Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Zitat von: facepalm am Sonntag, 28.Okt.2018, 06:14:24

das schon komisch. hab jetzt auf die schnelle keinerlei pressemeldung dazu gefunden was der zweck der reise ist. top secret alles.
Dann wird das wohl Bwin bezahlt haben.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

facepalm

•  
    The following users thanked this post: Smiza

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 27.Okt.2018, 23:51:51
Ward ihr alle überhaupt schon mal in China? Und mal davon abgesehen: habt ihr euch schon mal eingehend mit der mehrere 1000 Jahre alten Geschichte und Kultur Chinas beschäftigt? Wenn nicht, dann haltet den Rand, ihr Unruhestifter! Eure ständige Kritik hat uns heute schon wieder zwei Punkte gekostet.
Ich musste schon mal am Pekinger Flughafen umsteigen und konnte mich davon überzeugen, dass Twitter, Google und Instagram dort nicht funktioniert. Ich habe jetzt also jedes Recht solche Kooperationen scheiße zu finden. :P

Rein zufällig ist das Foto mit Reker und Wehrle vorm kaum genutzten Vogelnest-Olympiastadion. Vielleicht könnten wir ja dort mal ein paar Heimspiele austragen. Die chinesischen Zuschauer üben mit Sicherheit auch nicht so viel Druck aus. Wäre doch eine win/bwin Situation.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Okt.2018, 07:57:00

Rein zufällig ist das Foto mit Reker und Wehrle vorm kaum genutzten Vogelnest-Olympiastadion. Vielleicht könnten wir ja dort mal ein paar Heimspiele austragen. Die chinesischen Zuschauer üben mit Sicherheit auch nicht so viel Druck aus. Wäre doch eine win/bwin Situation.

Vorbild für die Werner-Spinner-Arena.?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

ist sicher alles total harmlos und es geht um die völkerverständigung.

Zitat

Der Verein ­gehört der ­CITIC Group, einem staatlichen Finanz- und Investmentunternehmen. Die CITIC Group hat für die ­Olympischen Spiele 2008 in Peking das Olympia­stadion erbaut.

•  

MG56

•  

Müngersdorf

•  

Royal Assassin

Naja, wir benötigen für unsere nächstes Saison in Liga 2 schon frisches Kapital, damit wir die Verträge von Leistungsträgern wie Höger, Czichos, dem im Winter verpflichteten Lewerenz sowie Matthias Lehmann um weitere drei Jahre zu verlängern. Dafür kann man schonmal Anteile an der KGAA veräußern.
  •  

Punko

"Vorstand, fangt den Wehrle ein!" würde ich gerne als Sender rufen, wenn der Empfänger ein anderer Vorstand wäre.
  •  

Wormfood

Der Vater des Sieges:

"Jungs, Ihr müsst heute zur Abwechselung mal wieder gut spielen, sonst kauft keiner dieses potthäßliche Karnevalstrikot."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Aber... Aber der FC muss finanziell konkurrenzfähig bleiben und nach Geld in Diktaturen suchen!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

MG56

Zitat von: Punko am Sonntag, 11.Nov.2018, 07:25:30
Aber... Aber der FC muss finanziell konkurrenzfähig bleiben und nach Geld in Diktaturen suchen!

Wie wäre es denn mit einer Partnerschaft mit Saudi-Arabien?
Aber Vorsicht vor den Knochensägen.
  •  

facepalm

ich würde mir ja den zwischenhändler sparen und einfach selbst foltern.
  •  

Punko

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Nov.2018, 08:25:41

Wie wäre es denn mit einer Partnerschaft mit Saudi-Arabien?
Aber Vorsicht vor den Knochensägen.

Mir will das einfach nicht in den Kopf. Dieses elendige Gelaber vom asiatischen Markt, nur um in China zu landen.
Offensichtlich bin ich dafür geografisch zu blöd, wenn ich die Demokratien Japan und Südkorea auch im asiatischen Markt verorte.  :roll:
  •  

facepalm

Zitat

"Wir haben viele Gründer mit interessanten Ideen kennengelernt. Ihnen möchten wir die Gelegenheit geben, ihre Ideen unter realen Bedingungen auszuprobieren", resümiert FC-Geschäftsführer Wehrle.

