Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

MC41

Ganz schön ruhig beim "FC-Boss".

Kaum noch Interviews, kaum noch zu sehen. Voll komisch.

Könnte wetten der Typ inszeniert hier eine riesen Dolchstosslegende zum Abschied und kommt bei vielen damit durch, ganz egal wie groß der Scherbenhaufen ist, den er in SEINEM Aufgabenbereich hinterlässt.
  •  

FC Karre

ZitatRae: You're the only club with a billy goat for a mascot and you market yourself as ''spurbar anders,'' which translates to ''noticeably different.'' What does that mean to you?

Wehrle: "Spurbar" relates to something you have to experience to understand. ''Anders'' refers to the people in Cologne, who have their own personality compared to other parts of Germany. They're very emotional, and the club, together with the cathedral and the Karneval, carries real meaning in this city. It's not the same, for example, in Hamburg with HSV or Stuttgart with VfB.
https://www.espn.com/soccer/fc-cologne/story/4348518/colognes-quest-to-boost-us-profiledeal-with-covid-19-hardships-and-avoid-relegation

noticeably different, alex, da geht noch was!
  •  

Conjúlio

"Ich wollte ja aber ich konnte nicht mehr..."

"Die Personalentscheidungen trafen der Vorstand und Gemeinsame Ausschuss"

"Ohne Corona ständen wir glänzend da"

"Die politischen Entscheidungen der Stadt verhindern die erfolgreiche Entwicklung des Profifußball in Köln"

"Mit mir wäre die Titanic nicht gesunken...bla...bla...bla..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Apr.2021, 08:01:36
Ganz schön ruhig beim "FC-Boss".

Kaum noch Interviews, kaum noch zu sehen. Voll komisch.

Könnte wetten der Typ inszeniert hier eine riesen Dolchstosslegende zum Abschied und kommt bei vielen damit durch, ganz egal wie groß der Scherbenhaufen ist, den er in SEINEM Aufgabenbereich hinterlässt.

Der Geschäftsführer Finanzen trägt doch keine Mitschuld am finanziellen Desaster.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Robson90

Eines Tages wirds geschehen, da gucken wir den Effzeh ohne Wehrle zu sehen!

Leider hab ich im Gefühl, dass wenn Hotte weg ist, Wehrle dessen Posten noch übernimmt und wenn Wolf gegangen wird, Wehrle der neue Präsi wird... ich such mir dann schon mal nen Verein in meiner Nähe. Lieber Asche Platz als den Kerl!!!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rancH

Zitat von: Robson90 am Montag, 12.Apr.2021, 09:10:51
Eines Tages wirds geschehen, da gucken wir den Effzeh ohne Wehrle zu sehen!

Leider hab ich im Gefühl, dass wenn Hotte weg ist, Wehrle dessen Posten noch übernimmt und wenn Wolf gegangen wird, Wehrle der neue Präsi wird... ich such mir dann schon mal nen Verein in meiner Nähe. Lieber Asche Platz als den Kerl!!!
Unsinn.
  •  

Nebuchad

Der Effzeh hat dir nichts getan, lass ihn in Ruhe!
  •  

rancH

https://house-of-goats.de/episoden/episode-1/
Der Teflon-Mann

Die Sage vom "Finanzgenie" Alexander Wehrle (Teil 1).

Shots fired.

MG56

Zitat von: rancH am Dienstag, 13.Apr.2021, 08:37:26
Der Teflon-Mann

Shots fired.

Mit der kleinen Korrektur, dass Wehrle erst kam, als Spinner und Sieger auch durch die Fan-Anleihe von 12 Mio Euro die akute Insolvenz-Gefahr bereits abgewehrt hatten (siehe erster Eintrag des Threads), eine schöne Zusammenfassung der "Verdienste" für und des Verdienens am FC des sagenhaft Selbstoptimierers Super-Alex.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

frankissimo

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

Millwall

Zitat von: rancH am Dienstag, 13.Apr.2021, 08:37:26
Der Teflon-Mann

Shots fired.

Oh weia....

,, Dort wollte Wehrle mit einer Diktatur kooperieren, die schwerste Menschenrechtsverletzungen begeht, die gerade einen perfide durchgeplanten Genozid am Volk der Uiguren vollzieht, Hongkongs Demokratie abgeschafft hat und die nicht zuletzt Homosexuelle verfolgt."

