Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

facepalm

Zitat von: kilino am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:06:31
Ich fand es damals richtig Modeste nicht zu verkaufen und das war hier auch Mehrheitsmeinung. Das da ein exorbitant großer Geldbetrag im Raum stand wusste war auch klar.

die kolportierte summe lag damals aber auch bei 50 mill und die konnte schon kaum jemand glauben. ich weiß nicht ob es da in der entscheidung ein richtig oder falsch gibt, in den händen dieser versager ist sowieso jeder geldbetrag höchstens noch die hälfte wert.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:11:58

die kolportierte summe lag damals aber auch bei 50 mill und die konnte schon kaum jemand glauben. ich weiß nicht ob es da in der entscheidung ein richtig oder falsch gibt, in den händen dieser versager ist sowieso jeder geldbetrag höchstens noch die hälfte wert.
Richtig oder falsch ist eh schwer zu beurteilen und im Nachhinein ist man eh immer schlauer. Die Frage ist ja auch was wäre wenn ... Wer wäre also für ihn im Winter gekommen.

Die Antwort auf die Frage Verkauf ja oder nein: "Wir wollten den Fans den Traum von Europa erfüllen!" ist jedenfalls die falsche und trieft obendrein von Populismus! Davon abgesehen was wäre wenn der Traum nicht geklappt hätte? Viel gefehlt hätte ja nicht. Dann wäre man mit leeren Händen dagestanden und hätte zusätzlich auf 75 Millionen verzichtet.
Bei der Frage Verkaufen ja oder nein darf nur der langfristige Erfolg eine Rolle spielen und nicht der kurzfristige, ansonsten hätte man Modeste auch im Sommer nicht verkaufen dürfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

kilino

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:11:58

Mussten wir nicht einen Teil der Ablöse an Hoffenheim abdrücken? Könnte die Diskrepanz zwischen 75 und 50 Mios erklären. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch unerheblich, es sprengt beides eh mein Vorstellungsvermögen. Man hat sich damals für eventuellen sportlichen Erfolg und damit das Risiko und gegen das Geld entschieden und ich fand das damals richtig. Ich hätte genau so entschieden. Das kann man von mir aus auch anders bewerten, aber bitte aus der damaligen Situation heraus und nicht mit dem Argument das die aus heutiger Sicht alle versager sind und eh nichts können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat von: kilino am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:18:19
Mussten wir nicht einen Teil der Ablöse an Hoffenheim abdrücken? Könnte die Diskrepanz zwischen 75 und 50 Mios erklären. Ich finde es ehrlich gesagt aber auch unerheblich, es sprengt beides eh mein Vorstellungsvermögen. Man hat sich damals für eventuellen sportlichen Erfolg und gegen das Geld entschieden und ich fand das damals richtig. Das kann man von mir aus auch anders bewerten, aber bitte aus der damaligen Situation heraus und nicht mit dem Argument das die aus heutiger Sicht alle versager sind und eh nichts können.

um die 15% waren es, wir haben 33mios bekommen im sommer und mussten davon ca. 5 mill an hopp abdrücken.

für mich sind und bleiben es versager. jetzt nicht wegen dieser entscheidung, da gibt es argumente für oder gegen den verkauf. wegen tausender anderer entscheidungen damals und heute aber mehr denn je.

wenn man jedenfalls wehrles äusserungen im ksta heute liest, sieht man eindeutig welche angst da herrschte das der deal im sommer scheitert, macht das ganze nur noch etwas mysteriöser.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

koelner

Ich gehe jetzt schlafen und träume vom freiwilligen Rücktritt des Präsidiums. Neuerdings erfüllt der effzeh die Träume seiner Fans.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

märkel

mit 75 millionen hätte man sicher keinen ersatz finden können. lügner und stümper, mehr fällt einem zu diesen leuten nicht mehr ein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

ich kann mich auch an keine aussage aus dem winter 16/17 erinnern, dass man den internationalen wettbewerb anpeilen würde. das gegenteil war eher der fall.

