Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: stanil

Patrick Bateman

Naja, beim VFB passt es für ihn.
Junge Mannschaft, Mercedes schmiert denen den Arsch, da kann man schon den Verein, bei dem man maßgeblich mit daran gewerkelt hat, dass es in ein finanzielles Desaster führt, wechseln.

Einer der Hauptverantwortlichen des FC-Untergangs, weg mit ihm, genau wie mit Trainer, Sportdirektor und dieser Witzfigur von Präsi.

Ghostbuck

Noch höchstens 128 Tage an denen uns Clewehrle die Zahlen vorenthalten kann.
Ganzkörperschal
  •  

Poldragon

Mach dich vom Acker, kann deine Grinsefresse seit "unserer" Kiel-Auswärts Tour nicht mehr sehen. Menschlich ein absolut arroganter Vogel
  •  

rusk

Warum nicht endlich mal eine Ablöse generieren?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Smiza

Zitat von: rusk am Sonntag, 21.Feb.2021, 23:47:13
Warum nicht endlich mal eine Ablöse generieren?

Gibt bestimmt wieder ein Gentleman-Agreement.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MG56

Zitat von: Smiza am Montag, 22.Feb.2021, 07:05:47
Gibt bestimmt wieder ein Gentleman-Agreement.

Bei einem so verdienstvollen Selbstoptimierer zahlt der FC sicher noch die Umzugskosten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

p_m

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 21.Feb.2021, 08:48:12
Naja, beim VFB passt es für ihn.
Junge Mannschaft, Mercedes schmiert denen den Arsch, da kann man schon den Verein, bei dem man maßgeblich mit daran gewerkelt hat, dass es in ein finanzielles Desaster führt, wechseln.

Einer der Hauptverantwortlichen des FC-Untergangs, weg mit ihm, genau wie mit Trainer, Sportdirektor und dieser Witzfigur von Präsi.
Diese Bewertung liegt nahe. Ich warne aber davor, alles auf die hochrangigen Personen beim FC zu schieben und zu glauben, mit einem Abgang Wehrles verbesserte sich automatisch alles. Das ist nicht der Fall, denn die Leute in der zweiten Reihe wären alle noch da. Auch wenn Namen wie Frank Sahler, Alexander Schmidt, Philipp Deipenbrock oder Oliver Zierold in der Öffentlichkeit Unbekannte sind, nehmen auch sie natürlich enormen Einfluss auf alles am GBH. Die einzige Ausnahme ist Rainer Mendel, über den man ja leider auch genug weiß. Siehe Organigramm: https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_18-03-13.pdf
Das ist von 2018 (bezeichnend, dass das immer noch als aktuell aufgeführt wird...), die einzigen Personen, die weg sind, sind Kaufmann, Aehlig und Veh. Es sind aber diese Hintermänner, die genauso verantwortlich für das Scheitern des GBH-Ausbaus, die Stadiongeschichte oder das katastrophale Verhältnis zu den Mitgliedern verantwortlich sind. Sie sind Wehrles Zulieferer und müssten genauso rasiert werden wie er.

Edit hat gerade mal spaßeshalber Oliver Zierold gegoogelt und das hier von 2013 gefunden:

Zitat
KSzW: Wie bewerten Sie diese Entwicklung persönlich?

Dr. Zierold: Ich halte diese Entwicklung für logisch und konsequent. Wenn ich mir meine Arbeitsbelastung in den letzten Jahren vor Augen führe, dann steht es außer Frage, dass bei einem (etwa hinsichtlich Mitgliederzahlen und Medieninteresse) ,,großen" Club wie dem 1. FC Köln genug Arbeit mit juristischem Bezug anfällt. Es mag auch an den unruhigen Zeiten liegen, die unser Club durchlebt, aber wir beim1. FC Köln haben, nachdem ich inzwischen auch für den Bereich Personal verantwortlich bin, mit einem hervorragend qualifizierten Berufsanfänger inzwischen sogar einen zweiten Juristen angestellt, um die anfallenden Aufgaben bewältigen zu können. Bei meinem früheren Arbeitgeber, der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH arbeiten alleine vier Vollzeit-Juristen, beim DFB sieht es ähnlich aus. Daher überrascht es mich durchaus, dass auch weiterhin mehr als die Hälfte der Clubs der ersten Bundesliga noch immer über keinen eigenen Justiziar verfügt.

KSzW: Welche Aufgaben übernehmen Sie als Justiziar des 1. FC Köln? Mit welchen rechtlichen Fragestellungen setzen Sie sich dabei auseinander? Sitzen Sie bei Vertragsverhandlungen mit Spielern oder Partnerunternehmen mit am Tisch?

