Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Mensch faceplam, wo sind die Berichte über Alex in Chingpong? Wo sind Bilder? Warum machst du deinen Job so schlampig?
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:01:50
Mensch faceplam, wo sind die Berichte über Alex in Chingpong? Wo sind Bilder? Warum machst du deinen Job so schlampig?

*kotau
  •  

Kopfschmerztablette

Cool, dass Wehrle n Geschichtenerzähler ist, erzähle ich hier seit Tag 1. Nur wollte das nie jmd. hören. Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen. Man hätte meinen können, der Junge macht aus Scheisse Gold.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:11:34
Cool, dass Wehrle n Geschichtenerzähler ist, erzähle ich hier seit Tag 1. Nur wollte das nie jmd. hören. Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen. Man hätte meinen können, der Junge macht aus Scheisse Gold.
Du unterschlägst das Wehrle sich hier in der ganzen Zeit charakterrich merklich verändert hat.
Er war anfangs durchaus demütig und hat ganz sicher einen großartigen Job gemacht. Nun ist ihm sein Ruhm und Erfolg aber leider in den Kopf gestiegen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass er duch die Jahre vom Vorstand ordentlich zum [...] indoktriniert wurde.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:08:17
*kotau
Also laut diesem google in diesem Internetz wurde der Kotau 1912 abgeschafft.  :?
Jetzt kann nur noch Professor Spinner aufklären.
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:11:34
Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen.

Eigentlich eher auf die vorgelegten Bilanzen. Mir ist durchaus klar, dass Wehrle kein Zauberer ist wie etwa Frank Wettstein vom HSV, der seit Jahren immer Minus macht und trotzdem noch 15 Millionen Euro in der Kasse hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

ja diese bilanzen. welchen anteil er wohl daran haben mag? und welchen anteil er wohl an dem bilanziellen umsatzeinbruch durch den abstieg hat? naja, egal. muss ein guter sein, jedenfalls besser als wettstein und das reicht ja auch.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Gunner

•  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:24:32
ja diese bilanzen. welchen anteil er wohl daran haben mag?

Vermutest Du, irgendein subalterner Steuerfachangestellter erstellt beim FC die Bilanzen, während Wehrle schon seit Jahren bei Käse und Wein seinen Blick über das Rheintal schweifen lässt?

Dann müsste man auch die Rolle von Claus Horstmann damals neu bewerten, oder?

•  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:35:07
Vermutest Du, irgendein subalterner Steuerfachangestellter erstellt beim FC die Bilanzen, während Wehrle schon seit Jahren bei Käse und Wein seinen Blick über das Rheintal schweifen lässt?

Dann müsste man auch die Rolle von Claus Horstmann damals neu bewerten, oder?

schön das du den teil der um seine rolle beim abstieg geht rausgelöscht hast  :D
ich vermute gar nichts, ich kenne bilanzen. wenn du mal in die abschlüsse reinschaust siehst du auch wer für die bilanzierung alles verantwortlich zeichnet. das ist neben dem gf finanzem auch notare, bilanzprüfer und dergleichen.
aber vielleicht möchtest du seinen anteil an gestiegenen tv-einnahmen, fananleihe, mitgliederboom, merch etc. einmal näher ausführen?
  •  

I.Ronnie

Hier glaubt aber doch nicht wirklich jemand, dass Wehrle oder früher Horstmann beim FC die Bilanz erstellt bzw. erstellt hat, oder?

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:42:03
aber vielleicht möchtest du seinen anteil an gestiegenen tv-einnahmen, fananleihe, mitgliederboom, merch etc. einmal näher ausführen?

Ich vergleiche die Situation 2012 mit der Situation heute. Man könnte auch darüber reden, welche wirtschaftlichen Chancen der FC in den 90ern und 00ern liegenließ.

Wehrle wurde von einem Vorstand als Geschäftsführer Finanzen eingestellt, der sich inzwischen hier im effzeh-forum unbeliebt gemacht hat. Also ist die Stimmung so, dass alle rausgeschmissen werden sollten. Nur wie es danach weitergeht, sagt keiner.
  •  

rancH

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:05:43
Ich vergleiche die Situation 2012 mit der Situation heute. Man könnte auch darüber reden, welche wirtschaftlichen Chancen der FC in den 90ern und 00ern liegenließ.

Wehrle wurde von einem Vorstand als Geschäftsführer Finanzen eingestellt, der sich inzwischen hier im effzeh-forum unbeliebt gemacht hat. Also ist die Stimmung so, dass alle rausgeschmissen werden sollten. Nur wie es danach weitergeht, sagt keiner.

Stimmt, 2012 sind wir auch untergegangen. Ach, halt.

•  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:49:46
Hier glaubt aber doch nicht wirklich jemand, dass Wehrle oder früher Horstmann beim FC die Bilanz erstellt bzw. erstellt hat, oder?

Die sind alle verfahrensunbeteilligt. Horstmann hat schließlich nur die Befehle von Overath ausgeführt. Im Grunde war er ein Guter. Womöglich sogar mit heimlichen Kontakten zum Widerstand.
  •  

facepalm

okay, du möchtest weiter ein paar phrasen in den raum werfen, schon okay. ich hätte auch keine antworten darauf parat welchen anteil er genau an was hatte. und ich würde auch nicht darüber reden wollen das er nur zu gerne geschäfte mit china macht um noch viel mehr tollen umsatz präsentieren zu können, geschwiegen hat als sein bester freund schmaddi über monate bockig wurde oder das selbst horstmann mit gestiegenen tv-verträgen bessere zahlen präsentiert hätte.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:10:28
ich hätte auch keine antworten darauf parat welchen anteil er genau an was hatte.