Robson90

75 Mio? Cool, dann hätten wir Cordoba schon im Winter geholt und um die 35 Mio hingelegt, weil wir ja Geld gehabt hätten.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

ich sag einfach mal danke an den herrn petrolito ohne den das alles nie zur sprache gekommen wäre und freue mich jetzt schon auf die enthüllungen in der nach-spinnle-ära.
  •  

I.Ronnie

Darth Wehrle übernimmt sich wohl gerade ein bisserl mit seinem Marionettentheater und kommt immer mehr in die Schusslinie. Mittlerweile ist er ja bei jedem Thema in der Defensive und sucht Ausreden und Beschwichtigungen. "Wir sind nicht verfahrensbeteiligt.", "Haben das Angebot mit den Gremien besprochen und haben gemeinsam entschieden..." (jaja, plötzlich wird sich mit allen Gremien kurzgeschlossen und gemeinsam entschieden), "Konnte keiner wissen.", "Konnte man in der damaligen Situation niemandem vermitteln."etc. pp. usw. usf. 

Wenn man Wehrle das alles glauben würde, müsste man ihm das Gehalt kürzen oder direkt wegen Überflüssigkeit entlassen, denn die großen und wichtigen Entscheidungen sind ja eh alle immer alternativlos und einen Verantwortlichen gibt es quasi nicht.

Wahnsinn, was das für ein manipulativer Aal ist.

Ninja

Ich finde den Wehrle maximal unsymphatisch mit seiner gespielten Fröhlichkeit.

Ja er hat den FC in seiner Funktion 2012 vor der Insolvenz bewahrt.

Aber darüber hinaus ist nicht mehr viel positives zu berichten. Die Einnahmen für Sponsoring und
das ganze Drumherum sind ja nicht gerade üppig im Vergleich zur Konkurrenz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:05:37
Ich finde den Wehrle maximal unsymphatisch mit seiner gespielten Fröhlichkeit.

Aber darüber hinaus ist nicht mehr viel positives zu berichten. Die Einnahmen für Sponsoring und
das ganze Drumherum sind ja nicht gerade üppig im Vergleich zur Konkurrenz.

Ist das so?

Den Deal mit der Stadionmiete, die bei einem Abstieg in die 2. Liga nur noch knapp über 2 Millionen Euro liegt, und der finanzielle Fallschirm durch das bei Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Vermarkter nicht ausgezahlte Signing fee, das zur aktuellen Zweitligasaison genutzt wurde, kann man gut finden, wenn man dazu denn willens ist.

Schokobroetchen

Zitat von: dixie am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:13:13

und der finanzielle Fallschirm durch das bei Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Vermarkter nicht ausgezahlte Signing fee, das zur aktuellen Zweitligasaison genutzt wurde, kann man gut finden, wenn man dazu denn willens ist.
Ob der Vertrag mit dem neuen Vermarkter auf lange Sicht erfolgreich und vernünftig war wird man doch erst in ein paar Jahren richtig bewerten können oder sehe ich das falsch ?
  •  

I.Ronnie

Wie groß oder klein sein Anteil wirklich war, kommt hoffentlich noch raus.
  •  

facepalm

mich würde einmal interessieren was er da so genau gemacht hat. und natürlich inwiefern eigene und fremde rechtsanwälte da auch etwas beigetragen haben, ob notare und bilanzprüfer mit an bord waren, wer die idee zur fananleihe hatte etc.
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: seNti am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:53:21
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-zum-petralito-prozess/

:)

Die haben Punkt 9. vergessen:

"Selbst wenn wir durch einen Transfer von Anthony Modeste 75 Millionen Euro eingenommen hätten, hätten wir nichts sinnvolles damit anzufangen gewusst."
ALLE RAUS!!!

Threelions

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:56:50
Die haben Punkt 9. vergessen:

"Selbst wenn wir durch einen Transfer von Anthony Modeste 75 Millionen Euro eingenommen hätten, hätten wir nichts sinnvolles damit anzufangen gewusst."

