Alexander Wehrle - Geschäftsführer

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 29.Nov.2012, 11:37:37

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Die Kommentare auf Facebook sind mal wieder hervorragend.  :-/
  •  

Punko

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

Zitat von: Niggelz am Montag, 11.Feb.2019, 16:48:14
Facebook, nicht der Smalltalkthread.

SCHWACHSINN!!! Wir sind vielleicht Schläger und Hassisten, aber ganz sicher keine Faschisten!
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Montag, 11.Feb.2019, 08:29:24
glükwunsch zum geburtstag. den nächsten bitte wieder beim vfb feiern.

Es sei denn, er schaffte es noch, aus dieser von ihm mit geschaffenen Wohlfühloase der Funktionsträger einen, vor allem sportlich, erfolgsorientierten Verein zu schaffen. Leider glaube ich nicht, dass er sich dieser Mühe unterziehen wird, obwohl er selbst schon davon schwafelte, dass der sportliche Erfolg über allem stünde. (Ich schreibe schwafeln, weil hier imo seinerseits die dahinter stehenden Taten ausgeblieben sind.)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

SashVL

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Feb.2019, 17:09:51
Der angeblich so kritische Herr Haubrichs. Dass ich nicht lache... :roll:
Was soll er denn schreiben?
Einige sind hier mittlerweile wirklich in einer famosen "alles ist Scheiße-Spirale" gefangen, die, bei aller berechtigten Kritik am Vorstand und der Verkündung von Modeste, dann doch nur sehr schwer nachzuvollziehen ist.
Haubrichs hat wohl den gleichen (oder gar besseren Wissenstands zu dieser Geschichte wie wir. Und er lobt Wehrle hier auch nicht grundlos und übereuphorisch in den Himmel:
Zitatund das dürfte dann wohl der vielleicht größte Coup von Alexander Wehrle
...
Der für 28 Millionen Euro nach China gewechselte Stürmer kehrt mit großer Wahrscheinlichkeit zum Null-Tarif ans Geißbockheim zurück.
Natürlich könnte er hier nun auch Befürchtungen wegen einer Strafe vom CAS etc. äußern, hat er aber nicht. Es ist ein Kommentar, und wenn er der Meinung ist, dass keine Strafe zu befürchten ist, dann muss er das auch sagen dürfen, so wie hier jeder seine Sorgen ja äußern darf. Es kommt halt auf den Ton und die Penetranz an.

Dieses Forum hat so eine große Kompetenz der Userschaft in vielen Bereichen und wird daher auch von Außenstehenden gerne als kritische, aber auch solide Informationsquelle genutzt. Dennoch sollten wir darauf achten, dass hier nicht ein dermaßen destruktiver Geist und Ton einkehrt, dass dies hier zum Stammtisch der vernebelten Gegen-Alles-Kritiker verkommt.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

koelner

Man darf, und das schreiben andere Kommentatoren ja durchaus, die 2,5 Monate eben nicht ausblenden. Es sah lange so aus, das wir zahlen müssten oder massive Probleme mit der Fifa bekommen würden. Erst nach 2,5 Monaten, als der Zeiger schon auf 5 vor 12 Stand und man sogar schon Geld geboten hatte, gab es urplötzlich neue Erkenntnisse die man vorher nicht kannte....  Hätte man diese nicht doch noch aufgetan, wären wir in ein massives Unwetter geraten, mit ungewissen Ausgang ob man am Ende nicht auch noch untergeht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

facepalm

es geht wohl eher darum das sich haubrichs in der vergangenheit als kritiker generiert hat. insbesondere in der causa modeste hat er sich aus dem fenster gelehnt und auch die rolle wehrles hinterfragt. nun aber, da er trotz "besserem wissenstandes" seine eigenen Artikel nicht mehr zu kennen scheint, hat ein jubelartikel schon irgendwie etwas von fähnchen im wind.

ich finde das aber auch gar nicht so dramatisch, boulevard ist eben dem hinterherzuhecheln der gerade aktuell als gewinner dasteht, man kann aber damit auch seine zukünftigen meinungen besser einordnen, denn fettnäpfchen wird es weiter geben, da kann man drauf wetten.
  •  