Dr. Zierold: Die Aufgaben eines Club-Justiziars sind sehr mannigfaltig, was die Tätigkeit natürlich besonders spannendmacht. Zentrale Bedeutung hat sicherlich die Erstellung und Prüfung von verschiedensten Verträgen, beginnend bei den Lizenzspielerverträgen, über Sponsorverträge bis hin zu den Verträgen mit unseren zahlreichen Dienstleistern. In die Vertragsverhandlungen sind wir als Juristen teilweise durchaus involviert. Auch das Verbands- und Vereinsrecht spielt eine große Rolle; so haben wir beim 1. FC Köln etwa erst jüngst eine komplett neue Satzung erstellt, die auf der Mitgliederversammlung des Vereins mit einer überwältigenden Mehrheit von über 96 Prozent verabschiedet wurde. Als Abteilungsleiter Personal befasse ich zudem natürlich mit zahlreichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Aber auch Themen aus dem Marken-, dem Wettbewerbs-, dem Datenschutz-, ja sogar dem Straf- und dem öffentlichen Recht (um nur einige zu nennen) können auf dem Schreibtisch eines Club-Justiziars landen.

https://www.degruyter.com/document/doi/10.9785/ovs-kszw-2013-299/html

Dieser Mann hat also in sämtlichen Verhandlungen und Strategien seine Finger drin und ist obendrein Leiter der Personalabteilung. Es wäre ein riesiger Fehler, wenn man ihn im Falle von Wehrles Abgang im Amt beließe.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Montag, 22.Feb.2021, 11:20:04
Diese Bewertung liegt nahe. Ich warne aber davor, alles auf die hochrangigen Personen beim FC zu schieben und zu glauben, mit einem Abgang Wehrles verbesserte sich automatisch alles. Das ist nicht der Fall, denn die Leute in der zweiten Reihe wären alle noch da. Auch wenn Namen wie Frank Sahler, Alexander Schmidt, Philipp Deipenbrock oder Oliver Zierold in der Öffentlichkeit Unbekannte sind, nehmen auch sie natürlich enormen Einfluss auf alles am GBH. Die einzige Ausnahme ist Rainer Mendel, über den man ja leider auch genug weiß. Siehe Organigramm: https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_18-03-13.pdf
Das ist von 2018 (bezeichnend, dass das immer noch als aktuell aufgeführt wird...), die einzigen Personen, die weg sind, sind Kaufmann, Aehlig und Veh. Es sind aber diese Hintermänner, die genauso verantwortlich für das Scheitern des GBH-Ausbaus, die Stadiongeschichte oder das katastrophale Verhältnis zu den Mitgliedern verantwortlich sind. Sie sind Wehrles Zulieferer und müssten genauso rasiert werden wie er.
Abgesehen vom finanziellen und sportlichen Schaden, den er hier mitverursacht hat, halte ich den Schaden, den er in der Kultur des Geißbockheims mitgeprägt hat für viel gravierender. Es wird ewig dauern diese "alles außer wir ist scheiße"-Mentalität wieder aus dem GBH raus zu kriegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

MC41

ZitatSchon die Entlassung von Tobias Kaufmann über Wehrles Kopf hinweg hatte für viel Wirbel gesorgt, auch weil Kaufmann als Wehrle-Vertrauter galt.

Über Wehrles Kopf hinweg? Der soll die Kohle beisammen halten und bei Personalentscheidungen hat er mal nichts zu melden.

Komplexe bis unters Dach der Kerl.
  •  

MLM

Kaufmann, Wehrle und Heldt als Mislintat-Nachfolger. Dazu Gisdol als Trainer. So bescheuert kann aber auch kein Zweiter sein.
Na Palm
  •  

frankissimo

Edit hat gerade mal spaßeshalber Oliver Zierold gegoogelt und das hier von 2013 gefunden:

https://www.degruyter.com/document/doi/10.9785/ovs-kszw-2013-299/html

Dieser Mann hat also in sämtlichen Verhandlungen und Strategien seine Finger drin und ist obendrein Leiter der Personalabteilung. Es wäre ein riesiger Fehler, wenn man ihn im Falle von Wehrles Abgang im Amt beließe.

Das muss ich erstmal verarbeiten. Ein Jurist war und ist bei Personales entscheidend involviert. Denke ich jetzt erst über die Strategien bei der Trennung  Kaufmann nach oder schon über die Details bei Esser ?
  •  

MG56

Kommunales Planungsrecht scheint jedenfalls nicht sein Steckenpferd zu sein, wenn man an die Peinlichkeiten rund um die GBH-Erweiterung denkt.
  •  

I.Ronnie

Der Mann hat so viel zu tun, dass der FC für jeden Mist Gutachten von Anwaltskanzleien in Auftrag gibt.

