Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Feb.2019, 14:03:55
Hier geht es doch einzig und allein um Finanzen und rechtliche Dinge. Das Veh kein Zahlenjongleur ist, zeigt ja schon, dass man ihm fürs Vertragswerk Aehlig zur Seite gestellt hat. Modeste aus der China Nummer raus zu bekommen (ohne Wertung wie dies zu Stande kam) war uns doch nur möglich, weil wir mit Wehrle jemanden haben, der auch kräftig daran mitgestrickt hat den Deal vor 2 Jahren auf die Beine zu stellen. Ich wüsste jetzt nicht, was ein Armin Veh da großartig machen sollte.

dann stellt sich natürlich schon die frage, ob man jemandem, der so gesehen keine ahnung vom geschäft hat, den posten eines geschäftsführers geben muss.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Cinnamon

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 14:22:12
dann stellt sich natürlich schon die frage, ob man jemandem, der so gesehen keine ahnung vom geschäft hat, den posten eines geschäftsführers geben muss.
Ja klar, auch wenn das damit jetzt nicht wirklich was zu tun hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Koelnleon

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 14:22:12
Gehört zwar eigentlich in den Veh thread....
Von meinem Empfinden kommt da leider auch nichts was ich von einem Geschäftsführer Sport erwarte.
Wenn er jetzt keine Ahnung von Geld und Verträgen hat... dann wäre zumindest zu erwarten das er ein Sportliches Konzept hat.
Somit muss ich dir doppelt Recht geben!
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 13:59:10
von seiner hauptschuld spreche ich auch nicht. die ist immer ganz oben zu finden. nichts desto trotz gibt es innerhalb der fünfergruppe -damalig + schmadtke, heute + veh- keine unterscheidungen mehr zwischen gf und vorstand, das verhältnis untereinander wurde ja oft genug betont. inkl. der gemeinsamen abgrenzung von gremien und satzung. dazu waren schmadtke und wehrle allerbeste freunde, unisono erklärten aber vorstand und gf das man von keiner störung zwischen trainer und manager etwas mitbekommen haben will. man deckt sich also gegenseitig um die schuld -wie immer- auf die zu schieben die nicht mehr da sind und denen man dann eine abfindung hinterhergeworfen hat. dieses ganze versagen endete letztlich im sportlichen gau. und damit auch im wirtschaftlichen den wehrle zu verantworten hat.

insgesamt bleibt wehrle vielleicht der kompetenste im gbh, ein wirkliches qualitätsmerkmal ist das aber nicht. und da rede ich noch gar nicht darüber das er nur zu gerne mit china kooperiert und den vorstand dabei unterstützt das anteilsverkäufe ja nicht aus deren hand gehen. jedenfalls nicht mehr als nötig.

Wir liegen offenbar gar nicht bzw nur gering auseinander.

Wehrle hat sich natürlich in der causa 'Schmöger' überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Er kokettierte ja selbst damit (und Schmadtke auch) dass die beiden innige Buddies seien - quasi beste Freunde. Ich vermute sogar, Wehrle hat Spannungen und Differenzen mitbekommen. Das ist Spekulation, wie auch die Annahme, dass er wahrscheinlich mit Schmadtke und mit Stöger geredet haben dürfte. Aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, stehen in der Hauptverantwortung dieser Krise und des daraufhin erfolgten Abstiegs andere Protagonisten: Schmadtke und Stöger ging es zum Ende hin nur noch um gewisse persönliche Eitelkeiten und unsere drei Helden vom Vorstand, die hier Einhalt zu gebieten hatten, raffen ohnehin gar nichts. Stattdessen schmeißen die den Sportchef noch mit Geld ohne Ende für eine Nichtleistung zu. Erst viel später sprach Toni S. davon, dass er sich früher hätte kümmern müssen (wenn er es denn gewusst hätte).

