Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Threelions

Immer diese bösen Umstände beim Effzeh
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MG56

Mir scheint, dass die aktuellen Peinlichkeiten und Fehlgriffe durch Verweis auf vergangene Verdienste kaschiert werden sollen.
Das kann man eine gewisse Zeit lang machen, aber irgendwann reicht das auch bei gutwilligen Beobachtern nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

oh mann. der fc im kampf gegen kommerzialisierung und den modernen fussball.

Zitat

Die Ablehnung des Transfers im Januar 2017 beruhte also auf genau jener Philosophie, die dem Fußballgeschäft hier und dort verloren zu gehen droht: Das Erzielen von Profit sollte in einem Fußballclub immer dem Zweck untergeordnet sein, sportliche Erfolge zu erzielen.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:33:30
oh mann. der fc im kampf gegen kommerzialisierung und den modernen fussball.

Doppelmoral sein China Imbiss
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: drago

baenderriss

Die Frage, ob der FC damals die 75 Millionen hätte annehmen sollen oder nicht, finde ich wenig sinnvoll. Ich frage mich viel mehr, warum Wehrle jetzt ohne Not mit so einer Info ankommt? Er gibt damit zu, die Öffentlichkeit damals angelogen zu haben. Vermutlich, um Diskussionen rund um die Ablehnung nicht noch höher kochen zu lassen. Ob ihm klar ist, dass die Entlastung des Vorstands und der "Gremien" auf der letzten MV damit unter falschen Voraussetzungen erteilt wurde? Sehr merkwürdiges Verhalten!
baenderriss = bänderriss
  •  

Schwabenbock

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 23.Jan.2019, 18:29:52
Die Frage, ob der FC damals die 75 Millionen hätte annehmen sollen oder nicht, finde ich wenig sinnvoll. Ich frage mich viel mehr, warum Wehrle jetzt ohne Not mit so einer Info ankommt? Er gibt damit zu, die Öffentlichkeit damals angelogen zu haben. Vermutlich, um Diskussionen rund um die Ablehnung nicht noch höher kochen zu lassen. Ob ihm klar ist, dass die Entlastung des Vorstands und der "Gremien" auf der letzten MV damit unter falschen Voraussetzungen erteilt wurde? Sehr merkwürdiges Verhalten!
Kam die Summe nicht im Rahmen der Gerichtsverhandlung auf?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

djtobi

Mit so viel Geld hätte man beim FC eh nix anfangen können. Wir hätten für Cordoba einfach noch 10 Mio. mehr bezahlt...
  •  

Badabing

Ich bin ja sonst immer gerne dabei, gegen den Vorstand und Teile der GF auszuteilen, im vorliegenden Statement kann ich aber keine großen Anhaltspunkte zur Kritik erkennen. Auch finde ich es nachvollziehbar, dass man Modeste um keinen Preis im Winter 16/17 verkaufen wollte und wundere mich auch über die Einschätzungen hier, da der Tenor im Forum zum damaligen Zeitpunkt meiner Erinnerung nach eindeutig ein Anderer war. Gerade die in Punkt 4 aufgeführten Argumente teile ich zu 100%.

Double 1978

Zitat von: Threelions am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:10:37
Immer diese bösen Umstände beim Effzeh
eigentlich waren die Fans, die stadt und das Umfeld schuld, weil alle druck gemacht haben und platz 5 erreichen wollten. Nicht Platz 4 oder Platz 6. Nein, Platz 5.
Platz 5 haben wir nur knapp und mit Glück am letzten Spieltag erreicht . Bei Platz 7 hätte sich der fc bestimmt geärgert, modeste nicht verkauft zu haben
  •  

facepalm

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 23.Jan.2019, 19:20:15
Ich bin ja sonst immer gerne dabei, gegen den Vorstand und Teile der GF auszuteilen, im vorliegenden Statement kann ich aber keine großen Anhaltspunkte zur Kritik erkennen. Auch finde ich es nachvollziehbar, dass man Modeste um keinen Preis im Winter 16/17 verkaufen wollte und wundere mich auch über die Einschätzungen hier, da der Tenor im Forum zum damaligen Zeitpunkt meiner Erinnerung nach eindeutig ein Anderer war. Gerade die in Punkt 4 aufgeführten Argumente teile ich zu 100%.

es gab schon schlimmere statements, das ist wohl wahr. nichts desto trotz schwingt in jeder offiziellen stellungnahme mit das der fc grundsätzlich nie etwas schuld ist. dazu generiert man sich als vorkämpfer für den fan der ja den sport über das geld stellt, das ist schon etwas lustig bei einem club der unter wehrle jede abstruse möglichkeit nutzt mehr umsatz zu generieren.