Spätestens Anfang 2019 wird sich dann beim "Demo Day" zeigen, wie sich die Start-ups beim 1. FC Köln weiterentwickelt haben. Das ist dann jedoch nicht das Ende, sondern genau genommen erst der Anfang des Accelerator-Programms. Zusammen mit Hype Sports will der FC mindestens noch fünf weitere Start-up-Programme – zwei pro Jahr – in den kommenden drei Jahren initiieren. Spätestens an diesem Zeitpunkt wird klar, der 1. FC Köln meint es ernst mit dem Kulturwandel und der Offenheit für neue Geschäftsfelder.

https://www.sponsors.de/news/fussball/inside-bootcamp-wie-der-1-fc-koeln-sein-start-programm-umsetzt?active=1
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Sonntag, 11.Nov.2018, 09:03:13
Mir will das einfach nicht in den Kopf. Dieses elendige Gelaber vom asiatischen Markt, nur um in China zu landen.
Offensichtlich bin ich dafür geografisch zu blöd, wenn ich die Demokratien Japan und Südkorea auch im asiatischen Markt verorte.  :roll:
Vor Allem hat man ja mit Poldi auch keine Clubikone die aktuell ihr Geld in Japan verdient, da könnte man sicherlich in keinster Weise von profitieren und Kontakte herstellen.
  •  

facepalm

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 14.Nov.2018, 08:52:28
Vor Allem hat man ja mit Poldi auch keine Clubikone die aktuell ihr Geld in Japan verdient, da könnte man sicherlich in keinster Weise von profitieren und Kontakte herstellen.

der sich auch genau dafür ja bereits angeboten hat, aber japan ist halt kein markt für uns, we think bigger.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Nov.2018, 08:53:43
der sich auch genau dafür ja bereits angeboten hat, aber japan ist halt kein markt für uns, we think bigger.
Genau, dazu hatte man ja auch bis Sommer mit Osako einen japanischen Nationalspieler der ein absoluter Star in Japan ist. Aber nein man hurt lieber mit einem Verein aus der unbedeutenden chinesischen Provinz rum. Ende bekannt.
  •  

PeteleRock

Was ist eigentlich los? Accelerator Programm, Start Ups... Versuchen wir jetzt 50+1 zu umgehen in dem wir selbst ein multinationaler Großkonzert werden oder was soll der Schwachsinn? Können ja auch Bitcoin Farmen oder so...
  •  

Ghostbuck

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 14.Nov.2018, 16:41:58
Was ist eigentlich los? Accelerator Programm, Start Ups... Versuchen wir jetzt 50+1 zu umgehen in dem wir selbst ein multinationaler Großkonzert werden oder was soll der Schwachsinn? Können ja auch Bitcoin Farmen oder so...
Im Streben nach der Endkommerzialisierung ist der Alex weit vorne. Wenn er so weiter macht, dann dürften wir nach Super-Schmaddi bald den nächsten Manager des Jahres aus unseren Reihen haben. Hauptsache wir halten uns nicht unnötig mit Fussi auf, lenkt doch eh nur ab.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

interessant ist jedenfalls wie ungerührt die ihre pläne fortsetzen. nicht das nächstes jahr um die zeit gar keiner mehr von den werten herren da ist.
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Nov.2018, 16:51:00
interessant ist jedenfalls wie ungerührt die ihre pläne fortsetzen. nicht das nächstes jahr um die zeit gar keiner mehr von den werten herren da ist.
Naja, ein Jahr Stillstand wäre ja auch keine Alternative. Irgendetwas müssen die ja auch tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Nov.2018, 16:54:51
Naja, ein Jahr Stillstand wäre ja auch keine Alternative. Irgendetwas müssen die ja auch tun.

ich finde ja das man mit den kerngeschäften scouting-/aufbau, selbstkritik, verein vereinen, mitgliedschaft über stadionpläne informieren und dergleichen ausreichend ausgelastet wäre.

Ghostbuck

Zitat von: koelner am Mittwoch, 14.Nov.2018, 16:54:51
Irgendetwas müssen die ja auch tun.
Die Vorstandberichte auf der JHV haben doch deutlich gezeigt das sie ganz und gar nicht untätig sind und sich eingehend mit vielen Themen beschäftigen wie z.b Gewalt, oder Gewalt, oder Tod, oder Gewlt, oder Operationen, oder Gewalt.
Ganzkörperschal
  •  

MichaFC1948

Zusammengefasst: man kümmert sich wieder mal um alles, nur nicht um das Kerngeschäft, nämlich den Fußball.
ALLE RAUS!!!
  •  

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 14.Nov.2018, 17:00:03
Zusammengefasst: man kümmert sich wieder mal um alles, nur nicht um das Kerngeschäft, nämlich den Fußball.
Ich mag Wehrle ja auch nicht sonderlich aber dass er sich aus dem Kerngeschäft raushält begrüße ich ausdrücklich.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 14.Nov.2018, 16:57:18
ich finde ja das man mit den kerngeschäften scouting-/aufbau, selbstkritik, verein vereinen, mitgliedschaft über stadionpläne informieren und dergleichen ausreichend ausgelastet wäre.
Bemerkenswert finde ich iin diesem Zusammenhang  wie man da dieses Jahr in Sachen Stadion zurückgerudert ist und so getan hat, als wollte man niemals nie irgendwaan seine Zelte in good old Müngerdorf abbrechen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Kohle wir in Architekten und Erschließungsprojektionen gesteckt haben.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 14.Nov.2018, 17:02:40

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Kohle wir in Architekten und Erschließungsprojektionen gesteckt haben.

sicher weniger als der terrabyte-upload der mv kosten würde  :D
  •