Erst hier, so ziemlich am Ende der Kette, kommt dann für mich Wehrle wieder ins Spiel. Er hat der horrenden Abfindung zugestimmt (evtl. hat er die Höhe der Zahlung sogar selber vorgeschlagen?). Und damit ist der Zustand erreicht, den wir jetzt haben. Jeder ist von jedem ein Stück weit abhängig, jeder weiß was über jeden - Tulpen oder Gladiolen. Und so sind auch die Kompetenzen vermischt. Da labert ein Veh mit, wie sich der Mitgliederrat verhalten soll, da verpflichtet ein Finanzmann einen Mittelstürmer - grenzenloses Durcheinander im wahrsten Sinne des Wortes.

Dass letztlich im Mai 2018 der Abstieg kam und wirtschaftliche Einbußen nach sich zog, ist ja logisch. Kein Finanzvorstand der Welt kommt da positiv aus so einer Nummer raus.

Natürlich trägt Wehrle eine gewisse 'Mitschuld' - aber nicht, weil er ein mieser Buchhalter ist, sondern weil er in diesem trüben Teich mitschwimmt und -so ist das unter Ehrenmännern :roll: - man gemeinsam eng zusammen steht.

Ich wünsche mir eine komplette Runderneuerung bei Vorstand und Geschäftsführung!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

märkel

das hat insofern etwas damit zu tun, dass der gf finanzen bei uns für jeden scheiß verantwortlich ist. der sollte dafür zuständig sein, genügend kohle für den deal ranzuschaffen oder zu sagen, dass eine investition dieser größenordnung für uns nicht darstellbar ist. dass er mehre monate damit beschäftigt ist, chinesische reisweinverträge auseinanderzudröseln, stand in seiner stellenausschreibung sicher nicht drin. in so etwas hat sich auch keiner seiner vorgänger eingemischt (mischen müssen).

Koelnleon

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 14:51:17
das hat insofern etwas damit zu tun, dass der gf finanzen bei uns für jeden scheiß verantwortlich ist. der sollte dafür zuständig sein, genügend kohle für den deal ranzuschaffen oder zu sagen, dass eine investition dieser größenordnung für uns nicht darstellbar ist. dass er mehre monate damit beschäftigt ist, chinesische reisweinverträge auseinanderzudröseln, stand in seiner stellenausschreibung sicher nicht drin. in so etwas hat sich auch keiner seiner vorgänger eingemischt (mischen müssen).
Wer dafürwieder verantwortlich ist, schiebt ihn dann lieber vor und man versteckt sich hinter ihm.
Ich finde es echt schlimm das der GF Finanzen ja schon fast das Gesicht des FC ist.

facepalm

Zitat von: jerry am Freitag, 15.Feb.2019, 14:45:37

Wir liegen offenbar gar nicht bzw nur gering auseinander.

Wehrle hat sich natürlich in der causa 'Schmöger' überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Er kokettierte ja selbst damit (und Schmadtke auch) dass die beiden innige Buddies seien - quasi beste Freunde. Ich vermute sogar, Wehrle hat Spannungen und Differenzen mitbekommen. Das ist Spekulation, wie auch die Annahme, dass er wahrscheinlich mit Schmadtke und mit Stöger geredet haben dürfte. Aber selbst wenn es nicht so gewesen wäre, stehen in der Hauptverantwortung dieser Krise und des daraufhin erfolgten Abstiegs andere Protagonisten: Schmadtke und Stöger ging es zum Ende hin nur noch um gewisse persönliche Eitelkeiten und unsere drei Helden vom Vorstand, die hier Einhalt zu gebieten hatten, raffen ohnehin gar nichts. Stattdessen schmeißen die den Sportchef noch mit Geld ohne Ende für eine Nichtleistung zu. Erst viel später sprach Toni S. davon, dass er sich früher hätte kümmern müssen (wenn er es denn gewusst hätte).