Tipp: lass' Dich im Herbst zum Präsidenten wählen. Dann bekommst Du Einblick ins operative Geschäft.
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:13:59
Tipp: lass' Dich im Herbst zum Präsidenten wählen. Dann bekommst Du Einblick ins operative Geschäft.

das brauche ich nicht, ich behaupte schließlich nicht ohne wissen das er die vorgelegten bilanzen seit 2012 mal so aus dem ärmel geschüttelt hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:08:17
Die sind alle verfahrensunbeteilligt. Horstmann hat schließlich nur die Befehle von Overath ausgeführt. Im Grunde war er ein Guter. Womöglich sogar mit heimlichen Kontakten zum Widerstand.

Eine andere Antwort habe ich von dir eigentlich auch nicht erwartet.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:16:42
das brauche ich nicht, ich behaupte schließlich nicht ohne wissen das er die vorgelegten bilanzen seit 2012 mal so aus dem ärmel geschüttelt hat.

Wäre aber nicht schlecht, wenn er das könnte. Dann würde der FC viel Geld für Buchführung und Wirtschaftsprüfer sparen.
  •  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:23:19
Eine andere Antwort habe ich von dir eigentlich auch nicht erwartet.

Glaube ich Dir nicht. Dazu reicht Deine Fantasie nicht.
  •  

I.Ronnie

•  

Ghostbuck

Gibt es eigentlich einen offiziellen Stand in Sachen Kooperationen mit Liaoning und Beijing Guoan?
Ganzkörperschal
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:05:43

Dann kommen andere, uneitlere, frische Leute. Und wenn die nach ein paar Jahren nicht mehr die richtigen sind, kommen wieder andere. Das ist der Lauf der Dinge. Kontinuität ist gut, solange gut gearbeitet wird.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Jan.2019, 20:01:57
Dann kommen andere, uneitlere, frische Leute.

So wie damals, als Dietmar Artzinger-Bolten auf Peter Weiand folgte?

Mister P.

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 20:24:38
So wie damals, als Dietmar Artzinger-Bolten auf Peter Weiand folgte?

Was ist denn die Konsequenz aus deinem Ansatz? Alles vom aktuellen Präsidium und Wehrle & Co. kritiklos hinnehmen, weil es ja noch schlimmer kommen könnte?
  •  

Wormfood

Zitat von: Mister P. am Freitag, 25.Jan.2019, 21:19:18
Was ist denn die Konsequenz aus deinem Ansatz? Alles vom aktuellen Präsidium und Wehrle & Co. kritiklos hinnehmen, weil es ja noch schlimmer kommen könnte?

Ach Blödsinn. Spätestens seit der letzten MV im Oktober will ich wissen, wer als Nachfolger des amtierenden Vorstands kandidieren könnte, denn ich will keine von den drei amtierenden Personen noch länger als nötig ertragen müssen. Dabei schließe ich nicht aus, dass es schlimmer kommen kann.
  •  

MG56

So ein Wechsel ist doch jedes mal von den jeweiligen Umständen abhängig.
Bei einem klärenden Verzicht der bisherigen Vorstände auf eine weitere Amtszeit werden sich danach interessierte Kandidaten zeitnah relativ offen präsentieren.

Wollen die Amtsinhaber jedoch um die gewohnten Posten und Pfründen kämpfen, dann sind etwaige Alternativkandidaten doch eher vorsichtig, um nicht in einer Schlammschlacht beschädigt zu werden. 

Leider sieht es aktuell ja eher nach der zweiten Variante aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 21:31:33
Ach Blödsinn. Spätestens seit der letzten MV im Oktober will ich wissen, wer als Nachfolger des amtierenden Vorstands kandidieren könnte, denn ich will keine von den drei amtierenden Personen noch länger als nötig ertragen müssen. Dabei schließe ich nicht aus, dass es schlimmer kommen kann.

Warum willst du das jetzt schon wissen? Du kannst es ja doch nicht beeinflussen. Es reicht doch, wenn du es rechtzeitig vor der MV weißt. Dann erst musst du darüber entscheiden, ob Dir die Kandidaten zusagen.
  •  

Private Rhein

Zitat von: MG56 am Samstag, 26.Jan.2019, 01:38:06

Wollen die Amtsinhaber jedoch um die gewohnten Posten und Pfründen kämpfen, dann sind etwaige Alternativkandidaten doch eher vorsichtig, um nicht in einer Schlammschlacht beschädigt zu werden. 

Leider sieht es aktuell ja eher nach der zweiten Variante aus.

Einer der "Kandidaten" hat ja schon auf "Express"-Nachfrage schnell abgewunken. Vielleicht etwas zu schnell...

Aber jetzt wird in Köln die Kaufhof-Zentrale dicht gemacht. Vielleicht wollen da auch ein paar Manager lieber Heimschläfer bleiben und dank der universellen Fähigkeiten ist denen egal, ob Heizdecken, Pumuckl-Schlafsäcke oder Fußball.

Ich wüsste es aber auch gerne so früh wie möglich. Manchmal sind die Leichen einfach zu gut vergraben...
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

facepalm

da liest man mal im brett mit und da gibt es direkt solche hiobsbotschaften. wer soll uns denn jetzt vor der insolvenz retten?

Zitat

Wehrle ist absoluter Vollprofi und nicht umsonst will der VFB den händeringend zurück haben. Dies weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle.

•  
    The following users thanked this post: tollibob