Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Egal wo die Wahrheit liegt: Dass man diesem Vorstand zutraut, solch eine goldene Gelegenheit auszuschlagen, ist nicht das beste Zeugnis für das bisherige Wirken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

märkel

Zitat von: der Pate am Freitag, 14.Mai.2021, 18:57:38
Weiß man wie dicke dieser Redakteur mit Wehrle ist? Dem traue ich kein Stück über den Weg. Man kann so was ja auch lancieren um den Namen Wehrle positiv zu pushen.

Wäre nicht das erste Mal, dass er die Presse für sich nutzt.

dicke
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

qwick

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Mai.2021, 16:11:39
Stuttgart wollte ihn. Wolf erteilt keine Freigabe
Unfassbar.
Kann man diesen Genies eigentlich die Entlastung verweigern bei der nächsten MV? In Kombination mit einer Nicht-Wahl von Wettich könnte dies zu einem Rücktritt führen?!
  •  

MLM

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Mai.2021, 11:04:39
Unfassbar.
Kann man diesen Genies eigentlich die Entlastung verweigern bei der nächsten MV? In Kombination mit einer Nicht-Wahl von Wettich könnte dies zu einem Rücktritt führen?!

Beides geht natürlich und beides kann zum Rücktritt führen, muss es aber nicht. Ist aber imho die einzig realistische Chance auf Veränderung. Aber wohl nur bei Abstieg.
Na Palm
  •  

Rheineye

Wundert mich bei Wolf nicht, der Gang zum Telefon um den Headhunter anzurufen um einen Nachfolger zu suchen ist vermutlich zu kräftezehrend.

Ich glaube aber auch nicht dass Wehrle gegangen wäre
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

r9naldo

•  

qwick

Zitat von: MLM am Samstag, 15.Mai.2021, 11:56:30

Beides geht natürlich und beides kann zum Rücktritt führen, muss es aber nicht. Ist aber imho die einzig realistische Chance auf Veränderung. Aber wohl nur bei Abstieg.
Wenn beide Vertrauensfragen negativ beantwortet werden, bleibt denen ja eigentlich kaum etwas anderes als ein Rücktritt übrig. Wer würde eigentlich in so einem Fall nachrücken? Oder bleiben die dann trotzdem noch im Amt bis zur nächsten MV?
  •  

MLM

Zitat von: qwick am Samstag, 15.Mai.2021, 12:23:53
Wenn beide Vertrauensfragen negativ beantwortet werden, bleibt denen ja eigentlich kaum etwas anderes als ein Rücktritt übrig. Wer würde eigentlich in so einem Fall nachrücken? Oder bleiben die dann trotzdem noch im Amt bis zur nächsten MV?

Overath hat das lächelnd mehrmals ausgesessen. Nichtentlastung hat leider nur theoretische Konsequenzen, aber keine praktischen. Die Nichtwahl Wettichs halt genauso, dann rückt wieder jemand aus dem MR nach. Sofern man noch was Restehre hat muss eins oder beides eigentlich den Abgang bedeuten, insbesondere nach Abstieg. Aber den Vögeln ist jedes Pöstchenkleben zuzutrauen.
Na Palm
  •  

MG56

Wäre auf jeden Fall eine interessante Zwickmühlen-Situation.

Würde aber in dieser ungewissen Übergangssituation zu einem weiteren enormen Machtgewinn des GBH-Diktators führen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stanil

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Mai.2021, 16:11:39
Stuttgart wollte ihn. Wolf erteilt keine Freigabe 😡

Bestimmt nur wegen der persönlichen Haftung.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

FC Karre

hat sich pandemiebedingt eigentlich irgendwas am lizenzierungsverfahren geändert? also zum beispiel dahingehend, dass man die vereine zwingt rücklagen zu bilden? oder lässt man sie weiter nach gutdünken wurschteln und akzeptiert im fall der fälle auch weiterhin gerne landesbürgschaften?
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Mai.2021, 13:52:16
hat sich pandemiebedingt eigentlich irgendwas am lizenzierungsverfahren geändert? also zum beispiel dahingehend, dass man die vereine zwingt rücklagen zu bilden? oder lässt man sie weiter nach gutdünken wurschteln und akzeptiert im fall der fälle auch weiterhin gerne landesbürgschaften?
von den mindereinnahmen sollen noch rücklagen gebildet werden?

ich weiß nicht, ob es noch irgendwelche regeln geben wird für die zeit, wenn corona vorbei ist.
oder ob die spielerverträge dann anders aussehen werden.
aber egal, was für regeln beschlossen werden sollten, es wird irgendwelche schlupflöcher geben, diese regeln zu umgehen.