Erst hier, so ziemlich am Ende der Kette, kommt dann für mich Wehrle wieder ins Spiel. Er hat der horrenden Abfindung zugestimmt (evtl. hat er die Höhe der Zahlung sogar selber vorgeschlagen?). Und damit ist der Zustand erreicht, den wir jetzt haben. Jeder ist von jedem ein Stück weit abhängig, jeder weiß was über jeden - Tulpen oder Gladiolen. Und so sind auch die Kompetenzen vermischt. Da labert ein Veh mit, wie sich der Mitgliederrat verhalten soll, da verpflichtet ein Finanzmann einen Mittelstürmer - grenzenloses Durcheinander im wahrsten Sinne des Wortes.

Dass letztlich im Mai 2018 der Abstieg kam und wirtschaftliche Einbußen nach sich zog, ist ja logisch. Kein Finanzvorstand der Welt kommt da positiv aus so einer Nummer raus.

Natürlich trägt Wehrle eine gewisse 'Mitschuld' - aber nicht, weil er ein mieser Buchhalter ist, sondern weil er in diesem trüben Teich mitschwimmt und -so ist das unter Ehrenmännern :roll: - man gemeinsam eng zusammen steht.

Ich wünsche mir eine komplette Runderneuerung bei Vorstand und Geschäftsführung!

sind wir.

einzig darin das ich es nicht für wahrscheinlich halte das mein engster arbeitskollege und freund diese dinge für sich behält und ich nichts davon mitbekommen haben will. selbst aber wenn es so wäre, ist es eben die pflicht des gf finanzen ganz nah dran an an den entwicklungen innerhalb dieses kleines gebildes zu sein. alleine das sportlich groteske abschneiden hätte die alramsirenen klingeln lassen müssen, stattdessen waren aber die chinageschäfte, stadionfantasieplanungen und die diskreditieren des mr wichtiger.

seine buchhalterischen fähigkeiten vermag ich gar nicht einzuschätzen, des reine erstellen der bilanzen obliegt eh anderen. einen mitschwimmenden gf halte ich nun aber auch nicht für ein großes kompliment. und dazu, jeder darf fehler machen, gar kein thema. ausser netten ankündigungen kann ich aber auch keine fehleranalyse erkennen. die fünfergruppe existiert nach wie vor, stadionfantasie ist nur aufgrund anderer unfälle gerade etwas still, das verhältnis zum mr, nun ja, anteilsverkäufe weiter ohne rücksprache möglich, kommunikation und schuldzuweisungen in richtung keiner gruppe ultras weiter ganz toll, Kooperation mit china teils stillschweigend ad acta gelegt, teils neue pläne.

natürlich vermischen sich die aufgabengebiete und wehrle trägt bei manchen dingen auch keine schuld, nichts desto trotz glaube ich das viele einfach nur noch irgendwas brauchen an das sie sich klammern, bei uns ist es halt wehrle.
  •  

märkel

@jerry, bezüglich der abfindung muss ich dir widersprechen. das geht zur gänze aufs präsidium (also spinner - die beiden anderen sind eh nur pappkameraden) und auf den gemeinsamen ausschuss, der das abnickt. wünschenswert wäre, dass das abstimmungsverhalten dort irgendwann einmal dokumentiert würde. im fall terodde wurde ja durchgesteckt, wer nicht einverstanden war. da das im fall schmadtke nicht passierte, gehe ich der einfachheit halber davon aus, dass dies nicht zum diskreditieren bestimmter personen geeignet gewesen wäre  :angel:
  •  

