Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Ich würde mich sehr freuen. Kann dann auch gerne einen großen Teil seiner Vasallen aus dem GBH mitnehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  

Kurt Sartorius

Oh, das wäre so gut. Ich würde ein Glas Champagner öffnen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

p_m

Als ob der hier den Abflug macht. Eher verlängert der Vorstand aus Panik seinen Vertrag bis 2034.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC Karre

Zitat von: p_m am Donnerstag, 11.Feb.2021, 20:21:10
Als ob der hier den Abflug macht. Eher verlängert der Vorstand aus Panik seinen Vertrag bis 2034.

wenn die zahlen erstmal veröffentlicht sind...
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CMBurns

Ich mach mir jetzt ein Bier auf, damit ich virtuell mit dem Alex auf die tolle neue Jobchance anstoßen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kölner

Der Typ hat hier in den letzten Jahren nicht nur massiv Kohle abgegriffen, sondern noch viel mehr Geld mit vollen Händen ausgegeben (bzw. Veh und Co. die Freigabe dafür erteilt). Ist massives Risiko gegangen mit einem völlig aufgeblähten und noch noch viel teurerem Kader. Auf die Zahlen bin ich gespannt. Wir sind finanziell mal wieder völlig am Arsch.

Von den zum Teil absurden Projekten (China) ist nicht viel übrig geblieben (bezogen auf China den Mitgliedern sei Dank). GBH-Ausbau ein Totalreinfall. Da haben wir nicht nur richtig Asche sondern auch wertvolle Zeit für immer verloren.

Freuen kann ich mich über dieses (wahrscheinlich sowieso nicht stimmende Nachricht) nicht - ich verspüre einfach unglaubliche Wut und Hass auf diesen Kerl. Und vielleicht noch mehr auf das zum Teil völlig merkbefreite und minderbemittelte Umfeld, dass so einen Kerl nicht nur zulässt, sondern auch noch feiert.

Ich geh mal kotzen.

qwick

•  
    The following users thanked this post: MLM

funkyruebe

Solbald die ersten Tropfen Wasser ins Schiff eindringen und auf ein Leck deuten, wird Cleverle weg sein. Nicht dass Wolf den ausgestellten Freifahrtschein noch relativiert oder einzieht und Cleverle mit negativen Schlagzeilen in Verbindung gebracht wird.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

djtobi

Wenn Heldt den Nachfolger (mit) aussuchen wird, ahne ich böses... Nicht das es dann noch schlimmer kommt.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: djtobi am Freitag, 12.Feb.2021, 08:12:17
Wenn Heldt den Nachfolger (mit) aussuchen wird, ahne ich böses... Nicht das es dann noch schlimmer kommt.

Als gelernter KfZ-Mechaniker ja genau sein Fach.
  •  

Harald K.

Headhunter, Headhunter, hey hey!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Conjúlio

Heldt? Nein...Kapitän Blaubär, der Rennbaron und der Veh-Anhänger werden den/die NachfolgerIn aussuchen.

Wie gut das bei der letzten Personalie geklappt hat konnte ja jeder sehen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Robson90

Wat? Der Held sucht aus?

"Herzlich Willkommen Martin Kind"

oder was macht der Esser nun eigentlich?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

djtobi

Zitat von: Harald K. am Freitag, 12.Feb.2021, 08:26:41
Headhunter, Headhunter, hey hey!

Das Wort kann ich im Bezug auf den FC auch nicht mehr sehen.
  •  

MG56

Weil beim FC ja ständig irgendwelche Rückholaktionen laufen, könnten sie auch Leki von Freiburg abwerben.
Der hat in seiner Funktion unter den dortigen Bedingungen bisher jedenfalls gut geliefert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Feb.2021, 11:19:27
Weil beim FC ja ständig irgendwelche Rückholaktionen laufen, könnten sie auch Leki von Freiburg abwerben.
Der hat in seiner Funktion unter den dortigen Bedingungen bisher jedenfalls gut geliefert.

Hier galt der auch als Graupe und ich habe von dem auch nix gehalten. Wahrscheinlich, weil er Erfüllungsgehilfe von Horstmann war. In Freiburg ist er aber nicht negativ aufgefallen. Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, was wir hier brauchen: Einen Finanzfachmann, wie man ihn tausendfach finden kann. Wir brauchen keinen, der im Sport mitreden will und der Alleinunterhalter sein und dem FC seinen persönlichen "spürbar anderen" Stempel aufdrücken will. Der FC war schon eine Marke, als Wehrle noch gar nicht wusste, was das ist. Wehrle versteht sich als Generaldirektor. Den brauchen wir aber nicht, wenn wir für alle Zuständigkeiten gute Leute haben. Wehrle hat sich zum Faktotum aufgeschwungen, als Spinner mehr und mehr ausfiel und dann auch noch Schmadtke weg war und niemand im Verein eine Idee hatte, wer sein Nachfolger sein kann. Hätten wir einen starken und kompetenten Vorstand (den wir schon Jahrzehnte nicht mehr hatten, bis auf 3 oder 4 gute Spinner-Jahre), würden solche Auswüchse gar nicht erst passieren, dann funktioniert auch ein Leki auf seiner Position.