Vermutlich hätten wir für Cordoba dann 30 Millionen gezahlt :oops:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

magic

Zitat von: seNti am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:53:21
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-zum-petralito-prozess/

:)

... ich kann verstehen, wenn jemand seinen eigenen Weg und seine Entscheidungen verteidigt, aber der permanent beleidigte Unterton und die dauerhaften und ständig wiederholten Hinweise, wie großartig man letztlich doch war und ist, die nerven unheimlich!

"Schatz, war ich gut?"
"Wirklich?"
"... also ich war doch wirklich großartig, andere hätten das so nie hingekriegt".... usw.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Threelions

Immer diese bösen Umstände beim Effzeh
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

MG56

Mir scheint, dass die aktuellen Peinlichkeiten und Fehlgriffe durch Verweis auf vergangene Verdienste kaschiert werden sollen.
Das kann man eine gewisse Zeit lang machen, aber irgendwann reicht das auch bei gutwilligen Beobachtern nicht mehr.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

oh mann. der fc im kampf gegen kommerzialisierung und den modernen fussball.

Zitat

Die Ablehnung des Transfers im Januar 2017 beruhte also auf genau jener Philosophie, die dem Fußballgeschäft hier und dort verloren zu gehen droht: Das Erzielen von Profit sollte in einem Fußballclub immer dem Zweck untergeordnet sein, sportliche Erfolge zu erzielen.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:33:30
oh mann. der fc im kampf gegen kommerzialisierung und den modernen fussball.

Doppelmoral sein China Imbiss
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: drago

baenderriss

Die Frage, ob der FC damals die 75 Millionen hätte annehmen sollen oder nicht, finde ich wenig sinnvoll. Ich frage mich viel mehr, warum Wehrle jetzt ohne Not mit so einer Info ankommt? Er gibt damit zu, die Öffentlichkeit damals angelogen zu haben. Vermutlich, um Diskussionen rund um die Ablehnung nicht noch höher kochen zu lassen. Ob ihm klar ist, dass die Entlastung des Vorstands und der "Gremien" auf der letzten MV damit unter falschen Voraussetzungen erteilt wurde? Sehr merkwürdiges Verhalten!
baenderriss = bänderriss
  •  

Schwabenbock

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 23.Jan.2019, 18:29:52
Die Frage, ob der FC damals die 75 Millionen hätte annehmen sollen oder nicht, finde ich wenig sinnvoll. Ich frage mich viel mehr, warum Wehrle jetzt ohne Not mit so einer Info ankommt? Er gibt damit zu, die Öffentlichkeit damals angelogen zu haben. Vermutlich, um Diskussionen rund um die Ablehnung nicht noch höher kochen zu lassen. Ob ihm klar ist, dass die Entlastung des Vorstands und der "Gremien" auf der letzten MV damit unter falschen Voraussetzungen erteilt wurde? Sehr merkwürdiges Verhalten!
Kam die Summe nicht im Rahmen der Gerichtsverhandlung auf?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

•  

djtobi

Mit so viel Geld hätte man beim FC eh nix anfangen können. Wir hätten für Cordoba einfach noch 10 Mio. mehr bezahlt...
  •  

Badabing

Ich bin ja sonst immer gerne dabei, gegen den Vorstand und Teile der GF auszuteilen, im vorliegenden Statement kann ich aber keine großen Anhaltspunkte zur Kritik erkennen. Auch finde ich es nachvollziehbar, dass man Modeste um keinen Preis im Winter 16/17 verkaufen wollte und wundere mich auch über die Einschätzungen hier, da der Tenor im Forum zum damaligen Zeitpunkt meiner Erinnerung nach eindeutig ein Anderer war. Gerade die in Punkt 4 aufgeführten Argumente teile ich zu 100%.