Koelnleon

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Feb.2019, 08:10:58
Man darf, und das schreiben andere Kommentatoren ja durchaus, die 2,5 Monate eben nicht ausblenden. Es sah lange so aus, das wir zahlen müssten oder massive Probleme mit der Fifa bekommen würden. Erst nach 2,5 Monaten, als der Zeiger schon auf 5 vor 12 Stand und man sogar schon Geld geboten hatte, gab es urplötzlich neue Erkenntnisse die man vorher nicht kannte....  Hätte man diese nicht doch noch aufgetan, wären wir in ein massives Unwetter geraten, mit ungewissen Ausgang ob man am Ende nicht auch noch untergeht.

Die breite Masse interessiert nur das Endergebnis. Traurig aber wahr!
  •  

Koelnleon

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 08:14:32
es geht wohl eher darum das sich haubrichs in der vergangenheit als kritiker generiert hat. insbesondere in der causa modeste hat er sich aus dem fenster gelehnt und auch die rolle wehrles hinterfragt. nun aber, da er trotz "besserem wissenstandes" seine eigenen Artikel nicht mehr zu kennen scheint, hat ein jubelartikel schon irgendwie etwas von fähnchen im wind.

ich finde das aber auch gar nicht so dramatisch, boulevard ist eben dem hinterherzuhecheln der gerade aktuell als gewinner dasteht, man kann aber damit auch seine zukünftigen meinungen besser einordnen, denn fettnäpfchen wird es weiter geben, da kann man drauf wetten.

Ich kenne Haubrichs nicht.
Ich habe allerdings nicht wirklich was anderes erwartet. Er ist nun mal beim Express.
die Klatschen wenn die Breite Masse etwas toll findet.
Und hauen Drauf wenn die Massen nicht zufrieden sind.
Der Kommentar hat sich daher für mich nicht wirklich wie ein Jubelartikel gelesen. Es ist der Express die können nicht in eine Party grätschen und für schlechte Stimmung sorgen in dem sie ganz laut ja Aber sagen.
In dem fall bestimmt einfach der Leser was geschrieben wird, nicht was ein einzelner "Journalist" denkt.

Auch Traurig aber leider wahr.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 15.Feb.2019, 09:07:10
Ich kenne Haubrichs nicht.
Ich habe allerdings nicht wirklich was anderes erwartet. Er ist nun mal beim Express.
die Klatschen wenn die Breite Masse etwas toll findet.
Und hauen Drauf wenn die Massen nicht zufrieden sind.
Der Kommentar hat sich daher für mich nicht wirklich wie ein Jubelartikel gelesen. Es ist der Express die können nicht in eine Party grätschen und für schlechte Stimmung sorgen in dem sie ganz laut ja Aber sagen.
In dem fall bestimmt einfach der Leser was geschrieben wird, nicht was ein einzelner "Journalist" denkt.

Auch Traurig aber leider wahr.

Haubrichs hat sich in den letzten Jahren zu einem der wenigen, kritischen Berichterstatter gedreht, falls Du das nicht mitbekommen hast.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

facepalm

wie gesagt, boulevard ist halt so, da darf man natürlich wirklich nicht so wahnsinnig viel erwarten. ist auch okay für mich, vielleicht schwingt halt auch nur leichte enttäuschung mit weil sich haubrichs halt als einziger auch mal traute die dinge anders darzustellen als der rest der presse. ob das jetzt ein jubelartikel ist oder nicht, geschmackssache. haubrichs hat halt in den wochen zuvor immer wieder komplett gegenteiliges geschrieben, insofern wirkt das eben dann schon anders für mich als wenn der geissblog nun die gleichen buchstaben tippen würde.

aber wie auch schon geschrieben: die nächsten fettnäpfchen kommen so sicher wie das amen in der kirche, dann kann er ja wieder zur guten seite der macht zurück kommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Feb.2019, 09:12:07
Haubrichs hat sich in den letzten Jahren zu einem der wenigen, kritischen Berichterstatter gedreht, falls Du das nicht mitbekommen hast.

