Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Weil ja hier gerade vom Verkauf an Investoren gesprochen wird, welche Konsequenzen würdet ihr daraus ziehen? Wäre für euch dann Schluss mit dem FC? Kommt es darauf an, an wen Anteile verkauft werden oder ist es euch mehr oder weniger wurscht, solange es dann zu sportlichem Erfolg führt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Apr.2021, 19:16:36
Weil ja hier gerade vom Verkauf an Investoren gesprochen wird, welche Konsequenzen würdet ihr daraus ziehen? Wäre für euch dann Schluss mit dem FC? Kommt es darauf an, an wen Anteile verkauft werden oder ist es euch mehr oder weniger wurscht, solange es dann zu sportlichem Erfolg führt?

Falls meine Stimme dann sinnlos geworden sein würde, träte ich aus. Im Forum verbliebe ich.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Wildharry

Das ist für mich nur schwer zu beantworten Muti. Ich denke selbst wenn ich im Falle von Investoren egal welcher Art versuchen würde mich rational von FC zu verabschieden würde das emotionale klar dagegen sprechen.
Ich weiß es also nicht aber was ich weiß ist das der FC schon seit mehr als 50 Jahren mein Verein ist und das wird wahrscheinlich auch so bleiben und wenn ich mir nach Corona nur noch die Ü14 ansehen werde.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Niggelz

Wenn der FC an Investoren verkauft wird, können wir das Forum wenigstens endgültig nur noch für den GP nutzen. Und in "Spieleecke" umbenennen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

märkel

wenn der fc an investoren verkauft wird, verkaufen wir das forum selbstverständlich mit. wofür machen wir den quark denn wohl? mir fällt gerade ein, dass ich die kasse hab  :koeln:
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Die kann man ja dann verjubeln, wenn Präsenz wieder möglich ist.

Nicht dass der Verein das Guthaben zur Schuldentilgung oder zur Abfindung irgendeines Vollprofis verschwendet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harald K.

Zitat von: märkel am Samstag, 03.Apr.2021, 19:43:03
wenn der fc an investoren verkauft wird, verkaufen wir das forum selbstverständlich mit. wofür machen wir den quark denn wohl? mir fällt gerade ein, dass ich die kasse hab  :koeln:

Das "xxxLutz-Effzeh-Forum" powered by 1und1" 

Kling doch gut!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Samstag, 03.Apr.2021, 19:43:03
Dürfte Rekordablöse für ein Forum werden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Apr.2021, 19:53:20
Dürfte Rekordablöse für ein Forum werden. :D
Aber nur wenn der SM Thread wieder eingewechselt wird. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Povlsen

Ich würde mich dann auf meine Rolle als Konsument zurückziehen, die ich in frühester Jugend ja auch hatte. Über sportliche Erfolge würde ich mich natürlich auch dann freuen, solange das Etikett 1. FC Köln erhalten bliebe. Bei Umbenennung oder Austausch von Logo und Farben wäre ich raus. Aber mehr als die Zuschauerrolle bliebe ja dann nicht mehr. Früher war das nicht anders, nur damals gab es immerhin die Möglichkeit, in den Verein einzutreten und Einfluss zu nehmen. In erfolgreichen Zeiten hatten wir aber ja nicht das Bedürfnis, selbst etwas beizutragen. Da reichte der Stadionbesuch und die Kicker-Lektüre. Was für glückliche Zeiten waren das!
  •  

Povlsen

Zitat von: fuNi am Samstag, 03.Apr.2021, 12:50:42
Natürlich ist das hier eine Echokammer. Hier sammeln sich Leute, die ähnlich über den Effzeh denken und darüber diskutieren. Ist aber exakt das Selbe, wie du dir in der Regel deinen Freundeskreis aussuchst, auch Nutzer von Facebook, Twitter, FC-Brett und Co werden gemeinhin von den jeweiligen Plattformen bzw derer User beeinflusst.

Ändert aber nichts daran, dass du wahllos irgendwelche Thesen in den Raum wirfst, diese gegenargumentiert werden, du sie daraufhin konsequent ignorierst und dann wahllos weitere hanebüchene Thesen aufstellst. Wenn es wenigstens nur hanebüchener Quatsch wäre, den du hier absonderst, nein, du hast auch keinerlei Diskussionskultur.