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Was für ein Schrott. Bei dem Autor kommt es mir vor, als schreibt er hier aus verschmähter Liebe. Sachliche Kritik jederzeit, wenn Wehrle nachweisbare handwerkliche Fehler begeht, sei es in Personalführung, Finanzen, Verträgen....alles gut. Da muss dringend kritisch hinterfragt werden. China ist sicherlich ein schwieriges Thema aber das ist es insgesamt für den deutschen Aussenhandel. Und Wehrle jetzt zu potentiellen Helfern eines Völkermordes zu stilisieren...und noch extra darauf hinweisen, das Homosexuelle in China verfolgt werden..... man merkt wirklich das Coronazeiten sind.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: FC78

ben

Ok, eine Aussage macht den ganzen Text zu nichte?
Veni, vidi, risi.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: ben am Dienstag, 13.Apr.2021, 10:10:48
Ok, eine Aussage macht den ganzen Text zu nichte?
Naja, es ist schon unglücklich, dass der Autor genau diesen Satz in fettgedruckt stehen hat. So springt es einem eben als "Kernbotschaft" ins Auge. Darf man reißerisch finden und rückt potenziell auch den übrigen Text in ein anderes Licht.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

p_m

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 13.Apr.2021, 10:20:59
Naja, es ist schon unglücklich, dass der Autor genau diesen Satz in fettgedruckt stehen hat. So springt es einem eben als "Kernbotschaft" ins Auge. Darf man reißerisch finden und rückt potenziell auch den übrigen Text in ein anderes Licht.
In welches Licht denn?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Lobi

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 13.Apr.2021, 10:20:59

Ich verstehe schon der Ansatz der Kritik an der Passage, wer sich als Verein und persönlich auf die Fahne schreibt super tolerant zu sein und beim CSD sogar einen eigenen Wagen hat und dann im Hinterzimmer mit Chinesen dubiose Partnerschaften eingeht darf sich dann aber auch nicht wundern wenn es dafür Kritik gibt.

Darüber hinaus stehen ja auch sehr viele andere Informationen im Artikel, da ist es dann auch schade wenn man sich an einer Passage aufhängt.

I.Ronnie

•  

HoffnungsLoser

Zitat von: p_m am Dienstag, 13.Apr.2021, 10:23:33
In welches Licht denn?
Reißerisch zu sein und mit Superlativen um sich zu werfen, um ein möglichst maximal schlechtes Bild von Wehrle zu zeichnen. Die Passage lädt dazu ein, dass Leute sich am Ende nicht mehr mit dem ganzen Text beschäftigen, wie man bei Millwall ja direkt sieht. Da kann man sich natürlich hinstellen und sagen, dass es so nicht sein und man sich nicht dran aufhängen sollte. So wie ich die Menschen kenne, hilft diese Forderung aber wenig weiter. Der Nettoeffekt der Passage bleibt bestehen und am Ende stempelt mancher vielleicht sogar den ganzen Text als "unfair" ab. Das ist schlecht, denn der Text ist richtig und wichtig.

Ich persönlich teile die Kritik des Beitrags vollständig. Auch die mit Chinabezug.
Abyssus abyssum invocat.

menot

Zitat von: Millwall am Dienstag, 13.Apr.2021, 10:02:06
Oh weia....

,, Dort wollte Wehrle mit einer Diktatur kooperieren, die schwerste Menschenrechtsverletzungen begeht, die gerade einen perfide durchgeplanten Genozid am Volk der Uiguren vollzieht, Hongkongs Demokratie abgeschafft hat und die nicht zuletzt Homosexuelle verfolgt."

Hier habe ich aufgehört zu lesen. Was für ein Schrott. Bei dem Autor kommt es mir vor, als schreibt er hier aus verschmähter Liebe. Sachliche Kritik jederzeit, wenn Wehrle nachweisbare handwerkliche Fehler begeht, sei es in Personalführung, Finanzen, Verträgen....alles gut. Da muss dringend kritisch hinterfragt werden. China ist sicherlich ein schwieriges Thema aber das ist es insgesamt für den deutschen Aussenhandel. Und Wehrle jetzt zu potentiellen Helfern eines Völkermordes zu stilisieren...und noch extra darauf hinweisen, das Homosexuelle in China verfolgt werden..... man merkt wirklich das Coronazeiten sind.
Der gleiche Schrott den Stefan Müller-Römer kritisiert hat (und völlig zurecht!) und für die er ordentlich Prügel kassiert hat.
Nein, das war scheiße von Wehrle und gehört in die Betrachtung.
  •  

globobock77

Es kommt halt darauf an welche Gruppe man erreichen will.
Um die hiesigen Forumsuser muss man sich nicht mehr bemühen. Die FB-Warriors sind eh nicht mehr zu retten.