ich frage mich allerdings auch wozu der fc überhaupt solch eine meldung rausgibt, es ist ein laufendes verfahren dessen ende offen ist. der richter selbst schlug einen vergleich vor, so ganz abwegig scheinen petrolitos forderungen also nicht zu sein. der fc wurde zu dem aufgefordert belege für die eigenen behauptungen beizubringen. wenn es jetzt zu einem urteil kommt das petrolito summe x zuspricht, steht man wieder einmal etwas voreilig da, um es nett auszudrücken.

der von dir angesprrochene punkt vier ist aber auch so eine sache. ist ja schön das der fc seine sportlichen ziele erreichen wollte, öffentlich merkte man damals recht wenig von dieser einstellung. zu dem mag es ja sein das die damalige meinung hier vorherrschte das man ihn nicht verkaufen sollte, damals war aber auch eine summe deutlich unter den kolportierten 75 mios im gespräch. hätte man zu dem gewusst das es ein paar monate später gerade mal ein drittel davon wird, bin ich nicht mehr ganz so sicher ob diese meinung immer noch so deutlich gewesen wäre.

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Jan.2019, 11:29:33
Darth Wehrle übernimmt sich wohl gerade ein bisserl mit seinem Marionettentheater und kommt immer mehr in die Schusslinie. Mittlerweile ist er ja bei jedem Thema in der Defensive und sucht Ausreden und Beschwichtigungen. "Wir sind nicht verfahrensbeteiligt.", "Haben das Angebot mit den Gremien besprochen und haben gemeinsam entschieden..." (jaja, plötzlich wird sich mit allen Gremien kurzgeschlossen und gemeinsam entschieden), "Konnte keiner wissen.", "Konnte man in der damaligen Situation niemandem vermitteln."etc. pp. usw. usf. 

Wenn man Wehrle das alles glauben würde, müsste man ihm das Gehalt kürzen oder direkt wegen Überflüssigkeit entlassen, denn die großen und wichtigen Entscheidungen sind ja eh alle immer alternativlos und einen Verantwortlichen gibt es quasi nicht.

Wahnsinn, was das für ein manipulativer Aal ist.
Der Überzeugung bin ich schon lange. Der hat hier u.a. durch das Gewusel um den scheidenden ex-GF-Sport viel zu viel Höhenluft bekommen. Keine Ahnung ob er ein guter in seinem ursprünglichen Metier ist oder ob er nur das erwartbare abspult, aber er muss unbedingt (wie Veh + Vorstand) weg, weil man ihn niemehr wird einnorden können. Manchmal bekommt man den Eindruck, dass sich Geschichte eben doch wiederholt. Auch Horstmann hat mal zu viel Höhenluft geschnuppert und wurde eine zeitlang als die Instanz im Verein wahrgenommen, ebenfalls im unübersichtlichen Getümmel aus Trainer/GF-Wechselei.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Ghostbuck

Mensch faceplam, wo sind die Berichte über Alex in Chingpong? Wo sind Bilder? Warum machst du deinen Job so schlampig?
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:01:50
Mensch faceplam, wo sind die Berichte über Alex in Chingpong? Wo sind Bilder? Warum machst du deinen Job so schlampig?

*kotau
  •  

Kopfschmerztablette

Cool, dass Wehrle n Geschichtenerzähler ist, erzähle ich hier seit Tag 1. Nur wollte das nie jmd. hören. Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen. Man hätte meinen können, der Junge macht aus Scheisse Gold.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:11:34
Cool, dass Wehrle n Geschichtenerzähler ist, erzähle ich hier seit Tag 1. Nur wollte das nie jmd. hören. Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen. Man hätte meinen können, der Junge macht aus Scheisse Gold.
Du unterschlägst das Wehrle sich hier in der ganzen Zeit charakterrich merklich verändert hat.
Er war anfangs durchaus demütig und hat ganz sicher einen großartigen Job gemacht. Nun ist ihm sein Ruhm und Erfolg aber leider in den Kopf gestiegen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass er duch die Jahre vom Vorstand ordentlich zum [...] indoktriniert wurde.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:08:17
*kotau
Also laut diesem google in diesem Internetz wurde der Kotau 1912 abgeschafft.  :?
Jetzt kann nur noch Professor Spinner aufklären.
Ganzkörperschal
  •  

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:11:34
Man seid ihr auf den und seine geilen Vorträge steil gegangen.

Eigentlich eher auf die vorgelegten Bilanzen. Mir ist durchaus klar, dass Wehrle kein Zauberer ist wie etwa Frank Wettstein vom HSV, der seit Jahren immer Minus macht und trotzdem noch 15 Millionen Euro in der Kasse hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

ja diese bilanzen. welchen anteil er wohl daran haben mag? und welchen anteil er wohl an dem bilanziellen umsatzeinbruch durch den abstieg hat? naja, egal. muss ein guter sein, jedenfalls besser als wettstein und das reicht ja auch.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Gunner

•  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:24:32
ja diese bilanzen. welchen anteil er wohl daran haben mag?