Nichts Neues, die hat er weder hier, noch auf Facebook jemals nachgewiesen.
  •  

Cuby

Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Apr.2021, 18:12:04
@Marc_Niehl:

Super Posting. Beim FC liegt es nicht an den Strukturen, sondern an den Menschen, die sich rund um den FC tummeln, ihn für eigene Zwecke missbrauchen und glauben, irgendwelche Vorrechte zu haben, weil sie in den 60er, 70er oder 80er Jahren mal als Spieler ganz gut waren. Damals war der FC ein in sich geschlossener Verein. Dass sich das seit den 90er Jahren geändert hat, können diese Leute bis heute nicht akzeptieren. Klar reden heute völlig normale Leute beim FC mit. Das ist eine Selbstverständlichkeit, denn die Zeiten der Ego-Shooter ist vorbei, auch wenn das im Fußball noch nicht von jedem begriffen worden ist oder schlicht nicht akzeptiert wird. Davor muss man sich aber nicht ducken. Zu einer modernen Unternehmensführung gehört breit angelegte Kontrolle und Mitsprache der Anteilseigner. Beim FC sind das die Mitglieder. Bis 2012 waren sie Stimmvieh, heute reden sie mittelbar im Verein mit. Leider ist der Einfluss immer noch nicht groß genug, das hat die Praxis der letzten 7 Jahre gezeigt. Der Öffentlichkeit wird fälschlicherweise eingetrichtert, dass der Mitgliederrat die GF einbremsen würde. Völliger Unsinn, der nur von Leuten erzählt wird, die unlautere Absichten haben, oder es nicht besser wissen oder "obrigkeitshörig" sind. Der GA muss bei bestimmten Handlungen der GF zustimmen und es ist völlig richtig, dass im Rahmen der Entscheidungsfindung über die Inhalte auch diskutiert wird. Am Ende aber können die beiden Vertreter des Mitgliederrates im GA nichts ausrichten, selbst wenn sie permanent dagegen stimmen, wird kein Transfer oder kein überbezahlter Vertrag und keine Abfindungszahlung verhindert. Das Problem ist, dass es Leuten wie Schmadtke, Heldt, und Veh zu lästig ist, sich mit "Vollamateuren" im GA auseinanderzusetzen, weil ja dann auffallen würde, dass ihr Job völlig überbezahlt ist und ihre Entscheidungen oft nicht aus sachlichen Erwägungen heraus, sondern aufgrund ihres Netzwerkes getroffen werden. Ergebnis sind dann chaotische Kaderplanungen, die jeder Vollamateur auseinandernehmen und besser machen würde.

Ich habs schon oft geschrieben: Ich glaube, dass das Umfeld des FC personell nicht gut genug aufgestellt ist. Auch in der Mitgliedschaft nicht. Die breite Masse ist zu wenig engagiert, will nur konsumieren, man findet keine Topleute für den Vorstand und im Umfeld des Vereins bekommt man die Meute der Aasgeier, die sich nur mit dem FC schmücken und sich an ihm bereichern wollen, nicht in den Griff. Das ist auch keine Frage der Finanzierung, sondern der menschlichen Qualität. Ketzerische Aussage: Möglicherweise wäre ein vollständiger Verkauf des Vereins an Investoren hier die Rettung: Wenn das Leute wären, die die Altinternationalen, die Schleimer und Schmarotzer rund um den FC, die sich jahrelang durch alle Gremien, wie Verwaltungsrat, Sportbeirat und auch Mitgliederrat gewälzt haben, aussortieren und diesen Sumpf trockenlegen würden, dann könnte hier tatsächlich professionell gearbeitet werden und nicht nach Kaninchenzuchtvereinregeln. Aber wir werden wahrscheinlich Investoren aus dem Kölner Umland suchen und finden, die sich dem Kölner Filz und Vorgebirgs-Milieu bereitwillig ausliefern werden. Allerspätestens dann ist der FC nicht mehr zu retten.

Meinst du das wirklich so mit der modernen Unternehmensführung zu der die Mitsprache und Kontrolle der Anteilseigner führt? Ich finde ehrlich gesagt, dass man jetzt während Corona merkt, dass diese reine Demokratie mehr Fluch als Segen ist. Wir haben absolutes Chaos in Deutschland, weil jeder mitköcheln möchte, jeder seine eigenen Regeln macht. Auch außerhalb von Corona sehe ich unsere ,,moderne" Demokratie ehrlich gesagt als Verhängnis. Wir sind kompliziert, langsam, unflexibel. Der Weiskopfbussard verhindert Windräder, die Wühlmaus Bahnstrecken und der Bürger Stromtrassen. Den Datenschutz ist ein Wahnsinns Korsett. Kurz: das zwanghafte Bestreben, jeden mitreden zu lassen, führt uns mehr oder weniger ins Abseits. Das sehen wir ja auch am GBH. Einige wenige verursachen extreme Kosten für die Allgemeinheit.