große töne werden doch nur gespuckt, wenn die kacke so sehr dampft, dass alles auseinanderzubrechen droht oder die milliarden an einnahmen der branche in gefahr sind. sobald der karren wieder läuft, weiß man von den ankündigungen und plänen nichts mehr.
  •  

MLM

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Mai.2021, 13:52:16

Rhetorische Frage, hmm? :-)
Man zwingt zu gar nichts, zur neuen Saison gelten die Vor-Corona-Bedingungen wieder. Seifert mahnte dazu an die Kostenbasis, insbesondere Spielergehälter, mehr zu reduzieren. Das war es.
Na Palm
  •  

FC Karre

ja, rhetorische frage.

man kann natürlich auch mit reduzierten umsätzen rücklagen bilden, natürlich nicht per sofort, da der größte kostenfaktor (personal) ja vertragsmäßig gebunden ist, teils noch über mehrere jahre. aber warum denkt man nicht darüber nach, die vereine dazu zu zwingen, rückstellungen zu bilden? prozentuale anteile ihres gehaltsetats zum beispiel, so dass man im fall der fälle abgesichert ist.
  •  

MLM

Vermutlich weil Bayern & Co. dann die internationale Wettbewerbsfähigkeit noch mehr gefährdet sehen würden als eh schon. Oder einfach weil der Kreislauf des Geldes auch ohne irgendwelche Änderungen funktioniert.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Mai.2021, 14:20:17
ja, rhetorische frage.

man kann natürlich auch mit reduzierten umsätzen rücklagen bilden, natürlich nicht per sofort, da der größte kostenfaktor (personal) ja vertragsmäßig gebunden ist, teils noch über mehrere jahre. aber warum denkt man nicht darüber nach, die vereine dazu zu zwingen, rückstellungen zu bilden? prozentuale anteile ihres gehaltsetats zum beispiel, so dass man im fall der fälle abgesichert ist.
Ich glaube nicht, dass sowas kommen wird. Der Profifußball ist ja über Jahre hinweg nur steigende Gelder gewohnt gewesen und man geht mit Sicherheit davon, dass es nach Corona auch so weiter geht. Von irgendwelchen Veränderungen oder der groß propagierten Bescheidenheit in der Zukunft hört man ja schon seit fast einem Jahr nichts mehr. Der ganze Betrieb wird wie bisher weiter laufen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Mai.2021, 07:31:09
Ich glaube nicht, dass sowas kommen wird. Der Profifußball ist ja über Jahre hinweg nur steigende Gelder gewohnt gewesen und man geht mit Sicherheit davon, dass es nach Corona auch so weiter geht. Von irgendwelchen Veränderungen oder der groß propagierten Bescheidenheit in der Zukunft hört man ja schon seit fast einem Jahr nichts mehr. Der ganze Betrieb wird wie bisher weiter laufen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Es sei denn, die nicht zu übersehende Erkaltung der Leidenschaften bei den Fans setzt sich selbst bei der Wiederzulassung von Präsenz-Spielen fort.
Dann müssten die Herrschaften sich schon etwas mehr bemühen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

PeteleRock

Zitat von: MG56 am Montag, 17.Mai.2021, 09:50:38

Es sei denn, die nicht zu übersehende Erkaltung der Leidenschaften bei den Fans setzt sich selbst bei der Wiederzulassung von Präsenz-Spielen fort.
Dann müssten die Herrschaften sich schon etwas mehr bemühen.
Denke ich nicht, das Stadionerlebnis wird nach so langer Pause wieder einige emotionisieren.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Poldragon

Zitat von: PeteleRock am Montag, 17.Mai.2021, 21:39:18
Denke ich nicht, das Stadionerlebnis wird nach so langer Pause wieder einige emotionisieren.

Nicht das Spiel an sich, sondern eher der Treff mit seinen Jungs und Mädels. Die Gurken da auf dem
Platz emotionalisieren nächstes Jahr keinen mehr. Es wird definitiv anders.........und wenn wir runter gehen und dann nicht die ersten Spiele gewinnen, dann wird es einen merklichen Zuschauerrückgang geben. Das Fass ist voll und es droht überzulaufen. Wehrle und Co. werden sich noch wundern.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

r9naldo

•  

MLM

:P

Zitat

,,Diese tollen Fans haben mehr verdient, als ihnen gegeben wird. All diese Menschen, die in den letzten Jahrzehnten im Vorstand waren, sind Pfeifen. Diese verklüngelten Strukturen müssen aufgebrochen werden. Es müssen Profis an die Spitze. Sonst wird es einfach nicht besser."