Haubrichs war immer erst dann kritisch, wenn das Kind bereits seit Monaten in den Brunnen gefallen war. Er hat sich aber selten bis gar nicht zeitnah kritisch zu Fehlentwicklungen im Verein geäußert.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 15.Feb.2019, 09:12:07

Was ich geschrieben habe ging doch nicht gegen Haubrichs.

ZitatDer Kommentar hat sich daher für mich nicht wirklich wie ein Jubelartikel gelesen. Es ist der Express die können nicht in eine Party grätschen und für schlechte Stimmung sorgen in dem sie ganz laut ja Aber sagen.

Was ich damit sagen wollte war das er ja nun mal seinen Job beim Express hat. Und nicht einfach schreiben wie und was er gerade möchte.
Gerade weil er auch durchaus Kritisch ist kann er doch jetzt nicht weiter die Abers nennen. Weil eben die Masse das ganze toll findet aufgrund des Ergebnis.
Sonst würde aus dem Kritiker der Nörgler, der selbst erfolge schlecht redet.
Ich habe in dem Kommentar halt nicht entnommen das er Wehrle abfeiert. Und sehe ihn eben nicht durch diesen Artikel als Wendehals!
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Freitag, 15.Feb.2019, 09:18:06
Haubrichs war immer erst dann kritisch, wenn das Kind bereits seit Monaten in den Brunnen gefallen war. Er hat sich aber selten bis gar nicht zeitnah kritisch zu Fehlentwicklungen im Verein geäußert.

das mag sein, wobei sein damaliger artikel zum zustand des vereins in -glaube ich- 2017 schon aus dem nichts kam, dafür hat er ja auch genügend fett vom verein bekommen. davon weg ist eben die frage ob seine art schlechter ist als die derjenigen die ihre journalistische pflicht nie wahr nehmen und immer nur jubeln.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Templer

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 09:28:54
das mag sein, wobei sein damaliger artikel zum zustand des vereins in -glaube ich- 2017 schon aus dem nichts kam, dafür hat er ja auch genügend fett vom verein bekommen. davon weg ist eben die frage ob seine art schlechter ist als die derjenigen die ihre journalistische pflicht nie wahr nehmen und immer nur jubeln.

Der Artikel kam zu einem Zeitpunkt, als es selbst für den letzten Vorstandsjüngern klar gewesen sein muss, was alles schief lief im ominösen Sommer. In dem Bericht stand doch im Grunde keine neue Erkenntnis drin. Mir ist bewusst, dass Haubrichs vorsichtig sein muss mit seinen Artikeln, weil er in Zukunft noch weiter über den FC berichten will und seine Beziehungen zu FC-Vertretern nicht gefährden darf. Aber dann sollte man ihn auch nicht als besonders kritisch bezeichnen. "Fähnchen im Wind" ist in der Tat die richtige Bezeichnung für seine Arbeit. Dass er damit immer noch besser arbeitet, als die anderen Hofberichterstatter, stimmt allerdings. Da gebe ich dir recht.
  •  

facepalm

Zitat von: Der Templer am Freitag, 15.Feb.2019, 09:35:01
Der Artikel kam zu einem Zeitpunkt, als es selbst für den letzten Vorstandsjünger klar gewesen sein muss, was alles schief lief im ominösen Sommer.

nein, das kam er nicht. wäre dem so gewesen wie du sagst hätte es nicht diesen aufruhr darum gegeben. man kann ihm auch zu diesem artikel vorwerfen boulevbardesk die klickzahlen erhöhen zu wollen, das mag durchaus sein. nichts desto trotz war es damals weit und breit der einzige seiner art, während der rest der journalie damit beschäftigt war die schuld höchstens noch schmöger zuzuschreiben und den armen vorstand in schutz zu nehmen. im grundsatz hat sich das alles auch bis heute nicht geändert. diese letzten vorstandjünger wie du sie nennst gibt es auch heute noch zuhauf, wie sich selbst hier zeigt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 09:13:29
haubrichs hat halt in den wochen zuvor immer wieder komplett gegenteiliges geschrieben,