Die wirklich erfolgreichen Unternehmen und Staaten werden längst nicht mehr so geführt. Sieh dir Amazon, Facebook, Tesla und Apple an im Vergleich zu VW, wo der Staat und die Arbeitnehmer ein erheblichen Teil der Macht haben. Sieh dir Südkorea und Japan im Vergleich zu Deutschland an. Ich kenne nur wenige Beispiele, in denen die moderne Demokratie wirklich win Erfolgsmodell geworden ist. Viele Köche versalzen die Suppe, nur will das keiner wahrhaben, weil in Deutschland direkt eine Assoziation zu dunkelen Zeiten besteht.   

Ich habe keine Ahnung, wie man es besser machen könnte. Aber mir als Vertreter der jüngeren Generation macht es ehrlich gesagt Angst zu sehen, wie Deutschland von Jahr zu Jahr zurückfällt und komplizierter als leichter wird. Aber das gehört eher in den Politik Thread. Sorry für das abschweifen.
  •  

Povlsen

@Cuby:

Mir macht es mehr Angst, wenn die jüngere Generation freiheitliche Grundrechte hinter materiellen Dingen zurückstellen möchte, weil sie glaubt, nicht mit Autokratien und Diktaturen mithalten zu können. Wenn das stimmt, was ich nicht wahrhaben möchte, dann hat diese Generation ein Bildungsproblem. Diktaturen sind auf Dauer kein funktionierendes Staatssystem. Bisher ist noch jede Diktatur über kurz oder lang gescheitert und der Freiheitsdrang der Menschen war größer als die Staatsgewalt.

märkel

das erklärt unfassbar viel unsinn, den man über die jahre hinweg lesen durfte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kataklysmus

Zitat von: Cuby am Samstag, 03.Apr.2021, 23:10:41
Meinst du das wirklich so mit der modernen Unternehmensführung zu der die Mitsprache und Kontrolle der Anteilseigner führt? Ich finde ehrlich gesagt, dass man jetzt während Corona merkt, dass diese reine Demokratie mehr Fluch als Segen ist. Wir haben absolutes Chaos in Deutschland, weil jeder mitköcheln möchte, jeder seine eigenen Regeln macht. Auch außerhalb von Corona sehe ich unsere ,,moderne" Demokratie ehrlich gesagt als Verhängnis. Wir sind kompliziert, langsam, unflexibel. Der Weiskopfbussard verhindert Windräder, die Wühlmaus Bahnstrecken und der Bürger Stromtrassen. Den Datenschutz ist ein Wahnsinns Korsett. Kurz: das zwanghafte Bestreben, jeden mitreden zu lassen, führt uns mehr oder weniger ins Abseits. Das sehen wir ja auch am GBH. Einige wenige verursachen extreme Kosten für die Allgemeinheit.

Die wirklich erfolgreichen Unternehmen und Staaten werden längst nicht mehr so geführt. Sieh dir Amazon, Facebook, Tesla und Apple an im Vergleich zu VW, wo der Staat und die Arbeitnehmer ein erheblichen Teil der Macht haben. Sieh dir Südkorea und Japan im Vergleich zu Deutschland an. Ich kenne nur wenige Beispiele, in denen die moderne Demokratie wirklich win Erfolgsmodell geworden ist. Viele Köche versalzen die Suppe, nur will das keiner wahrhaben, weil in Deutschland direkt eine Assoziation zu dunkelen Zeiten besteht.   

Ich habe keine Ahnung, wie man es besser machen könnte. Aber mir als Vertreter der jüngeren Generation macht es ehrlich gesagt Angst zu sehen, wie Deutschland von Jahr zu Jahr zurückfällt und komplizierter als leichter wird. Aber das gehört eher in den Politik Thread. Sorry für das abschweifen.
Zitat von: Povlsen am Samstag, 03.Apr.2021, 23:51:10
@Cuby:

Mir macht es mehr Angst, wenn die jüngere Generation freiheitliche Grundrechte hinter materiellen Dingen zurückstellen möchte, weil sie glaubt, nicht mit Autokratien und Diktaturen mithalten zu können. Wenn das stimmt, was ich nicht wahrhaben möchte, dann hat diese Generation ein Bildungsproblem. Diktaturen sind auf Dauer kein funktionierendes Staatssystem. Bisher ist noch jede Diktatur über kurz oder lang gescheitert und der Freiheitsdrang der Menschen war größer als die Staatsgewalt.