Kataklysmus

Zitat von: MG56 am Freitag, 12.Feb.2021, 11:19:27

Rettig! <3
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MLM

Mit Leki zu diskutieren war damals jedenfalls ähnlich erfüllend wie das Schalker Video mitGEredet. Naja, vielleicht hat er ja dazu gelernt. Aber der war ja auch DFL-Kandidat.
Na Palm
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Feb.2021, 11:46:29
Hier galt der auch als Graupe und ich habe von dem auch nix gehalten. Wahrscheinlich, weil er Erfüllungsgehilfe von Horstmann war. In Freiburg ist er aber nicht negativ aufgefallen. Er ist aber ein gutes Beispiel dafür, was wir hier brauchen: Einen Finanzfachmann, wie man ihn tausendfach finden kann. Wir brauchen keinen, der im Sport mitreden will und der Alleinunterhalter sein und dem FC seinen persönlichen "spürbar anderen" Stempel aufdrücken will. Der FC war schon eine Marke, als Wehrle noch gar nicht wusste, was das ist. Wehrle versteht sich als Generaldirektor. Den brauchen wir aber nicht, wenn wir für alle Zuständigkeiten gute Leute haben. Wehrle hat sich zum Faktotum aufgeschwungen, als Spinner mehr und mehr ausfiel und dann auch noch Schmadtke weg war und niemand im Verein eine Idee hatte, wer sein Nachfolger sein kann. Hätten wir einen starken und kompetenten Vorstand (den wir schon Jahrzehnte nicht mehr hatten, bis auf 3 oder 4 gute Spinner-Jahre), würden solche Auswüchse gar nicht erst passieren, dann funktioniert auch ein Leki auf seiner Position.

Das wirft jedenfalls die richtigen Fragen auf. Der Vorstand sollte sich so langsam ein Bild davon gemacht haben, wie die KGaA funktioniert (Wahnsinn, dass Wolf diesen Durchblick tatsächlich bisher nicht erkennen ließ, obwohl er langjährig im Aufsichtsrat und kurz als Präsident tätig war).

Es geht konkret darum, wie die KGaA geführt werden soll. Wie sollen die Strukturen der Organisation aussehen, wo lassen sich Abläufe verschlanken, bündeln, organisieren? Und natürlich steht die Frage im Raum, wie die Geschäftsführung aufgestellt werden soll. Wie viele Geschäftsführerposten sind notwendig? Wo reichen "Stabstellen"? Die Frage nach der Generaldirektorin/ dem Generaldirektor stellt sich natürlich schon. Das hängt dann auch an der Frage, wie stark sich der Vorstand engagieren will.

Die KGaA-Strukturen müssen überpfrüft und ggf. neu gedacht werden. Das war auch der Arbeitsauftrag vieler Wählerinnen und Wähler an den neuen Vorstand. Ging Wehrle tatsächlich aus freien Stücken, wäre das der perfekte Moment, dieses Eisen anzufassen. Wird nur die Person auf dem Posten ersetzt, verliere ich wirklich sämtliche Hoffnung.

Cuby

Zitat von: Povlsen am Freitag, 12.Feb.2021, 11:46:29

Das ist genau das Problem - Wehrle ist hier mehr oder weniger GF Finanzen und Vorstand in einem, weil unser Vorstand de facto nicht präsent ist. So lange unser Vorstand, wie in den letzten Jahren, aber mehr dazu da ist zu "repräsentieren" oder der Politik den Hof zu machen werden wir irgendeinen Posten brauchen, der alles "zusammenhält". Sonst hat man einen GF Sport und einen GF Finanzen und einen Kommunikationstünnes, aber niemanden, der den Laden zusammenhält und organisiert/koordiniert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Freitag, 12.Feb.2021, 05:44:02
Wettbieten.
https://www.google.com/amp/s/m.sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/2021/bundesliga/seifert-nachfolger-gesucht-das-sind-die-moeglichen-kandidaten-75288250,view=amp.sportMobile.html

"Alternativ könnte als Nummer drei ein Geschäftsführer für Finanzen wie z.B. Kölns Alexander Wehrle (45) kommen."

Von der uneingeschränkten Nummer 1 beim Effzeh zur Nummer 3 bei der DFL. Na ich weiß nicht, das klingt für mich nach 3,5 Mio Abfindung.
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat

Über die Nachfolge der beiden langjährigen VfB-Vorstände solle ,,kurzfristig beraten" werden. Gerüchteweise wird bereits Alexander Wehrle als möglicher neuer Finanzchef gehandelt. Der 46-Jährige ist derzeit Geschäftsführer des 1. FC Köln und war zuvor lange beim VfB tätig.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fuehrungskrise-beim-vfb-stuttgart-aus-fuer-stefan-heim-und-jochen-roettgermann-das-stuehleruecken-hat-begonnen.644ec736-5f09-4f3d-b6f7-076129425c58.html
Na Palm
  •  

MG56

Vielleicht gibt es doch Ablöse und keine Abfindung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

WES FC

fott mit ihm
Hovemann soll bereit stehen
...
  •