Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Wehrle ist und bleibt eine Buchhalterseele. Der ist verliebt in seinen Taschenrechner und könnte sich auch beim Tönnies mit dem Vertrieb von Schweinehälften befassen. Man ist auch nicht automatisch mit Leib und Seele FC Fan wenn man einen Posten in der Geschäftsführung hat. Ist ja auch nicht seine Aufgabe, es soll aber nicht so tun ......
  •  

Kopfschmerztablette

Lieber Alex, wäre der Effzeh ein DAX-Konzern, dann wärst du als CFO spätestens nach der Freigabe für 17Mio-Cordoba und nach der 3Mio-Spende an Schmaddi Geschichte gewesen. Sowas machst du - bei gut geführten DAX-Konzernen - nur einmal!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Smiza

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 28.Jul.2018, 19:25:16
Wehrle ist und bleibt eine Buchhalterseele. Der ist verliebt in seinen Taschenrechner und könnte sich auch beim Tönnies mit dem Vertrieb von Schweinehälften befassen. Man ist auch nicht automatisch mit Leib und Seele FC Fan wenn man einen Posten in der Geschäftsführung hat. Ist ja auch nicht seine Aufgabe, es soll aber nicht so tun ......
Sehe ich anders. Der ist seit dem Schmadtke-Abgang in ganz andere Ansprüche verliebt als nur in seinen Taschenrechner. Er hat zu viel Einfluss.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

facepalm

gibt wohl keinen nachrücker aus dem mr.

Zitat

,,Ich kann alle beruhigen: Der Transfer wurde komplett abgewickelt", klärt Vorstand Alexander Wehrle auf.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-modestes-vertragsaufloesung-hat-fuer-den-fc-keine-folgen-31087538
  •  

facepalm

Zitat

"Unsere strategische Ausrichtung für die kommenden Jahre wird das sein – und von daher war das bei uns auch überhaupt nicht vom Abstieg abhängig."

https://www.sponsors.de/wehrle-zu-start-accelerator-strategische-ausrichtung-trotz-abstieg

planung über 2019 hinaus  :)
  •  

Punko

ZitatWehrle hat erste Details zu den Inhalten des vom 1. FC Köln neu aufgesetzten Sports-Tech-Accelerator-Programm verkündet. Dabei arbeitet der Club in Kooperation mit Hype Sports Innovation. Es handelt sich um ein viermonatiges Accelerator-Programm für Start-ups aus dem Sport. "Wir haben einige Themen vorgegeben: Augmented und Virtual Reality, eSport, Fan-Engagement, Media und Broadcasting. Es geht aber auch um Trainingssteuerung und Leistungsdiagnostik", erklärt der Geschäftsführer der "Geißböcke".

Trainingssteuerung und Leistungsdiagnostik klingt doch nicht verkehrt. Der Rest interessiert allerdings mein Bratwurst-Bier-Fußball-Pöbeln-Gehirn eher weniger.
  •  
    The following users thanked this post: Sportsau

CMBurns

Und was haben wir nun davon, wenn Cordoba in VR den Ball stoppen kann, in der Realität aber nicht?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Robson90

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 28.Aug.2018, 14:45:03
Und was haben wir nun davon, wenn Cordoba in VR den Ball stoppen kann, in der Realität aber nicht?
vllt können wir ihn dann ins E-Sports Team verschieben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

altbierhasser

Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig. Alles braucht seine Zeit.
  •  

Mr. Mamosa

Dann heißt es ab sofort Tron Cordoba.
  •  
    The following users thanked this post: render

Cuby

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 28.Jul.2018, 19:37:25
Lieber Alex, wäre der Effzeh ein DAX-Konzern, dann wärst du als CFO spätestens nach der Freigabe für 17Mio-Cordoba und nach der 3Mio-Spende an Schmaddi Geschichte gewesen. Sowas machst du - bei gut geführten DAX-Konzernen - nur einmal!

Nö. In einem Dax Konzern ist der CFO nicht für die konkrete Verwendung der Finanzmittel zuständig. Er gibt die Budgets für die einzelnen Abteilungen frei und da endet sein Zuständigkeitsbereich. Wirtschaften die jeweiligen Abteilungen schlecht, fliegt der Abteilungsleiter dort und in extremen Fällen ggfs. noch der zuständige Vorstand.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 29.Aug.2018, 22:54:55

Nö. In einem Dax Konzern ist der CFO nicht für die konkrete Verwendung der Finanzmittel zuständig. Er gibt die Budgets für die einzelnen Abteilungen frei und da endet sein Zuständigkeitsbereich. Wirtschaften die jeweiligen Abteilungen schlecht, fliegt der Abteilungsleiter dort und in extremen Fällen ggfs. noch der zuständige Vorstand.

Kannst du jetzt besser schlafen? :)
  •  

Flo

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 29.Aug.2018, 22:54:55

Ja genau, bei einem Invest von ~10% vom Umsatz gibt der CFO nur das Budget frei. So läufts.
  •  

PeteleRock

Was genau will Wehrle uns eigentlich erklären? Wir brauchen nicht jedes Jahr ein positives Ergebnis?  Auf Deutsch: Der Abstieg hat nachhaltig die Bilanz versaut und wir sind dieses Jahr schon im Minus.