Bleibt nur noch die große Masse der ,,casual Fans", die sich idR höchstens über die Hauptmedien über den FC informieren. Die sollte man mit sachlichen Fakten erreichen, gerne humorisch verpackt.

Aber mit reißerischen Texten wie in dem von Millwall zitierten wird es schwierig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MLM

Jeder Kommentar, und sei er noch so überzeichnet, ist Willkommen. Der Druck kann gar nicht hoch genug sein, die Presse schafft es in ihrer Abhängigkeit schließlich nicht das Wesen und das Tun der grauen Eminenz zu beleuchten. Da es sich wohl hier um eine Fanseite oä handelt, hat die auch jedes Recht reißerisch zu sein. Davon abgesehen natürlich, dass die gewollte Geschäftsbeziehung zu einer totalitären Wirtschaftsmacht das eigentliche Thema für einen spürbar anderen Club sein sollte. Aber wer einen AfD-Anwalt an seinen Tisch bittet um Karnevalsorden zu verteilen und sich mit Springer ins Bett legt hat eh jede Moral verloren.
Na Palm

frankissimo

Das sind doch alles Nebenschauplätze. Wichtig ist seine Rolle als Finanzchef zu beleuchten. Für viele Fans und Mitglieder ist Wehrle als Retter des FC unangreifbar.
Da sind Informationen wie das wirklich war sehr zielführend. Zudem sehen viele Anhänger nicht, wo die Verantwortung für den irrwitzig teuren Kader wirklich liegen soll.
Das wird ihm oft nicht zugeschrieben. . Für viele ist Wehrle so etwas wie ein gewissenhafter Buchhalter der fantastisch auf unsere Finanzen geachtet hat.   

ben

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:17:45
Um die hiesigen Forumsuser muss man sich nicht mehr bemühen. Die FB-Warriors sind eh nicht mehr zu retten.

Bleibt nur noch die große Masse der ,,casual Fans", die sich idR höchstens über die Hauptmedien über den FC informieren. Die sollte man mit sachlichen Fakten erreichen, gerne humorisch verpackt.

Aber mit reißerischen Texten wie in dem von Millwall zitierten wird es schwierig.

Ist der Herr Schlüter hier aktiv, bissl Wehrles Löwenmutti auf FB?!
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ben

Humorkritik

Zitat von: ben am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:24:47
Ist der Herr Schlüter hier aktiv, bissl Wehrles Löwenmutti auf FB?!
Schlüter weiß immerhin, wie es ist, Läden vor die Wand zu fahren, ohne dass etwas hängen bleibt. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kataklysmus

Man könnte auch sagen, wenn ein gewisses Klientel es schwierig findet, könnte es ein gutes Zeichen sein.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Povlsen

Es stimmt, die Passage kann nicht jedem gleich gut schmecken. Die Wehrle-Buddies finden darin einen Hebel, den ganzen Text für Unsinn zu erklären, für die Wehrle-Kritiker ist es ein Booster. Die emotional normal agierenden Fans lassen sich von so einer Passage aber auch nicht aus der Fassung bringen.

Venus von Milos

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:31:35
Es stimmt, die Passage kann nicht jedem gleich gut schmecken. Die Wehrle-Buddies finden darin einen Hebel, den ganzen Text für Unsinn zu erklären, für die Wehrle-Kritiker ist es ein Booster. Die emotional normal agierenden Fans lassen sich von so einer Passage aber auch nicht aus der Fassung bringen.

Bist du denn der Meinung, dass sich die normal agierenden Fans durch den Text überzeugen lassen?
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:34:56
Bist du denn der Meinung, dass sich die normal agierenden Fans durch den Text überzeugen lassen?

Es würde ja zunächst mal reichen wenn die sich nach dem Lesen mal Gedanken machen würden wer was zu verantworten hat. Überzeugen wird man nie alle auf einmal können, vielleicht aber dann doch nach und nach dazu anregen die Entscheidungen der Vergangenheit und Zukunft, sofern Wehrle wider Erwarten hierbleibt, zu hinterfragen wer dahinter steht.

menot

Wenn ich antworten darf:
Nein. Aber auch ein "So habe ich das noch gar nicht Betrachtet" ist ein Erfolg!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 13.Apr.2021, 11:25:29
Der und dieser Müller :-/

Sich über Menschen echauffieren, die Ihr Mitteilungsbedürfnis in einem eigenen Blog niederschreiben. Aber selber Vier Millionen Beiträge bei in einer Facebook Presse Gruppe haben...
  •