Der "Olli" ist übrigens ein guter Freund meiner Nachbarn. Die guckten relativ sparsam, als ich beste Grüße und eine berufliche Veränderung ausrichten und wünschen ließ.

MARCO23

Greenkeeping auf einer Stufe mit Rewe, Steuern, Controlling, Recht und Personal... mh okay....
  •  

p_m

Zitat von: frankissimo am Montag, 22.Feb.2021, 12:07:58
Das muss ich erstmal verarbeiten. Ein Jurist war und ist bei Personales entscheidend involviert. Denke ich jetzt erst über die Strategien bei der Trennung  Kaufmann nach oder schon über die Details bei Esser ?
Sowohl als auch? Zierold gehörte jedenfalls zu denen, die damals den "Brandbrief" an den Vorstand nach Kaufmanns Rauswurf unterzeichnet haben: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kaufmann-klage---brandbrief-fc-bosse-unter-druck--praesident-wolf-plant-friedensgipfel-37249786
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 22.Feb.2021, 12:33:54

Der Mann hat so viel zu tun, dass der FC für jeden Mist Gutachten von Anwaltskanzleien in Auftrag gibt.

Der "Olli" ist übrigens ein guter Freund meiner Nachbarn. Die guckten relativ sparsam, als ich beste Grüße und eine berufliche Veränderung ausrichten und wünschen ließ.
Interessant dürfte in dem Zusammenhang die langfristige Kostenentwicklung für entsprechende Posten, extern wie intern, sein...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Wäre mal angesichts der finanziellen Situation höchste Zeit, bei der Lähmschicht in der zweiten Reihe ein Sparprogramm aufzusetzen.
Auch da haben so einige ihre Hängematten aufgespannt.   
  •  

MLM

Na Palm
  •  

MG56

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fosco

Zitat von: MG56 am Freitag, 26.Feb.2021, 23:49:20
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
man muss sich nur überlegen wer den nachfolger bestimmt. dann ist die hoffnung nicht mehr so groß.
  •  

MLM

Mir egal. Ein ähnlich intrigantes Frettchen nochmal zu finden wird selbst für diese Versagerbande nahezu unmöglich.

Btw.  :-/ :D

Zitat

WECHSEL-GERÜCHTE UM FC-BOSSE

Darum droht Kölnauseinanderzubrechen

Als brächte der Abstiegskampf nicht bereits genügend Probleme mit sich...
Beim FC geht es drunter und drüber. Viele Zukunfts-Fragen sind offen, u.a. rund um Trainer Markus Gidol und viele Spieler.
Jetzt kommen auch noch die zwei Köln-Bosse hinzu – warum ihre Zukunft unklar ist und welche Vereine diese beiden umwerben lesen Sie nur mit BILDplus.

Na Palm

Hunter

Klassenerhalt geschafft. Wehrle nach Stuttgart. Heldt zu Schalke. Gisdol auf Malle an den Strand. Ein kompletter Neuanfang im Sommer. Das war ein schöner Traum.

MC41

Zitat von: Hunter am Samstag, 27.Feb.2021, 06:31:25
Klassenerhalt geschafft. Wehrle nach Stuttgart. Heldt zu Schalke. Gisdol auf Malle an den Strand. Ein kompletter Neuanfang im Sommer. Das war ein schöner Traum.

Im Jahr danach gehts vollkommen pleite in Liga 2 und man hat nicht nur einen Messias, sondern drei. :D :-/
  •  

Harper666

Oder man findet unverbrauchte Leute, die Bock auf akribische Arbeit haben und sich nicht in Floskeln und Ausreden flüchten.
Meistens ist dann aber die Nacht zu Ende und ich wache aus meinen Träumen auf.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MC41

Zitat von: Harper666 am Samstag, 27.Feb.2021, 09:46:46
Oder man findet unverbrauchte Leute, die Bock auf akribische Arbeit haben und sich nicht in Floskeln und Ausreden flüchten.
Meistens ist dann aber die Nacht zu Ende und ich wache aus meinen Träumen auf.

Und auch dann kommen beim leichtesten Misserfolg oder ähnlichem die "altinternationalen" oder Erfolgsmenschen wie Veh, Wehrle, Heldt aus der Versenkung und heben den Zeigefinger. Genug Applaus wird es geben.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie ein noch 30kg schwerer gewordener Heldt beim Doppelkorn sitzt und davon schwadroniert, dass man mit ihm zwei mal die Klasse gehalten hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

WES FC

bei der ganzen Diskussion und der Hoffnung das AW & HH sich verpissen, habe ich Angst vor unserem Präsidium gemeinsam mit Erich Rutemöller die zukunftsweisenden Entscheidungen zu überlassen
...
  •