Die sehr guten Zahlen die er zur MV mitbringen will dürften ja vom letzten Jahr mit EL etc sein.

Sehr schön, da freu ich mich ja schon drauf was er nächstes jahr sagt falls der Aufstieg doch nicht klappt...
  •  

frankissimo

Ist sonst noch jemand bei der Podiumsdiskussion Sportstadt Köln im Olympiamuseum?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 20.Sep.2018, 15:30:35
http://www.koelnsport.de/wollen-am-standort-bleiben/
Das heißt, die Geschichte mit dem Olympiastadion (,,Es ist möglich, wir haben das prüfen lassen" (Wehrle)) ist vom Tisch?

Das ist ja ne schreckliche Nachricht. Ganz Porz weint heute, nur die Prüfer reiben sich obgleich ihrer Honorare die Hände.
Ganzkörperschal
  •  

kilino

Zitat...und fordert eine Rückkehr zu einer sachlichen Debatte: ,,Für Verrohungen und Anfeindungen hab ich kein Verständnis."
Das Wehrle sich so direkt gegen den Vorstand stellt hätte ich nicht gedacht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

CMBurns

ZitatDer Zuschauerschnitt liegt deutlich über den Erwartungen. 50.000 an einem Sonntagmittag gegen Paderborn, das ist schon spürbar anders.
:kotz: :kotz: :kotz:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

facepalm

Zitat

Unabhängig von den Plakaten habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn Menschen persönlich angegangen, diffamiert oder bedroht werden. Das ist nicht in Ordnung. Dieser Vorstand hat sich seit 2012 über alle Maßen für den Verein eingesetzt und bis 2017 eine einzige Erfolgsbilanz hingelegt. In der vergangenen Saison sind wir abgestiegen, richtig, aber selbst dieser Abstieg ist mit Würde und Anstand abgewickelt worden, ohne dass der Verein ins Chaos gerutscht oder in wirtschaftliche Schieflage geraten wäre. Das ist außergewöhnlich. Dennoch kann man sich kritisch mit der Vereinsführung und auch mit uns als Geschäftsführung auseinandersetzen. Das ist kein Problem. Ein Problem ist für mich, dass nicht mehr mit Respekt um die Sache gerungen wird. Es werden Menschen persönlich angegangen. Ob Politiker, Journalisten, Vorstandsmitglieder oder sogar einzelne Mitarbeiter eines Vereins – wir müssen uns nicht wundern, wenn in diesem Land keine fähigen Leute mehr im Ehrenamt oder in der Kommunalpolitik tätig sein wollen, bei all dem Hass und der persönlichen Beleidigungen, die heutzutage offenbar völlig normal sind und keinen mehr stören. Ich habe für diese Verrohung null Verständnis. Wir müssen immer bereit sein, im Dialog zu bleiben.

und weil keiner mehr ins ehrenamt will bekommt der vorstand jetzt auch eine vergütung. endlich verstehe ich den sinn.
  •  

kilino

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Sep.2018, 20:24:12
und weil keiner mehr ins ehrenamt will bekommt der vorstand jetzt auch eine vergütung. endlich verstehe ich den sinn.
Das ist ein starkes Stück, nachdem man einzelne Personen in seinem ,,zusammen fair bleiben" Statement mit allem möglichen in Verbindung gebracht hat. Ich hoffe wenigstens er ist bei seinen Ausführungen rot geworden. Schamlos.[/quote]
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Smiza

Zitat von: facepalm am Samstag, 22.Sep.2018, 19:59:51
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-geschaeftsfuehrer-wehrle-im-interview--die--ultras--an-sich-gibt-es-fuer-mich-nicht--31333234
Die gesamte letzte Saison hat man sich die größte Mühe gegeben, die tolle Party am laufen zu halten. Heute gibt man sich - ganz ohne eigenen Vorteil natürlich- demütig: "Es ist doch menschlich, dass man nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte etwas emotionaler und auch skeptischer reagiert". Nun, dass war hier in diesem Forum schon der allgemeine Duktus, als die Verantwortlichen noch lange Stimmung gegen die Miesmacher gemacht haben. Fast so, als wäre das Schicksal dieses Vereins eh vorbestimmt und die überkritische Haltung der 'Fans', wenn man die kritischen Geister denn überhaupt so nennen durfte, höchstens eine Mischung aus Folklore und Naivität. Da wirkt es ja nahezu erstaunlich, dass man nun, nach einem oberflächlichen Wechsel der Verantwortlichen (Anfang vs. Stöger, Veh vs. Schmadtke) ganz andere Töne propagiert: "Man muss es erstmal hinbekommen, einen Abstieg mit den wenigsten Punkten der Vereinshistorie so ruhig und am Ende auch mit Abstand abzuwickeln."

Es wird vermutlich niemanden überraschen, dass man nun gerade wenige Monate nach "Neubeginn" die frühere Lage sehr viel dramatischer beurteilt als zuvor (im Grunde war das ganze ja auch nur ein doofer Unfall, kann jedem Verein mal passieren) und grundsätzlich sagt der Geschäftsführer Finanzen ja viele tolle Sachen. Ob die jetzt unbedingt in seinen Bereich fallen? Hm, ich weiß nicht. Aber er sagt ja immerhin ganz klar (nach seinem Hinweis, dass einige Gewalt suchen), dass man da schon differenzieren muss. Der Alex findet schon, dass man sich kritisch mit dem Vorstand und der Geschäftsführung auseinandersetzen kann, aber doch bitte mit Niveau! Die 'Kritiker' sollten sich dabei bitte ein Beispiel an der Vereinsführung nehmen. Agitation gegen einen legitimen Antrag zur Mitgliederversammlung von Seiten des Vorstands bei der Saisoneröffnung (100% FC) sind vorbildlich, ebenso die Beurteilung von legitimen Anträgen schon in der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Ich bleibe dabei. Der hat hier mal als Geschäftsführer Finanzen angefangen, schwebt allerdings inzwischen ähnlich wie damals Horstmann in ganz anderen Sphären. Dass seine Argumentation (sinngemäß 'Gebt mir Applaus, denn ich bin gegen Gewalt und Straftaten') so mancher Bewerbung zum Mitgliederrat ähnelt, ist sicherlich reiner Zufall/gesunder Menschenverstand. Er muss dringend weg, er schadet dem Verein.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MG56

Wehrle hat ja schon mal beim Mitgliederstammtisch der Geschäftsführer Veh/Wehrle am 18.9. ausgiebigst und in jeder Tonlage die Wirkung herabsetzender und verfälschender Statements gegen die Ultras und andere ungeliebte Gesellen bei den Anwesenden getestet.
Die besten Sprüche werden wir bei der Mitgliederversammlung wiederhören.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, wie intensiv sich ein hochbezahlter Angestellter der KG in die Vereinspolitik einmischt.
Besonders vor dem Hintergrund, dass er sich von gewählten Vereinsgremien nicht auf die Finger schauen lassen will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

CMBurns

Das ist mir zu wenig radikal.

#teamyassir
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Bei der Umfrage zum Maulwurf findet sich Alexander Wehrle derzeit auf Platz 2.

Warum trauen 16 Forenteilnehmer ihm zu, die SMR-Mail an die BILD geleakt zu haben?

PRO Maulwurf

1. Der Mann sieht aus wie einer, der in seiner Jugend auf dem Schulhof gemobbt wurde. Solche Leute wollen irgendwann mal Rache nehmen. Jahrzehnte wartete er auf seine Chance, jetzt war sie gekommen.

2. Der Mann ist sehr intelligent. Wer sich mit Vereinsfinanzen auskennt, steht nur knapp unterhalb eines Atomphysikers. Solche Leute schmieden insgeheim finstere Pläne, um die Weltherrschaft zu übernehmen.

CONTRA Maulwurf

1. Auf der MV wird er wieder einmal großartige Zahlen präsentieren können. Er ist der Unbeschädigste im Führungsquintett.
Ein Auswechseln des amtierenden Vorstands würde seine Position sogar stärken. Er wäre dann der unverzichtbare Erklärbär und die Graue Eminenz im Konstrukt aus Verein und GmbH & Co. KGaA.

2. In Momenten der Führungsschwäche wie im letzten Herbst wurde er offensiv als Krisenmanager. Dabei machte er eine bessere Figur als Claus Horstmann damals 2012.
Ich traue ihm nicht mal zu, dass er an Silvester mit mehr als einem Mückenfurz zündelt. Kein Typ für Chinaböller oder BILD-Stinkbomben.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Wormfood am Samstag, 06.Okt.2018, 18:54:36
2. In Momenten der Führungsschwäche wie im letzten Herbst wurde er offensiv als Krisenmanager. Dabei machte er eine bessere Figur als Claus Horstmann damals 2012.
Ich traue ihm nicht mal zu, dass er an Silvester mit mehr als einem Mückenfurz zündelt. Kein Typ für Chinaböller oder BILD-Stinkbomben.

Also wenn ich an die PK zusammen mit Spinner denke (war nachdem Stöger gehen musste, oder?), habe ich Wehrle als absolut unsouverän und fast Kavanaughesk in Erinnerung.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Wormfood

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 06.Okt.2018, 19:02:42
Also wenn ich an die PK zusammen mit Spinner denke (war nachdem Stöger gehen musste, oder?), habe ich Wehrle als absolut unsouverän und fast Kavanaughesk in Erinnerung.

Die PK zur Finke-Entlassung (drei Affen) und, später im Jahr, die Zuschaltung Horstmanns beim "Doppelpass" hatten absurderes Niveau.

Wenn die Befindlichkeiten der Betroffenen herüberkommen, wirkt das authentischer als eine nüchterne Presseerklärung.

Perfektes Krisenmanagement ist bei Fußballvereinen uncharmant. Sind ja keine DAX-Konzerne.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Ich bin noch immer froh das wir ihn als Finanzboss haben, nach der Entlassung von Stöger stand er plötzlich in einer Position die ihm nicht passte...leider scheint er seither bisschen die Bodenhaftung verloren zu haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dixie