Double 1978

Zitat von: Threelions am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:10:37
Immer diese bösen Umstände beim Effzeh
eigentlich waren die Fans, die stadt und das Umfeld schuld, weil alle druck gemacht haben und platz 5 erreichen wollten. Nicht Platz 4 oder Platz 6. Nein, Platz 5.
Platz 5 haben wir nur knapp und mit Glück am letzten Spieltag erreicht . Bei Platz 7 hätte sich der fc bestimmt geärgert, modeste nicht verkauft zu haben
  •  

facepalm

Zitat von: TonyS am Mittwoch, 23.Jan.2019, 19:20:15
Ich bin ja sonst immer gerne dabei, gegen den Vorstand und Teile der GF auszuteilen, im vorliegenden Statement kann ich aber keine großen Anhaltspunkte zur Kritik erkennen. Auch finde ich es nachvollziehbar, dass man Modeste um keinen Preis im Winter 16/17 verkaufen wollte und wundere mich auch über die Einschätzungen hier, da der Tenor im Forum zum damaligen Zeitpunkt meiner Erinnerung nach eindeutig ein Anderer war. Gerade die in Punkt 4 aufgeführten Argumente teile ich zu 100%.

es gab schon schlimmere statements, das ist wohl wahr. nichts desto trotz schwingt in jeder offiziellen stellungnahme mit das der fc grundsätzlich nie etwas schuld ist. dazu generiert man sich als vorkämpfer für den fan der ja den sport über das geld stellt, das ist schon etwas lustig bei einem club der unter wehrle jede abstruse möglichkeit nutzt mehr umsatz zu generieren.

ich frage mich allerdings auch wozu der fc überhaupt solch eine meldung rausgibt, es ist ein laufendes verfahren dessen ende offen ist. der richter selbst schlug einen vergleich vor, so ganz abwegig scheinen petrolitos forderungen also nicht zu sein. der fc wurde zu dem aufgefordert belege für die eigenen behauptungen beizubringen. wenn es jetzt zu einem urteil kommt das petrolito summe x zuspricht, steht man wieder einmal etwas voreilig da, um es nett auszudrücken.

der von dir angesprrochene punkt vier ist aber auch so eine sache. ist ja schön das der fc seine sportlichen ziele erreichen wollte, öffentlich merkte man damals recht wenig von dieser einstellung. zu dem mag es ja sein das die damalige meinung hier vorherrschte das man ihn nicht verkaufen sollte, damals war aber auch eine summe deutlich unter den kolportierten 75 mios im gespräch. hätte man zu dem gewusst das es ein paar monate später gerade mal ein drittel davon wird, bin ich nicht mehr ganz so sicher ob diese meinung immer noch so deutlich gewesen wäre.

Smiza

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Jan.2019, 11:29:33
Darth Wehrle übernimmt sich wohl gerade ein bisserl mit seinem Marionettentheater und kommt immer mehr in die Schusslinie. Mittlerweile ist er ja bei jedem Thema in der Defensive und sucht Ausreden und Beschwichtigungen. "Wir sind nicht verfahrensbeteiligt.", "Haben das Angebot mit den Gremien besprochen und haben gemeinsam entschieden..." (jaja, plötzlich wird sich mit allen Gremien kurzgeschlossen und gemeinsam entschieden), "Konnte keiner wissen.", "Konnte man in der damaligen Situation niemandem vermitteln."etc. pp. usw. usf. 

Wenn man Wehrle das alles glauben würde, müsste man ihm das Gehalt kürzen oder direkt wegen Überflüssigkeit entlassen, denn die großen und wichtigen Entscheidungen sind ja eh alle immer alternativlos und einen Verantwortlichen gibt es quasi nicht.

Wahnsinn, was das für ein manipulativer Aal ist.
Der Überzeugung bin ich schon lange. Der hat hier u.a. durch das Gewusel um den scheidenden ex-GF-Sport viel zu viel Höhenluft bekommen. Keine Ahnung ob er ein guter in seinem ursprünglichen Metier ist oder ob er nur das erwartbare abspult, aber er muss unbedingt (wie Veh + Vorstand) weg, weil man ihn niemehr wird einnorden können. Manchmal bekommt man den Eindruck, dass sich Geschichte eben doch wiederholt. Auch Horstmann hat mal zu viel Höhenluft geschnuppert und wurde eine zeitlang als die Instanz im Verein wahrgenommen, ebenfalls im unübersichtlichen Getümmel aus Trainer/GF-Wechselei.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"