Vermutest Du, irgendein subalterner Steuerfachangestellter erstellt beim FC die Bilanzen, während Wehrle schon seit Jahren bei Käse und Wein seinen Blick über das Rheintal schweifen lässt?

Dann müsste man auch die Rolle von Claus Horstmann damals neu bewerten, oder?

•  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:35:07
Vermutest Du, irgendein subalterner Steuerfachangestellter erstellt beim FC die Bilanzen, während Wehrle schon seit Jahren bei Käse und Wein seinen Blick über das Rheintal schweifen lässt?

Dann müsste man auch die Rolle von Claus Horstmann damals neu bewerten, oder?

schön das du den teil der um seine rolle beim abstieg geht rausgelöscht hast  :D
ich vermute gar nichts, ich kenne bilanzen. wenn du mal in die abschlüsse reinschaust siehst du auch wer für die bilanzierung alles verantwortlich zeichnet. das ist neben dem gf finanzem auch notare, bilanzprüfer und dergleichen.
aber vielleicht möchtest du seinen anteil an gestiegenen tv-einnahmen, fananleihe, mitgliederboom, merch etc. einmal näher ausführen?
  •  

I.Ronnie

Hier glaubt aber doch nicht wirklich jemand, dass Wehrle oder früher Horstmann beim FC die Bilanz erstellt bzw. erstellt hat, oder?

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:42:03
aber vielleicht möchtest du seinen anteil an gestiegenen tv-einnahmen, fananleihe, mitgliederboom, merch etc. einmal näher ausführen?

Ich vergleiche die Situation 2012 mit der Situation heute. Man könnte auch darüber reden, welche wirtschaftlichen Chancen der FC in den 90ern und 00ern liegenließ.

Wehrle wurde von einem Vorstand als Geschäftsführer Finanzen eingestellt, der sich inzwischen hier im effzeh-forum unbeliebt gemacht hat. Also ist die Stimmung so, dass alle rausgeschmissen werden sollten. Nur wie es danach weitergeht, sagt keiner.
  •  

rancH

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:05:43
Ich vergleiche die Situation 2012 mit der Situation heute. Man könnte auch darüber reden, welche wirtschaftlichen Chancen der FC in den 90ern und 00ern liegenließ.

Wehrle wurde von einem Vorstand als Geschäftsführer Finanzen eingestellt, der sich inzwischen hier im effzeh-forum unbeliebt gemacht hat. Also ist die Stimmung so, dass alle rausgeschmissen werden sollten. Nur wie es danach weitergeht, sagt keiner.

Stimmt, 2012 sind wir auch untergegangen. Ach, halt.

•  

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 24.Jan.2019, 18:49:46
Hier glaubt aber doch nicht wirklich jemand, dass Wehrle oder früher Horstmann beim FC die Bilanz erstellt bzw. erstellt hat, oder?

Die sind alle verfahrensunbeteilligt. Horstmann hat schließlich nur die Befehle von Overath ausgeführt. Im Grunde war er ein Guter. Womöglich sogar mit heimlichen Kontakten zum Widerstand.
  •  

facepalm

okay, du möchtest weiter ein paar phrasen in den raum werfen, schon okay. ich hätte auch keine antworten darauf parat welchen anteil er genau an was hatte. und ich würde auch nicht darüber reden wollen das er nur zu gerne geschäfte mit china macht um noch viel mehr tollen umsatz präsentieren zu können, geschwiegen hat als sein bester freund schmaddi über monate bockig wurde oder das selbst horstmann mit gestiegenen tv-verträgen bessere zahlen präsentiert hätte.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:10:28
ich hätte auch keine antworten darauf parat welchen anteil er genau an was hatte.

Tipp: lass' Dich im Herbst zum Präsidenten wählen. Dann bekommst Du Einblick ins operative Geschäft.
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:13:59
Tipp: lass' Dich im Herbst zum Präsidenten wählen. Dann bekommst Du Einblick ins operative Geschäft.

das brauche ich nicht, ich behaupte schließlich nicht ohne wissen das er die vorgelegten bilanzen seit 2012 mal so aus dem ärmel geschüttelt hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:08:17
Die sind alle verfahrensunbeteilligt. Horstmann hat schließlich nur die Befehle von Overath ausgeführt. Im Grunde war er ein Guter. Womöglich sogar mit heimlichen Kontakten zum Widerstand.

Eine andere Antwort habe ich von dir eigentlich auch nicht erwartet.
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:16:42
das brauche ich nicht, ich behaupte schließlich nicht ohne wissen das er die vorgelegten bilanzen seit 2012 mal so aus dem ärmel geschüttelt hat.

Wäre aber nicht schlecht, wenn er das könnte. Dann würde der FC viel Geld für Buchführung und Wirtschaftsprüfer sparen.
  •