Ghostbuck

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 15:02:59
@jerry, bezüglich der abfindung muss ich dir widersprechen. das geht zur gänze aufs präsidium (also spinner - die beiden anderen sind eh nur pappkameraden) und auf den gemeinsamen ausschuss, der das abnickt. wünschenswert wäre, dass das abstimmungsverhalten dort irgendwann einmal dokumentiert würde. im fall terodde wurde ja durchgesteckt, wer nicht einverstanden war. da das im fall schmadtke nicht passierte, gehe ich der einfachheit halber davon aus, dass dies nicht zum diskreditieren bestimmter personen geeignet gewesen wäre  :angel:
Wenn man das Abstimmungsverhalten offenlegen würde, dann würden die Gräben nur noch größer und Einzelne würden maßlos diskreditiert werden und das nächste mal dann eher opportun und damit kontraproduktiv abstimmen. Finde es so wie es ist gar nicht mal so schlecht.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

jerry

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 15.Feb.2019, 15:06:47
Wenn man das Abstimmungsverhalten offenlegen würde, dann würden die Gräben nur noch größer und Einzelne würden maßlos diskreditiert werden und das nächste mal dann eher opportun und damit kontraproduktiv abstimmen. Finde es so wie es ist gar nicht mal so schlecht.

Das sehe ich auch so! Das sollte ein geschützter Bereich bleiben - andernfalls kommt hier keine Ruhe rein und man ist vom löblichen Grundansatz 'Verein vereinen' noch weiter entfernt, wie das jetzt schon der Fall ist.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

jerry

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 15:02:59

Es ist ja bekannt, dass Spinner höchstselbst sich für die 3,3 Mio stark gemacht hat. Und auch, dass der Ausschuss seinen Segen gegeben hat. Bis dahin sind wir noch dacord.

Hier war mir Wehrle allerdings zu viel Freund von Schmadtke. Der hat das zumindest gut geheißen. Stell Dir mal bitte folgendes Szenario vor:

Wehrle geht zu Spinner (oder andersrum) und sie besprechen, dass Schmadtke 3,3 Mio will/haben soll. Hätte Wehrle sinngemäß gesagt: Herr Spinner, sind Sie bekloppt? Wir bewegen uns hier auf ganz dünnem Eis - das kommt einer Veruntreuung sehr nahe; passen Sie auf - wir stellen ihn frei, zahlen seine monatlichen Bezüge weiter bis er was anderes findet oder wir verhandeln nach einer gewissen Zeit über eine Einmalzahlung. Meinst Du im Ernst, Spinner hätte gegen die Empfehlung von Wehrle gehandelt/argumentiert?

Der angestellte GF Finanzen hat die bestmögliche finanzielle Situation für seinen Arbeitgeber zu bewerkstelligen. Eine solch irrsinnige, im Grunde völlig unzulässige Zahlung auch nur zu tolerieren - dazu gehört schon was. Das werfe ich ihm vor. Und nicht nur ihm. Ich denke, dafür wurde der Begriff 'Klüngel' erfunden.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: jerry am Freitag, 15.Feb.2019, 15:39:20

Es ist ja bekannt, dass Spinner höchstselbst sich für die 3,3 Mio stark gemacht hat. Und auch, dass der Ausschuss seinen Segen gegeben hat. Bis dahin sind wir noch dacord.

Hier war mir Wehrle allerdings zu viel Freund von Schmadtke. Der hat das zumindest gut geheißen. Stell Dir mal bitte folgendes Szenario vor:

Wehrle geht zu Spinner (oder andersrum) und sie besprechen, dass Schmadtke 3,3 Mio will/haben soll. Hätte Wehrle sinngemäß gesagt: Herr Spinner, sind Sie bekloppt? Wir bewegen uns hier auf ganz dünnem Eis - das kommt einer Veruntreuung sehr nahe; passen Sie auf - wir stellen ihn frei, zahlen seine monatlichen Bezüge weiter bis er was anderes findet oder wir verhandeln nach einer gewissen Zeit über eine Einmalzahlung. Meinst Du im Ernst, Spinner hätte gegen die Empfehlung von Wehrle gehandelt/argumentiert?