Povlsen, mach dir bitte mal keine Sorgen. Schau dir einfach nur mal FFF an, wie viele Millionen Menschen die auf die Strasse bringen.
Der User Cuby gehört definitiv nicht zu den vielen jungen Leuten mit Weitblick und Engagement.
Aber eigentlich hat märkel schön alles dazu gesagt.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: MLM

MG56

Erwarte, nein verlange eine neue Geschäftsführung zur neuen Saison.

Ghostbuck

Zitat von: MG56 am Samstag, 10.Apr.2021, 08:31:19
Erwarte, nein verlange eine neue Geschäftsführung zur neuen Saison.

Da brauchen wir zuerst einen neuen Vorstand oder willst du das der amtierende eine neue GF aussucht. :kotz:
Ganzkörperschal
  •  

Steiger74

Mal schauen wie voll das Stadion in der kommenden 2. Liga Saison so wird. Wieder eine Saison in der man mit Vollgas bewusst in den Abgrund fährt. Ewig geht das nicht mehr gut mit der Reparatur des Unfallwagens.
  •  

PeteleRock

MLM

Crazy!

Zitat

I'm not assuming at all that we'll be relegated, but if you ended up with Schalke, Hamburg, perhaps Cologne, Dusseldorf, Nurnberg. That's crazy!

https://www.espn.com/soccer/fc-cologne/story/4348518/colognes-quest-to-boost-us-profiledeal-with-covid-19-hardships-and-avoid-relegation
Na Palm
  •  

geromel21

Ich kenne mindestens 7 Stellen beim Effzeh die sofort neu besetzt gehören
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

qwick

Hoffentlich beschäftigt man sich auch mit deiner katastrophalen Bilanz du Dummbeutel.

Ghostbuck

Wenn man sich mal die posting-Frequenz in einigen threads anschaut, dann fliegt der Clown schon wieder deutlich zu sehr unterm Radar. Was ein intrigantes [...].
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Hat mit der sportlichen Entwicklung eben genau so wenig zu tun wie mit der finanziellen.
Außer dass er eine Null als Sportdirektor durchgedrückt hat.

PeteleRock

Du elendige Gestalt, totengräber des Vereins.

- Veh angeschleppt
- Modeste mit Monstervertrag zurück geholt um über das sportliche Versagen unter Buddy Veh hinweg zu blenden
- Spinner rausintregiert um buddy Veh zu halten und sich unter den diletanten Tünn und Karneval ein leichtes leben zu machen
- Buddy Heldt gegen wiederstände durchgesetzt
- Die ganze Saison genutzt seine Exit Strategie vorzubereiten.

Was wiederst du mich an, dein persönliches Wohl abseits jeden Anstandes so über alles und jeden zu stellen und den Verein der dich überhaupt ins Rampenlicht gebracht hat niederzubrennen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ein Bandwurm hat mehr Anstand als du.

Kopfschmerztablette

Ich reibe es euch jetzt unter die Nase! Eigentlich schreibe ich ja gar nicht mehr im Forum. Aber irgendwann um 2016 war der Alex ja an der Uni Köln und man hat sein wahres Gesicht gesehen. Als ich dann hier im Forum die kritikunfähigeit und Großmannssucht angesprochen habe, sind hier die Löwenmamis nur so aus allen Ecken gekrochen.

Der Typ hätte 2016/17 schon rausgeschmissen gehört... Stadionpläne... Pah, ja wo ist das Ding. 5 Jahre später steigen wir wieder ab. Applaus Alex, Applaus. Die 70.000 Mann-Schüssel bekommen wir dann sicher voll... Aber hey, was wissen so Studenten schon und eigentlich war das ja alles nur ein Unfall. Ach ne, jetzt der 2.

Hat n 0815-Studium und verdient hier zig Tausend Euro für nix.
  •  

FC Karre

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 11.Apr.2021, 23:49:19
Ich reibe es euch jetzt unter die Nase! Eigentlich schreibe ich ja gar nicht mehr im Forum. Aber irgendwann um 2016 war der Alex ja an der Uni Köln und man hat sein wahres Gesicht gesehen. Als ich dann hier im Forum die kritikunfähigeit und Großmannssucht angesprochen habe, sind hier die Löwenmamis nur so aus allen Ecken gekrochen.

Der Typ hätte 2016/17 schon rausgeschmissen gehört... Stadionpläne... Pah, ja wo ist das Ding. 5 Jahre später steigen wir wieder ab. Applaus Alex, Applaus. Die 70.000 Mann-Schüssel bekommen wir dann sicher voll... Aber hey, was wissen so Studenten schon und eigentlich war das ja alles nur ein Unfall. Ach ne, jetzt der 2.

Hat n 0815-Studium und verdient hier zig Tausend Euro für nix.

am tag wohlgemerkt.
  •