Ich finde es aber respektabel wenn man selber gegenteiliger Meinung war, wenn man es dann anerkennt wenn man doch daneben gelegen hat. Das Ding hätte nach hinten losgehen können, da haben hier einige drauf hingwiesen und Haubrichs hat es auch getan. Es ist aber "glücklicherweise" nicht nach hinten los gegangen. So wie es aussieht bekommen wir Modeste zum Null-Tarif und wenn dem so ist, dann ist es eben der größte Transfercoup von Wehrle. Mehr schreibt Haubrichs aber auch gar nicht.
Super-Wetti
  •  

Heimspiel

Die ganze Geschichte ist schon alleine deswegen absurd, da Wehrle in seiner Position für Finanzen zuständig ist. Eigentlich sollte dies - wenn man es so bezeichnen möchte - ein Coup von unserem Käse und Wein genießendem Arbeitstier Veh sein.

Daran sieht man schon, wie kommentarlos hier auch schon in der Presse dieses "spürbar andere" Mächteverhältnis hingenommen wird.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Heimspiel am Freitag, 15.Feb.2019, 13:03:30
Die ganze Geschichte ist schon alleine deswegen absurd, da Wehrle in seiner Position für Finanzen zuständig ist. Eigentlich sollte dies - wenn man es so bezeichnen möchte - ein Coup von unserem Käse und Wein genießendem Arbeitstier Veh sein.

Daran sieht man schon, wie kommentarlos hier auch schon in der Presse dieses "spürbar andere" Mächteverhältnis hingenommen wird.

Psssssssssssst
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!
Herr Veh befindet sich zu zeit noch in seiner Einarbeitungsphase !
  •  

Bootney Farnsworth

Nur ist das ja nicht Wehrles Schuld wenn er der Einzige im Verein ist der kompetent genug ist sich darum zu kümmern, es zeigt aber deutlich mit welcher Qualifikation Herr Veh gesegnet ist.
  •  

jerry

Ich bin mir zeimlich sicher, dass ab einer gewissen Zeit (ziemlich zeitnah zum 70-Jahr-Festakt) NIEMAND mehr einen Durchblick hatte; weder Spinner, Tünn, Ritterbach, unsere Rechtsanwälte und auch Veh und Aehlig nicht. Der einzige, der dann quasi noch übrig blieb und wahrscheinlich mit dem größten Intellekt ausgestattet ist, hat war Wehrle. Einem Armin Veh würde ich (bei aller Bedenklichkeit zu diesem Deal) würde ich weder das komplette Fachwissen noch den Fleiss zusprechen wollen, solche Deals abzuschließen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

und schwupps ist sein schweigen bei schmöger und der darauf folgende grösste coup aller zeiten -der umsatzeinbruch nach abstieg- vergessen.
  •  

märkel

finde ich jetzt käse, von haubrichs zu erwarten, dass er in einen modeste-kommentar direkt nach der erteilung der spielberechtigung irgendwelche negativen dinge aus der vergangenheit einpflechten soll.
das ist doch jetzt die beste gelegenheit, schön billig an einen jubelartikel zu kommen, den sein chef bei nächster gelegenheit kaufmann und kollegen vorlegen kann, wenn die mal wieder in der amsterdamer straße auf der matte stehen. der kommentar enthält im übrigen genügend einschränkungen, um bei gelegenheit noch mal nachzuhaken. ich denke, haubrichs dürfte durchaus im bilde über eventuelle haken sein, die an der sache noch dran sind.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

jerry

Zitat von: facepalm am Freitag, 15.Feb.2019, 13:22:31
und schwupps ist sein schweigen bei schmöger und der darauf folgende grösste coup aller zeiten -der umsatzeinbruch nach abstieg- vergessen.

Bei wem vergessen?

Bei mir persönlich sicher nicht. Vor allem vergesse ich nicht, dass Schmadtke hier eine (aus meiner Sicht völlig abstruse und ungerechtfertigte) Abfindung von ca. 3,3 Mio erhalten hat. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass hier Vereinsvermögen veruntreut wurde. Und das mit dem Segen von Spinner und der Zustimmung des GF Finanzen. Für mich übrigens so ziemlich das Verwerflichste an unserer Clubführung.

Zum 'Schweigen bei Stöger' dass Du anführst; wir werden nie erfahren, ob, ob nicht oder ggf. wie sich Wehrle hier eingebracht bzw. nicht eingebracht hat. In erster Linie haben sich hier die drei Herren Vorstände den Schuh anzuziehen, dass es soweit gekommen ist. Wehrle spreche ich bestimmt nicht frei von 'das hätte auch er frühzeitiger erkennen und darauf reagieren müssen'. Aber die hauptsächliche Schuld an diesem 'Unfall' tragen drei andere.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Freitag, 15.Feb.2019, 13:41:58

Bei wem vergessen?

Bei mir persönlich sicher nicht. Vor allem vergesse ich nicht, dass Schmadtke hier eine (aus meiner Sicht völlig abstruse und ungerechtfertigte) Abfindung von ca. 3,3 Mio erhalten hat. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass hier Vereinsvermögen veruntreut wurde. Und das mit dem Segen von Spinner und der Zustimmung des GF Finanzen. Für mich übrigens so ziemlich das Verwerflichste an unserer Clubführung.

Zum 'Schweigen bei Stöger' dass Du anführst; wir werden nie erfahren, ob, ob nicht oder ggf. wie sich Wehrle hier eingebracht bzw. nicht eingebracht hat. In erster Linie haben sich hier die drei Herren Vorstände den Schuh anzuziehen, dass es soweit gekommen ist. Wehrle spreche ich bestimmt nicht frei von 'das hätte auch er frühzeitiger erkennen und darauf reagieren müssen'. Aber die hauptsächliche Schuld an diesem 'Unfall' tragen drei andere.

von seiner hauptschuld spreche ich auch nicht. die ist immer ganz oben zu finden. nichts desto trotz gibt es innerhalb der fünfergruppe -damalig + schmadtke, heute + veh- keine unterscheidungen mehr zwischen gf und vorstand, das verhältnis untereinander wurde ja oft genug betont. inkl. der gemeinsamen abgrenzung von gremien und satzung. dazu waren schmadtke und wehrle allerbeste freunde, unisono erklärten aber vorstand und gf das man von keiner störung zwischen trainer und manager etwas mitbekommen haben will. man deckt sich also gegenseitig um die schuld -wie immer- auf die zu schieben die nicht mehr da sind und denen man dann eine abfindung hinterhergeworfen hat. dieses ganze versagen endete letztlich im sportlichen gau. und damit auch im wirtschaftlichen den wehrle zu verantworten hat.

insgesamt bleibt wehrle vielleicht der kompetenste im gbh, ein wirkliches qualitätsmerkmal ist das aber nicht. und da rede ich noch gar nicht darüber das er nur zu gerne mit china kooperiert und den vorstand dabei unterstützt das anteilsverkäufe ja nicht aus deren hand gehen. jedenfalls nicht mehr als nötig.
  •  

Cinnamon

Hier geht es doch einzig und allein um Finanzen und rechtliche Dinge. Das Veh kein Zahlenjongleur ist, zeigt ja schon, dass man ihm fürs Vertragswerk Aehlig zur Seite gestellt hat. Modeste aus der China Nummer raus zu bekommen (ohne Wertung wie dies zu Stande kam) war uns doch nur möglich, weil wir mit Wehrle jemanden haben, der auch kräftig daran mitgestrickt hat den Deal vor 2 Jahren auf die Beine zu stellen. Ich wüsste jetzt nicht, was ein Armin Veh da großartig machen sollte.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Feb.2019, 14:03:55
Hier geht es doch einzig und allein um Finanzen und rechtliche Dinge. Das Veh kein Zahlenjongleur ist, zeigt ja schon, dass man ihm fürs Vertragswerk Aehlig zur Seite gestellt hat. Modeste aus der China Nummer raus zu bekommen (ohne Wertung wie dies zu Stande kam) war uns doch nur möglich, weil wir mit Wehrle jemanden haben, der auch kräftig daran mitgestrickt hat den Deal vor 2 Jahren auf die Beine zu stellen. Ich wüsste jetzt nicht, was ein Armin Veh da großartig machen sollte.

auf jeden fall hat der den besten job der welt. nichts getan und auch keine ahnung aber trotzdem der sieger  :P
https://geissblog.koeln/2019/02/kommentar-ein-gutes-ende-als-neuer-anfang/
  •