Der angestellte GF Finanzen hat die bestmögliche finanzielle Situation für seinen Arbeitgeber zu bewerkstelligen. Eine solch irrsinnige, im Grunde völlig unzulässige Zahlung auch nur zu tolerieren - dazu gehört schon was. Das werfe ich ihm vor. Und nicht nur ihm. Ich denke, dafür wurde der Begriff 'Klüngel' erfunden.
Wehrle kann man das wirklich nicht vorwerfen. Die Abfindung beruhte auf einer mündlichen Vereinbarung zwischen Schmadtke und Spinner. Das Präsidium beruft die Geschäftsleitung und trägt die Verwantwortung für Selbige und ein Wehrle dürfte eine ähnliche Vereinbarung haben und sich allein deswegen kaum dagegen wehren.
Spinner und seine Fraktion aus Grüßaugust und Frühstücksdirektor haben völlig notlos Schmadtke für ein halbes Jahr zum bestbezahltesten Manager der Buli-Geschichte gemacht. Das kann man ihnen gar nicht oft genug um die Ohren hauen.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

die unterscheidung in vorstand und gf finde ich immer wieder erstaunlich. rein pro forma ist das in unternehmen und feinen vereinen so, bei uns besteht eine freiwillige freundschafts- und zielverbindung die überhaupt keine grenzen mehr kennt, also ausser die zu denen ausserhalb der fünf regierigen. die abfindung diente aus meiner sicht auch nur einem zweck. eine enstprechende stillschweigeklausel zu den vorgängen einzubauen, die wäre diesen vorstand + gf nämlich deutlich teurer gekommen als millionen die eh niemandem gehören. nicht umsonst schweigt schmadtke auch so laut, wer ihn auch nur einen hauch kennt weiß wie sehr es in ihm brodeln muss bei den schuldzuweisungen aus dem vorstand der nie etwas mitbekommen haben will.

märkel

jo, ändert nur nichts an den eigentumsverhältnissen und den zuständigkeiten.
  •  

facepalm

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 16:48:13
jo, ändert nur nichts an den eigentumsverhältnissen und den zuständigkeiten.

sagt doch auch niemand, im gegenteil. auf dem papoer sind die verantwortlichkeiten und die rechtliche verantwortung klar geteilt, in der realität sind die so eng miteinander verwoben das es mir schwer fällt die rollen in böser vorstand und guter gf zu teilen.
  •  

märkel

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 17:17:47

sagt doch auch niemand, im gegenteil. auf dem papoer sind die verantwortlichkeiten und die rechtliche verantwortung klar geteilt, in der realität sind die so eng miteinander verwoben das es mir schwer fällt die rollen in böser vorstand und guter gf zu teilen.

darum ging es auch nicht. die aussage ,,wehrle hat der abfindung zugestimmt" ist schlicht falsch. beziehungsweise es bedurfte nicht seiner zustimmung.
die rollen sind doch klar: den vorstand können wir selber loswerden. das andere folgt dann :-)

Double 1978

wieso weiß der wehrle nicht, ob sie noch etwas für modeste an ablöse zahlen müssen?
ich dachte das thema ist für den FC durch, mit der spielberechtigung.

es geht doch nur noch um Modeste gegen tanjin - war mein gedanke.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

märkel

hansiki fragen. wehrle ist nicht verfahrensbeteiligt.

Povlsen

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 14:51:17

Horstmann war gegen Ende auch das Faktotum am GBH. Das passiert halt, wenn man Namen statt Kompetenz verpflichtet, auf Teamarbeit keinen Wert legt und sich über Jahre seine Claims absteckt. In der Regel halten solche Konstruktionen nicht lange durch.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Ghostbuck