Aber auch die Berg- und Talfahrt, das Chaos kann eine echte Liebe nicht zerstören. Der Charakter-Schauspieler lobt Geschäftsführer Alexander Wehrle (,,Guter Mann") und Sportchef Horst Heldt (,,Der passt zum FC"). Und glaubt, dass der neue Trainer Steffen Baumgart ein ,,Hauptgewinn" ist.

Und wenn es nicht klappt mit dem Klassenerhalt, Herr Lauterbach? ,,Ein Glas Wein trinken. Tränen vergießen, leiden und dann geht's weiter.

Zitat

 Höhner-Frontmann Henning Krautmacher (64) will das Spiel gegen Schalke live vor dem Fernseher verfolgen: ,,Kostümieren werde ich mich nicht, aber in meinem Herzen weht die Fahne des 1. FC Köln.

Wolfgang Bosbach (68, CDU) ist guter Dinge: ,,Der FC wird es schaffen! Allerdings nicht wegen des kölschen Klassikers ,et hätt noch immer joot jejange' sondern, weil die Mannschaft auch in dieser eher gruseligen Saison die besten Spiele in den schwierigsten Lagen gemacht hat. Aber mit dem Schlusspfiff muss sofort eine offene, ehrliche, kritische Analyse beginnen: Was sind die Gründe, warum die Mannschaft praktisch vom Saisonstart an ständig gegen den Abstieg spielen musste?"

 FC-Fan und OB Henriette Reker (64, parteilos): ,,Ich drücke dem FC für das Spiel gegen den FC Schalke 04 ganz besonders die Daumen und hoffe, dass es Friedhelm Funkel und seiner Mannschaft gelingt, den so wichtigen Heimsieg zu holen und den direkten Klassenerhalt zu schaffen! Der FC gehört in die erste Liga!"

Na Palm
  •  

knorpelschaden74

Jemand, der einen Song für den Kölner Vorort Club schreibt, kann nicht den FC im Herzen haben !!!!
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Humorkritik

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 22.Mai.2021, 11:48:24
Jemand, der einen Song für den Kölner Vorort Club schreibt, kann nicht den FC im Herzen haben !!!!
Er hat ja auch nur die Fahne des FC im Herzen. Was immer das heißen soll. Ansonsten hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn ich diese Aussagen allesamt nicht zu Gesicht bekommen hätte. Aber MLM ist leider ein fieser Möpp.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Double 1978

Zitat von: magic am Donnerstag, 20.Mai.2021, 10:08:03
,,Tue Gutes und rede darüber" ... http://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/11850-euro-fuer-koelner-obdachlose/
brüstet sich der wehrle jetzt mit dem Geld, was Mitglieder und Fans gespendet haben? Warum hat der FC nichts dazugegeben? Oder gibt er nur den Namen.
Wenn fans und Mitglieder gespendet haben, fann kann auch jemand aus dem mitgliederrat fürs Foto posieren und nicht diese unsympathische Figur
  •  

Smiza

Die Effzeh-Fahne im Herzen und den Kackbachschal um den Hals.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MLM

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 11:55:12
Aber MLM ist leider ein fieser Möpp.

Das finde ich gemein, schließlich habe ich nicht das Foto von Lauterbach und Pütz dazu verlinkt, obwohl es wirklich reizte. Aber vielleicht hat noch nicht jeder gefrühstückt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Mai.2021, 12:05:39

Das finde ich gemein, schließlich habe ich nicht das Foto von Lauterbach und Pütz dazu verlinkt, obwohl es wirklich reizte. Aber vielleicht hat noch nicht jeder gefrühstückt.
Nur, weil es noch schlimmer ginge, heißt es ja nicht, dass es nicht so schon schlimm genug ist!

(Dafür beantrage ich übrigens Titelschutz. Nicht dass das nachher noch der FC-Claim wird.)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 12:11:16
Nur, weil es noch schlimmer ginge, heißt es ja nicht, dass es nicht so schon schlimm genug ist!

(Dafür beantrage ich übrigens Titelschutz. Nicht dass das nachher noch der FC-Claim wird.)

Das ist auch von der Textmenge hervorragend geeignet, um Kleidungsstücke im Camp David Style zu erschaffen. Du wirst sicherlich schon bald deinen Satz im Fanshop lesen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik