medien unter der Gürtellinie attackiert wird.

Kritik ist hier immer unter der Gürtellinie (und man wird auch immer eine handvoll Beiträge, die das auch wirklich sind, finden), aber damit lässt sich eben gut davon ablenken, dass Kritik auch berechtigt sein kann. Ich hasse diesen Move.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:06:29
Ausnahmsweise mal eine gute FC-Aktion in den letzten Tagen und Wochen
das kann man auch machen, ohne das die zeitung dabei ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: MLM am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:55:05
Großes Interview zusammen mit Martin Schulz. Ich fasse mal zusammen.

-Schulz wurde von Wehrle in die TaskForce Zukunft Fussball gebeten.
-Wehrle wiederholt die 40 Mill. Umsatzverlust. Die Spieler waren sofort dabei als es um den Gehaltsverzicht bis Juni ging.
-man ist gezwungen nachhaltiger zu wirtschaften
-laut Wehrle GEGENWÄRTIG keine Investoren beim FC, man muss aber den Wettbewerb im Auge behalten (was immer er damit sagen will)
-Schulz sagt, dass es halt schwierig wäre ein mitgliedergeführter Verein zu sein und das zu bleiben wenn die Fans halt gleichzeitig Erfolge wollen.
-Wehrle hätte sich mehr Solidarität bei der Ausschüttung der TV-Gelder gewünscht.
-Schulz glaubt an Zuschauer zur neuen Saison durch Tests und Impfungen
-Wird kein Amt mehr beim FC übernehmen
Und zum Schluß hält er noch ein Pladoyer für seinen guten Freund Alex der den FC toll geführt hat und der in den sozialen Medien unter der Gürtellinie attackiert wird.

und warum gab es erst noch viele gespräche darüber? und warum haben sich die verhandlungen so lange hingezogen?

und der schulz kann mal schön die klappe halten. ich weiß gar nicht, war der beim FC überhaupt will

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:04:12

und der schulz kann mal schön die klappe halten. ich weiß gar nicht, war der beim FC überhaupt will

Er fühlt sich mit rotgefärbten Niedergängen einstmaliger Spitzenteams verbunden.

Btw: zum Glück hat der Tuppes hier nie die Finger an nen Posten bekommen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:13:00
Er fühlt sich mit rotgefärbten Niedergängen einstmaliger Spitzenteams verbunden.

und trotzdem war er bei der rückholaktion von modeste sehr gut beteiligt
  •  

Jupp23

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:01:09
Kritik ist hier immer unter der Gürtellinie (und man wird auch immer eine handvoll Beiträge, die das auch wirklich sind, finden), aber damit lässt sich eben gut davon ablenken, dass Kritik auch berechtigt sein kann. Ich hasse diesen Move.
Die Tage dazu eine interessante Aufschlüsselung diesbezüglich zu Frank Buschmann gelesen. Es ist immer das gleiche Schema: Jemand (Buschi, Dahlmann, Wehrle, FC) baut Scheiße, zehntausende Follower/Fans kritisieren, 99% davon sachlich und höflich. Die Kritisierten picken sich die 1% Kommentare heraus, die teils wirklich unsachlich/unter der Gürtellinie sind, und wechseln in die Opferrolle und verlagern die Diskussion weg vom eigentlichen Thema.

Smiza

Zitat von: Rakete am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:13:00

War/ist doch Scout bei uns. Zuständig für den Raum Würselen und Portugal.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: Smiza am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:45:06
War/ist doch Scout bei uns. Zuständig für den Raum Würselen und Portugal.
was scoutet der denn? schnitzel und bratwürste?
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 16.Mär.2021, 20:01:36
das kann man auch machen, ohne das die zeitung dabei ist.

nicht, wenn man werbung für eine impf-patenschaft machen will.

MG56

Dieser Verein hat den GBH-Diktator, den er verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sandro

Zitat von: MG56 am Sonntag, 21.Mär.2021, 17:27:05
Dieser Verein hat den GBH-Diktator, den er verdient.
Langsam könntest du mal aufhören, immer feste in der Wunde rumzustochern😠😡
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

frankissimo

Ich finde es großartig. Natürlich findet ein Mensch der ein Leben lang für eine Werbemaßnahme gearbeitet hat eine demokratisch geführte Vereinsstruktur doof.
Deshalb bezieht er ja auch vom Konzern heute eine Direktorenrente. Das er zur Seilschaft derer gehört, die auch aus unseren Club eine Investition machen wollte ist ja nun bekannt. Je mehr Geld im Markt, desto mehr Chancen für die Abzocker.
Er hilft uns wenn er die beruflich Verantwortlichen für einen wirtschaftlichen wie sportlichen Abstieg freispricht. Wehrle hat auch mit der wirtschaftlichen und Heldt mit unserer sportlichen Situation nichts zu tun. Die muss man einfach langfristig binden.   
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Erst bei t-online und kurze Zeit später im Geißblog. Fleißig fleißig der Marc^^
  •  

jerry

Zitat von: odenwälder2 am Montag, 22.Mär.2021, 18:17:35
https://geissblog.koeln/2021/03/frankfurt-an-wehrle-dran-calmund-fordert-fc-zum-handeln-auf/?fbclid=IwAR3ewwq8sHDS-S_YJ_YZqtq5Jplh4d6KGehPXuTbMsr1L_Hy3rGdRNzV644

Wenn ich so eine shice immer in der Headline lese: Da ist ein dicker, alter Mann der hier beim Effzeh nixxxx zu kamellen hat und der FORDERT, wie unser Personal auszusehen hat. Sowas kann sich GBK völlig sparen - BLÖD-Niveau
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Juto

Der Alex ist bei diesem Thema einfach raus.
Als GSF Finanzen trägt er für die Finanzen keine Verantwortung.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 01.Apr.2021, 10:20:34
Jaaaaaaaaaaaaaa
https://geissblog.koeln/2021/04/ganz-klares-ja-fc-wuerde-bei-abstieg-sofortigen-aufstieg-anpeilen/

Bei einem Abstieg liefe es doch wie beim letzten Mal, teure langfristige Verträge für nicht mal Bundesligafähige Kicker.
Veni, vidi, risi.
  •  

Double 1978

Zitat von: Juto am Donnerstag, 01.Apr.2021, 11:36:22
Der Alex ist bei diesem Thema einfach raus.
Als GSF Finanzen trägt er für die Finanzen keine Verantwortung.
er kümmert sich ja auch mehr um das sportliche, was ihm aber gar nichts angeht. und weil es ihm nichts angeht, trägt er dafür auch keine verantwortung.
  •  

MLM

Zitat

Lediglich Alexander Wehrle hat noch die Mehrheit der Fans hinter sich.

Überraschend ist das Ergebnis in der Investoren-Frage: Über die Hälfte der Leser (52 %) sind der Ansicht: Das ist der Lauf der Zeit, der FC braucht einen starken Partner, um wieder nach oben zu kommen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ergebnisse-der-express-umfrage-gisdol--rettung--investorfrage---das-sagen-die-fc-fans-38250918
Na Palm
  •  

koelner

Express Leser bilden zum Glück nicht den gleichen Querschnitt wie eine MV.
Wobei bei einer Online Veranstaltung.........
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kilino

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Apr.2021, 20:20:07
Mit einer groß angelegten das blaue vom Himmel versprechenden Kampagne wird man schon sehr viele Leute davon überzeugen können, dass ein Investor den FC in die Champions League wird führen können. Das ging in Hamburg, das ging in Stuttgart, das geht auch bei uns. Ich habe da keine Illusionen. Man muss halt dagegen ankämpfen, solange es geht. Und wenn es sich nicht mehr verhindern lässt, muss ein jeder für sich halt die Konsequenzen ziehen. Sollen diejenigen halt an ihrer Investorkacke ersticken, wenn dann der kölsche Lars Windhorst Posten im dann neu erschaffenen Aufsichtsrat kauft und da irgendwelche abgehalfterten ehemaligen Nationalspieler wie Trochowski oder Tasci dahinsetzt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Kataklysmus

Zitat von: kilino am Freitag, 02.Apr.2021, 20:27:42
Mit einer groß angelegten das blaue vom Himmel versprechenden Kampagne wird man schon sehr viele Leute davon überzeugen können, dass ein Investor den FC in die Champions League wird führen können. Das ging in Hamburg, das ging in Stuttgart, das geht auch bei uns. Ich habe da keine Illusionen. Man muss halt dagegen ankämpfen, solange es geht. Und wenn es sich nicht mehr verhindern lässt, muss ein jeder für sich halt die Konsequenzen ziehen. Sollen diejenigen halt an ihrer Investorkacke ersticken, wenn dann der kölsche Lars Windhorst Posten im dann neu erschaffenen Aufsichtsrat kauft und da irgendwelche abgehalfterten ehemaligen Nationalspieler wie Trochowski oder Tasci dahinsetzt.

Die dann bei uns Lottner und Scherz heißen würden.

Das Entertainment wäre jedenfalls gesichert.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Povlsen

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Apr.2021, 20:20:07

Die Hardcore-Fans bilden den Querschnitt aber auch nicht ab. Es ist offenkundig, dass den meisten Mitgliedern und Fans, denen Vereinspolitik mehr oder weniger egal ist und die sich ausschließlich dafür interessieren, was auf dem Rasen passiert, gegen Investoren nichts einzuwenden hätten. Hauptsache, der FC wird mal wieder Deutscher Meister. Für diese Einstellung hatte ich schon immer Verständnis und habe es immer noch. Mir ist auch der sportliche Erfolg des FC am wichtigsten. Hätten wir den dauerhaft, wäre mir die Vereinsstruktur egal. Aber das kann man eben nicht garantieren, auch mit Investor nicht. Wenn es mit Investor schief geht, steht die Existenz des Vereins auf dem Spiel. So weit denken diese Leute aber natürlich nicht, weil sie sich auch gar nicht dafür interessieren. Für die gilt nur die Weisheit "Geld schießt Tore". Nein! Kompetenz schießt Tore! Um diese Kompetenz müssen wir in Köln kämpfen, nicht um Investoren.