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Feb.2019, 20:06:42
Horstmann war gegen Ende auch das Faktotum am GBH. Das passiert halt, wenn man Namen statt Kompetenz verpflichtet, auf Teamarbeit keinen Wert legt und sich über Jahre seine Claims absteckt. In der Regel halten solche Konstruktionen nicht lange durch.
Horstmann war einfach der dümmste Kaufmann der Welt. Er hat nicht nur das Geld ausgegeben, dass wir in der Zukunft verdient hätten, was ja per se gar nicht so falsch ist, sondern auch das Geld, von dem er glaubte es in der Zukunft verdienen zu können. Bei aller WOuf-Kritok kommt der Mann viel zu gut weg. Größter Vollidiot, wo hat jemals gesehen haben tutet.
Ganzkörperschal
  •  

märkel

ein stadion in pulheim bauen wollte er wohl nicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 15.Feb.2019, 21:10:16
Horstmann war einfach der dümmste Kaufmann der Welt. Er hat nicht nur das Geld ausgegeben, dass wir in der Zukunft verdient hätten, was ja per se gar nicht so falsch ist, sondern auch das Geld, von dem er glaubte es in der Zukunft verdienen zu können. Bei aller WOuf-Kritok kommt der Mann viel zu gut weg. Größter Vollidiot, wo hat jemals gesehen haben tutet.

Horstmann ist ein völlig durchschnittlicher Feld-Wald-und-Wiesenkaufmann, der hier überfordert war. Er kümmerte sich irgendwann nur noch darum, den Cashflow in den Griff zu bekommen, statt den größenwahnsinnigen Geldverbrennern aufzuzeigen, dass man den FC gerade vor die Wand fährt.
  •  

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Feb.2019, 21:53:58

Horstmann ist ein völlig durchschnittlicher Feld-Wald-und-Wiesenkaufmann, der hier überfordert war. Er kümmerte sich irgendwann nur noch darum, den Cashflow in den Griff zu bekommen, statt den größenwahnsinnigen Geldverbrennern aufzuzeigen, dass man den FC gerade vor die Wand fährt.
Das stimmt. Aber es ändert nichts daran, dass er damals (zu Zeiten des großen FC-Bretts) als absoluter Fachmann angepriesen wurde und er großen Rückhalt hatte. Ähnlich wie Wehrle, der ja auch erst durch das Chaos Schmadtke-Vorstand-Stöger ins Straucheln kam (zumindest, wenn man China/Investoren etc. ausblendet).
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

facepalm

go werner  :)

Zitat

Und überdies ein zweiter Geschäftsführer Alexander Wehrle, der sich in den letzten Monaten versucht hat von Spinner zu emanzipieren, in dieser Zeit vom Präsidenten aber unter anderem wegen der Causa Modeste und dem sich immer weiter hinziehenden Geißbockheim-Ausbau intern kritisiert wurde.
  •  

Private Rhein

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Feb.2019, 21:41:47
ein stadion in pulheim bauen wollte er wohl nicht.
Wir brauchen Müngersdorf als Guantanamo für...sagen wir...400...Insassen.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Sichel

Wo seht ihr denn Wehrle bei der aktuellen Debatte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ebenfalls pro Schumacher und gegen Spinner ist. Ich persönlich würde ihn als einzigen der 5 "Figuren" da oben behalten wollen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu blauäugig.
  •  

Punko

Wenn es einen geeigneten Kandidaten gäbe, der den Posten übernehmen will, würde ich Wehrle auch sofort rausschmeißen wollen.

hari

Zitat von: Sichel am Dienstag, 05.Mär.2019, 15:02:05
Wo seht ihr denn Wehrle bei der aktuellen Debatte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ebenfalls pro Schumacher und gegen Spinner ist. Ich persönlich würde ihn als einzigen der 5 "Figuren" da oben behalten wollen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu blauäugig.

Wehrle ist pro Spinner, pro Schumacher, pro Veh und vor allem PRO WEHRLE
  •  

heyeres68

Zitat von: Sichel am Dienstag, 05.Mär.2019, 15:02:05

Wehrle ist mit Spinner auch über Kreuz. Und er ist vermutlich pro Schumacher, weil der ihm nicht im Weg steht, wenn er versucht, den Laden in den Griff zu bekommen....
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"